• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vlog: Saisonstart im Plopsaland De Panne & Eröffnung von Heidi The Ride

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Nachdem wir am vergangenen Samstag die Eröffnung der Freizeitparksaison im Phantasialand feierten, ging es am Sonntag bereits zur nächsten Saisoneröffnung eines Freizeitparks. Wir besuchten das Plopsaland im belgischen De Panne. Der Startschuss der Saison 2017 war gleichzeitig auch der Eröffnungstermin der neuen Holzachterbahn Heide The Ride inklusive dem neuen Themenbereich Heidiland.

Vor Ort angekommen ging es für uns natürlich direkt in den neuen besagten Bereich. Der Themenbereich ist wirklich sehr schön gestaltet. Fast schon wie gemalt kommt das kleine Dörfchen rüber, welches neben der Achterbahn, ein Restaurant, einen Shop sowie Kinderkarussell bietet. Wenn man an Heidi denkt, denke ich eigentlich auch an Wiesen und Berge, die in dem Bereich leider fehlen. Aber wie will man da jetzt auch irgendwelche Berge hinzaubern? Dafür ist der Bereich dann doch zu klein.

Beim Karussell handelt es übrigens nicht um eine 0815-Version. Hier nimmt man auf hölzernen Tieren Platz. Auch hat man hier kein Dach über den Kopf sondern fährt komplett im freien. Wirklich sehr schön gemacht. Der Eingangsbereich für Heidi The Ride befindet sich am Ende und versteckt sich in einem der vielen Fachwerkhäuser. Wir standen für die erste Fahrt gute 45 Minuten an. Die Queue Line führt durch zwei Etagen des Hauses. Auch hier merkt man Steine und Holz sind die wichtigsten Elemente in diesem Bereich. Viel für´s Auge gibt es sonst nicht. Okay auf der oberen Etage steht noch ein Schlitten einfach so random rum und an den Wänden sind Fernseher befestigt auf denen die Heidi-Trickserie läuft.. aber ansonsten sieht man fast nur Holz.

Die Fahrt ist leider etwas kurz aber macht dennoch Laune. Die Strecke besteht in größten Teilen aus Bunnyhops bzw. Camelbacks. Schlagen tut die Bahn überhaupt nicht.. Eine gute, kleine und solide Holzachterbahn.. halt das was man von Great Coasters International erwartet.

Danach erkundeten wir den Park. Als nächstes ging es z. B. zu Het Bos van Plop ein wirklich nette Bootsrundfahrt (Darkride) durch einen Wald voller kleiner Kobolde. Danach kamen aber eine schlechte Nachrichten nach der anderen für uns. Weder Vleermuis noch der Launchcoaster Haus Anubis hatte geöffnet. Bei letzterer Bahn schien am morgen eine Wagen auf der Strecke hängengeblieben zu sein. Denn noch gegen Nachmittag stand der Zug auf der Strecke und Techniker waren in einer Sänke an ihm am Schrauben. Auch die Schiffsschaukel war wegen technischen Problemen nicht fahrbereit. Schade für den Saisonstart. Man könnte doch meinen das ein Park in der Offseason Zeit genug hätte alles zu prüfen. Logisch kann es immer Probleme geben aber drei Attraktionen sind für so einen Freizeitpark dann doch viel. Wenn wir nicht Inhaber einer Jahreskarte wären, dann wäre mir der Eintritt für den Tag dann wirklich etwas zu teuer gewesen.

Trotzdem hatten wir einen tollen Tag. Wir sind dann eher Flatrides, die Familycoaster sowie die Wasserbahnen gefahren, die natürlich auch sehr viel Spaß bieten. Am Ende des Tages ging es dann zurück zum Heidiland wo wir noch eine Runde auf der Holzachterbahn drehten. Hier fiel uns auf, dass innerhalb des ersten Tages bereits irgendwelche bekloppten in die Holzwände der Station geritzt und sich verewigt hatten. Sowas tut echt weh anzusehen. Da baut man etwas schönes und irgendwelche Idioten machen es direkt am ersten Tag kaputt. Mit der Fahrt auf Heidi ging ein weiterer schöner Freizeitparktag zu Ende.

Wir hatten natürlich wieder unsere Kamera dabei und haben den Tag in einem Vlog festgehalten, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

 
Oben