• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ohne Bügel in den Looping: Eröffnungsfeier und Start der Hagener Osterkirmes 2017

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ohne Bügel in den Looping
Eröffnungsfeier und ein spritziger Start der Hagener Osterkirmes 2017
Bild_copyright_000.jpg




"Der frühe Vogel fängt den Wurm", so ein altbekanntes Sprichwort welches auch zu Kirmeseröffnungen passen kann. Denn am gestrigen Samstag begann die Hagener Osterkirmes 2017 und ich möchte euch einen kleinen Kirmesreport (wenn auch ohne Coaster) von der Eröffnung und HappyHour nicht vorenthalten. Letztes Jahr habe ich euch ein wenig die Osterkirmessen in Dortmund und Iserlohn vorgestellt, dieses Jahr nehme ich euch einfach mal mit nach Hagen. Denn die Kirmes um die es vor einiger Zeit nicht so gut stand, hat sich in den letzten Jahren echt gemausert und ist trotz einfacher Platzbebaung einen Besuch Wert. Wer also wissen will, was für tolle Fahrgeschäfte dieses Jahr hier aufgebaut haben, was der Osterhase auf dem Platz macht und wer mit dem Mondlift überm Höing fliegen will, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen:): Schon von weitem bot sich dem Kirmesbesucher ein tollen aber seltenes Bild. Seit Jahren strahlt endlich wieder ein Riesenrad über die Häuser Hagens hinaus:):
Bild_copyright_00.jpg



Das Riesenrad ist von weitem zu sehen und eine Neuheit unter den Geschäften. Zu dem neuen Rand von Gormann, welches hier baut gibt es später noch mehr zu sehen und zu lesen:
Bild_copyright_02-1.jpg




Erst einmal betrat ich kurz vor 14:00h den Platz. Pünktlich zur offiziellen Kirmeseröffnung:
Bild_copyright_01.jpg



Vorbei ging es am CrazyClown in Richtung Westfalenschänke. Momentmal, sieht der Clown nicht anders aus:D?
Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_02-2.jpg



Vor dem schönen RockExpress von Eul, welcher als "Bühne" für die Eröffnung diente war schon das Fass zum anstechen aufgebaut. Und es wurde überraschend vollrock:-)
:
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_05-2.jpg
Trotz des nicht berauschenden Wetters g


Trotz des nicht berauschenden Wetters gaben sich die Schausteller Alexius, Tröger sowie der Hagener Bürgermeister optimistisch und begrüßten die Hagener Kirmesfreunde. Nach ein paar Informationen über spezialangebote und neue Pyrotechniker für das Feuerwerk wurde die Kirmes dann feierlich eröffnet:):
Bild_copyright_05-3.jpg



Bei einem spritzigen Fassanstich von wenigen Schlägen durch den Hagener Bürgermeister floss, das erste Kirmesbier ins Glas:D:
Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_06-2.jpg



Danach bebte kurz der Boden und drei laute Böllerschüsse, sowie aufsteigende Luftballons machten klar: "DIE HAGENER OSTERKIRMES IST ERÖFFNET!app:-)"
Bild_copyright_08.jpg


Bild_copyright_07.jpg



Das freute auch den Osterhasen, welcher hier die kleinen Kirmesfans beschenkte:):
Bild_copyright_09.jpg



Na, dann Prost und auf eine gute Osterkirmes aufm Hoingbeer:-):

Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_14-2.jpg



Die Beschickung bot eine gute Mischung an Fahrgeschäften und auch für Kinder gab es einiges zu erleben:
Bild_copyright_14-3.jpg



Der Breaker war voll. Ist ja auch jetzt eine Stunde HappyHour mit Fahrpreisen von nur 1€:
Bild_copyright_14-4.jpg



So war auch der JumpStreet gut besucht:
Bild_copyright_14-5.jpg



Darf in Hagen und Umgebung einfach nicht fehlen. Guter Backfischyummy:-):
Bild_copyright_14-6.jpg



Nun hieß es aber, sich das neue Riesenrad anschauen. Und was soll man sagen. Ein nettes Rad. Es sieht neu aus, ist nett beleuchtet jedoch ist im Eingangsbereich noch nichts vorhanden. Keine Deko, nur ein kleines weißes Kassenhäuschen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das bald noch alles kommen wird:):
Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg


Seit langer Zeit stand endlich mal wieder ein Riesenrad auf dem Höing. Und wenn man schon dort ist, dann kann man sich Hagen mal von oben anschauen. Also rein in die Gondel:D:
Bild_copyright_18.jpg



Und ab nach oben:

Bild_copyright_19.jpg



Das Wetter ist wirklich nicht gut. Die Kirmes macht aber schon jetzt Spaß:
Bild_copyright_20.jpg



Hagen von oben:
Bild_copyright_20-2.jpg


Bild_copyright_20-3.jpg



Und die Kirmes von oben. Darf bei einer Riesenradfahrt ja auch nicht fehlen;):
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_24.jpg




Für das miese Wetter ist doch einiges los auf dem Platz:
Bild_copyright_23.jpg



Nach einer guten Fahrzeit hieß es dann aussteigen:
Bild_copyright_26.jpg



Ich persönlich finde das neue Gormann-Rad ganz in Ordnung, allerdings kann da in Sachen Dekoration und Optik noch einiges gemacht werden. Aber das ist ja häufig bei neuen Rides der Fall:):
Bild_copyright_27.jpg



WAHNSINN! Der Mondlift kreist über Hagen. Also schnell vorbei am Aqua-Labyrinth und dem Simulator:
Bild_copyright_27-2.jpg


Bild_copyright_28.jpg



Und ein Flugticket lösen. Solche alten und tollen Klassiker müssen mitgenommen werdenlove:-):
Bild_copyright_29.jpg



Da gut was los war und der Mondlift auch beim jungen Publikum ankam dauerte es nicht lange bis die G-Kraft einen in den Sitz drückte und die Maschine gen Himmel stieg:):
Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_31-2.jpg



Und dann war es soweit. Der Hauptarm hat die Höchstposition erreicht und es ging ohne Haltebügel durch den Looping. Ein intensives aber einfach nur geiles Fahrgefühlrock2:-):

Bild_copyright_32.jpg



Im Tal, da grüßt die G-Keule:D:
Bild_copyright_33.jpg



Senkrecht nach oben:
Bild_copyright_36.jpg



Der Rekomandeur hatte Spaß und die Mitfahrer auch:):
Bild_copyright_34.jpg



Also gab es noch ne Zugabe und es ging noch einmal ab nach oben, bevor der Landeanflug folgte:
Bild_copyright_38-2.jpg



Ein einfach nur geiles Geschäft der Mondlift und noch toller, dass er hier in der Gegend anzutreffen ist. Der Schwanenflieger ist auch vertreten:):
Bild_copyright_37.jpg



Von Haspe zum Höing ist es nicht weit. Und ja, ich weiß dass der Platz Otto-Ackermann-Platz heißt, aber für mich war es immer die Osterkirmes am Höing und so wird es auch bleiben. Neu beim Scooter von Alexius sind die neuen Chaisenrock:-):
Bild_copyright_39.jpg



Die Beschickung ist zwar schon toll und abwechslungsreich, hat aber zum Schluss noch einen Knaller zu bieten. Nämlich den TopSpin von Langhoff:):
Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg



Diese HUSS-Maschine kam auch ganz gut bei den Leuten an. Der Rundgang ist nun aber beendet und auch mein Report neigt sich auch dem Ende:

Bild_copyright_42.jpg


Naja, ein Bild vom Mondlift geht noch;):
Bild_copyright_48.jpg



Der Start der Osterkirmes war bis auf das Wetter super. Die Beschickung ist gut und die Kirmes macht Spaß. Ich hoffe euch hat der Report und die Bilder gefallen. Nun bleibt nur noch zu sagen:


"Frohe Ostern",

euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Danke für den tollen Bericht!

15 Minuten von mir weg und ich bin noch nie dagewesen ;)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Danke für den tollen Bericht!

15 Minuten von mir weg und ich bin noch nie dagewesen ;)

Freut mich zu lesen, dass dir der Report gefällt.. Also wenn dir die Fahrgeschäfte zusagen, dann solltest du echt mal vorbei schauen. Ist dieses Jahr echt nett und hat einige Highlights zu bieten. Ansonsten ist es halt eine Osterkirmes wie es sie viel im Lande gibt. Kirmes- Konkurrenz gibt es ja zur Zeit in Iserlohn, Dortmund, Bochum, Düsseldorf und Köln.

In Hagen ist die Beschickung dieses Jahr echt gut und man hat hier seit einigen Jahren wieder das Gefühl, dass der Hagener Schaustellerverein sich dieser Veranstaltung annimmt und die Osterkirmes (sowie Haspe) denen wichtig ist.

Kleiner Tipp an alle die mal vorbeischauen wollen. Auf der Seite vom Schaustellerverein gibt es ganz nette Rabattcoupons kostenlos zum Download. Die Ersparnisse gehen dabei bis zu 1,50€ pro Fahrt.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Danke für das Lob.
Freut mich, dass dir die Art von Fotos gefälltrock:-). Manchmal bietet sich das ganz gut an, bei anderen Festen eher weniger;).
 
Oben