• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Rhein hat eine Pirateninsel: Im Abendrot auf dem Frühlingsvolksfest in Köln

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.752
Der Rhein hat eine Pirateninsel
Im Abendrot auf dem Frühlingsvolksfest in Köln
Bild_copyright_00.jpg




Der Rhein schlängelt sich wie eine blaue Schlange durch das Land. Vorbei an Weinbergen, Burgen und Großstädten. Doch was ist das? Unweit des Kölner Doms stoßen Schifffahrer auf ein neues Stück Land.
Eine Insel, die bis zu 21 Meter über dem Wasserspiegel in den Himmel ragt. "Was mag das sein?z:-)", fragen sich die Seeleute. Doch Kirmesbesucher wissen bescheid. Es ist die "Wildwasser" von Meyer-Steiger.

Und diese steht momentan auf dem Frühlingsvolksfest in Köln direkt am Rhein. Und was es dort noch zu bestaunen gab und wie die Insel sich auf dem Platz macht, könnt ihr nun in einem neuen Report von mir Lesen. Ich wünsche viel Spaß:):



Meinen Report starten wir am Ostermontagmorgen mit Schnee in Gevelsberg:D:
Bild_copyright_01.jpg



Doch der Schnee verzog sich im Laufe des Tages und als es gegen Abend auch mit ein paar Regenschauern zu Ende ging, ging es für mich nach Köln aufs Frühlingsvolksfest. Dieses Fest am Rhein, sollte mit einer netten Beschickung aufwarten und einem richtigen Highlight: Die Wildwasserbahn "Wildwasser".
Im Rückspiegel sah man schon das Riesenrad. Wir sind da:):
Bild_copyright_01-2.jpg



Kein Kölnreport ohne Dom-Bild. Willkommen in Köln:
Bild_copyright_02.jpg



Vor der Brücke stand wieder die Wilde Maus von Barth:
Bild_copyright_05.jpg



Was passt besser zum Thema Wasser als Piraten. Das dachten sich wohl auch die Veranstalter und so lud das tolle Laufgeschäft "PiratesAdventure" zu einem Abenteuer auf hoher See ein. Mir läuft dieses Geschäft auf Freizeitparkniveau diese Saison noch einige Male über den Weg und dann wird es geentert:). Heute ging an dieser Anlage, in die viel Herzblut der Betreiber fließt allerdings vorbei:
Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg



Der Blower von Schaak wirbelte das Publikum im Kreis:

Bild_copyright_08.jpg





Beim Autoscooter gaben sich Kirmesbesucher und Panda die Klinke in die Hand:D:



Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_10.jpg





Und dann tauchte Sie auf. Von weitem Sichtbar überstrahlt die Wildwasser die Mitte des Kirmesplatzes. Aufgebaut an der breitesten Stelle machte sie einiges her:eek::):

Bild_copyright_12.jpg




Also nix wie r(h)einlach:-):rolleyes:, in eines der Baumstammboote. Ach ich mag die Art von Wildwasserbahn ja sehr gerne. Die Daten lesen sich schon gut und auch so ist die Bahn einfach riesig;):

Bild_copyright_13.jpg





Erstmal ging es mit lautem Rattern den ersten Lift hinauf. Nach einer kleinen Kurve kam ohne Vorwarnung die erste Abfahrt in den Gebirgsfluss. Was ein Gebirgsfluss fragen sich vielleicht einige?
Joa, irgendwie schon, denn die erste Splashzone ist umgeben von Kunstfelsen. Das sieht ganz cool aus ist allerdings auch das einzige größere thematische Element an der Bahn:):

Bild_copyright_14.jpg





Nun folge eine Zick-Zack-Strecke auf erhöhter Fahrstrecke von der man ganz cool auf den benachbarten Fluss gucken konnte. So eine Wildwasserbahn am Rhein hat wasrock:-):

Bild_copyright_15.jpg




Nach erklimmen des letzten Lifts auf Höchstposition der Bahn steuerte das Boot auf die Sturzfahrt zu. Und meine Fresse hat die mich überrascht:eek::
Bild_copyright_16.jpg



Aus 21 Metern geht es abwärts. Hände nach oben und Wahnsinn wie schnell das Boot die steile Abfahrt hinunter schießtrock2:-). Da kommen ja schon Chiapas-Gefühle auf:D. Die spritzige Landung setzte der tollen Fahrt die Krone auf:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg


Eine tolle die Bahn, die nicht ganz (von der finalen Abfahrt abgesehen) an die Wildwasser 3 heran kommt, aber ein sehr guter Ersatz auf vielleicht weiteren Festplätzen ist;).






Direkt hinter der Pirateninsel tanzen Hexen und junge Zauberer in der einzigartigen Quidditschtrainingsmaschine um die Wette. Einfach ein optischer Augenschmaus dieses Geschäftlove:-):

Bild_copyright_19.jpg



Durch die Wimpel:D:
Bild_copyright_21.jpg



Bild_copyright_20.jpg




Als Breakdance konnte man dieses Jahr wieder den Bruch-Breaker gewinnen. Dieser war mehr als gut besucht am Ostermontag:

Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_24.jpg






Schaukeln in jede Richtung konnten die Kirmesbesucher im Flash:D:

Bild_copyright_28.jpg



Auf der einen Seite schaukelt man vors Riesenrad, auf der anderen neben einer Fensterfront:
Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg



Sah übrigens optisch sehr toll, der Flash:):
Bild_copyright_29.jpg






Am anderen Ende des Platzes stand das tolle und riesige KIPP-Riesenrad. Definitiv ein tolles Teil ob ein Fahrpreis bei so einem Familiengeschäft von 7€ pro Person sein muss, sei aber mal dahingestellt:confused::

Bild_copyright_30.jpg


Tolle Kulisse:
Bild_copyright_30-1.jpg





Eine Überraschung für Leute ausm Ruhrpott. Hier steht ein anderes „x“D-Kino als das von Horz:rolleyes::

Bild_copyright_31.jpg





Gut besucht war auch der Musik Express:

Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_34.jpg




Hubschrauberflüge? Bitte sehr:D.
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_76.jpg



Langsam begann die untergehende Sonne den Platz in ein bläulich/rötliches Licht zu tauchenlove:-):
Bild_copyright_77.jpg



Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_75.jpg




Und auch wenn es heute Morgen Schnee gab. Ein bisschen nach Frühling sieht das Bild hier doch aus:D:

Bild_copyright_37.jpg





Zum Abschluss gab es noch eine Wurst und dann war es auch schon wieder Zeit den Platz zu verlassenyummy:-).

Bild_copyright_37-2.jpg





Die Sonne geht unter und die Schienen der Wilden Maus leuchten fast.

Bild_copyright_38.jpg




Nun ist mein Report auch schon am Ende angelangt. Aber ein Abendrotbild habe ich noch für euch. Der Flash vor brennendem Himmel:):

Bild_copyright_39.jpg







Das Frühlingsvolksfest bietet auch in diesem Jahr eine nette Beschickung und toller Skyline auf der anderen Rheinseite. Das Highlight ist ganz klar die tolle Wildwasserbahn „Wildwasser“ mit der in See gestochen werden kannrock:-).
Die Fahrt in der Bahn hat mir gut gefallen und auch der Kirmesbesuch hat mal wieder Spaß gemacht.

In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen meines Reports und hoffe die Bilder haben euch gefallen:).



Euer Coasterfreak91hallo:-).
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ja, die Wildwasser ist schon eine große und schöne Bahn. Da ich sie aber (mindestens) einmal pro Saison zu Gesicht bekomme, ist sie für mich jetzt nichts wirklich besonderes mehr. Früher bin ich sie aber sehr gerne gefahren :eek:
(ja ja, je mehr Fan man von etwas ist, desto höher die Ansprüche :rolleyes:)

Freu mich auch schon auf meinen nächsten Besuch auf dem Stuttgarter Frühlingsfest, fahre da jeden Tag mit der Bahn daran vorbei und denke nur: WILL AUCH! :D

LG Lukas
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.752
Kenne ich. Manche Geschäfte bin ich auch schon leid gefahren. Klar sind diese Karussells immer noch super, aber man hat selber hat sich schon sehr daran gewöhnt, dass es nicht mehr so viel Spaß macht.
Auf der anderen Seite fahre ich momentan gerne die Sachen, in die ich lange oder nicht so häufig einsteige. Momentan mag ich ja ganz gerne die alten Klassikerrock:-).
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
216
Super Bericht und tolles Bild vom Dom love:-)
Habe es leider noch nicht auf das Frühlingsvolksfest geschafft, aber das wird jetzt dringend nachgeholt
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich verfolge deine Berichte ja schon etwas länger und melde mich nun auch mal zu Wort.

Kurz und knapp...
...deine Berichte sind immer sehr schön beschrieben, zu lesen und immer sind verdammt gute Bilder dabei. Du hast dafür echt ein Auge. (*Hust*, du hast ja nicht umsonst den Foto-Award im Kirmesforum :D).

Mach weiter so!

Ich glaube, ich muss auch mal wieder anfangen Kirmes-Berichte zu schreiben.

Grüße,

Thorben
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.752

Danke für das Lob:).
Weiter machen werde ich auf jeden Fall. Allerdings immer solange es Spaß macht. Der Kirmesbesuch bzw. der Spaß auf der Kirmes/Park sollen immer im Vordergrund stehen. Es gibt ja Plätze oder Parkbesuche da bleibt die Kamera auch mal zu Hause;).
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Du bist doch eh mehr eine Kirmesfritte!!!
Sei ehrlich!?!?! :D

Aber ja, ich weiß was du meinst mit der Kamera und den Spaß!
 
Oben