• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bredes 17'er Tripreports: Movieland Studios

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Servus,
weiter geht meine Tripreport Reihe mit den Movieland Studios am Gardasee.

Vorneweg, ich bewerte den Park sehr positiv. Er besticht zwar nicht durch qualitativ hochwertige Attraktionen, kann aber bei fast jedem Ride mit einem gewissen Seltenheitsfaktor punkten. Dieser Park ist durch und durch einzigartig und daher so besonders. Wenn man seinen Besuch noch mit einem abschließenden Ritter Turnier Dinner und gegebenenfalls mit dem Wasserpark abrundet, kann man dort einen wirklich erlebnisreichen Tag haben.

Obwohl der Park, wie gefühlt immer, sehr wenige Gäste aufweisen (kaum Wartezeiten) konnte und wir nach 2 Stunden vielen Rides durch waren, haben wir trotzdem einen kompletten Tag dort verbracht, ohne dass uns langweilig wurde.
Vorallem der Tower of Terror lädt zu Mehrfachfahrten ein. Nach unserer ersten Fahrt sind wir leider wortwörtlich über das Ziel hinaus geschossen und sind irgendwo in der allerletzten Schlussbremse gelandet und mussten evakuiert werden. Das sollte aber zum Glück unser einziger Zwischenfall an diesem Tag bleiben.
Besonders erwähnenswert ist auch das Horror Haus. Man durchläuft in diesem Maze alle klassischen Szenen, die man sich so vorstellen kann und wird dabei von Live Erschreckern unterhalten. Optisch gibt es weltweit einige dieser Häuser. Da sich fast das Maze aber fast komplett unter der Erde befindet, herrscht dort irgendwie eine besonders gruselige Atmosphäre.
Fahrten wie Magma 2.1 oder Kitt Superjet sind ebenfalls an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen. :D So simpel, dass sie einfach gut sind. Ich glaube in Deutschland würden beide Attraktionen kaum zugelassen werden.
Ich will gar nicht zu sehr auf die einzelnen Attraktionen eingehen, da sich jeder, der noch nicht dort war einfach überraschen lassen soll.

Einen negativen Punkt habe ich dennoch. Die diesjährige Neuheit Fantasmik ist zwar nur ein Grusel Walktrough für Kinder, ist aber im Vergleich zu allen anderen Attraktionen irgendwie Ideenlos. Es waren wahrscheinlich einfach die (fast schon hohen) Erwartungen, etwas originelles zu erleben, die am Ende enttäuscht haben. Dennoch hätte man dort das letzte Fünkchen "Movieland Studios" Feeling rauskitzeln können.

Aber naja, lange Rede kurzer Sinn...schaut euch die Impressionen an und macht euch euer eigenes Bild. Viel Spaß damit. hallo:-)



Movieland Studiosthumb_IMG_0132_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0103_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0072_1024.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0074_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0090_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0092_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0055_1024.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0058_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0059_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0067_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0048_1024.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0049_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0050_1024.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0101_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0099_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0097_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0111_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0114_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0119_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0121_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0104_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0105_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0106_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0107_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0110_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0093_1024.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0095_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0096_1024-1.jpg


Movieland Studiosthumb_IMG_0051_1024.jpg
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Danke für den Bericht aus einem meiner Lieblingsparks love:-)

Nassester Park auf der Erdenscheibe :p ihr seht noch viel zu trocken aus auf den Bildern!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ja, im Endeffekt schon. Zumindestens so ähnlich. Ganz so ernst war der Satz dann auch nicht gemeint... ;)
 
Oben