• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour Bericht Reihe Belgien Jump Tour II #MehrAlsNurAchterbahnFahren Teil I

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Anreise und Bobejaanland
…oder was für eine geniale Gemeinschaft die Coasterfriends sind

Gruppenbild.jpg



Vorab möchte ich noch sagen…
Das wird kein Bericht, was wir wann gefahren sind und wie viele Counts ich nun neu habe. Das wird ein Bericht über die Gemeinschaft Coasterfriends und wie ich diese nach nun schon zwei Touren kennen gelernt habe. Ich möchte Neulingen die wichtigsten Fragen beantworten und meine eigenen Erfahrungen einbringen.
Solltet ihr dennoch noch Fragen haben könnt ihr diese gerne Stellen und ich beantworte sie im nächsten Bericht​

Was sind die Coasterfriends?

Die Coasterfriends sind vielleicht für Außenstehende nur eine Ansammlung von Menschen, die gerne Achterbahn fahren und viel im Internet sind… Für mich sind Sie jedoch viel mehr als das. Sie sind meine Freunde, manchmal sogar Ersatzfamilie. Man begegnet stets netten Menschen und Team Mitgliedern. Ich für meine Teile bin ein sehr zurückgezogener Mensch. Jeder der diesen Satz nun im Forum liest, wird mir da nicht zustimmen können. Das liegt daran, dass ich mich bei den Coasterfriends einfach fallen lassen kann und nicht wie im normalen Alltag mich verschließen muss. Die wichtigste Regel ist nämlich:
Sei wie du bist und verstell dich nicht!
Dass ich durch meine eher aufgedrehte Art auffalle ist dabei vollkommen egal, da jeder mich so akzeptiert wie ich nun mal bin. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Ich werde in meinem Alltag von vielen Menschen nicht akzeptiert. Bei jeder Begegnung nutze ich die Chance Kraft für den Alltag zu tanken und dadurch vielleicht noch etwas entspannter zu sein.​
Die Coasterfriends tun mir sehr gut. Jeder ist einzigartig.
Ggute Laune Jörn AnneMarie Jörn.jpg

und gute Laune ist stehts garantiert

Wer sind die Coasterfriends?

Die Coasterfriends sind eigentlich die verschiedensten Menschen. Hier treffen sich die unterschiedlichsten Charaktere. Ob Musikgeschmack (naja Mama Mia ist Pflicht), Charaktereigenschaften… und noch vieles. Jeder wird akzeptiert, wenn er bereit ist sich zu integrieren.
Man wird allgemein schon mit offenen Armen empfangen. So wird/wurde man gleich zu Tour Beginn freundlich begrüßt.
Nun aber genug der Worte und weiter zur…

Belgien Jump Tour II 2017

Es war für mich eine Riesenfreude, als ich erfuhr, dass ich bei der Tour dabei sein werde. Noch mehr freute ich mich, als sich immer mehr bekannte Gesichter für die Tour anmeldeten. Manche waren schon vor der Tour eng mit mir befreundet. Wo es hin ging spielte dabei für mich keine große Rolle, da man mit der Truppe auch „Spaß aufm leeren Acker haben kann“ (wie man bei uns in Hessen zu sagen pflegt).
Die Coaster/Parks waren natürlich ein weiterer Anreiz, denn mit Pulsar Anubis Heidi und Psyky Underground Huracan waren schon ein paar Knaller-Bahnen dabei.

Die Tour startet

Für mich ging es am Mittwochabend (14.06.17) direkt nach der Schule in Richtung Koblenz. Dort wollte ich bei Denise übernachten. Die Anfahrt war mit viel Stau verbunden, doch das schmälerte die Vorfreude kein bisschen.

Donnerstag 15.06.17 (Anreise – Bobbejaanland)
Bobbejaanland.jpg

die Stromversorgung des Bobbejaanlands:)

Morgens trafen sich die Nicht-Flieger am Kölner Flughafen und fuhren mit dem Bus zum Bobbejaanland. Dort trafen wir die Tour-Teilnehmer, die mit dem Flugzeug angereist waren. Nach der großen Begrüßungsrunde folgte ein kleines Frühstück. Obwohl alle Tour-Teilnehmer sehr früh aufgestanden waren, war die Stimmung schon super. Nachdem wir die Counts eingesammelt hatten, gab es Mittagessen. Dieses schmeckte sehr gut. Im Anschluss an das Mittagessen widmeten wir uns den anderen Fahrgeschäften des Parks. Von Wildwasserbahn „Indy River“ bis hin zum Darkride „Forbidden Caves“ (den wir sogar aufgrund technischer Schwierigkeiten zweimal erleben durften) war alles dabei.
Indy River.jpg

Floooooo hat es nur leicht erwischt
Am Abend hatten wir noch eine ERT auf Revolution. Was soll ich dazu sagen?… Der wohl längste Zug vollgepackt mit Coasterfriends… Das kann nur genial werden.
Schöner Park.jpg

An diesem Bild erkennt man das der Park auch durchaus schöne Ecken hat. Sogar mit Sandstrandlove:-)

Abends stand eine längere Busfahrt zu unserer ersten Unterkunft an (Sun Parks). Diese nutzten einige um etwas zu schlafen und Kraft zu tanken. Dort angekommen wurden wir in 6er-Bungalows eingeteilt. Nachdem ich noch in der im Bungalow integrierten Sauna war, ging ich ins Bett, denn am nächsten Tag sollte es in Richtung des wohl familienfreundlichsten Park gehen.
Dazu mehr im nächsten Bericht...

Pullermann.jpg

dieser junge Mann wird uns auf dieser Tour noch häufiger begegnen aber dazu später mehr


See you
Flopsi98
 

millenium-martin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Flopsi, du hast es sehr gut formuliert was so eine Tour mit den Coasterfriends ausmacht... :) Für mich war es ja die erste Tour mit euch. Habe zwar schon viel hier im Forum gelesen wie genial das ist, jedoch hat es meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen...
Man muss es erst einmal erlebt haben, um zu verstehen warum so viele von diesen Touren so schwärmen. Ich weiß jetzt warum...love:-)
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Cool! Vielen Dank für so einen Bericht. Ich fahre nächstes Jahr zum ersten Mal mit und bin schon sehr gespannt, wie es zu geht. Ich kenne ja niemanden und hoffe sehr, dass ich mich gut integriere und wir viel Spaß miteinander haben love:-)
 
Oben