• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour Bericht Reihe Belgien Jump Tour II #MehrAlsNurAchterbahnFahren Teil II

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Plopsa Land De Panne
…und unsere Unterkunft der ersten 3 Nächte


Vorab möchte ich noch sagen…
Ich freue mich riesig das meine Bericht Reihe so gut ankommt. Mir wurden auch schon 2 Fragen per Privat Chat geschickt auf die erste möchte ich dieses Mal eingehen. Vielen Dank dafür. Ihr könnt gerne noch weiter Fragen stellen!:)

Wie läuft das mit der Unterkunft?

Das ist eigentlich ganz simpel. Wie Captain ja immer in den Tour Threads schriebt:
Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.
Man bekommt so ca. 3 bis 4 Wochen vor der Tour eine Mail vom Captian, in der das Programm (Also welche Park wann gemacht wird) und die Unterkunft angegeben sind. Bei meiner ersten Coasterfriends Tour waren wir in Duinrell in den Duigalos (Bungalows) untergebracht. Von An- bis zur Abreise waren wir in 6er Bungalows in die wir von Captian eingeteilt wurden. Das praktische daran war, dass man nicht den Stress mit dem Wechsel der Unterkunft hatte.

Darum war die Freude umso größer als ich laß, dass es wieder in Bungalows gehen sollte. Da ich mich mit meinen Oranje Tour Bungalow Mitbewohnern gut verstanden hatte wollten wir auch wieder zusammen in ein Bungalow. Nach einer kurzen Nachricht an Andy war das auch ohne Probleme möglich.
Unterkunft.jpg

Der See, um den herum der Bungalow Park aufgebaut ist:rolleyes:
Dieses Mal sollte aber nur 3/4 Nächten im Bungalow verbracht werden. Die letzte Unterkunft stell ich euch im 4. Teil vor. Ich persönlich war nämlich sehr geflasht von der Unterkunft.

Was passiert nach den Parks?

Das besondere und gleichzeitig wieder Typische für die Coasterfriends sind die Partys. Obwohl man es nicht Party nennen kann. Schon am ersten Abend unsere Tour traf sich ein Großteil der Gruppe in einem Bungalow, um noch etwas zu ratschen und sich einfach besser kennen zu lernen. Der 1. Abend der Oranje Tour ist für mich schon legendär, da dort mein Forum Name von „Achterbahn Florian“ zu „Flopsi“ umgeändert wurde.
Wer ihn lesen Möchte findet ihn hier
https://www.coasterfriends.de/forum...oder-auch-wie-ich-zum-namen-flopsi98-kam.html

Auch dieses Mal wurde wieder ordentlich „gefeiert“ und sogar ein Geburtstagskind gab es am an einem Abend zu beglückwünschen
(Ich ärger mich bis heute noch das ich meine Hupe nicht dabei hatte)

Wie ihr seht ist nach den Parks abends noch lange nicht Schluss…
Nun aber weiter mit dem Tour Bericht

Belgien Jump Tour II 2017

Am heutigen Tag stand ein für mich sehr Interessantere Park an. Da ich gutes Theming einfach liebe freute ich mich schon sehr auf das erst 2000 eröffnete Plopsaland in de Panne. Die Anfahrt dauerte nur 25 Minuten da unsere Bungalows sehr nah am Park waren. Vor allem aber sollte es abends in das thematisierte Bad Plopsaqua gehen.

Freitag 16.06.17 (Plopsa Land/Plopsaqua)

Plopsa Land

Morgens hatten wir eine ERT auf „Heidi the Ride“ und was soll ich sagen… Die Stimmung war wieder einmal Top und diese Holz Bahn katapultierte sich mit ihrem sehr geilen Layout in meine Top 3 der Holz Bahnen direkt hinter „Troy“ und dem spitzen Reiter „Joris“
Heidi Sonne.jpg
Heidi.jpg

Dieses Schmuckstück fährt sich nicht nur super smooth, sondern ist auch noch fotogen:rolleyes:love:-)

Danach wurden noch die diversen Kiddy Coaster im Park abgehakt. Leider gab es auch einen Lost Count, da die Bahn „Viktors Race“ geschlossen war. Es fehle die Dekoration des ersten Wagens und somit kam es zum 1. Lost Count der Tour.
Wahre Liebe.jpg

Das mit dem Herzchen müssen wir aber noch üben Herr Strecker
Gegen Mittag ging es zum Gerstlauer Launched Coaster „Anubis“. Der auf der Deutschen Jugend-Serie „Das Haus Anubis“ dekorierte Coaster hat mich allerdings überhaupt nicht begeistert. Nach dem Launch schlägt die Bahn an manchen Stellen schon sehr heftig. Das mit dem Schlagen von Achterbahnen ist aber bei mir eh so eine Sache, da ich sehr groß bin und es immer eine Überraschung ist, ob Bahnen mit Schulte Bügel mir gefallen oder nicht.
Nach einem eher durchschnittlichen Mittagessen (Hamburger mit Pommes) gab es eine Backstage Tour. Bevor diese beginnen konnte hielt unser Guide eine Präsentation über die Plopsa Gruppe. Für mich nichts groß Neues, da ich jedes Jahr die Präsentation in Haßloch sehe. Dennoch ein großes Lob. Unser Guide gab sich wirklich viel Mühe. Das erkannte man auch an der Backstage Tour. Vom Theater bis zu den Katakomben von Plopsaqua, alles wurde besucht.
Backstage.jpg

Sogar in den Rutschen Bereich durften wirrock:-)
Nach dieser Tour bereiteten wir uns auf den Wasserpark am Abend mit ein paar Wasserbahnen vor. Beide haben mir sehr gut gefallen. Danach wurden noch einige weitere kleinere Fahrgeschäfte besucht. Besonders hervor sticht da bei mir auch jeden Fall der Darkride „Het Bos van Plop“ der nicht nur für Kinder genial gemacht ist. Sogar mit einem kleinem Drop samt Onride Foto.
Danach folgten noch einige Wiederholungsfahrten, da der Park (wie auch alle anderen Parks der Tour) sehr leer war.

Mir hat das Plopsaland sehr gut gefallen. Es ist ein großes Vorbild für den Holiday Park und ich hoffe sehr, dass man sich noch weiter gut vergrößert, denn mit Heidi hat man sich schon ein Schmuckstück in den Park gesetzt.
Maya Land Indoor.jpg

Der Park ist durch das Indoor Maya Land auch im Winter und bei schlechtem Wetter eine Reise Wert:rolleyes:
Plopsaqua

Zu diesem Wasserpark nur ein paar Worte, da ich leider keine Fotos machen konnte. Es ist einfach nur der Best gethemte Wasserpark in Europa. Das Wiki Thema passt einfach ideal. Für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Auch die Thrill Junkies hat man nicht vergessen, denn mit der Falltür Rutsche hat man eine sehr actionreiche Rutsche. Die anderen Rutschen sind auch sehr schön und können alle durch ein Alleinstellungsmerkmal punkten. Ob Musik während des Rutschens oder das Rutschen mit Reifen, für alle Altersklassen ist etwas geboten.

So auch mit dem Wasserspielplatz und dem Wilde River, den wir gefühlt 20-mal gerutscht sind. Es fehlt im Bad einfach nichts. Whirlpool, Außenbecken und Wellenbecken sind wunderschön integriert; und das auf so einem geringen Platz…
Einfach richtig schön

Abends waren wir dann noch sehr lecker Essen. Es gab ein drei Gänge Menü, dass jeder für sich aussuchen konnte. Der Koch hatte zuvor auf unsere FB Seite gepostet, dass er sich riesig auf uns freut und es ihm eine Ehre sei für uns zu kochen. Und er hatte nicht zu viel versprochen. Es war genial und ich habe sogar eine Belgische Waffel mit Eis gegessen.

Hätte ich gewusst, dass das nicht meine letzte Waffel der Tour sein sollte…
Aber naja lecker war sie trotzdem.
Aber auch dazu später mehr…
Im nächsten Bericht erfahrt ihr etwas über die erst Stadt die wir auf unserer Tour besuchen durften...



See you

Flopsi98
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Wer sich wundert warum es nicht weiter geht... Ich habe eine Nachricht bekommen, die mich sehr beleidigt hat, da der Absender denkt ich bekäme mein Leben nicht auf die Reihe, nur weil ich hier im Bericht geschrieben habe, das ich mich bei euch öffnen kann und so sein kann wie ich nun mal bin.
Zu dieser Aussage stehe ich auch weiterhin. Allerdings glaube ich das jeder bei den Coasterfriends Touren entspannter ist als im Alltag.

Was mich dann wiederum sehr traurig macht ist, dass dann Gerüchte verbreitet werden und diese noch nicht mal belegt werden können.

Wenn aus allem was ich hier für die "Neulinge" schreibe und erkläre Gerüchte gemacht werden, dann werde ich in Zukunft keine Berichte mehr schreiben, da mir dazu die Zeit einfach zu schade ist.

Meine Meinung bleibt trotzdem gleich... Die Coasterfriends sind eine geniale Gemeinschaft und gegen ein paar (nennen wir sie mal Schwarze Schafe/ist nicht beleidigend gemeint) kann man in Endeffekt auch nix machen. Ich wollte lediglich nochmal die Fakten auf den Tisch bringen und euch zu bitten, diese Gerüchte (Verursacher) zu unterlassen bzw. sie einfach nicht zu glaube.
All diejenigen die mich ein bisschen näher kennen wissen, dass ich mein Leben voll unter Kontrolle habe (Eigene Band/Abi 2018:))

Ich hoffe das wir es alle zusammen schaffen diese Idiotischen Gerüchte aus der Welt zu schaffen
Liebe Grüße
Flopsi98
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ist natürlich Sche... wenn man so etwas geschrieben bekommt, aber ich denke dass sollte dich nicht davon abhalten hier so weiter zu machen, wie du es für richtig hältst. Ich glaube viele alte und neue User haben deine Eindrücke mit Interesse aufgenommen und würden sich über die folgenden freuen. Da muss man diejenigen, die einem Steine in den Weg legen wollen wohl einfach aus dem Weg gehen und zu seinen Ansichten stehen.

Denk bitte auch daran, dass du beleidigende Nachrichten und Beiträge jederzeit melden kannst - so etwas hat in dieser Community nichts verloren.

Und ich hoffe, dass wir hier jetzt einfach beim Thema Belgien und CF-Community bleiben können und Flopsis Privatleben seine eigene Sache sein lassen können. ;)
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
216
Ich habe mich sehr über deine Berichte gefreut, grade weil sie so offen und ehrlich die Community beschreiben.
Als Neuling habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, grade weil ich alleine an den Touren teilnehmen werde.

Dank deiner Eindrücke habe ich aber keine Vorbehalte und freue mich riesig auf meine erste Tour.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich habe mich sehr über deine Berichte gefreut, grade weil sie so offen und ehrlich die Community beschreiben.
Als Neuling habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, grade weil ich alleine an den Touren teilnehmen werde.

Dank deiner Eindrücke habe ich aber keine Vorbehalte und freue mich riesig auf meine erste Tour.

Lass dich nicht unterkriegen. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen.

Und genau deshalb mach ich auch weiter.
Danke für eure netten Worte
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Bisher habe ich zwar nur ein "Gefällt mir" druntergesetzt, weil ich dachte, mit Flopsis Worten ist alles gesagt, aber ich kann auch gerne nochmal ausführlicher:

Du hast einfach ganz herrlich zusammengefassst, was die realen Coasterfriends auf ihren realen Touren ausmacht. Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Dass in einem relativ offenen Forum auch mal Trolle erscheinen, die im Schutze von Anonymität und PN Frust abbauen, habe ich zwar auch schon mal erlebt, aber gerade hier lösen die sich auch schneller wieder in Luft auf als in anderen Foren. Es zählt das, was in der realen Welt geschieht, und da war Belgien mal wieder eine sehr stimmungsvolle Tour, die vom ersten bis zum letzten Tag gute Laune verbreitet hat.

Und wer unseren Flopsi mal live erlebt hat, ob mit Trompete in Tripsdrill oder am Waffeleisen in Belgien, der weiß, was für ein netter Kerl das ist. Und wer sonst hätte herausgefunden, dass ich Mama Mia in a-moll singe. :D

Auf die nächste Tour... beer:-) (notfalls sogar mit Ebbelwoi-Cola)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Tja, jetzt muss ich auch noch was dazu schreiben. Dein Bericht war super und ich habe ihn gerne gelesen und ich würde mir auch wünschen, du bringst noch eine Foprtsetzung. Da ich ja keine Touren mehr mitmachen werde, lese ich die Berichte mit noch größerem Interesse. Mobbing in Foren kenne ich auch zur Genüge, und habe auch sehr drunter gelitten damals. Die Community der Coasterfriends jedenfalls ist mir immer als sehr nett und zugänglich begegnet, auch wenn ich mal meine Schrullen hatte.
 
Oben