• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Im Land der Cowboyhüte (Texas+Georgia Tour); Teil 1 (Vorwort und Anreise)

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Teil 1: Vorwort und Anreise
Teil 2: Six Flags Over Texas + ZDT´s Amusement Park
Teil 3: Six Flags Fiesta Texas
Teil 4: Sea World San Antonio + Sightseeing San Antonio + Galvestone Island H.P. Pier
Teil 5: Carowinds
Teil 6: Gatlinburg + Pigeon Forge + Dollywood
Teil 7: Six Flags Over Georgia
Teil 8: Sightseeing Atlanta + Rückreise
Teil 9: Video-Zusammenfassung (noch ungewiss; wird dauern)






Mit der Route habe ich mich echt schwer getan, hätte so gern so viel mehr mit hineingepackt, gleichzeitig lag mein zeitliches Limit bei 2 Wochen. Gesetzt waren Carowinds und Dollywood, am liebsten hätte ich noch Cedar Point und Silver Dollar City im Paket gehabt, aber wie ich es auch gedreht habe, mit 2 Wochen war das einfach nicht zu machen, zumal für mich die Einwegmiete (Auto) nicht in Frage gekommen ist.

Ich habe dann verschiedene Variationen an Multistopp-Flügen durchprobiert, da sich die Kosten zwischen einem einfachen Hin- und Rückflug und den Multistopp-Flügen erfahrungsgemäß oftmals nur geringfügig voneinander unterscheiden.
So bin ich dann bei der Kombination Dallas und Atlanta hängen geblieben, Texas war ohnehin schon mal ein Wunsch von mir, insofern habe ich mich dann auch auf die Routen „Dallas - San Antonio – Houston – Dallas“ und „Atlanta – Charlotte – Knoxville – Atlanta“ eingeschossen (der Preis lag zwar im Vergleich zu anderen Zielflughäfen etwas höher, bewegte sich aber immer noch in einem akzeptablen Bereich).



Am 12.06.2017 ging dann morgens mein etwas umständlicher Flug von Hamburg über Amsterdam und Minneapolis los.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG


In Minneapolis schlug bei mir zweimal der Spürhund an (zweimal, da der Hund nach dem nächsten Schub an Menschen, der kam, nochmal seine Runde drehte), der Hund kleinerer Rasse war auf Obst / Früchte trainiert und ich hatte wenige Stunden vorher noch einen Apfel im Rucksack liegen gehabt. Außer der Befragung und der anschließenden Belohnung des Hundes ist nichts weiter passiert (ich musste auch nicht meinen Rucksack öffnen oder so), insgesamt waren die Beamten dort recht entspannt drauf, auch die Einreisebefragung ging locker und zügig von statten (der allgemeine Grund der Einreise und was ich ungefähr vorhabe, wollte der Beamte wissen, gern wird auch mal nach dem Beruf gefragt, selten auch nach den Bargeldbeträgen, die man mit sich führt).

Die Sorge, ob ich gleich den Re-Check-in für das Gepäck finde (am Einreise-Flughafen muss ja grundsätzlich erst einmal das Gepäck vom Band geholt werden), war unbegründet, auch das hat reibungslos geklappt.
Schade war bezüglich der Location, dass ich ja eigentlich nur einen Katzensprung von der Mall of America (mit Nickelodeon Universe) entfernt war und zu gern dort hingefahren wäre … Ich habe auch bei der Vorbereitung versucht, irgendeine Kombination hinzubekommen, dass das hätte klappen können, aber letztlich wäre der Preis zu sehr in die Höhe geschossen, so dass ich schließlich einsehen musste, man kann nicht alles haben. :rolleyes:

Pünktlich bin ich in Dallas gelandet, ich war etwas in Sorge, dass ich bei deutlicher Verspätung ein Problem mit dem Abholen des Mietwagens bekommen könnte, denn bis 23:00 Uhr ist das in Dallas Fort Worth leider nur möglich (gelandet ist die Maschine um 20:30 Uhr herum … wie schnell 2 Stunden Verspätung zusammen kommen können, habe ich in diesem Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt wieder erfahren müssen).

Zur Mietstation kommt man dann mit dem Shuttle-Bus, die Beschilderung ist auch so, dass man relativ schnell zielgerichtet zur Einstiegsstelle findet.
Ich habe jeweils über den ADAC (Dank eines Tipp-Gebers aus dem Forum) den Mietwagen gebucht und zwar habe ich mich für einen Geländewagen entschieden, was sich als optimal herausgestellt hat, weil die Straßenverhältnisse streckenweise doch echt grausam waren.
Unglaublich, was es für Schlaglöcher auf den Autobahnen gab und was so an teils größeren Gegenständen herumlag (Reifenreste von Lkw´s, Holzbalken und anderes lag da so wild herum). z:-) Leider habe ich auch, insbesondere in Texas, viele tote Tiere an und auf der Straße gesehen (Rehkitz, Hund und Waschbär sind mir noch in Erinnerung).

Ich selber habe mich und andere leider auch einmal wegen totaler Übermüdung (nachdem ich Dollywood um 16:00 Uhr verlassen hatte und noch zurück nach Atlanta musste) in Gefahr gebracht.
Ich habe mich zwar vehement gezwungen, die Augen aufzulassen, aber dann habe ich mich doch plötzlich mit Adrenalin vollgepumpt ein Stück weiter auf der Nachbarspur wiedergefunden. :eek: Das war wirklich ein Riesenschreckmoment, der mich hellwach werden ließ ... was für ein Schwein habe ich gehabt, dass da nicht gerade parallel ein Fahrzeug fuhr. Klar, dass ich nach dieser lebensgefährlichen Situation schnellstmöglich eine Pause eingelegt habe.

Aber zurück zur Anreise. Ich habe einen ziemlichen fetten Jeep bekommen (für meine Verhältnisse), in Deutschland hätte ich mir ja Gedanken wegen der Größe der Parkplätze gemacht, aber in den USA passt man mit so einem breiten Oschi noch gut auf jede Stellfläche.
6.JPG


Im Hotel in Grand Prärie (Nähe Arlington) angekommen …
7.JPG

… bzw. auch schon auf der letzten Flug-Etappe nach DFW habe ich leider gemerkt, dass ich Halsschmerzen bekomme. Ich will da jetzt auch nicht viel drauf herumreiten, aber mich hat eben wieder dieses Phänomen erreicht, was andere ja auch kennen / erlebt haben: In der Stressphase reißt sich der Körper zusammen, funktioniert, aber sobald der Druck wegfällt ...
Normaler Weise habe ich, wenn, im Urlaub immer nur eine Kurzversion der Erkältung, aber diesmal war es etwas hartnäckiger, so, dass ich zwischenzeitlich auch mal daran gedacht habe, Texas City / Galvestone Island aus dem Programm zu nehmen (damit waren immerhin 2 längere Autostrecken verknüpft). Letztlich war es so, dass ich Dank Einnahme von (Kopfschmerz-) Tabletten tagsüber ein relativ gutes Gefühl hatte (im Nachhinein hätte ich wohl besser viel eher diese Fieber-/Schmerztabletten mit P beginnend einnehmen sollen… habe da aber, weil ich kein richtiges Fieber, nur erhöhte Temperatur hatte, zu lange mit gewartet).

Ich erzähle das insbesondere auch nur deswegen, weil die Situation zur Folge hatte, dass ich hier und da Counts ausgelassen habe oder Wiederholungsfahrten gar nicht oder stark eingeschränkt gemacht habe.
Unterm Strich gesehen habe ich das Beste draus gemacht und konnte den Großteil genießen, es war eine aufregende, spannende, aber auch anstrengende Zeit (der Abschnitt, wo ich 3 Tage in Folge jeweils um die 400 km fahren musste, war für mich schon etwas Hardcore).
Ich habe mal meine ursprünglichen Pläne bezüglich der Doppeltour fotografiert (ein paar Informationen davon können ja vielleicht nützlich sein), ich hab´s einfach mal unverändert gelassen (eine Änderung war, dass ich sehr kurzfristig noch online Tickets für Carowinds gelöst habe; dadurch hatte ich günstigeren Eintritt für 2 Tage, auch bezüglich des Parkens konnte ich immerhin insgesamt 10 USD sparen … statt 20 waren es jeweils nur 15 USD), obwohl mir klar ist, dass der eine oder andere seine Nase rümpfen wird, auch ich wundere mich jetzt über ein paar wenige Einträge, die ich getätigt habe (z.B. warum ich den Stand-up-Coaster Vortex in den Kreis der Bahnen aufgenommen habe, die ich unbedingt fahren muss :confused:... einen Flüchtigkeitsfehler habe ich jetzt auch noch entdeckt, muss natürlich Penguin und nicht Peguin heißen), aber ich lass´ die Ausgangslage zur Veranschaulichung einfach mal so stehen (so hatte ich es bei der Reise im Papierform auch dabei):

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG




Klar war natürlich, dass ich nicht jeden Programmpunkt schaffen würde, aber letztlich konnte ich hinter den meisten Dingen ein Häkchen machen, bisschen Schwund war halt auch der Erkältung geschuldet.
Im nächsten Teil geht es dann im Prinzip erst richtig los, ein großer und ein sehr kleiner Park stehen auf dem Programm, beide Parks konnten mich überzeugen, zumal ich neben smoothen Bahnen auch die etwas abgedrehten Bahnen mag, was im großen und kleinem Stil absolut geboten werden konnte.


Vielen Dank für das Interesse ! :) - Fortsetzung folgt.

Gruß, speedfreak
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Nice!

Toller Einstieg für Deine Berichte - ich freue mich drauf!

Respekt das Du das allein so gerockt hast (trotz Erkältung)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Danke für den schönen Start der Berichtserie! Ich bin schon sehr gespannt, was du so erlebt hast in den Parks!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für das Feedback, dann hoffe ich mal, dass ich den Erwartungen auch gerecht werde. :)



Bin selber sehr gespannt, wie knapp wir uns verpasst haben bzw. ob wir uns vielleicht sogar taggleich im selben Park aufgehalten haben (?)
Teils war ich schon etwas auffällig gestylt unterwegs, möchte ich mal behaupten, jedenfalls habe ich nicht viele Menschen mit einem Cowboy ähnlichen Hut herumlaufen sehen.
Eigentlich war ich im Vorfeld auf der Suche nach einer Mütze mit Nackenschutz, das sah aber alles farblich usw. ziemlich uncool aus, so dass ich dann auf einen Gore-Tex-Hut zurückgegriffen habe (Hut mit Kinnband sowie Krempe, die man an den Seiten nach oben umschlagen kann).

Einige haben schon etwas komisch geguckt, aber hey, ich war im Land der Cowboyhüte und wollte angepasst sein, naja in erster Linie wollte ich etwas haben, was mich einigermaßen vor den massiven Sonnenstrahlen schützt.


Spaßeshalber habe ich mich jetzt dazu hinreißen lassen, 2 Bilder mit Hut zu machen (eine kleine Selfie-Spontan-Aktion :D):
19.JPG
20.JPG




Mit den Daten kann ich im Prinzip auch jetzt schon um die Ecke kommen:
In Six Flags Over Texas war ich am 13.06.2017 (ganztägig), in ZDT`s Amusement Park war ich am 14.06.2017 (ca. 15:00 bis 16:00 Uhr), in Six Flags Fiesta Texas war ich auch am 14.06.2017 (ca. 18:30 – 20:30 Uhr), zusätzlich am 15.06.2017 (ganztägig), in Sea World San Antonio war ich am 16.06.2017 (leider erst ab 11:30 Uhr; ganztägig) und am Galvestone Island Historic Pleasure Pier war ich am 17.06.2017 (ca. 20:30 bis 22:30 Uhr).
Geplant war das teilweise anders, aber die schon erwähnten Umstände haben da leider für kleinere Abweichungen gesorgt.
U.a. hatte ich geplant, Six Flags Over Texas mindestens 2x zu besuchen (der zweite Besuch sollte ein Kurzbesuch von ca. 3 Stunden werden).



Wie hat es sich bei Dir (@Marco1887) gestaltet (wann wo gewesen ?) ?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Im ZDT's könnten wir uns gesehen haben, da habe ich mich am 14.6. nachmittags ein paar Stunden aufgehalten. Mein Auto war der einsame, schwarze Ford Explorer in der Ecker zur Straßenkreuzung.

Six Flags Over Texas 30.5., 31.5. und 11.6. besucht.
Six Flags Fiesta Texas 16.6.
Sea World gar nicht.
Galveston 20.6 (u.A. Pier) und 21.6.
Dazu Kemah Boardwalk am 23.6.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Bezüglich ZDT´s kann es tatsächlich sein, dass ich Dich kurz wahrgenommen habe, ohne dabei eine Verbindung zu CF gezogen zu haben.
Als ich aus meinem Auto gestiegen bin, war gerade jemand an seinem Auto zugange (selbe Parkreihe mit genügend Freiflächen), hat was herausgeholt / zurückgebracht (Fotokamera oder so, ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen) und ist anschließend wohl wieder Richtung Eingang gegangen.
Ich war in dem Moment damit beschäftigt, erste Bilder von draußen zu machen, ehe ich mich dann auch Richtung Eingang begeben habe (in diesem Fall ohne Hut, da ich von vornherein nur von einem kurzen Aufenthalt ausgegangen bin).
Wenn ich jetzt so überlege, habe ich die Dame an der Kasse sicherlich etwas falsch verstanden, als sie nämlich nach meinem Verständnis erwähnte, dass erst kürzlich welche von den CF´s im Park waren (vorweg ging die Frage, ob ich einem amerikanischen Achterbahnclub angehöre, woraufhin ich die Frage zwar verneinte, aber meine deutsche Clubkarte hervorkramte), aber vielleicht sagte sie auch, dass exakt an dem besagten Tag einer/mehrere vom Club im Park waren/sind (vorausgesetzt natürlich, Du hast Dich quasi wie ich an der Kasse als CF-Mitglied geoutet).
Ja, ja, mein Englisch ist wirklich nicht gut (wahrscheinlich ist das noch geschönt), ich schlage mich immer irgendwie durch, merke aber, es wäre wirklich mal besser gewesen, daran was zu ändern. :rolleyes:





Bei Dir scheint es ja deutlich relaxter abgelaufen zu sein, insbesondere, wenn ich die Zeitabstände bei Six Flags Over Texas betrachte (31.05./11.06.). - Manchmal hätte ich mir auf meiner Route auch mehr Entspannung gewünscht und es gab natürlich auch diese Orte, wo ich gern länger geblieben wäre.


Ich bin sehr gespannt, was für Eindrücke Du aus dieser Zeit mitgebracht hast, ich hoffe doch, da kommt noch was … (?) :)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ja, dann haben wir uns gesehen. Wie klein die Welt doch ist. Hatte auch extra das Club-Shirt noch angezogen. Bekomme aber zeitlich gerade nicht zusammen, ob ich zu dem Zeitpunkt Badesachen an hatte. Meine Badesachen, Trinken etc. hatte ich im Auto gelassen, ist ja sehr überschabar da.

Die Zeitabstände resultierten daraus, dass ich zwischen den Over Texas-Besuchen noch auf einer Storm-Chasing-Tour war. Da haben wir dan außerplanmäßig am Einsammel-Tag und am Abliefer-Tag noch zwei Parkbesuche eingeschoben. Geplant war nur der erste Besuch.
Entspannt war es bei mir auch deshalb, weil ich nicht primär wegen der Parks und Achterbahnen in Texas war. Ich hatte diese fünf Parks zwar auf dem Plan und es war relativ klar, dass Kemah die letzte Station weden würde, aber zwischen Storm Chasing und Kemah war ich sehr spontan.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Klingt spannend, ich habe unterwegs in Texas, ich glaube, es war auf dem Weg nach Texas City zweimal ein Schild mit dem Hinweis gesehen, dass man sich in einem Hurricane-Gebiet befindet.
Am Galvestone Island Historic Pleasure Pier habe ich zumindest zu einem späteren Zeitpunkt meines Kurz-Aufenthaltes etwas stärkeren Wind mitbekommen (eine kleine Vorahnung, wie es sein könnte, wenn der Wind so richtig auffrischt).
Ich nehme aber mal an, Du warst dann doch eher wegen der Tornados in Texas unterwegs (welche Gebiete ?) … zugegebener Maßen musste ich mir mal schnell den Unterschied ergoogeln.


Wettertechnisch konnte ich mich in Texas zum Glück nicht beklagen, es war jeden Tag hochsommerlich warm und von Regen blieb ich im Prinzip die ganze Zeit verschont (nur am Abreisetag, am 19.06., hat es in Dallas überraschender Weise etwas geregnet). - Leider hatte ich keine Badesachen dabei, manchmal hätte ich mir schon ´ne Abkühlung gewünscht, aber mein Programm war einfach zu eng getaktet (ist ja auch blöd, wenn man da quasi immer die Uhr im Blickfeld haben muss), wenngleich ich natürlich zwischendurch mal einen „Sprung“ in den Hotel-Pool einschieben hätte können.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Auf der Jagd sind wir bis Chayenne, Whyoming hoch. Der Großteil spielte sich aber im Gebiet nördlich von Amarillo ab. Besucht haben wir Whyoming, Colorado, New Mexico, Kansas, Oklahoma, Texas. Das krasseste Bild war aber der fliegende 18-Wheeler zwischen Colorado Springs und Denver.
Tornados haben wir aber keinen gesehen.
 
Oben