• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour Bericht Reihe Belgien Jump Tour II #MehrAlsNurAchterbahnFahren Teil III

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Bellewaerde Park und Brügge
Immer mehr Fragen...

Vorab möchte ich noch sagen…
Ich freue mich immer noch riesig dass meine Bericht Reihe so gut ankommt. Heute werde ich einige Fragen beantworten, die mir der User Coastermax zugeschickt hat

Wie sieht das mit der Altersfreigabe aus? Ich bin im Moment 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr volljährig. Kann ich mit 17 schon eine Tour buchen (über Erziehungsberechtigte), die dann nach meinem 18. Geburtstag stattfindet?

Dazu muss ich sagen, dass die Entscheidung, ob der Captian Minderjährige mitnimmt immer bei ihm liegt. Am besten ist es du klärst das mit ihm privat.
Warum ich dazu jetzt meinen Senf geben möchte. Ich wäre ja eigentlich ein Jahr vor meiner ersten CF Tour mit auf die Nordisch by Nature Tour gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war ich 16 Jahre alt. Ich kann mich noch entsinne, dass meine Eltern die Tour gebucht haben, aber der Captain betont hat, das man eigenstellig sein muss. Also das man beispielsweise keine Sonderbehandlung bekommt. Man ist halt, nicht wie zuhause, auf sich allein gestellt, was manche Dinge anbelangt und wir nicht „betreut“

Kommt man als Tour Neuling gut mit den Abläufen einer Tour klar?
Dazu kann ich nur meine eigene Meinung preisgeben. Ich bin total gut damit klar gekommen, da alles genau durchgeplant ist. Und sowas liebe ich. In den Parks bleibt man fast immer zusammen und der Captian versucht auch immer es allen Recht zu machen (Counts zuerst/besondere Wünsche). Ich bin zwar nach jeder Tour sehr müde aber das hat eher damit zu tun dass ich abends zu lange mit den Anderen in der großen Runde „Rede“

Belgien Jump Tour II 2017

Am heutigen Tag stand die Erste große Stadt auf dem Plan. Damit der Adrenalin Pegel nicht zu sehr sinkt sollte es morgens noch in den Zoo und Freizeitpark Bellewaerde gehen. Für mich der schlechteste Park der Tour.
Samstag 17.06.17 (Bellewaerde/Brügge)

Bellewaerde

Morgens hatten wir wie eigentlich schon gewohnt eine ERT auf „Dawsons Duel“ und dieses Mal sollte die ERT kurz und anstrengend werden. Denn der Weg zur Attraktion hin war sehr lang und ein großer Höhenunterschied musste bewältigt werden. Da es immer nur langsam nach oben ging und sich somit der Aufstieg in die Länge zog wuchs auch meine Höhenangst. Zur Fahrt selbst kann ich nicht viel sagen… 4 Kurven dauert es bis man mal Ansatzweise an Geschwindigkeit bekommt und dann ist nach einer Helix schon wieder alles vorbei. Noch dazu kommt das die Anlage keine Gute Kapazität besitz. Mittags standen sie alle in der prallen Hitze locker mal 90 Minuten. Am nächsten Tag sogar 120, wie ich über Stephan erfahren konnte.
Duel.jpg

Fotogen sind die Bahnen jalove:-)
Danach wurde der Kiddy Coaster des Park abgehakt. Nett eingebettet in den schick gestalteten Westernbereich aber dann Marienkäferwagen. Da frag ich mich dann doch, was das mit dem Wilden Westen zu tun haben soll.

Als nächstes ginge es, vorbei an den meiner Meinung nach viel zu kleinen Tier Gehegen, in Richtung meines Highlights des Parks. HURACAN!anb:-)
Autsch.jpg

Autsch!bang:-)motz:-)
Doch zuvor sollte noch der Boomerang gecountet werden. Ich sag nur einen Satz. Ich war froh das ich im Zug nach den Coasterfriends saß, denn so konnte ich mich auf die Schläge in Schlussbremse und 2. Lieft vorbereiten. Genutzt hat es mir trotzdem nicht. Doch diese Bahn sollte nicht die schlechteste der Tour bleiben.
Huracan.jpg

So jetzt aber zu was interessanten. Meine Kamera war nach der ersten Fahrt etwas nass.
Eine Zierer Familien Achterbahn bei der der Park seine Hausaufgaben mal erledigt hat. Super Layout, sehr langer Darkride Part und ein In und Outdoor Layout sprechen da für sich. Super Bahn die ich gleich 3-mal gefahren bin.
Madhouse.jpg

Das Madhouse war erstaunlich gut. Für 4 kleine Mädchen zu gut. Sie mussten nach der Pre show durch den Ausgang raus, weil sie sich zu sehr fürchteten:(

Nachdem wir alle Counts eingesammelt hatten ging es noch zu einer Fahrt mit einer Eisenbahn durch ein Tieger und Löwen Gehege. Ich halte mich da recht kurz. Ich mag solche schlecht gepflegten Tier Gehege in Freizeit/Safari Parks einfach nicht. Wenn man sowas schon unbedingt machen will, dann aber auch richtig.
Mittag gab es richtig… Burger mit Pommes und ein Eis. Es war ganz ok und man wurde auch Recht gut satt
Brügge

Nach einigen Wiederholungfahrten und diversen Fahrten mit den Wasserbahnen machten wir uns, nass aber glücklich, auf den Weg nach Brügge. Dort angekommen hatte Der Captain für uns 2 Boote organisiert, welche uns samt deutschen Kapitän durch Brügge kutschierten. Es ist eine unglaublich schöne Stadt und Brügge sieht mich auf jeden Fall ein 2. Mal. Fast so schön wie Amsterdam raunte es hinter mir, denn die Kleinen Brücken und Grachten erinnerten schon ein wenig an die Große Metropole weiter Nördlich.rock:-)
Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen und verabschiede mich schon einmal…
Captian und Der Kapitän.jpg

Der Captian und der Kapitän
Ahoi.jpg
Burg.jpg
Kirchturm BEstes Wetter.jpg
Alter Style.jpg
Brügge.jpg

See you

Flopsi98
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Flopsi98 schrieb:
Das Madhouse war erstaunlich gut. Für 4 kleine Mädchen zu gut. Sie mussten nach der Pre show durch den Ausgang raus, weil sie sich zu sehr fürchteten
An das Madhouse selber kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
Aber die Preshow war tatsächlich sehr gut und deutlich besser als der Durchschnitt.


Was ich nur nicht verstanden habe:
Warum ist as Madhouse in der Attraktionsliste dem Kinderland zugeordnet?
Dort stehen ansonsten nur Mini-Karussels, kleine Züge und Spielgeräte.

Das Madhouse - und speziell die Preshow - ist aber viel zu unheimlich und düster für kleine Kinder.
Als sich zum Schluß die Türen mit einem Donnerschlag geöffnet haben, fingen auch bei uns ein paar Mädchen an zu weinen.:(
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Ja um ehrlich zu sein habe ich mich auch sehr erschrocken. Aber toll thematisiert ist das Mad House schon
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Sehr schöner Bericht. Brügge scheint doch auch mal einen Besuch wert zu sein. Und nochmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen :)
 
Oben