• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour Bericht Reihe Belgien Jump Tour II #MehrAlsNurAchterbahnFahren Teil IV

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Brüssel
Heute mal wieder Sightseeing

Vorab möchte ich noch sagen…
Danke für eure Aufmunternden Worte. Für den letzten Teil fehlen mir noch ein paar Fragen. Also keine Scheu… Heute noch die letzte Frage von Coastermax

Befindet sich der Treffpunkt für Touren, die einen Flug beinhalten schon am Startflughafen (Stuttgart, Frankfurt), sodass man hier schon den ersten anderen Teilnehmern begegnet?

Das ist eigentlich immer der Fall. Während der Buchung kann man sich ja sein Wunschflughafen aussuchen. Ca 2 Wochen vor der Tour beginnt sich dann einer zu „outen“ und meist schließen sich die jeweiligen Flieger an. So kommen meist mehrere kleine Grüppchen zusammen. Der Vorteil ist, dass meist immer ein „erfahrener“ Coasterfriend dabei ist und er daher genau weiß, was man wie machen muss. So war es auch bei mir. Ich war sehr froh das Floooooo bei der Oranje Tour II auch mitgeflogen ist und die ganze Flughafen/Treffpunkt Geschichte gekonnt geregelt wurde. Ein weiterer Vorteil für uns „Jungspunde“ ist, das man dann einfach nur da sein muss und nicht „allein“ in den Flieger steigt.

Belgien Jump Tour II 2017
Am heutigen Tag stand nach einer etwas längeren Busfahrt, die gekonnt mit dem Kult-Coasterfriend Film „Mama Mia“ überbrückt wurde, die Hauptstadt von Belgien an. Brüssel! Auch das Hotel wurde für die letzte Nacht gewechselt.

Sonntag 17.06.17
Brüssel
Welcome to Brüssel.jpg

Welcome to Brüssellove:-)
Vorab möchte ich noch sagen, dass der Captain nach 3 Nächten in 6er Bungalows uns nun Einzelzimmer organisiert hatte. Ich selbst bin ein sehr sparsamer Mensch, was aber nur daran liegt, dass ich noch zur Schule gehe. Wenn ich mal eine eigene „Tour“ plane, schlafe ich meist in Jugendherbergen oder zur Not auch mal im Auto.
Von dem Hotel Zimmer war ich aber ziemlich überrascht. Es war größer als mein eigenes Zimmer. Zwar wurde ich von den eher Erfahrenen Coasterfriends dafür belächelt, aber ich fühlte mich echt wohl und hätte ohne weiteres noch 1 Woche bleiben können. Der Captian sucht halt immer nur das Beste raus.
Hotel.jpg

love:-)
Nachdem wir eigecheckt hatten wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Nun sollte die Gruppe 1 zum Waffel-Workshop gehen, während Gruppe 2 eine Stadtführung genießen durfte. Ich war in Gruppe 2 und durfte mir zuerst die sehr informative und etwas andere Stadtführung auf Englisch anhören. Und was soll ich sagen. Brüssel ist wunderschön. Wenn ich aber zwischen den zwei besuchten Städten wählen dürfte würde ich mich eher für Brügge entscheiden. Das liegt daran, dass ich ein Landkind bin und die Großstadt nicht mag. Ich fahr auch lieber nach Darmstadt als nach Frankfurt am Main.
Aber so viel dazu.
Skyline von Brüssel.jpg

Skyline von Brüssel:)
Mit viel Hunger ging es dann zum Waffel Workshop. Dazu sag ich nicht viel. Sven und ich waren einfach ein Dreamteam…
Waffle.jpg

Abends hatte der Captian uns ein 3 Gänge Menü im Hard Rock Café gebucht. Mein erster Besuch in einem solchen Café. Mir hat alles sehr gut geschmeckt. Die Stimmung war nicht nur dank des All you can Drinks gut. Hierbei möchte ich noch sagen/erklären, dass sich bei den Coasterfriends eigentlich nie kleine Interessens Grüppchen bilden. Mal saß ich beim Essen bei den Korbs und im Hard Rock Café mal bei den Alslebens. Überall ergeben sich nette, auch mal Coaster freie, Gespräche.

Abschließend noch ein paar Bilder...
Rathaus.jpg
Ãœber den Wolken.jpg
Marktplatz.jpg
Haus.jpg

Am Abend gab es noch einen kleinen Plausch in meinem Hotelzimmer.

In Teil 5 geht es dann zum Highlight der Tour und ihr erfahrt etwas über die wohl nasseste und witzigste Rafting ERT die es je bei Coasterfriends gegeben hat…

See you
Flopsi98
 
Oben