• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Im Loopingwahn durch Düsseldorf: Gigantische Action auf der Rheinkirmes 2017

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Im Loopingwahn durch Düsseldorf
Gigantische Action auf der Rheinkirmes 2017
Bild_copyright_01.jpg




Seit Freitag ist sie wieder da; Die Kirmesskyline in Düsseldorf.
Und in diesem Jahr kann man den Platz wirklich als Himmelslinie beschreiben. Während vor einigen Jahren noch der Power Tower das höchste aller Karussells war, ragen in diesem Jahr unter anderen der Apollo 13, Infinity, die beiden Schneider Türme und der Condor in den Himmel. Auch die Stahlgiganten Alpinabahn und Achterbahnhighlight Olympia Looping gastieren auf der Rheinwiese:).
Dennoch - ein Gigant fehlt, welcher der Düsseldorfer Kirmes stets die Treue hielt und aufgrund seines Standplatzes vor der Brücke die Rheinkirmes mit zu dem Besonderem gemacht hat was sie ist. Die Rede ist natürlich von der tollen Wildwasserbahn der Firma Löwenthal. Ja, sie fehlt:(.
Aber ein paar positive Seiten hat die Sache auch. Trotz der vielen Stammbeschicker und der fehlenden Abwechslung ist die Kirmes in diesem Jahr sehr spannend was die Umplatzierungen einiger Fahrgeschäfte angeht. Wie das alles aussieht, was man aus dem Wildwasserbahnplatz gemacht hat, ob der Olympia Looping es immer noch drauf hat und wie Coasterfriends aussehen, wenn sie ca. in 60 Metern Höhe über dem Rhein Kopf stehen lest ihr nun in einem neuen, bisschen längerer Report von mir. Also viel Spaß beim Rundgang über die Rheinkirmes 2017:):




In diesem Jahr beginnt unser Rundgang auf der Rheinbrücke. Und schon weitem wird klar. Die Kirmes in diesem Jahr wird anders. Wo einst Wasser der Wildwasserbahn in die Tiefe stürzte dreht sich nun ein Turmkettenflieger empor. Vorfreude auf den Kirmesbesuch ist dennoch hoch, vor allem da auch einige Coasterfriends auf dem Platz sein sollten.
Ersteinmal startet der Report wie immer mit einem Bild des großen Open Air Kino am anderen Rheinufer. Ich finde das Kino ist eine ganz tolle Sacherock:-):
Bild_copyright_02.jpg




Nun aber ab in Richtung Kirmes. Der Hangover Tower hat schon die ersten Gäste an Board und beide Achterbahnen sind in Betrieb. Das macht Lust auf mehr:cool::
Bild_copyright_03.jpg




Der Condor fliegt fast über dem Rhein mit seinen Fahrgästen. Diese nehmen den Turmflieger auch am frühen Nachmittag gut an:):
Bild_copyright_04.jpg




Im hinteren Kirmesteil ragen Infinity und Riesenrad empor:
Bild_copyright_05.jpg




Standartbild, aber immer wieder schön. "Skaten" am Rhein:D:
Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_06-1.jpg



Betreten wir einfach mal den Platz. Herzlich Willkommen auf der Rheinkirmesrock:-):
Bild_copyright_07.jpg




Eine Neuerung ist der Tobogan-Ersatz. Das Geisterdorf will die Besucher gruseln und fügt sich mit der toll bemalten Front wunderbar in die Düsseldorfer "Skyline" ein:):
Bild_copyright_08.jpg



Heute ist es bewölkt und angenehm warm. Wenn einem jedoch wirklich mal der Kreislauf zu schaffen macht hilft der Arzt im Geisterdorf gerne weiter:D:
Bild_copyright_09.jpg




Auf dem Wildwasserplatz gastieren eine GoKart-Bahn, der Condor, ein Biergarten und die Petersburger Schlittenfahrt. Und erst jetzt wird einem mal so richtig bewusst wie gigantisch die Wildwasserbahn eigentlich war.
Die Schlittenfahrt hatte volles Haus,
und ist optisch ein Augenschmaus:):
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg




Wer Lust auf eine Runde Affenschaukel hat ist beim Konga richtig. Schön dekoriert macht die Riesenschaukel einiges her:):
Bild_copyright_12.jpg




Schön dekoriert sind aber auch viele Reihengeschäfte. Ein guten Überblick über den Festplatz hat zum Beispiel diese Rehfamilie:D:
Bild_copyright_13.jpg




Mal ein etwas anderes Bild vom Circus Circus:
Bild_copyright_14.jpg




Die kleinen Counter konnten im Racing Coaster ihren Spaß haben, wie der Zug selber (man sieht es ja an seinem grinsen), wenn er die Fahrgäste über die Strecke führt. Gegrinst habe ich auch, als ich auf der Höhe den von weit her angereisten Lukas und den Ralf getroffen habehallo:-):
Bild_copyright_15.jpg




Gerade angelegt hat dieser Kapitän. Das ist der Vorteil, wenn die Kirmes direkt am Rhein liegt:D:
Bild_copyright_16.jpg




Auch Düsseldorf hat seine Traditionsstände. Deswegen darf zum Kirmesstart ein Killepitsch nicht fehlen. Also auf eine friedliche, tolle und sonnige Rheinkirmes 2017beer:-):
Bild_copyright_17.jpg




Wo Aloisius ist, ist die Alpinabahn nicht weit:D:
Bild_copyright_18.jpg



Ich habe heute auf eine Fahrt verzichtet aber für diejenigen die mitfuhren ging es an Fahnen und Wasserfontänen vorbei:
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg




Nun ging es in eine sehr sympathische Ecke der Rheinkirmes. Nämlich in den kleinen Erker in Richtung Kirmesfähre. Dort sind eine Boxbude und der wahnsinnig gepflegte Happy Saylor zu finden. Spätestens auf Crange sitz ich drin. Also im Saylor, nicht in der Boxbude:p:D:
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_22.jpg




Nach hinten raus gab es ein paar Verkaufsstände, ja wirklich eine kleine Art "Trachten Trödel":D:
Bild_copyright_24.jpg



Und an dieser Stelle legt auch die Rheinfähre an:):
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_25.jpg




Wir wollen aber noch nicht rüber, sondern weiter über den Kirmesplatz. Wie im letzten Jahr gastiert der imposante Encounter in Düsseldorf. Am späten Nachmittag sogar mit Animation vom "Kirmesschockrocker" Häsler persönlich. Es ist einfach toll mit wieviel Herzblut er diese Anlage betreibtanb:-):
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_27.jpg




Hab ich schonmal erwähnt, dass die große Wildwasserbahn fehlt? Naja, Familie Kaiser wird es freuen. Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Rafting:eek::D:
Bild_copyright_29.jpg



Ein wunderschöner Wellenflug haben die da in Düsseldorflove:-):
Bild_copyright_30.jpg



Nanu, was ist denn das im Hintergrund;):
Bild_copyright_31.jpg




Na klar, der Olympia Looping. Der Stahlgigant unter den mobilen Achterbahnen. Vor allem, da die Bahn nicht mehr so oft in NRW unterwegs ist hat sie mittlerweile fast eine Art seltenheitswert. Aber hier steht sie nun in voller Pracht. Und trotz des hohen Fahrpreises von 8,50€ ist für mich eine Fahrt Pflichtprogramm.
In der ersten Reihe Platz genommen geht es den doch recht hohen Lifthügel empor. Links der Rhein, rechts die Kirmes. Einfach herrlich:):
Bild_copyright_32.jpg



Dann kippt der Rheinturm aus dem Blickfeld weg und der Wagen stürzt in die Tiefe. Meine Fresse fährt die Bahn sanft. Superanb:-):
Bild_copyright_33.jpg



Und ab geht es in den ersten Looping. Der Rhein steht Kopfrock:-):
Bild_copyright_34.jpg



Und das ganze nach einer engen Kurve, welchen einen sehr geil in den Sitz presst, werden Überschläge noch zweimal wiederholt:):
Bild_copyright_35.jpg



Nun ist halbzeit angesagt. Eine kleine Verschnaufspause und weiter geht der Spaß. Die letzten beiden Loopings werden durchfahren und dann kommt der eigentliche Knaller. Theoretisch hat man hier die Highlights durch und die Fahrt könnte zu Ende sein. Ist beim diesem Gigant aber nicht der Fall:cool:.
Nach den fünf Loopings gibt es noch einige Kurvenkombinationen zu durchfahren, in denen sehr spaßige positive G-Kräfte wirken. Doch auch bei der größten reisende Bahn der Welt heißt es irgendwann einmal: Schlussbremse. Die Bahn fährt nach all den Jahren immer noch butterweich. Einfach der Wahnsinn diese Bahnapp:-).
Kann es da was schöneres geben, als am Rhein in die fünf Loopings zu stürzen?
Für mich ja, auf Crange im Sonnenunterganglove:-)love:-):
Bild_copyright_36.jpg




Neben der Achterbahn steht der Kinzler Breakdance:
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg




In der "Neuheiten Quergasse" gastiert der Power Tower und die Neuheit Pixels. Beide scheinen die Gasse mehr zu beleben als Infinity und Tennisplatz im letzten Jahr. Wobei für Abwechslung ein Top Spin nicht schlecht wäre;).
Sie kein Frosch, fahr Power Tower:D:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg




Der imposante und überteuerte Apollo 13 ist in diesem Jahr im hinteren Kirmesteil zu finden:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg




Trotz der vielen Stammbeschicker gab es in diesem Jahr auch in paar Neuheiten. Ganz frisch ist der Mr. Gravity von Obershelp. Erster Eindruck: Schönes Geschäft. Wollen wir das Experiment wage? Joa, machen wir mal. Also einsteigen bitte:):
Bild_copyright_43.jpg



Am Anfang war ich mir ein wenig unsicher, wie die Fahrt wohl ist. So intensiv wie Flipper und TakeOff. Magenfreundlich? Naja, wir werden es sehen. Los ging es jedenfalls mit Anweisungen des verrückten Forschers. Und wir scheinen die Testobjekte zu sein:eek::):
Bild_copyright_44.jpg



Dabei hebt sich der Arm in die Senkrechte. Die eigenen Arme nach vorne, Beine auch und wie ein nasser Sack auf der Leine hängt man "überm" Rhein:D:
Bild_copyright_45.jpg



Plötzlich nimmt die ganze Kiste Rotation auf und man wir richtig kräftig in den Sitz gepresstz:-):). Hammer wie schnell die Scheibe ist:eek:. Die Geschwinigkeitsexplosionen sind aber nur von kurzer Dauer, reihen sich aber wunderbar in die vom Forscher erzählte Geschichte ein:):
Bild_copyright_46.jpg



Nach einer langen Fahrzeit und dem G-Kräftigen Finale muss ich sagen, dass mir die Fahrt im Mr. Gravity echt gut gefallen hat. Die Beschleunigungen sind der Hammer und im Vergleich zu einem TakeOff oder Flipper empfand ich die Fahrt als sehr angenehm. Sowohl für den Kopf, als auch für den Magen:).
Ein kleiner Kritikpunkt wäre höchstens die Geschichte, die erzählt wird. Dadurch hängt man ziemlich oft in der Luft rum ohne, dass etwas passiert. Dadurch wird die Fahrt etwas unrund. Trotzdem: Mr. Gravity hat mich überzeugt und es wird definitiv noch weitere Fahrten gebenrock:-).
Bild_copyright_47.jpg




Gruselig wird es auf dem Weg ins Ungewisse.
Finstere Gesellen scheinen das Daemonium heimgesucht zu habenz:-):D:
Bild_copyright_48.jpg


Bild_copyright_49.jpg


Bild_copyright_50.jpg




Das Daemonium steht übrigens, wenig überraschend, zwischen Riesenrad und Wilder Maus. Letztere Bahn hat in Düsseldorf wohl den spaßigsten Standplatz in ganz Deutschland.
Wo sonst kann man mit Aussicht auf den Rhein, Nearmiss-Effekt mit der Rheinbrücke und Baumdurchfahrt durch die zackigen Mauskurven düsen:eek::D:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg




Auch wenn ich die Kirmes im Pott am Kanal besser finde, ist der Kirmesstandort auf der Rheinwiese echt was Besondereslove:-):
Bild_copyright_53.jpg




Riesenrad und Infinity in näherer Umgebung:
Bild_copyright_54.jpg


Bild_copyright_55.jpg




Diesen Autoscooter kannte ich noch gar nicht. Optisch fand ich den so komisch, dass er schon irgendwie wieder etwas hat. Autoscheinwerfer statt LED-Lichtleisten zum Beispiel:D:
Bild_copyright_56.jpg




Verhungern und Verdursten muss in Düsseldorf keiner. Egal ob Altbier, französische Spezialitäten oder Kokosnussyummy:-):
Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg




Wellenrutsche und Raupenbahn gab es auch:
Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg




Oh, ein Haufen Coasterfriendshallo:-):
Bild_copyright_62.jpg



Und was machen die, wenn sie keine Achterbahn fahren. Natürlich den Infinity rocken:):
Bild_copyright_63.jpg



Da halten wir sie doch mal im Bild fest, wenn Achterbahnfreunde in 60 Metern über der Rheinwiese Kopf stehen:D:
Bild_copyright_64.jpg



Ein anderes bekanntes Gesicht fuhr lieber Power Tower:cool::
Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_66.jpg




Nächste Woche Samstag bin ich auch dabeirock:-). Jetzt geht es aber weiter in Richtung LaserPix:
Bild_copyright_67.jpg



Diese Neuheit musste natürlich auch unter die Lupe genommen werden. Ein Lasershooter als mobile Anlage finde ich von der Idee her super und sehr passend für die heutige Zeit. Optisch finde ich die Fassade auch ganz cool:):
Bild_copyright_68.jpg



Also Laserpistole in die Hand und ab ging es auf Punktejagd. Diese bekommt man, wenn man mit der Pistole verschiedene Ziele trifft. Einige sind starr, andere in Bewegung und da man selber in Bewegung ist, ist das ganze gar nicht so einfach. Aber ziemlich spaßig:D. Ich erspielte irgendwas um die 11.000-12.000 Punkte.
Die Attraktion gefiel mir ganz gut, aber ob ich die Attraktion aber nochmal fahren muss, weiß ich nicht:):
Bild_copyright_69.jpg




Eine weitere Achterbahn auf dem Platz ist der Spinning Racer:
Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg




Auch der Rotor, die Alpenwelt, ein XXL-Funhouse, der Shake and Roll und der beliebte Kebbenwurststand waren in dieser Gasse zu finden:):
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg


Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_76.jpg




Man kann wählen zwischen, Hot Dog, Steak, Backfisch und Breakdance. Am besten in der Reihenfolge, dann ist Spaß garantiert:D:
Bild_copyright_77.jpg


Bild_copyright_77-2.jpg




Piratenvogel, du:eek::D:
Bild_copyright_78.jpg




Das "N" steht für Nessy:):
Bild_copyright_79.jpg




Freier Fall vor dem Rheinturm:
Bild_copyright_81.jpg




Zwei Bahnen, zwei Züge und ein ganzer Haufen Stahl:):
Bild_copyright_82.jpg




Und damit sind wir auch schon am Ende des Kirmesbesuches angelangt. Und auch mein Report neigt sich dem Ende. Trotz der vielen Stammbeschicker hatte ich viel Spaß auf der diesjährigen Rheinkirmes und gehe mit einem zufriedenem Grinsen nach Hause:):
Bild_copyright_84.jpg




Die Kirmes füllt sich nun langsam:cool::
Bild_copyright_85.jpg




Zum Abschluss gibt es noch ein Bild von meinem persönlichen Kirmeshighlight. Stahlgigant Olympia Looping in seiner vollen Pracht. Einfach eine wahnsinnig tolle Bahn und umso schöner, dass sie in den teuren Zeiten noch auf der Reise ist. Wir sehen uns dann auf Crange;):
Bild_copyright_86.jpg




Mit der Kirmes in Düsseldorf hat man auch in diesem Jahr eine tolle, aber auch überraschungsarme Kirmes in der NRW-Landeshauptstadt. Interessant waren in diesem Jahr aber die Umplatzierungen und die Ersatzfahrgeschäfte auf dem Wildwasserbahnplatz.
Spaß gemacht hat die Kirmes aber auf jeden Fall. Toll waren auch die Fahrten auf dem Olympia Looping und der Neuheit Mr. Gravityrock:-).

Mit einer Portion Gravitation bedanke ich mich wie immer für das Lesen meines Reports und hoffe er hat euch auch in diesem Jahr wieder gefallen. Nächsten Samstag geht es dann wieder auf die Rheinwiese und dann wird die Kirmes richtig gerocktrock2:-).



In diesem Sinne eine angenehme Woche,
euer Coasterfreak91hallo:-).
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wie üblich tolle Fotos, danke!
Ich weiß nicht ob ich es dieses jahr dahin schaffe, aber die Bebauung des Platzes sieht schon echt ordentlich aus.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.870
Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-). War schön, dass wir uns mehrmals über den Weg gelaufen sind :D. Beim Power Tower hast du mich sehr gut im "Bild festgehalten" ;).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Danke für diesen tollen Bericht!

War schön dich zu treffen, hat echt Spaß gemacht und meine weite Anreise hat sich mehr als gelohnt :)
Alle Attraktionen konnten mich überzeugen (allen voran natürlich der Olympia Looping :D) und eine tolle Truppe war auch mit mir unterwegs, was will man mehr? :)

War schön dich getroffen zu haben, ich hoffe, man sieht sich bald wieder ;)

LG Lukas

Ach ja: Mein Bericht kommt in den nächsten Tagen, und er wird einige Bilder enthalten :eek:
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Danke für den wie immer tollen Bericht. Schön, dass wir uns zumindest mal kurz über den Weg gelaufen sind.

Nach einer langen Fahrzeit und dem G-Kräftigen Finale muss ich sagen, dass mir die Fahrt im Mr. Gravity echt gut gefallen hat. Die Beschleunigungen sind der Hammer und im Vergleich zu einem TakeOff oder Flipper empfand ich die Fahrt als sehr angenehm. Sowohl für den Kopf, als auch für den Magen:).
Ein kleiner Kritikpunkt wäre höchstens die Geschichte, die erzählt wird. Dadurch hängt man ziemlich oft in der Luft rum ohne, dass etwas passiert. Dadurch wird die Fahrt etwas unrund. Trotzdem: Mr. Gravity hat mich überzeugt und es wird definitiv noch weitere Fahrten gebenrock:-).

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Rockt gewaltig, ist aber gut verträglich. In den Verschnaufpausen wäre es aber besser, wenn man zumindest langsam fahren würde, statt in der Luft zu hängen, vor allem wenn man seitlich hängt. Aber insgesamt macht die Fahrt doch tierisch Spaß. Gepolsterte Kopfstützen wären noch nice. ;)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Vielen Dank für euer Lobapp:-). Freut mich sehr, dass Text und Bilder gefallen.



@Lukas: Auf deinen Report bin ich gespannt. Erstbesuche sind immer spannend.



Und bei Mr. Gravity, hab es nicht erwähnt, wären Kopfpolster echt nicht schlecht. Ich persönlich fand es noch in Ordnung, aber kann mir vorstellen, dass es mit Kopfpolster angenehmer ist.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Der Loopingwahn nimmt kein Ende
Mit den Coasterfriends auf der Rheinkirmes 2017

Der Loopingwahn nimmt kein Ende und aus diesem Grund ging es am Samstag nocheinmal nach Düsseldorf auf die Rheinkirmes. Diesmal mit ein paar Coasterfriends. Und da wir einen tollen Nachmittag auf dem Platz verbracht haben, darf dieser natürlich nicht unerwähnt bleiben. Hier gibt es deshalb ein kleines Update mit Eindrücken vom Samstag, jedoch ohne weitere Bilder.
Da der Bahnhof in Wuppertal über die Sommerferien komplett dicht ist, ging es von dort mit einem Schienenersatzverkehr in Richtung Landeshauptstadt. Ich war erst ein bisschen argwöhnisch der ganzen Sache gegenüber, muss aber sagen, dass es echt super geklappt hat. Erstens halfen nette Bahnmitarbeiter am Bahnhof Wuppertal Oberbarmen einen direkt, den richtigen Bus zu bekommen und zweitens fuhr unserer Bus direkt ohne Zwischenhalt zum Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Auf der Kirmes angekommen warteten wir auf die anderen Coasterfriends. Und zwar auf diejenigen, die einem nicht schon im Düsseldorfer Bahnhof über den Weg gelaufen sind. Als alle da waren ging es zwei Runden um den Platz. Gefahren wurde als erstes Mr. Gravity. Tolle Maschine.
Auch eine Fahrt im Olympia Looping durfte nicht fehlen, trotz des hohen Fahrpreises.
Danach rockten wir den Kinzler Breakdance. Der Reko hatte offenbar sehr gute Laune und bot eine supertolle und rasante Fahrt.
Düsseldorf von oben ist bei jedem Rheinkirmes ein Muss. Aus diesem Grund ging es in den Hangover. Der Fall war gut, aber die Reko finde ich mittlerweile nur noch grausam und unlustig:mad:. Manchmal ist weniger einfach mehr:D.

Ein paar Coasterfriends fuhren dann eine Runde Konga, welcher zum Vollpreis, aber ohne Gondeldrehung unterwegs war:confused:. Ich selbst drehte lieber eine Runde in der Liege vor der XXL-Schaukel;).

Die Raupenbahn war dann auch ein Muss, denn es gibt kaum ein Fahrgeschäft was soviel Nostalgie versrpüht. Die Fahrt war toll aber ein bisschen länger hätte sie sein dürfen. Dennoch ist die Bahn ein wunderschönes Stück Kirmesgeschichte und wird meiner Meinung nach nur noch von der "Fahrt ins Paradies" getopptlove:-).

Da es sehr warm war, durften auch ein paar Pausen an diversen Getränkeständen nicht fehlen. Und es ist ja interessant was man alles "checken" kann. Schön war auch, dass wir noch weitere Coasterfriends unterwegs trafenhallo:-).

Am Ende unseres Rundgangs musste ich umbedingt noch eine Runde Skater fahren. Das Ding hängt einem in Düsselorf zwar schon zum Hals raus, aber leider ist der Fahrgeschäftstyp in Deutschland selten geworden und so ließ ich mich ein paar Runden über den Rhein schleudern.
Der Skater gestern gab direkt Gas und holte wohl alles an Tempo raus, was die Maschine hergab. Ich fand es ganz cool, aber kann verstehen, wenn einigen Leuten das ein bisschen zuviel des Guten ist:D.

Mit ein paar Leckereien endete dann auch der tolle Nachmittag, das Update dieses Reportes und für mich auch die diesjährige Ausgabe der Rheinkirmes 2017.

Bis demnächst mal,
euer Coasterfreak91hallo:-).
 
Oben