• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Mal auf Italienisch!"-Tour: Deserto e Berretto da Notte: Skyline Park & Leogland

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
"Mal auf Italienisch!"-Tour: Deserto e Berretto da Notte: Skyline Park & Leogland

Grüß Gott Zusammen,

Es freut uns, dass Euch anscheint die Portata Principale III geschmeckt hat und nun der letzte Gang, der Deserto und Berretto da Notte angereicht werden kann.

Allerdings gibt es vorher einen kurzen Blick auf die Gänge die es gab:

- Antipasto: Anfahrt & Geiselwind
- Portata Principale I: Gardaland
- Portata Principale II: Movieland – The Hollywood Park
- Portata Principale III: Mirabilandia
- Deserto e Berretto da Notte: Skyline Park & Legoland

Nun gibt es das Desert und den Absacker!

Naja, ehrlich gesagt, machten wir einen Tag Pause zwischen Mirabilandia und den restlichen zwei Parks, weil es stand die Rückreise an.
Hier mal ein kleines Onride-Video von der Fahrt, mit gewaltigen Höhen und Airtime-Hills…

Link für mobile Geräte

Deutchland! Wir kommen wieder zurück! Wir überwinden den Brenner mit dem tollen Ausblick auf die Zugspitze…

VA-8.jpg

Da irgendwo recht, links, kein Plan…ist die Zugspitze!

Aber Thorsten und ich denken nun mal, ihr seid nicht hier, um unsere Heimreise zu sehen, oder?!

Ihr wollt nun das Deserto und den Berretto da notte unsere Tour?!

Dann bekommt ihr nun den Abschluss unserer "Mal auf Italienisch!" Tour und wie in den Gerichten zuvor bekannt, wer auch hier wieder keine Lust haben sollte viel zu lesen, der kann sich gerne das Tour-Video anschauen…

Link für mobile Geräte

…oder eben doch alles genießen!

Wie schon geschrieben stand den einen Tag die reine Rückreise an und wir haben uns ein gemütliches Hotel in der Nähe des Skyline Parks gesucht, der nun bei uns auf der Karte stand.

Daher hier mal den Hoteltipp:
Es war die Kunstmühle in Mindelheim.
Schönes kleines Hotel mit einer gut bürgerlichen Küche, schöne große Zimmer und mit großen Balkon.
Da konnte man es gut aushalten, bevor es den nächsten Tag zum Endspurt ging.

Deserto: Skyline Park
Der Skyline Park der Familie Löwenthal…

Skyline Park-44.jpg


Ist dieser doch oft verschrien, es sei nur eine Kirmes, die etwas hübscher angelegt ist, alte reisende Fahrgeschäfte finden hier irgendwann ihr jähes Ende, Thematisierung ist gleich unter Null, etc. p.p…

Was ist also daran?

Erstens!

Ja….es stimmt…fast!

Viele Attraktionen kommen von der Reise, wie der Zamperla Propeller Sky Circle, das Rafting Wild N‘ Wet, die HUSS Schiffsschaukel Alte Liebe, die Schwarzkopf Wildcat 65 und seit neusten die Wildwasserbahn 3.
Nur mal um paar Attraktionen aufzuzählen.
Es sei aber gesagt, es ist immer hin schöner,die doch schönen Klassiker in einem Park zu erleben, als diese irgendwie in Ost-Europa oder weiß der Geier wo landen und vor sich hingammeln.

Egal, kommen wir nun mal zur ersten Bahn.

Diese war das Sky Wheel, ein X-Car von Maurer.

Skyline Park-28.jpg

Die war vorher nicht auf Tour war…

Imposant sieht diese Stahlkiste ja schon aus, aber genau da hört es auch schon auf!
Ich persönlich verabscheue diese Maurer Bügel. Wenn während der Fahrt der Bügel immer weiter zu geht, die Luft zum Atmen weniger wird, die Kiste dazu noch rappelt, als würde man wie ein Irrer über Kopfsteinpflaster fahren, bringt es natürlich enorm viel Spaß!
Natürlich!
Wenn wir dann noch aussteigen und sagen würde, da fahre ich ja lieber noch einen SLC, denke ich mal, ist alles zu dieser Achterbahn gesagt, oder?

Dann gibt es ja noch den Spinning Coaster mit den sehr einfallsreichen Namen Sky Spin:

Skyline Park-15.jpg


Dieser wurde aus dem Camelot Theme Park gekauft, wieder fit gemacht und dreht nun seine Runden an den Füssen der Alpen.
Man muss schon sagen, dieser fuhr sich schon ganz nett, aber man kennt ihn zu oft von der Kirmes unter Bruch und es gibt doch halt bessere festinstallierte Anlagen dieser Art.

Tja, der war leider immer noch nicht fahrbereit…

Skyline Park-3.jpg


Skyline Park-4.jpg


Skyline Park-2.jpg


Skyline Park-5.jpg


Direkt neben der „Neuheit 2017“, findet sich nun auch die alte reisende Wildwasserbahn 3.

Skyline Park-6.jpg


Es gab schon einen frischen Anstrich, aber noch nicht die geplante Umthematisierung zum Bauernhof, aber sie heißt schon Big Mama….laut Parkplan…im Park prangt das Wildwasser 3 Logo.

Nur mal eben Futter nebenbei, auf der Rheinkirmes 2017 beschwerten sich schon die Besucher, wieso diese Bahn weg sei und wieso man es nur machen konnte.
Stimmt wohl, weil voll war die Bahn immer, lag schön gelegen direkt an der Rheinbrücke und Spaß bringt diese auch immer wieder.
Dafür ging ja das Gerücht um, dass die Wildwasser 2, also die Pirateninsel wieder auf Touren gehen sollte…

…naja, ich drücke es mal so aus.
Meine 1:87 (H0) Pirateninsel von Faller sah nach Jahren verpackt auf dem Dachboden besser aus, als das Original…

Direkt daneben finden sich aber doch noch was Schönes!
Der ehemalige HUSS Condor aus der grünen Heide Park Ecke, hat zum Glück hier seine neue Heimat gefunden und landete nicht beim Metalhändler um die Ecke.

Skyline Park-26.jpg


Dafür haben wir, auch wenn dieser schon fährt, noch Baustellenbilder vom High Fly, dem Maxi Dance Party 360 von SBF Visa.

Skyline Park-8.jpg


Also bis dato haut uns der Park nicht aus den Socken, dieses tat auch leider nicht der Zierer Star Shape aus dem Blackpool Pleasure Beach.
Dieser hieß in England Bling, hier nun Sky Jet!

Skyline Park-34.jpg


Es ist schon lustig anzusehen, man pinselt den etwas um, aber direkt unten am Ausleger prangt noch das Logo des Blackpool Pleasure Beach, welches man versucht hat mit einer hellen Farben, wo ein dunkles Logo durchscheint, zu übermalen….echt jetzt?
Scheint wohl ernst gemeint sein.

Skyline Park-33.jpg

Sehe ich da ein Pleasure?

Aber man muss sagen, die Fahrt war für eine Parkversion schon gut und ich persönlich fand diese etwas abwechslungsreicher als die vom High Energy von Kaiser.

Eins muss man den Park aber zugute lassen, die schöne Schwarzkopf Wildcat 65.

Skyline Park-9.jpg


Diese fuhr sich sowas von smooth und bringt einfach Laune. Lasst diese Schönheit noch lange am Fahren sein, weil die ist wirklich das einzige Highlight im Park!

So genug gemeckert, hier noch paar Impressionen…

Skyline Park-12.jpg


Skyline Park-16.jpg


Skyline Park-17.jpg


Skyline Park-18.jpg

Nach der Fahrt sah unser Sehvermögen auch so aus...

Skyline Park-19.jpg


Skyline Park-20.jpg


Skyline Park-24.jpg


Skyline Park-25.jpg


Skyline Park-27.jpg


Skyline Park-31.jpg


Skyline Park-32.jpg

Das Teil war auch komisch, irgendwie...

Skyline Park-36.jpg


Skyline Park-39.jpg


Skyline Park-41.jpg


Skyline Park-42.jpg


Skyline Park-11.jpg


Skyline Park-10.jpg


Skyline Park-7.jpg


Bling TH Onride-1.jpg

Der Thorben hat Spaß...

Skyline Park-1.jpg

Mondial, Fabbri und KMG können die Propellerviel besser!

Skyline Park-43.jpg


Och, wat sollst, nochmals meckern…

Kippe-1.jpg

Zwei nicht ernstzunehmenden Typen...

…unser Fazit zu den Park….Bayern ihr tut uns Leid!

Berretto da notte: Legoland

Als Kind wollte ich da immer hin!
Ich wuchs mit Lego auf, konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen, notfalls musste auch Tesafilm herhalten, wenn eine selbstgemaute Seilbahnstation an die Wand musste.

Nun werden die großen Kinder, doch zu kleinen Kindern…

Der Ersteindruck aus den Augen eines Lego Liebhabers…toll toll toll und nochmals toll!!

Die Achterbahnen selbst sind nichts Besonderes für die große Kinder, keine Frage, aber machten trotzdem auf ihre Art Spaß.

Wir hätten daher einmal den Gerstlauer Junior Coaster Drachenjagd:

Legoland-46.jpg


In der letzten Reihe nach dem Lifthill gibt es doch schon etwas Airtime. Es ist ein sehr kleiner Parkour, war nicht schlecht, aber es blieb bei einer Fahrt.

Des Weiteren gibt es Wilde Maus aus dem Hause Mack mit dem Namen Projekt X – Teststrecke.

Legoland-16.jpg


Dieses ist die größte Version einer Wilden Maus die man in Parks vorfinden kann. Fährt sich smooth und macht schon Spass, vorallem die etwas größe Abfahrt. Das eigentliche Highlight ist aber doch etwas mehr die Warteschlange. In dieser wird man unterstützt mit Videos und Bildern auf eine Testfahrt vorbereitet. Was kann denn alles so passieren und wie sieht denn das Vehikel aus in dem man Platz nehmen soll.
Daher drücken wir es mal so aus, man ist eigentlich ein Crash Test Dummy, der ohne Rumoren mit den Autos fahren soll. Aber der Vorteil ist, man kommt nicht in Einzelteile heraus.

Zu guter Letzt an Achterbahnen gibt es noch den Custom Designed Force 2 von Zierer, den Feuerdrache.

Legoland-49.jpg


Schön gemacht ist hier die Fahrt zum Lifthill in, diese ein Dark Ride Part beinhaltet. Der Zug nimmt schon gut Geschwindigkeit auf, aber auch eben hier sehr familiengerecht gehalten.

Wir testen natürlich auch die Neuheit aus diesem Jahr, den Shooter NINJAGO The Ride aus dem Hause Triotech / ART Engineering:

Legoland-25.jpg


Hier wird nun ein neuartiges System eingesetzt, in dem man eben keine Knarren mehr in der Hand hat, sondern seine Hände über einen Senor fuchteln muss, damit man schießen kann, welches allerdings gar nicht so einfach ist.
Es kann etwas frustrierend werden, wenn man eben wenig oder besser gesagt fast gar nichts trifft. Die Idee dahinter ist gut, aber da muss wohl noch etwas ausgebessert werden oder man war einfach zu doof dazu?!

Zum Thema zu doof dazu, dieses trat auch ein, als der Flying Ninjago aus dem Hause Gerstlauer gefahren wurde.

Legoland-53.jpg


Ich muss gestehen, ich bin bei Shooter einfach zu doof dazu und das wurde nun bei diesen Sky Fly getoppt. Hin und her wippen gelang schon mal…mehr aber auch nicht.

Wie der aufmerksame Leser es vielleicht nun mitbekommen hat, werden die Attraktionen hier doch recht kurz abgehandelt. Dieses hat den Grund, da das eigentliche Highlight nun kommt und Bilder mehr sprechen können, als tausende von Worten.

Das Miniland aus kompletten Lego:

Legoland-90.jpg


Legoland-66.jpg


Legoland-67.jpg


Legoland-68.jpg


Legoland-87.jpg


Legoland-86.jpg


Legoland-85.jpg


Legoland-83.jpg


Legoland-82.jpg


Legoland-79.jpg


Legoland-78.jpg


Legoland-75.jpg


Legoland-73.jpg


Legoland-72.jpg


Legoland-71.jpg


Legoland-69.jpg


Aber es geht doch nichts über Star Wars:

Legoland-106.jpg


Legoland-105.jpg


Legoland-104.jpg


Legoland-100.jpg


Legoland-99.jpg


Legoland-98.jpg


Legoland-96.jpg


Legoland-94.jpg


Legoland-93.jpg


Legoland-92.jpg


Das Fazit zum Park fällt etwas gemischt aus.
Auf der einen Seite muss man definitiv sagen, was auch sehr schön ist, dass der Park auf Kinder ausgerichtet ist. Alles ist wirklich schön Thematisiert, die Fahrten sind sehr familiengerecht gehalten.
Für uns großen Kinder, wenn natürlich das Interesse besteht, wird das Mini-Land sehr interessant und spätestens wenn man in den Shops ist, könnte es passieren, dass die Kreditkarte glühen wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass es dem Park mal gut tun würde, wenn Merlin etwas Geld in die Hand nehmen würde, anstatt was Neues zu bauen, eben mal zu Renovieren. Vieles könnte mal einen neuen Anstrich bekommen, vor allem das Miniaturwunderland.

So, ihr habt unsere Speisekarte unserer "Mal auf Italienisch!" Tour durch!
Wir hoffen, ihr habt nun einen sehr vollen Bauch, seit alle auch gut gesättigt und vor allem, wir konnten mit den Berichten und Videos das Euch zeigen, was wir erlebt haben?

Wenn dieses so sein sollte, freut es uns sehr!

Wenn nicht…ja…tut es uns leid...aber… dafür können wir leider nichts und bei Beschwerden, bitte wendet Euch an das Restaurant nebenan!

Nein, wir hoffen, dass wir Euch demnächst wieder begrüßen dürft und sagen daher…

Legoland-65.jpg


…bis demnächst, machst gut, Bye Bye und Ciao!

Thorsten und Thorben
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für eure tolle Berichtserie! Sieht nach einer schönen entspannten Tour mit ein paar netten Highlights aus. :)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hey, vielen Dank für die nette Berichteserie! Hat Spaß gemacht euch in die Parks zu folgen ;)

Schade, dass euch der Skyline Park nicht überzeugen konnte...da hatten ich und zwei weitere Coastfriends doch ordentlich Spaß gehabt. Gut, bei euch haben einige Neuheiten noch nicht geöffnet gehabt, aber bei High Fly habt ihr nicht viel verpasst:
Sieht zwar spaßig aus, aber wir fanden diesen Überkopf-Frisbee eigentlich sehr zahm und etwas eintönig vom Fahrprogramm ;)

Aber seid ihr den Rotor "Zero Gravity" nicht gefahren? Das Ding hat wahnsinnig viel Power, kann man nicht mit dem Rotor auf der Kirmes vergleichen, auch die Lichteffekte, absolut top :D
Und keine Ahnung, was alle gegen die Maurer-Bügel haben, ich fand sie eigentlich recht angenehm, wenn man den Bauch anspannt ;)

Ich freue mich auf weitere Berichte von euch beiden :)
LG Lukas
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Beim Star Shape sah die Unterseite mal sehr gleichmäßig aus. Ich vermute, dass da, wo früher das Logo klebte, der Lack den Schmutz nicht so annimmt wie außenrum, daher sieht es jetzt so aus als wäre das alte Logo noch drauf.
 
Oben