• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen III: Moviepark, 20.5.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zum Movie Park, wo wir uns alle auf dem Parkplatz versammelten.

Wir hatten zunächst eine Gesprächsrunde mit der Geschäftsführung, bei der viele Fragen gestellt und auch beantwortet wurde.

Dann ging es in den Park. Das Wetter war deutlich schöner als am Vortag, so war der Park auch sehr gut besucht. Zunächst schien es, als würden wir zu Van Helsing’s Factory gehen, aber anscheinend war dort sehr viel los, so gingen wir weiter zu Bandit. Aber auch hier war die Wartezeit nicht gerade kurz.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG
5.JPG
6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG


Nach dem Mittagessen – es gab ein sehr leckeres Pizza-Pasta-Buffet -, begann dann unsere Challange. In kleinen Gruppen mussten wir mittels GPS bestimmte Punkte im Park finden und dort Fragen beantworten und zum Abschluss noch „We are the champions“ singen.

11.JPG

12.JPG

13.JPG
14.JPG
15.JPG

16.JPG
17.JPG
18.JPG

19.JPG
20.JPG

21.JPG


Danach war coastern angesagt.


Jimmy Neutron’s Atomic Flyer:

22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG

29.JPG



Backyardigans Mission to Mars:

30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG




Ghost Chasers:

37.JPG

38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG

42.JPG




MP XPRESS:

43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG
47.JPG
48.JPG

49.JPG


Die Gruppe marschierte dann zu Van Helsing’s Factory, aber nachdem ich die Bahn am Vortag fünfmal gefahren war, wollte ich mir die Wartezeit nicht antun und mich stattdessen noch einmal mit dem High Fall in dieTiefe stürzen.

Dort hatte ich dann ein Erlebnis der ganz besonderen Art, das übrigens einige Coasterfriends bereits eine knappe Stunde davor hatten: Die Gondel fuhr hoch bis ganz oben, ich wartete, dass die Sitze nach vorne kippen, aber nichts tat sich. Gute zehn Minuten hingen wir dort oben fest, Angst hatte ich keine, aber sonderlich angenehm war es auch nicht und ich war froh, als wir wieder langsam hinunter gelassen wurden. Ich erfuhr dann, dass ein besonders intelligentes Kerlchen oben sein Handy gezückt hatte, obwohl immer wieder durchgesagt wurde, dass in so einem Fall die Fahrt sofort abgebrochen wird. Ich durfte bei der nächsten Fahrt wieder dabei sein, ohne mich erneut anstellen zu müssen.

Wir trafen uns alle wieder beim Abendessen. Der Park hat für uns ein Grill-Buffet vorbereitet und sich dafür mächtig ins Zeug gelegt: Die Auswahl war groß und es war alles einfach nur köstlich.

50.JPG

51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG
57.JPG

58.JPG


Zum Abschluss gab Andy noch die Sieger der Challange bekannt.

59.JPG
60.JPG
61.JPG


Dann war schöne Tag auch schon wieder vorbei. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Andy und sein Team und natürlich auch an den Movie Park. Es hat viel Spaß gemacht.


Da Tief im Westen III für mich und viele andere noch nicht vorbei war, ging es weiter ins Phantasialand, genau genommen ins Hotel Ling Bao. Ich hatte mein Zimmer direkt oberhalb des Pools und die Geräusche, die von unten an meine Ohren drangen, ließen mich darauf schließen, dass die anderen Coasterfriends auch schon angekommen waren. Und auch für mich hieß es: Ab in den Pool.

Den Abend ließ ich im Hotelgarten ausklingen und genoss dort die wunderbare Stimmung. Ich liebe diesen Garten.

62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder vom TIW. Da habe ich wohl echt einiges verpasst und der Movie Park scheint sich noch besser präsentiert zu haben, als beim letzten Mal dort mit der Gruppe.
 
Oben