• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skanditour 2017 – Teil 2 – Djurs Sommerland

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Skanditour 2017 – Teil 2 – Djurs Sommerland

Mitte August, pünktlich zum Ende der Ferien in Dänemark und der letzten Ferienwoche in Schweden, ging es für uns durchs wunderschöne Skandinavien. Mit Zelt, Schlafsäcken und allerlei anderem Gepäck bewaffnet, starten wir eine große Tour durch den Norden unseres Kontinents. Namen wie Helix, Wildfire, Kärnan, Balder, Piraten oder Rutschebanen, lassen dem geneigten Coaster Gourmet, das Wasser im Munde zusammen laufen und sollten von jedem Mal genossen werden. Bei so einer Tour, geht es aber um soviel mehr als nur Achterbahnen. Da gibt es ganz viel neue Eindrücke zu erleben. Also ab auf die Fähre und ab an die Küste.

Teil 1: Legoland Billund
Teil 2: Djurs Sommerland
Teil 3: Farup Sommerland
Teil 4: Tivoli Friheden
Teil 5: BonBonLand
Teil 6: Bakken
Teil 7: Tivoli Gardens
Teil 8: Liseberg
Teil 9: Kolmarden
Teil 10: Tusenfryd Leider ausgefallen Geocaching und der echte Kärnan
Teil 11: Hansa Park

Skandi325.jpg


Nachdem wir am Vortag das Legoland besuchten, unser Zelt aufbauten und es uns erst mal gut gehen ließen, folgte nun das erste Highlight der Tour.

Skanditour 2865.jpg
Skanditour 2864.jpg


Das Djurs Sommerland, mit Bahnen wie Piraten, Juvelen oder der neue Coaster Drage Kongen von Intamin, standen schon lange auf der Liste!
Es sollte ein wunderbarer Tag werden! An der Kasse die Clubkarte vorgezeigt und wurden mit einem Lächeln begrüßt. „Oh so oft haben wir euch nicht im Park, das ist mal eine Ehre!“ schallte es von der Dame am Schalter uns entgegen. Schon hier zeigte sich, der Park ist heute quasi wie ausgestorben und wir hatten keine Wartezeiten zu befürchten!

Die längste Wartezeit des Tages war tatsächlich direkt am Eingang. Hier musste ich 15 Minuten warten. Aber nicht weil die Angestellten so langsam waren oder es gar mächtig voll war. Nein meine bessere Hälfte, hatte etwas im Auto vergessen, ich musste ewig lange auf einer Bank ausharren und den Achterbahnen mit halbleeren Wagen bei den Runden zusehen. Tja dann darf die Damen des Hausen, jetzt den Tag mit einem schwarzen Fleck auf der Hand durch den Park stiefeln. knuddel:-)

Skandi323.jpg
Skandi245.jpg


Hier entstand ein Bild, was ihr noch häufiger zu Gesicht bekommen werdet. An dieser Stelle auch lieben Dank an Marc....du bist schuld an unserer Sucht ;)

Skandi246.jpg


Erster Anlaufpunkt war dann „Piraten“. Der ganze Bereich ist toll gemacht mit Springbrunnen, Einem kleinen See, Krake, Minifreefall mit spitzen Theming und allem was es sonst so zu entdecken gibt! Dank Walkon, konnten wir direkt sitzen bleiben und machten einige Fahrten. Was ein geiles Ding! Airtime wie Sau, die Umschwünge grandios und die Ride-Ops mit MEGA LAUNE! So macht das Spaß! Was ein Einstieg in den Tag!
Später am Tag gab es eine Störung und man konnte dem Techniker beim erklimmen des Lifthills zuschauen.

Skandi324.jpg
Skandi432.jpg
Skandi287.jpg
Skandi448.jpg
Skandi274.jpg
Skandi284.jpg
Skandi434.jpg
Skandi435.jpg
Skandi291.jpg
Skandi293.jpg
Skandi314.jpg
Skandi288.jpg
Skandi279.jpg


Von hier sieht man auch schon „Skateoen – Die Schatzinsel“ Ein toller Mack Water Coaster nur etwas kürzer und ohne Schläge wie sein großer Bruder im EP. Theming war auch wieder erste Sahne! Bei jetzt schon 22Grad ist die Frage, ob wir fahren überflüssig.

Skandi289.jpg
Skandi294.jpg
Skandi295.jpg
Skandi303.jpg
Skandi310.jpg


Für „Piratfisken“ waren wir dann zu groß, wir haben aber noch soviel mehr zu machen in dem jetzt schon voll überzeugenden Park!

Skandi322.jpg
Skandi316.jpg
Skandi321.jpg


Ne Runde rutschen.....

Skandi328.jpg


...und nach so viel Wasser, erst mal selbiges lassen.

Skandi330.jpg


Nächste Station zum heimlichen Held..... „JUVELEN“

Skandi337.jpg
Skandi347.jpg
Skandi348.jpg
Skandi339.jpg
Skandi346.jpg
Skandi331.jpg
Skandi332.jpg


Ein geiles Ding! Obwohl es nur ein family Launcher ist, macht er so einen Spaß! Die Pre-Show, die Abschüsse, die Sitzposition auf den Quads und die Fahrt sind einfach grandios! Welch eine Perle! Hier kamen wir auf etliche Fahrten am Tag. Absolute Spaßmaschine!

Nebenan, steht eine Attraktion mit DEM Ohrwurm Soundtrack „Solguden“. Wenn man nicht aufpasst, ist man hier ganz schnell geduscht! Auch absolut genial!

Skandi424.jpg
Skandi335.jpg
Skandi336.jpg


Thors Hammer, der Gerstlauer Bobsled Coaster, bot sich dann für zwei Fahrten an. Leider etwas ruppig, daher gab es auch keine weiteren Fahrten an dem Tag. Trotzdem würde ich diesen, jeder Wilden Maus vorziehen! Auch hier wieder, stimmiges Theming mit einer Padelbootstour in direkter Nähe!

Skandi362.jpg
Skandi421.jpg
Skandi367.jpg
Skandi352.jpg
Skandi354.jpg
Skandi351.jpg


Und auch hier zog sich der rote Faden weiter. Ausnahmslos ALLE Mitarbeiter hatten eine super Laune und total Spaß bei ihrem Job! Einfach herrlich und steckt total an! Mit einem breitem Grinsen im Gesicht, ging es zu den kleinen Towern und der Schiffschaukel

Skandi358.jpg
Skandi359.jpg


Tretboot und Paddeltour, sowie Teetassen und Rundkarussell ließen wir dann aus.

Skandi369.jpg
Skandi361.jpg
Skandi364.jpg
Skandi365.jpg


Aber den Bootsride „Jungle Safari mit Chico und den Wilderern“ nahmen wir natürlich mit! War ganz nett und erinnerte an die Hollywood Tour love:-)

Skandi371.jpg
Skandi372.jpg


Hier legten wir dann eine kurze Pause, in einer der Raucherzonen ein. Schön zu sehen, dass sich wirklich viele, vielleicht sogar alle dran halten und nur in diesen Bereichen ihrer Nikotinsucht frönen! Wir hielten uns natürlich ausnahmslos an diese Regel, sollten doch gerade wir mit gutem Beispiel vorangehen!

Skandi387.jpg
Skandi373.jpg
Skandi374.jpg
Skandi386.jpg
Skandi389.jpg


Nun kam die wohl größte Enttäuschung der Tour.....schon so drauf gefreut, wollten wir mal beim Wild West Buffet vorbeischauen....tja und was sollten wir lesen....den ganzen Tag geschlossen! Kann man verstehen, bei gefühlt 200 Besuchern im Park, würde es sich wohl einfach nicht lohnen und nur um das Essen am Ende in die Tonne zu kloppen, würde ich das auch nicht zubereiten....trotzdem echt schade, hatten wir doch nur gutes von gehört.

Skandi242.jpg
Skandi243.jpg
Skandi244.jpg
Skandi407.jpg


Also ne Runde den Frust wegbumpern....

Skandi396.jpg
Skandi392.jpg
Skandi395.jpg


....ein bisschen durch die Westernstadt schlendern muss natürlich auch sein!

Skandi402.jpg
Skandi412.jpg
Skandi398.jpg
Skandi240.jpg
Skandi249.jpg
Skandi233.jpg
Skandi405.jpg
Skandi408.jpg
Skandi239.jpg


Weiter ging es mit Rafting, welches zwar nicht durch die Fahrt nass macht aber am Ende noch eine kleine Überraschung bereit hält....der letzte Schwall von oben, hat meine Freundin dann so was von erwischt! Jaja der Animatronic mit dem Wassereimer.....war DER Lacher des Tages!!
Auch hier wieder, tolles Theming und einige Effekte während der Fahrt!

Skandi238.jpg
Skandi385.jpg
Skandi380.jpg


Wenn man schon mal durschnässt ist, kann man auch gleich in den Log Flume steigen. Tja und hier begann dann meine Odyssee der Wasserbahnen. Grundsätzlich wurde ich ab diesem Zeitpunkt immer NASS. Egal ob vorne, hinten oder in der Mitte. Mich hat es immer komplett erwischt. Bei einem herrlischen Spätsommer, war dies oft eine Willkommene Abkühlung auch wenn mein Gesichtsausdruck dies nicht unbedingt widerspiegelt lach:-)


Skandi229.jpg
Skandi258.jpg
Skandi256.jpg
Skandi226.jpg


Neben an steht der Topple Tower, welcher leider außer Betrieb war. Viele gibt es davon ja nicht, umso ärgerlicher, dass ich den nicht fahren konnte.

Skandi253.jpg
Skandi250.jpg


Nun aber zur Neuheit 2017: „Drage Kongen“ ein Intamin family suspended Coaster. In den neuen Sitzen, welche schom bei Taron voll überzeugten, Platz genommen und los ging der wilde Ritt auf dem Drachen. Auch wenn die Fahrt arg ruckelig ist, macht sie Spaß und ist eine tolle Neuheit fürs Djurs! Besonders der Start vor dem Lift geht so richtig ab!
Einzig die Station hätte etwas mehr Theming vertragen können, da hat der Park selber gezeigt, wie es geht.

Skandi449.jpg
Skandi259.jpg
Skandi265.jpg
Skandi261.jpg
Skandi266.jpg
Skandi260.jpg
Skandi263.jpg
Skandi267.jpg
Skandi264.jpg


Noch schnell den letzten Count im Kinderland einsacken.....aber nee hier gibt es soviel mehr zu erleben. Hervorheben möchte ich einen OP, welcher voll in seiner Rolle aufging und einen Spaß verbreitete, wie ich es selten oder fast nie erlebte. Cooler Dude! War übrigens letztens auf der FB Seite des Parks zu sehen.

Skandi427.jpg
Skandi410.jpg
Skandi428.jpg
Skandi429.jpg

Da ist er DER RIDE OP der Tour!
rock:-)
Skandi430.jpg


Nun ein paar gemütliche Runden durch den Park, zu Fuß und mit der Parkeisenbahn...schön zu sehen wie alleine wir eigentlich waren.

Skandi409.jpg
Skandi411.jpg


Sitzen auf der Abgrenzung ist ja sooo cool....NICHTmotz2:-)

Skandi419.jpg
Skandi414.jpg
Skandi425.jpg
Skandi417.jpg
Skandi426.jpg
Skandi423.jpg


So geht also auch der zweite Teil und wohl einer der besten Tage der Tour zu Ende.

Skandi444.jpg


Unser Fazit, dürfte kaum überraschend sein.
Ein wundervoller Park mit Weltklasse Attraktionen! Die Coaster ausnahmslos Klasse! Theming und Feeling ihm Park abslolut grandios! Das wird schwer zu übertreffen sein! Definitiv ein Top-Park in Europa und sollte von jedem mal besucht werden! Glasklare Empfehlung!

Skandi349.jpg


Im nächsten Teil geht es dann ins Farup Sommerland, mit dem ersten Woodie der Tour.

Danke fürs lesen sagt, euer Svenhallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Vielen Dank für diesen schön bebilderten und äußerst informativen Bericht.
Mir ist immer wichtig, dass man Gefühle, Eindrücke und Meinungen herauslesen kann und das ist hier definitiv der Fall. Super :).

Inhaltlich kann ich mich echt nur anschließen. Diesen Park darf man nicht unterschätzen. Einfach toll.

Und das WildWestBuffet fand sogar ich als Vegetarier toll rock2:-)
 
Oben