• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skanditour 2017 – Teil 6 – BAKKEN

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Skanditour 2017 – Teil 6 – Aquarium und BAKKEN


Mitte August, pünktlich zum Ende der Ferien in Dänemark und der letzten Ferienwoche in Schweden, ging es für uns durchs wunderschöne Skandinavien. Mit Zelt, Schlafsäcken und allerlei anderem Gepäck bewaffnet, starten wir eine große Tour durch den Norden unseres Kontinents. Namen wie Helix, Wildfire, Kärnan, Balder, Piraten oder Rutschebanen, lassen dem geneigten Coaster Gourmet, das Wasser im Munde zusammen laufen und sollten von jedem Mal genossen werden. Bei so einer Tour, geht es aber um soviel mehr als nur Achterbahnen. Da gibt es ganz viel neue Eindrücke zu erleben. Also ab auf die Fähre und ab an die Küste.

Teil 1: Legoland Billund
Teil 2: Djurs Sommerland
Teil 3: Farup Sommerland
Teil 4: Tivoli Friheden
Teil 5: BonBonLand
Teil 6: Bakken
Teil 7: Tivoli Gardens
Teil 8: Liseberg
Teil 9: Kolmarden
Teil 10: Tusenfryd Leider ausgefallen Geocaching und der echte Kärnan
Teil 11: Hansa Park

Lange überlegten wir, ob sich die Kopenhagen Card lohnt, entschieden uns dann schließlich doch dafür. Wie schon im Reiseplanungsforum erwähnt, ist diese ein riesiger Gewinn, wenn man seinen Aufenthalt gut plant. Neben vielen Museen, Boots-Touren, Zoo, Aquarium und anderen Aktivitäten plus Rabatte in Shops, kann man ohne sich Gedanken machen zu müssen, jedes öffentliche Verkehrsmittel nutzen. In einer Stadt wie Kopenhagen, in der alleine die Busse im 3-5 Minuten Takt und die U-Bahnen ganz ohne Fahrer fahren, ist das einfach Goldwert. Also ließen wir den Rest des Aufenthaltes das Auto stehen, stiegen in Bus und Bahn und fuhren durch die Hauptstadt Dänemarks.

Nach einer gemütlichen Bus und U-Bahn Fahrt, kamen wir am ersten Ziel unseres Tages an. Schon hier lässt sich sagen, einfach eine beeindruckende Stadt! Für mich als Radfahrer, wäre es ein Traum, wenn Frankfurt nur ansatzweise so wäre wie Kopenhagen. Nun aber ab, auf „Den Bla Planet“, ins National Aquarium Denmark.

Mit der KPH-Card gab es freien Eintritt, also mussten wir uns das einfach ansehen!

Schon von außen echt beeindruckend und die Lage am Strand, macht das Urlaubsfeeling perfekt!
Skandi1448.jpg
Skandi1446.jpg
Skandi1270.jpg
Skandi1445.jpg
Skandi1272.jpg


Erstmal einen Überblick verschaffen und dann Fische gucken.

Skandi1278.jpg


Ich will gar nicht viel schreiben, wir lassen einfach die Bilder für sich sprechen.

Skandi1419.jpg
Skandi1413.jpg
Skandi1403.jpg
Skandi1383.jpg
Skandi1366.jpg
Skandi1352.jpg
Skandi1331.jpg
Skandi1327.jpg
Skandi1299.jpg
Skandi1295.jpg
Skandi1291.jpg
Skandi1287.jpg
Skandi1284.jpg
Skandi1281.jpg
Skandi1277.jpg
Skandi1276.jpg
Skandi1424.jpg


Zwei Dinge sollten allerdings noch erwähnt werden. Zum einen ist da das riesige Haibecken, welches einen nur mit offenem Mund davor sitzen lässt. Hier hielten wir uns mit am längsten auf. Einfach toll, diesen Tieren beim Runden drehen zuzusehen.:eek:

Skandi1372.jpg
Skandi1369.jpg
Skandi1380.jpg


Da wären auch die beiden Otter, welche gefunden, gerettet und aufgezogen wurden. Nun leben sie ein glückliches Leben und dürfen sich von den Bäuchen, die Bäuche voll schlagen....einfach knuffig.love:-)

Skandi1311.jpg
Skandi1315.jpg
Skandi1321.jpg
Skandi1320.jpg
Skandi1322.jpg


Nun machten wir uns wieder mit Bus und Bahn, zurück in Richtung Campingplatz. Straight dran vorbei und ab in den schnuckeligen Stadt Park, Bakken! Mitten im Wohngebiet ausgestiegen, kann man erst mal gar nicht glauben, dass hier ein Freizeitpark steht. Hat man dann während des 10 minütigen Fußmarsches, seine Zweifel beseitigt, steht man auch schon vor den roten Toren, von Bakken.
Verrückt mitten in einem Stadtpark. Leider ist bei uns, so etwas, unvorstellbar. :(

Skandi1627.jpg
Skandi1451.jpg
Skandi1638.jpg


An der Info kurz unsere Clubkarte vorgezeigt, den Parkplan überflogen und schon konnten die Fahrten mit Wristband losgehen!

Skandi1452.jpg
Skandi1450.jpg
Skandi1634.jpg
Skandi0001.jpg
Skandi0000.jpg


Vorbei am Wahrzeichen des Parks. Irgendwie gruselig der Kerl.z:-)

Skandi1453.jpg
Skandi1454.jpg


Spielbuden mit übergroßer Schoki, gibt es am laufenden Meter.

Skandi1459.jpg
Skandi1588.jpg
Skandi1567.jpg


Das leibliche Wohl, kommt hier sicher auch nicht zu kurz!

Skandi1569.jpg
Skandi1556.jpg
Skandi1605.jpg
Skandi1604.jpg
Skandi1593.jpg
Skandi1585.jpg


Wir liefen dann einfach etwas über die stationäre Kirmes. Was für manche wie eine Abwertung klingt, ist hier die pure Sympathie. Hier klatscht einem der ganze Charme mitten ins Gesicht. Einfach traumhaft!
Wer nicht laufen will, kann sich auch durch die Gegend chauffieren lassen.

Skandi1547.jpg


Nur die Harten kommen nach Tivoli Gardens.....oder so.....hieß es für uns, also direkt zum krassesten Coaster der Tour. Der Intamin Spinning Coaster....mmhh, klar „Spinning Coaster“.:p
Was ein Geschoss….schießt einen in die erste Kurve, rast mit einem Affenzahn durch die Kurven und hebt alles irgendwie auf ein neues Level. Kranker Shit....

Skandi1553.jpg
Skandi1602.jpg
Skandi1552.jpg
Skandi1555.jpg
Skandi1554.jpg
Skandi1628.jpg
Skandi1621.jpg


Den Count „Marie Honen“ nahmen wir dann auch noch mit. Dank „Winkenpause“, der wohl coolste der Tour!

Skandi1633.jpg
Skandi1632.jpg


„Rutschebahnen“, war dann definitiv das Highlight des Parks! Mittlerweile zwar ohne Bremser, dafür aber mit einer Menge Spaß, saust der Zug über die Strecke! Die einzige staatliche Achterbahn der Welt, macht besonders am Abend enorme Laune und lädt zu exzessivem coastern ein! Klasse Ding und damit der beste Woodie der Tour! Wer gerne hinten sitzen möchte, sollte aber warten bis die Bahn etwas voller ist. Da von vorne nach hinten beladen wird, ist es gar nicht so einfach mal hinten zu sitzen, wenn der Park quasi leer ist.

Skandi1608.jpg
Skandi1592.jpg
Skandi1591.jpg
Skandi1617.jpg
Skandi1598.jpg
Skandi1595.jpg
Skandi1594.jpg
Skandi1619.jpg
Skandi1615.jpg



Eine weitere Perle der Tour ist „Racing“. Ein Zierer Flitzer aus den 80ern. Sollte von jedem mal gefahren werden! Smooth, flink, ohne Bügel und mit Handbremser am Ende der Strecke. Rein in den Bob und zurück zu Elvis!

Skandi1477.jpg
Skandi1573.jpg
Skandi1570.jpg
Skandi1575.jpg


Die „Vilde Mus“ war dann, trotz Nebel im Lift und nettem Theming nur ein Count.

Skandi1544.jpg
Skandi1576.jpg
Skandi1577.jpg
Skandi1578.jpg
Skandi1579.jpg
Skandi1582.jpg


„Mine Train Ulven“ der Intamin Family Coaster, ist dann teilweise gar nicht so „family“. Macht richtig Bock das Teil!

Skandi1461.jpg
Skandi1603.jpg
Skandi1609.jpg

Eine Runde hüpfen ist auch drin....

Skandi1464.jpg


...sowie Polyp....

Skandi1562.jpg
Skandi1474.jpg
Skandi1564.jpg


...oder Schiffschaukel. Zu zweit alleine in dem Ding und Party machen, zieht unglaublich viele Blicke auf sich

Skandi1565.jpg

*COASTER*.......*FRIENDS* *SKANDI.....*TOUR*
Skandi1566.jpg


Extreme war down, für uns aber nicht weiter schlimm

Skandi1587.jpg


Geisterbahn darf natürlich auch nicht fehlen!

Skandi1558.jpg
Skandi1472.jpg
Skandi1561.jpg


Die Safari war dann ganz nett...

Skandi1611.jpg
Skandi1629.jpg
Skandi1630.jpg


...Autoscooter, Duble Shot und Sky Roller wurden auch getestet, beim Crazy Theatre, hat irgendwie nix funktioniert.

Skandi1625.jpg
Skandi1517.jpg

Skandi1551.jpg
Skandi1557.jpg
Skandi1589.jpg
Skandi1622.jpg


Es ging so langsam dem Abend entgegen, die Lichter fingen an zu erstrahlen und Bakken packte nun seine ganz Atmosphäre aus. Einfach traumhaft!

Skandi1606.jpg
Skandi1610.jpg
Skandi1631.jpg
Skandi1620.jpg
Skandi1618.jpg
Skandi1636.jpg
Skandi1635.jpg


Toll, so durch den Abend zu schlendern und unsere letzten Fahrten des Tages zu machen!

An der Info kann man sich dann noch die Geschichte von Bakken abholen. Vollkommen gratis und sehr zu empfehlen! Unbedingt nachfragen und mitnehmen!

Skandi1641.jpg


Wir machten uns nun Richtung Busstation, zum Camingplatz und schwärmten von den Erlebnissen.

Skandi1639.jpg
Skandi1637.jpg
Skandi1640.jpg


Am nächsten Tag wartet Tivoli Gardens auf uns!

Das Fazit ist eindeutig: Brillanter Park! Einfach unvergesslich! Einer der besten Parks der Tour, auch oder gerade wegen der Kirmes Stimmung. Muss man einmal im Leben unbedingt besucht haben!

Skandi1457.jpg


In Teil sieben, nehmen wir euch dann mit in den Zoo, sowie in die schönen Gärten von Tivoli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Danke für den Bericht. Für meinen Geschmack zu viele unkommentierte Bilder, aber das ist eben persönlicher Geschmack :)

Ich kann deine Meinung zu Bakken nur total unterschreiben. Ja, da stehen nur Kirmessachen rum. Aber was für eine Kombination davon. Und es wirkt alles so authentisch einheimisch.

Zum Thema "Tornado": Ich kann mich noch gut erinnern wie ich einstieg und dachte: "Warum zum Henker benötigt ein Spinning Coaster Schulterbügel"? Ganz klar: Sonst Genickbruch. Krankes Ding!

Schön, dass dir "Racing" auch gefallen hat. Hatte schon an anderer Stelle gelesen dass das nur so mitgenommen wurde. Ich fand das einfach total spaßig.

Tolle Tour habt ihr da erlebt :)
 
Oben