• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HaiLights und Reptilien im Aquazoo-Löbbecke Museum: Ein Report über und unter Wasser

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
HaiLights und Reptilien im Aquazoo-Löbbecke Museum Düsseldorf
Ein Report über und unter Wasser
Bild_copyright_50.jpg




Am Sonntagnachmittag besuchte ich zum ersten Mal den „Aquazoo - Löbbecke Museum“ in Düsseldorf. Natürlich wollte ich schon längst dagewesen sein, doch im Jahr 2013 schloss der Zoo und wurde für einen Geldbetrag, der in die zweistellige Millionenhöhe ging umgebaut und saniert. Ende September diesen Jahres feierte der Aquazoo - Löbbecke Museum dann Wiedereröffnung. Also ab zu der Düsseldorfer Neuheit und mal schauen was es so zu staunen und zu entdecken gibt;).
Vielleicht stellen sich einige jetzt die Frage warum ich immer vom Aquazoo - Löbbecke Museum schreibe. Nun, das ist so einfach wie genial:D.
Zwar ist die Attraktion eine Art Zoo bestehend aus Aquarien und Terrarien, doch im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Evolution der biologischen Vielfalt. In gut 25 Themenräume wird eben diese Evolution und Anpassung an die verschiedene Lebensräume präsentiert und zwar mit lebenden Tieren und vielen Museumsobjekten. Was für die Tiere man dort bestaunen kann, könnt ihr nun in einem tierischen Report von mir lesen.
Ich wünsche dabei viel Spaß:):



Die Wiedereröffnung des Aquazoos fand am 22. September statt. Am letzten Septembersonntag besuchte auch ich den Aquazoo. Neben Aquarien, sollte es auch Terrarien geben, in denen man Schlangen beobachten konnte. Die erste Schlange des Tages, sah aber so aus:eek::
Bild_copyright_01.jpg



Eine nette Mitarbeiterin wies und darauf hin, dass die Wartezeit ca. 2 Stunden betragen. Da ich gestern im Phantasaialnd relativ leer war und das Wetter stimmte nahmen wir diese 2 Stunden Wartezeit in Kauf. Einige Flugzeuge des benachbarten Flughafens flogen über den Nordpark hinweg. Unter anderem auch dieses hier;):
Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_02.jpg


Nach genau zwei Stunden waren wir endlich drinrock:-):
Bild_copyright_08.jpg



Begrüßt wurde man von einer riesigen Skelettnachbildung eines Pottwals und diesem Kerlchen:
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_05.jpg



Wie auch die Evolution starten wir im Wasser:D:
Bild_copyright_09.jpg



In den Aquarien schwammen nicht nur Fische, sondern es leuchteten auch verschiedene Korallen und Wasserpflanzen auf. In diesem Fall handelt es sich um eine Zylinderrose:
Bild_copyright_10.jpg



Hier kann man gut die Saugnäpfe vom Seestern sehen:cool::
Bild_copyright_11.jpg



Ganz schön spitz:
Bild_copyright_12.jpg



Von dem will ich nicht gekniffen werden:eek::
Bild_copyright_13.jpg



Krake, Octopussy und Big Monster heißen Achterbahnen und Fahrgeschäfte auf der ganzen Welt. Das Tier, nachdem die Rides benannt sind saß wie ein König im Aquarium:):
Bild_copyright_14.jpg



Teilweise war es gar nicht so einfach in den Aquarien die Fische vor die Linse zu kriegen. Die Muräne hab ich aber erwischen können;):
Bild_copyright_15.jpg



Auch größere Fische bot der Aquazoo. In einem großen runden Becken um das man praktisch einmal herum läuft, schwammen neben Rochen doch tatsächlich Haifischerock:-):
Bild_copyright_17.jpg



Feuerrot:
Bild_copyright_18.jpg



Kleine und vor allem süße Seepferdchen versteckten sich im Grünzeuglove:-):
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_16.jpg



Echt schön zu sehen wie farbenfroh einige Fische sind:
Bild_copyright_20.jpg



„Guckguck“lach:-):
Bild_copyright_21.jpg



Alles im Blick hat man bei diesem Aquarium. In diesem sind die „Vieraugenfische“ zu sehen, welche sowohl unter, als auch über Wasser sehen können:
Bild_copyright_22.jpg



Back in Blackrock2:-):
Bild_copyright_23.jpg




Steigen wir nun aus dem Wasser und gehen an Land. Hier ist nun alles zu sehen was auf unserem Planeten so kreucht und fleucht:D:
Bild_copyright_45.jpg




Auch hier kann der Besucher sich spannende Ausstellungsstücke anschauen, wie ein Stück U-Boot, Taucheranzüge usw.:
Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_32.jpg




Bei mir persönlich standen aber die Tiere eher im Vordergrund. Zum Beispiel die Wesen mit den acht langen und behaarten Beinen;):
Bild_copyright_26.jpg



Na, ihr wisst wen ich meine. Die Spinnen. Davon konnte man einige Arten im Aquazoo sehenrock:-):
Bild_copyright_25.jpg



Richtig suchen musste man in den Terrarien die Blätter enthielten die gar keine waren. Schon spannend zu sehen, was es alles für Tiere gibt:D:
Bild_copyright_27.jpg


Bild_copyright_30.jpg



Nanu, was machst du denn auf meiner Kameralinse:eek::
Bild_copyright_28.jpg



Da kriegt man ja Stielaugen:D:
Bild_copyright_29.jpg



Ein Pinguin:
Bild_copyright_33.jpg



Bei den süßen Gundis kann man gut gerne von einem faulen Haufen sprechen. Ich glaube es war Mittagsschlaf angesagt:):
Bild_copyright_34.jpg



Warnschilder bereiteten schon auf das nächste Abenteuer vor. Über einen Laufsteg konnte man in einer Art kleine Tropenhalle über die Krokodilgehege gehen:D:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_36.jpg



Dieser schlossen sich viele interessante Terrarien an:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_48.jpg



„Hör auf mich, glaube mir, Augen zu…“, die Schlange Kaa:):
Bild_copyright_40.jpg



Küss Mich - Fellfroschrock:-)lach:-):
Bild_copyright_41.jpg



Schildkröten sind einfach gemütliche Zeitgenossen:cool::
Bild_copyright_42.jpg



Nachbildung eines Schlangenskeletts:
Bild_copyright_43.jpg



Die beiden scheinen müde zu sein:D:
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_44.jpg



Noch ein Tier mit spitzer Schnauze:):
Bild_copyright_47.jpg



Ein Gehege mit den flinken Mangusten gab es am Ende des Rundgangs. Und auch mein Report endet hier mit einem Mangusten-Bild:):
Bild_copyright_49.jpg



Der Aquazoo-Löbbecke Museum hat mir gut gefallen. Man bekam viel zu sehen und die Mischung aus Aqua/Tera-Zoo und Museum hat was Besonderes. Für einen Rundgang sollte man mindestens zwei bis drei Stunden einplanen und mit hohem Andrang rechnen:).


Ich bedanke mich für das Lesen meines Reportes und hoffe er hat euch gefallen:). Der nächste Report wird wieder tierisch, denn bald geht es zur EuroMaus:D.

Bis dahin alles Gute,
euer Coasterfreak91 hallo:-)
 

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
Schöner Bericht mit vielen Bildern!
Ich war früher recht oft dort und wollte seit der Wiedereröffnung auch unbedingt mal wieder hin fahren.
Vielleicht trügt der Eindruck, aber ich hatte den Bildern nach zu urteilen das Gefühl, dass sich nach so langer Schließung erstaunlich wenig verändert hat (was nicht zwangsläufig schlecht ist).
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Vielleicht trügt der Eindruck, aber ich hatte den Bildern nach zu urteilen das Gefühl, dass sich nach so langer Schließung erstaunlich wenig verändert hat (was nicht zwangsläufig schlecht ist).

Genau DAS habe ich mich teilweise auch gefragt. Ich weiß natürlich nicht wie der Aquazoo vorher aussah aber gerade der erste Teil mit den Aquarien sah irgendwie normal aus. Das ist nicht schlecht, aber wo genau da die Millionen hingeflossen sind, weiß ich auch nicht.

Trotzdem eine ziemlich tolle Anlagerock:-).
 
Oben