• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erlebnispark Tripsdrill am 13.10.2017

xxcoasterrider97

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
50
Tripsdrill am Freitag, den 13. - Mehr Spaß als Pech.

Man könnte ja jetzt meinen, dass das ein Trip-Report über den gesamten Erlebnispark Tripsdrill ist. Dachte ich auch. Aber irgendwie war vorgestern Großattraktionen-Tag.
Man könnte ja jetzt auch meinen, dass das ein Report über die Schaurigen Altweibernächte ist. Dachte ich auch. Aber für mich war gestern um 18.30 Uhr Schluss, da ich noch einen Anschlusstermin hatte.
Man könnte ja jetzt auch meinen, dass das ein Report mit Bildern in bester Auflösung wird. Jedoch kann ich nur 15-MP Handykamera bieten.

Aber jetzt erst einmal, trotz der 120 Kilometer, ab in meinem Heimatpark Tripsdrill. Im Adventskalendergewinnspiel hatte ich eine exklusive Karacho-Fahrt vor Betriebsbeginn mit Parkeintritt gewonnen. Yeah!
Pünktlich um 8:56 Uhr war ich dann ohne große Verkehrsprobleme am Parkeingang. Hier standen bereits 5 Autos und etwa 13 Menschen warteten auf die Öffnung der Kassen. Alles also perfekt geebnet für einen entspannten Tag. Für meine Freikarte sollte ich mich an Kasse 5 melden und war nach einer Familie der Zweite an der Kasse mit der Hoffnung schnell in den Park zu dürfen. An der Kasse wusste aber niemand Bescheid und so hielt ich erst mal den ganzen Betrieb auf. Gutes Gefühl:(
Irgendwann hat es dann aber doch geklappt und so stand auf meiner Karte sogar mein Name love:-)

IMAG8531.jpg


Gewohnte Öffnungszeiten. Durch die Schaurigen Altweibernächte hatten die Achterbahnen jedoch bis 21.30 Uhr geöffnet.
IMAG8530.jpg


Im Park war dann zunächst gar nichts los:)
IMAG8532.jpg


Der Maibaum drehte sich noch im Schlaf geheim:-)
IMAG8535.jpg


Das Klo-Häuschen war jedoch schon besetzt:p
IMAG8536.jpg

Überall schön dekoriertlove:-)
IMAG8537.jpg

IMAG8540.jpg


ERSTER!z:-)
IMAG8539.jpg

TadadadadAAAAA - MEIN ALLER ERSTER SKYFLY!rock2:-)hallo:-)love:-):eek::rolleyes:
Da ich bisher noch nie ein Sky-Fly gefahre... äh geflogen bin, war ich sehr gespannt. Als damals verkündet wurde, dass Tripsdrill einen bekommt, wusste ich nicht was ich davon halten soll. Vor Ort merkt man direkt, dass er super in das Parkbild passt. Der richtige Eingang war noch geschlossen und der Operator fischte noch die letzten Blätter aus dem angelegten See (See ist ja eigentlich etwas übertrieben).
IMAG8545.jpg

IMAG8549.jpg

IMAG8550.jpg


Auf dem Parkplan war noch der Wasserspielplatz eingezeichnet, welcher ja für den Sky-Fly weichen musste.
IMAG8544.jpg


Am Eingang unterhielt ich mich noch mit R., welcher dort arbeitete. Sehr nett und motiviert.
Sein Arbeitsgerät.

IMAG8551.jpg


Exklusives Baustellenbild aus dem Wartebereich. Hier muss ich noch loswerden, dass der Eingang überragend gewählt wurde. Der Querweg in Richtung Gugelhupf-Gaudi-Tour wird somit belebter und mehr genutzt, als zuvor. Jeder Winkel wird nach und nach mehr Tripsdrill-tauglich. Top!
IMAG8552.jpg


Nach einer Leerfahrt durfte ich einsteigen. Sitzplatz 6 soll hier der beste Platz sein. Bin dann zusammen mit einem Vater und dessen Sohn gefahren. Ehrlicherweise hatte ich mir im Voraus schon ein paar Onrides angeschaut, um schon einmal theoretisch Überschläge zu üben. :D
IMAG8553.jpg


Die Fahrt war dann schwieriger als gedacht. Dennoch hat sie sehr Spaß gemacht, da man doch auf seine Geschwindigkeit kommt. Kennt ihr diesen enttäuschenden Moment, wenn man ganz knapp den Überschlag verpasst?Ich schon. Dennoch wurden es dann zwei Überschläge. Der Vater war knapp besser.Platz zwei ist dennoch völlig okay:).
IMAG8555.jpg


Um 9.45 Uhr sollte dann die exklusive Karacho-Fahrt vor Betriebsbeginn stattfinden. "Mit Karacho in den Tag ist immer gut".
IMAG8556.jpg


Gewaschen wurde auch noch nicht:)
IMAG8557.jpg


Kaum zu glauben - Gerstlauer-Premiere dieses Jahr:eek:
IMAG8559.jpg

IMAG8560.jpg


Der Ofen war auch noch nicht warm.

IMAG8561.jpg



Karacho und ich. Liebe auf den ersten Blick. Da ich mit Taron und dem Schwur des Kärnan noch nicht auf dem aktuellen Stand bin,steht Karacho nach der GeForce, dem Fluch, Colossos und Wodan bisher auf Platz 6. Mal schauen wie viel karacho heute geht.
IMAG8563.jpg


Auf Mammut freute ich mich auch schon.
IMAG8564.jpg


Ich sollte mich dann am Fotopoint melden. Hier wusste man auch nicht so genau Bescheid. Irgendwann ging es dann über den Ausgang zur Bahn. Hier wurde ich von einem Operator begrüßt, welcher Bescheid wusste.Endlich. Dieser Operator war überragend. Richtig nett, top-motiviert und überall. Respekt!
IMAG8565.jpg

IMAG8566.jpg


Morgendlicher Zwei-Zug-Testbetrieb.
IMAG8570.jpg


Die Fahrt konnte dann gar nicht losgehen, da man eigentlich 5 Personen benötigt. Dennoch fuhren wir zu dritt mit einem Operator.Die Fahrt war dann sehr speziell. Zunächst war im Darkride-Bereich noch das Licht an. Fand ich klasse. Hat irgendwie mehr, wenn man schon mehrmals gefahren ist und weiß was kommt. Die Fahrt war im Folgenden echt enttäuschend. Man hat der Bahn echt angemerkt, dass sie überhaupt nicht eingefahren war:D. Wir haben es noch gerade so ins Ziel geschafft. Als wir dann schon gehen wollten, kamen noch Mitarbeiter einer Firma, die eine Tagung im Konferenzraum hatten. Da in der zweiten Reihe noch Plätze frei waren, könnte man jetzt spekulieren, wer noch zwei weitere Runden fuhr :D

Da nun schon nach 10 Uhr war, ging es weiter zur Holzachterbahn Mammut. War 2008 meine erste Holzachterbahn überhaupt.
Walk-on...
IMAG8572.jpg

IMAG8573.jpg


Die Fahrt war dann ganz in Ordnung. Sie schlug noch etwas stärker, als im späteren Tagesverlauf. Zudem war im Tunnel vor der Schlussbremse sehr viel Nebel, wodurch der Umschwung im Tunnel noch besser wirkte.

Nach weiteren Wiederholungsfahrten (Sitzenbleiben war nicht gestattet) ging es weiter zur G´sengten Sau. Hier war schon für die Maze aufgebaut. So konnte man nicht durch den thematisierten Wartebereich gehen, sondern gelangte über den Ausgang zur Bahn. Die Fahrt war schön, wie immer!:D Es waren jedoch nur 2 Wagen auf der Strecke.
IMAG8576.jpg

IMAG8574.jpg


Maze-Wartebereich
IMAG8577.jpg


Weiter zur Badewannenfahrt. Hier gab es auch Walk-on. Die Fahrt überzeugte, wie die 100 Male zuvor. Vor allem die letzte Abfahrt aus der Burg. Fantastisch:)
IMAG8578.jpg


Nach zwei Fahrten Waschzuber-Rafting ging es nochmal zum Höhenflug, ehe es über die Altmännermühle zum lustigen Mahlgang ging. Lief bei mir schon mal besser^^
IMAG8579.jpg


Donnerbalken mal 2 - heute lief jedoch nur der erste Donnerbalken (links).
IMAG8580.jpg



IMAG8583.jpg


Spritztour auf dem Mühlensee.
IMAG8582.jpg


Kürbiskunst
IMAG8584.jpg


Zurück zur Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen.
Achtung...
IMAG8591.jpg


*nass werden*
IMAG8592.jpg


Auch hier waren nicht viele Boote unterwegs.
IMAG8589.jpg

IMAG8588.jpg


Transportband
IMAG8586.jpg


Weiter zur Holzachterbahn. Auch hier waren wieder einige Wiederholungsfahrten drin - vorne, hinten, überallrock2:-)

IMAG8595.jpg

IMAG8597.jpg

IMAG8605.jpg

IMAG8600.jpg

IMAG8663.jpg

IMAG8594.jpg


Der heiße Ofen konnte auch überzeugen.
IMAG8606.jpg

IMAG8607.jpg

IMAG8608.jpg

IMAG8629.jpg

IMAG8612.jpg


Die Thematisierung im Wartebereich war der Jahreszeit sehr schön angepasst.
IMAG8613.jpg

IMAG8614.jpg


Bei Karacho war es immer etwas voller. Hier wurde im Ein-Zug-Betrieb gefahren. Zudem war eine Stunde nur ein Operator da, welcher alles allein meistern musste. Die Fahrtzeit schwankte zwischen 1:37 Minuten und 1:40 Minuten, während die Abfertigung zwischen 0:58 Minuten und 1:01 Minuten pendelte.
IMAG8620.jpg


Mammut geht immer. Heute bestand ja die Möglichkeit der freien Platzwahl. Mir gefiel es ganz vorne sehr gut, da man ordentlich in den Sitz gedrückt wird. Wer jedoch die erste Abfahrt sehr schätzt, sollte ganz hinten Platz nehmen. Macht jedoch überall Spaß:)
IMAG8662.jpg


Da die Wasserattraktionen schon um 16 Uhr Feierabend hatten, wurde hier noch mitgenommen, was ging.
IMAG8638.jpg

IMAG8640.jpg


Tunneleinfahrt
IMAG8644.jpg


Wasserfälle
IMAG8643.jpg


Die Fahrten waren von Nässegrad ganz angenehm. Bei den 23°C trocknet ja auch alles sehr schnell. Jedoch kam mir die Fahrt schneller vor, als sonst.
IMAG8648.jpg


Durch das Waschhaus konnte man heute auch nicht gehen, da hier schon alles für den Waschhaus-Wahn vorbereitet wurde.
IMAG8647.jpg


Aus der Kategorie "Typisch Tripsdrill"
IMAG8642.jpg

IMAG8703.jpg


Karacho, Karacho und nochmal Karacho.
IMAG8660.jpg

IMAG8655.jpg

IMAG8653.jpg

IMAG8654.jpg

IMAG8652.jpg

IMAG8651.jpg

IMAG8671.jpg


Lifthill der G´sengten Sau
IMAG8672.jpg


Wartebereich des Log-Flumes
IMAG8666.jpg

IMAG8665.jpg

IMAG8664.jpg


Maximale Wartezeit
IMAG8667.jpg


Was hier wohl vorbereitet wird?:)
IMAG8673.jpg

IMAG8675.jpg

IMAG8677.jpg

IMAG8678.jpg


Kein Wasser mehr im Wildbach:(
IMAG8679.jpg

IMAG8680.jpg


Wenn ganz Tripsdrill schon im Schatten liegt. Ganz Tripsdrill? Nein, eine rasante Holzachterbahn leistet dem Schatten Widerstand.
IMAG8685.jpg

IMAG8697.jpg


5 Abschlussrunden auf Karacho. Bester Platz ist hier definitiv links oder rechts außen (vorzugsweise in der ersten Reihe). Je nach Element.
IMAG8687.jpg

IMAG8690.jpg

IMAG8694.jpg


Jetzt war es 18 Uhr und die Maze bei der G´sengten Sau war heiß begehrt.
IMAG8701.jpg


Waschhaus-Wahn z:-)
IMAG8702.jpg


Nass wird man hier heute nicht mehr.
IMAG8704.jpg

IMAG8706.jpg

IMAG8707.jpg


Ein letztes Mal flitzt der Wagen über den Top-Hat, bevor es in Richtung Ausgang geht.
IMAG8708.jpg


Der Rest des Parks war abgesperrt.
IMAG8709.jpg


Der rasende Tausendfüßler war auch noch unterwegs. Neben dem Gaudi-Viertel und dem heißen Ofen perfekt für das junge Publikum zu später Stunde.
IMAG8711.jpg
9492236d1508076355-erlebnispark-tripsdrill-am-13-10-2017-imag8548.jpg


Suppe gab es jedoch nicht mehr, jedoch strömten hier Massen von Menschen in den Park.
IMAG8712.jpg


IMAG8713.jpg

IMAG8715.jpg


Der Parkplatz war jetzt fast ganz voll.
IMAG8717.jpg


Tschöö Tripsdrill anb:-)rock:-)
Der Tag ging ziemlich schnell vorbei. Wartezeiten lagen bei Karacho zwischen 5-20 Minuten. Lag aber auch daran, dass von 10-16 Uhr nur ein Wagen eingesetzt wurde. Bei Mammut musste man nie länger als eine Fahrt warten. Bei der G´sengten Sau wurden es schon mal zehn Minuten, aufgrund des Zwei-Zug-Betriebs. Im Waschzuber-Rafting wurde man sofort gewaschen. Also ein Traum. Im Endeffekt waren es 20 Fahrten mit Karacho, 11 mit Mammut, 5 mit der G´sengten Sau und 6 mit der Badewannenfahrt. Hat sich also definitiv gelohnt - auch, wenn ich gerne bis 21:30 Uhr geblieben wäre...
Bis zum nächsten Besuch hallo:-)
IMAG8714.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Echt erstaunlich, dass an einem so schönen Tag tagsüber so wenige Gäste im Park unterwegs waren. Aber wenn die Abendveranstaltung dafür umso besser besucht ist, wird es dem Park sicher auch recht sein :)

Deine Einleitung hat mich irgendwie irritiert, ist trotzdem ein schöner Bericht geworden!
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wir waren am 14.10. im Park.
Ebenfalls war es tagsüber sehr leer im Park. Als wir um 18:00 bei der Maze an der Werkstatt anstanden war noch wenig los und man war innerhalb 1h mit allen 3 Mazes durch. Danach entstanden überall Wartezeiten von 1h.

Was uns jedoch negativ auffiel, dass viele Kinder anwesend waren.
Die Altersbegrenzung der Mazes lag bei 10 und 12 Jahren. Viele Eltern wussten jedoch selber nicht was sie da drin erwartet und nahmen auch deutlich jüngere mit rein!
Da meine Schwester nicht mit rein ging, hat sie einige weinende Kinder aus dem Werkstattkeller kommen sehen...
Auch auf dem Gelände wurde ich von 2en angesprochen ob im Vorderen Parkteil Erschrecker sind und die sind dann erleichtert nach vorne gerannt.
 
Oben