• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Southern US Halloween Tour 2017|Videos

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Hallo Coasterfriends,

gestern ging die Southern US Halloween Tour zu Ende. Wie auch bei meinen letzten Touren habe ich wieder häufiger mein iPhone (und ab und zu die GoPro) gezückt und das Geschehen gefilmt.
Auch dieses Mal schneide ich für jeden Tag ein kleines Video zusammen. So ganz live habe ich es nicht wirklich geschafft, da mir bei den Busfahrten doch meistens die Augen zugefallen sind und sonstige Freizeit eben anderweitig genutzt wurde. Immerhin sind schon die ersten beiden Teile fertig.
Lobend muss ich Flos Unterstützung erwähnen, der mir ein erstklassiges Intro angefertigt hat und auch auf der Tour einige Szenen eingefangen hat.

Teil 1 zeigt unsere Anreise nach St. Louis und den Besuch der ersten beiden privaten Halloween Events Darkness und Creepy World. Beides wirklich gute Events, die vor allem durch ihre Gestaltung und länge überzeugen konnten.
Viel Spaß beim anschauen!


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 2 bzw. Tag zwei brachte und St. Louis etwas näher. Viel hat die Stadt nicht zu bieten doch mit dem Gateway Arch und dem City Museum besuchten wir zwei echt tolle Locations. Im Gateway Arch brachte uns eine außergewöhnliche "Tram" zum Aussichtspunkt am oberen Ende, während wir im City Museum skurrile Klettergerüste und Tunnel erkunden durften. Anschließend war Six Flags St. Louis der erste Park der Tour. Außer gleich 3 schönen Holzachterbahnen hatte der Park nicht viel zu bieten und auch das Halloween Event war richtig schlecht. Dennoch war es ein lustiger Abend auf den ersten Achterbahnen der Tour!



Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 3 fasst unseren ersten Besuchstag in Silver Dollar City zusammen. Der Park konnte nicht nur durch seine wunderbare und authentische Thematisierung überzeugen, sondern auch durch die Gastfreundschaft des Managements. Gleich nach unserer Ankunft bekamen wir ein leckeres Mittagsbuffet und durften währenddessen unsere Fragen an Parkpräsident Brad Thomas stellen. Zu sehen bekamen wir außerdem die Ankündigungsvideos zur großen Neuheit Time Traveler. Anschließend besuchten wir die Baustelle des neuen Spinning Coasters, die aber leider schwer einzusehen ist. Den restlichen Tag erlebten wir einige Fahrten auf Outlaw Run (ein genialer RMC Woody!), Wildfire und was der Park sonst noch so zu bieten hat. Bei einem kleinen Socialising am Nachmittag gab es den ein oder anderen Gewinn abzustauben und wir konnten uns an der Eis-Theke bedienen.
Das Abendprogramm bildete anschließend eine Fahrt mit dem Show Boat, welches zwar in gewisser Weise zu Silver Dollar City gehört, jedoch einige Kilometer weiter auf einem See fährt. Auf dem Rückweg zum Hotel besuchten wir noch einen der beiden Alpine Coaster in Branson. Hier hatten wir es mit einer sehr skurrilen Anlage zu tun, welche in der Nacht in eine komplette Lightshow eingebunden war. Bevor man die Fahrt antreten durfte mussten zudem die Betriebsbedingungen von jedem unterzeichnet werden...
Den Abend ließen wir gemütlich auf der Hotelterasse mit Blick über Branson ausklingen.


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 4 bringt uns noch einmal nach Silver Dollar City. Hier erkundeten wir die Marvel Caves - ein beeindruckendes Höhlensystem direkt unter dem Freizeitpark. Natürlich war auch noch Zeit für die eine oder andere Attraktion. Im Anschluss sammelten wir noch den Branson Coaster ein. Dabei handelt es sich um einen kleinen modernen Alpine Coaster von Wiegand, welcher zweimal denselben Hang hinunterfährt.
Nach einer langen Fahrt erreichten wir Magic Springs. Hier wurden wir gleich mit einem ganz anständigen BBQ Buffet empfangen. Leider war der größte Coaster des Parks, der Woody Arkansas Twister geschlossen. Somit blieben uns noch drei ziemlich unspektakuläre Bahnen zu fahren. Nebenbei besuchten wir ein paar Mazes des ebenfalls recht kleinen Halloween Events. Zum Abschluss des Tages gönnte man uns noch eine ERT auf dem X Coaster, einem ruppigen Maurer Skywheel.


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 5 zeigt unseren Tag in Memphis, der Heimat des King of Rock - Elvis Presley. Sein Anwesen Graceland war auch unsere erste Station des Tages. Hier bekamen wir einen Audio Guide und durften die Villa des Musikidols erkunden. Auch seine beiden Privatjets wurden hier ausgestellt. Nach einem Mittagessen brachte uns der Bus zum Lorraine Motel. An diesem Geschichtsträchtigen Ort befindet sich das National Civil Rights Museum und erzählt die Geschichte der Rassentrennung und von Martin Luther King Jr. der hier erschossen wurde.
Am Abend durften wir dann in das Nachtleben Memphis eintauchen. Nach einem sehr leckeren Essen im Blues City Cafe zogen manche noch bis tief in die Nacht durch die Bars der berühmten Beale Street.


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
In Teil 6 könnt ihr unseren Tag in Nashville verfolgen. Wir besuchten am Morgen das RCA Studio B, wo unter anderem schon Elvis seine Songs eingesungen hat. Hier nahmen wir sogar unsere eigene Interpretation eines Countrysongs auf. Anschließend gab es ein Mittagsbuffet in der Innenstadt im White Horse Saloon. Auch hier war unser Einsatz in Form einer kleinen Square Dance Stunde gefordert.
Um das Country Music Paket abzurunden besuchten wir noch die Country Music Hall of Fame, wo uns als Europäern allerdings der Bezug zu vielen der Exponate fehlte. Der Bus sammelte uns wieder ein und wir Steuerten Pidgeon Forge an. Kurz vor dem Ziel besuchten wir den Nascar SpeedPark, welcher einen kleinen Count zu bieten hatte.



Link für Mobilgeräte
 
Zuletzt bearbeitet:

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
In Teil 6 könnt ihr unseren Tag in Nashville verfolgen. Wir besuchten am Morgen das RCA Studio B, wo unter anderem schon Elvis seine Songs eingesungen hat. Hier nahmen wir sogar unsere eigene Interpretation eines Countrysongs auf. Anschließend gab es ein Mittagsbuffet in der Innenstadt im White Horse Saloon. Auch hier war unser Einsatz in Form einer kleinen Square Dance Stunde gefordert.
Um das Country Music Paket abzurunden besuchten wir noch die Country Music Hall of Fame, wo uns als Europäern allerdings der Bezug zu vielen der Exponate fehlte. Der Bus sammelte uns wieder ein und wir Steuerten Pidgeon Forge an. Kurz vor dem Ziel besuchten wir den Nascar SpeedPark, welcher einen kleinen Count zu bieten hatte.



Link für Mobilgeräte

Haha ich hatte unsere Tanzeinlage schon wieder vergessen lach:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Mal wieder hat es gedauert, aber es geht weiter:

Teil 7 fasst unseren großartigen Besuch in Dollywood zusammen. Den Tag konnten wir mit einer rasanten ERT auf Lightning Rod starten - ein richtig guter Coaster an den aber auch hohe Erwartungen gestellt waren. Am Ende waren aber glaube ich alle zufrieden. Gleich am Vormittag klapperten wir die restlichen Achterbahnen ab, wobei keine einzige als Flop zu bewerten wäre. Im Gegenteil sorgten besonders Wild Eagle und Thunderhead für beste Stimmung. Nach einem lustigen Chicken Lunch ging es am nachmittag weiter mit den restlichen Attraktionen des wunderschönen Parks. Am Abend nutzten wird die restlichen Angebote der Ferienstadt Pidgeon Forge. Gleich zwei Alpine Coaster gehören dazu, welche wir natürlich nicht auslassen konnten - und wie oft fährt man schon Alpincoaster im Dunkeln? Abendessen gab's in einer bei Coasterfriends sehr beliebten Adresse: Five Guys. Mit einer Runde Minigolf und gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer ließen wir einen perfekten Tag ausklingen.


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 8 ist etwas kürzer und trotzdem haben wir so einiges erlebt an diesem Tour Tag. Von Pidgeon Forge aus sind wir nach Gatlinburg gefahren, wo wir gleich morgens zwei ziemlich neue aber leider recht kurze Alpin Coaster fahren durften. Auf dem Gelände des zweiten wurde zu der Zeit ein Zip-Line Coaster aufgebaut, wofür wir also leider zu früh dort waren. Anschließend hatten wir etwas Zeit in Gatlinburg, was wie auch die ganze Region bekannt ist für seine Moonshine Destilleries. Somit war natürlich ein kurzes aber ausgiebiges Whiskeytasting Pflicht. Wir setzten unseren Weg durch die Smokey Mountains fort und hielten an ein paar Aussichtpunkten um ein paar Schnappschüsse der herbstlichen Landschaft zu machen.
Anschließend teilte sich die Gruppe für kurze Zeit auf: Der eine Teil besuchte das Santa Land mit einem etwas skurrilen Count. Der andere Teil vertrieb sich die Zeit in einem Casino. Der Bus brachte uns im Anschluss weiter nach Atlanta, wo wir noch kurz Zeit für eine Mall hatten bevor am Abend das nächste Halloween Event anstand. Die Netherworld nennt sich zurecht das beste Horrorhaus Amerikas - das war Gruseln/Erschrecken auf einem ganz neuen Level!


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Teil 9 widmet sich der Großstadt Atlanta und den Attraktionen der Stadt. Am morgen besuchten wir die World of Coca-Cola, denn schließlich kommt die Getränkemarke aus Atlanta. Hier konnten wir nach einer Interaktiven Ausstellungen jede Menge Softdrinks probiren, die der Konzern weltweit vertreibt. Im anschluss spazierten wir zur Zentrale des Nachrichtensenders CNN. Hier konnten wir in einer Führung einen kurzen Blick hinter die Kulissen werfen.
Da nun vor unserem nächsten Programmpunkt noch einige Zeit blieb hatte uns Andy recht kurzfristig für eine Führung durch das nagelneue Football Stadion der Stadt angemeldet. Das Mercedes Benz Stadium lag in Laufreichweite und so erblickten wir schnell das beeindruckende Bauwerk. Auch im inneren staunten wir nicht schlecht über die schiere größe und den Luxus der hier für VIPs bereitgehalten wird.
Der Tag war noch lang nicht vorbei, denn nun brachte uns der Bus aus der Stadt hinaus zu Six Flags over Georgia. Der Park wartete mit einigen großen Achterbahnen auf uns. Highlights darunter waren der Megacoaster Goliath, der Flying Coaster Superman und mehr. Besonders auch die älteren Bahnen des Parks wussten zu überzeugen. Durch die langen Öffnungszeiten kamen wir zudem in den Genuss einiger Nachtfahrten.


Link für Mobilgeräte
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Jetzt gehts Schlag auf Schlag. ;)

In Teil 10 begleitet ihr uns raus aus Atlanta Richtung Charlotte. Dort wartet eines der Freizeitparkshighligths der Ostküste auf uns. Vorher aber gab es einen kleinen Überraschungsstopp bei einer State Fair. Hier gab es neben einigen kuriosen Fahrgeschäften auch zwei Kinderachterbahnen die gecountet werden wollten. Die Zeit auf dem Fest nutzen wir außerdem um einen kleinen Snack zu uns zu nehmen. Anschließend brachte uns der Bus direkt vor die Tore von Carowinds, wo wir mit offenen Mündern bestaunten, wie Fury über den Eingangsbereich hinwegfegt - Es war klar welche Bahn als erstes angesteuert würde. Nach kurzer Zeit schloss der Park seine Tore, denn für die Nacht sollte er sich nun in Scarowinds verwandeln. Bis das Halloween Event startete durften wir in der Picknick-Area ein Abendessen zu uns nehmen. Als die Sonne hinterm Horizont verschwunden war durften wir mit zahlreichen anderen Besuchern das Halloween Event stürmen. Am Abend wechselten sich also mehrere Mazes mit ein paar Achterbahnfahrten ab. Da wir auch den nächsten Tag noch hier verbringen sollten, hatten wir zum Glück keinen Stress alle Achterbahnen zu fahren. Dank Express Pass konnten auch die Mazes recht zügig abgehakt werden.


Link für Mobilgeräte
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Sehr geiles Video - Danke für die Erinnerungen :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Alles hat ein Ende, so auch unsere Southern US Tour:

Mit Teil 11 und damit auch Tag 11 stand aber noch ein Besuch in einem der Top 3 Parks der Tour an: Carowinds. Als wir morgens am Park ankamen wurde der First Drop von Fury noch vom Nebel verschluckt. Doch auch heute sollte es wieder aufklaren und wir konnten bei grandiosem Wetter noch die letzten Counts der Tour einsammeln. Auch erneute Fahrten auf Fury, Intimidator und Afterburn waren möglich. Im laufe des Tages brachen dann die einzelnen Gruppen zum Flughafen auf, um von dort zu den unterschiedlichen Zielen in Europa zu fliegen. Ein Teil der Reisegruppe blieb allerdings in den USA und flog von Charlotte direkt nach Orlando, wo der zweite Teil der US Halloween Tour stattfand.

An dieser Stelle enden meine Videoberichte, da auch wir wieder nach Hause geflogen sind. Ich bedanke mich sehr herzlich für euer Interesse an meinen Videos und hoffe euch die Tour etwas näher gebracht bzw. wieder in Erinnerung gerufen zu haben. Gerne dürft ihr die Videos nach belieben teilen oder einfach immer wieder ansehen. ;) Danke noch einmal an alle die bei dieser tollen Tour dabei waren und an unseren Captain für die reibungslose Organisation!


Link für Mobilgeräte
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Nachdem jetzt alle Videos da sind, habe ich mir heute morgen mal alle Teile am Stück angeschaut. Wirklich tolle Eindrücke, vor allem viele Parks und Sehenswürdigkeiten, die man sonst weniger zu Gesicht bekommt. Da hoffe ich doch, dass meine erste USA-Tour nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

Vielen Dank für die Videos.
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Wie immer sind deine Videos wieder klasse geworden Domi, vielen Dank dafür. app:-)

Man konnte wieder in ein paar Erinnerungen schwelgen. Die Tour ist jetzt auch schon bald wieder ein 3/4 Jahr her. Wie die Zeit vergeht...
 
Oben