• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Liseberg - The Next Level

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr zwei Jahren intensiver mit Freizeitparks und Achterbahnen. 2016 hat ja bekanntlich Taron im Phantasialand eröffnet und man hörte seitdem immer wieder Vergleiche zu dieser einen besonderen Bahn im schwedischen Freizeitpark Liseberg. Da nicht nur diese eine Bahn zu der Spitze Europas gehören soll sondern auch der Rest des Parks stand für mich fest, dass ich dieses Jahr einen Besuch einplanen sollte. Im September war es dann auch endlich soweit und ich habe zwei Tage eingeplant während meinem Urlaub in Göteborg.

20170909-untitled-246.jpg
20170909-untitled-318.jpg


Tag 1

Da der Park an meinem ersten Tag erst ab 15 Uhr geöffnet hat ging ich es sehr entspannt mit einem Frühstück in der Stadt an. Morgens war das Wetter noch in Ordnung aber Nachmittags hat es angefangen zu regnen. Somit war der Park später entsprechend leer.
Mitten in der Stadt und in bester Gesellschaft mit dem Universeum, Korsvägen und den Gothia Towers findet man in Liseberg eine große Auswahl verschiedenster Attraktionen. Durch die perfekte Lage ist die Anreise sehr einfach und selbst vom Flughafen kommt man so schnell und einfach zum Park, dass sich bei günstigen Flügen ein Tagesausflug nach Liseberg lohnen könnte.
Ich hatte aber zum Glück mehr Zeit und war trotzdem pünktlich am Gäste Service um mir meinen kostenlosen Eintritt mit der Phantasialand Jahreskarte abholen zu können.
Im Park ging es natürlich direkt zu Helix, da es hier sehr leer war bin ich direkt für einige Fahrten geblieben.

20170908-untitled-181.jpg
20170909-untitled-265.jpg