• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karneval Looping Achterbahn

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Diesen Samstag durfte ich die kleinste Looping Achterbahn der Welt der Karnevalsgruppe FaKoBa aus Bassersdorf in der Schweiz fahren. Dies war möglich, da die Karnevalsgruppe eine Info-Veranstaltung durchführte, wo auch die Achterbahn stand, welche ich dann fahren durfte.


Zur Fahrt: Die Fahrt ist für eine selbstgebaute Achterbahn echt gut. Was man am wenigsten glaubt, die Bahn ist bis auf zwei Schläge bei der Ausfahrt des Loopings und der Einfahrt in die Kurve recht smooth!
Die erste Abfahrt fühlt sich ähnlich wie bei einem Eurofighter an obwohl es nicht überhängend oder senkrecht ist, fühlt es sich trotzdem viel steiler an, weil alles so schnell passiert. Den Looping merkt man nach der Abfahrt kaum, erst den Schlag bei der Ausfahrt wieder. Nach der Kurve fährt man bis zum ende, wo ein Autoreifen den Wagen abbremst, so dass dieser wieder etwas zurück rollt und auspendelt.
Die Bahn verfügt sogar über einen vertikalen Lift, bei welchem ein Stück Schiene an einem Umgebauten Gabelstapler angebracht ist.
Im ganzen eine Spaßige, vor allem aber besondere Anlage.

Dazu gibt es noch ein Onride Video und einige Fotos:



IMG_4736.jpg
IMG_4734.jpg
IMG_4748.jpg
IMG_4742.jpg
IMG_4727.jpg
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Genial! Hätte nicht gedacht, dass den mal jemals jemand aus unserer Community fahren wird. Ich kannte ja die vielen Youtube Videos von dem Kirmeswagen.

Schöne Sache :)

Liebe Grüße
Sabi
 
Oben