• Willkommen im Coasterfriends Forum!

„Coasterfreak91 goes Christmas“-Finale: Ein Lichtertraum im Phantasialand

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein Lichtertraum im Phantasialand
Das große „Coasterfreak91 goes Christmas“-Finale
Bild_copyright_01.jpg




Winter Is Here. Er ist gekommen:).
Draußen ist es kalt, teilweise fällt Schnee, Städte erstrahlen im Licht der Weihnachtsmärkte und die meisten Freizeitparks liegen im Winterschlaf. Doch auch in der Parklandschaft gibt es ein paar Vertreter die dem Winterschlaf trotzen und auch in der kalten Jahreszeit das Achterbahnherz höher schlagen lassen. Das Phantasialand ist so ein Park und zu seinem Wintertraum ging es für mich am vergangenen Samstag:).
Wie die winterliche Atmosphäre im Park ist, wie es aussieht wenn sich Nacht über Klugheim legt und wie die Phantasialand-Version von den weißen Wanderern ausschauen, könnt ihr nun im letzten Report der „Coasterfreak91 goes Christmas“- Reihe lesen.
Bei diesem umfangreichen Finale wünsche ich wie immer viel Spaß:).


Endlich wieder Achterbahn fahren, hieß das Motto am letzten Samstagrock:-). Denn da wurde der Wintertraum im Phantasialand besucht. Dick eingepackt in Winterklamotten machten wir uns auf den Weg nach Brühl. Das Wetter sollte bis zum Abend hin kalt, aber recht gut werden. Betonung auf sollte, doch dazu später mehr.
Erstmal schauten wir vor dem Parkbesuch am Brühler Schloss vorbei. Da das Phantasialand ja erst um elf Uhr aufmacht hatten wir vorher dafür einfach mal Zeit;):
Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_03.jpg




Im Park angekommen fiel direkt die schöne Winterdekoration auf. Überall lagen handbemalte Kugeln herum, es gab Schnee und die Lichterketten versprachen schon am Morgen, eine stimmungsvolle Beleuchtung in der Dunkelheit.
Doch die ganze Dekoration kann man auch später bestaunen. Die erste Achterbahn wartet. Da bei Taron schon viele Leute warteten, besuchten wir direkt das fast menschenleere Afrika.
Natürlich um die Black Mamba zu rocken:cool::
Bild_copyright_04.jpg



Schnell konnten wir in der ersten Reihe Platz nehmen. Sekunden später rauschten wir, freihändig auch wenn es kalt war, durch die tiefen Schluchten des Themenbereiches. Die schwarze Schlange war heute wieder in Höchstform. Rasant ging es durch die Überschlagselementerock:-):
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg



Danach verschwand der Zug im Dickicht der Savanne und packte seine G-Kräfte, die ordentlich in den Sitz drückten, aus. Die Black Mamba ist immer noch eine geile Bahn. Fazit: Gelunger Wintertraumauftakt:).
Bild_copyright_07.jpg



Achja, neue Felsgestaltung gab es auch. Sieht gut aus:):
Bild_copyright_08.jpg




Nun ging es über den weihnachtlich gestalteten Kaiserplatz, auf dem eine Eisbahn, ein Tannenbaum und eine Art Weihnachtsmarkt aufgebaut war, in Richtung Wuze-Town:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg



Glühwein und Mützen kamen gut an. Bei mir aber nicht so. Wobei meine singende Weihnachtsmütze könnte ich zu Hause mal aus dem Schrank kramen:D:
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_11.jpg




Aus dem Taubenturm wurde ein Weihnachtsturm:D:
Bild_copyright_13.jpg




Auch die wuseligen Wuzes feiern wohl Weihnachten:
Bild_copyright_14.jpg



Ich feierte aber gerade eher die Wartezeit. Bei beiden Achterbahnen war direktes einsteigen angesagt. Sehr geil.
Und so ging es zuerst in der Winjas Fear auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken:D:
Bild_copyright_15.jpg



Zackig und rasant ging es an den Eimern vorbei, in denen die Geschenke lagen und an vielen roten Schleifen. Die Bahn war flott unterwegs und macht einfach Spaß:):
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_16.jpg


Da nichts los war, wurden danach direkt die Force geentert.



Nach der ganzen Action erst mal was besinnliches:D:
Bild_copyright_19.jpg



Die Hollywood-Tour versprüht immer noch den Charme vom alten Phantasialand. Und den King Kong finde ich immer noch imposant:):
Bild_copyright_20.jpg




Ein Flug durch die Dunkelheit durfte auch nicht fehlen.
Ich mag die sanfte Fahrt und die lange Strecke des Tempels;). Vor allem soll es heute Abend ja wirklich Achterbahnfahrten im Dunkeln geben. Bin gespannt:
Bild_copyright_21.jpg




Im Fantasybereich ruhte sich der Weihnachtsmann aus, bevor er am 24. Dezember los muss um die Geschenke auszuliefern:D:
Bild_copyright_22.jpg




Eine der Weihnachtsfarben ist definitiv ROT. Schwarz ist aber auch super. Vor allem an Piratenschiffen. Denn heute musste es mal wieder sein: Ein Besuch im Pirates 4D-Kino:D.
Der Film ist altbacken, aber er hat wasrock:-).
Und wer weiß schon ob der Film bald das zeitliche segnet oder noch viele Jahre aufgeführt wird. Also ab auf die Weltmeere und einer Insel um Käptain Lucky zu zeigen wo der Hammer hängt:D:
Bild_copyright_23.jpg




Nach dem Kinobesuch war es aber endlich soweit. Auch Taron musste gefahren werden. Taron? YEAHrock:-):
Bild_copyright_23_2.jpg




Also auf nach Klugheim:
Bild_copyright_24.jpg




Ganz so klug war die Idee dann doch nicht. Es war an den Attraktionen nicht wirklich voll, die Wartezeiten hielten sich bis jetzt im Rahmen, aber bei Taron hieß es länger warten.
Na dann tun wir das doch. Offene Schals und Mützen sind übrigens auch beim Wintertraum während der Fahrt „VERBOTEN“ (fast schon Kult diese Sicherheitsanweisung und langsam kann man sie auswendiglach:-)):
Bild_copyright_25.jpg



Nachdem wir auch hier die erste Reihe bevorzugten, rollte der wilde Widder in den Launchbereich. Arme hoch und Abschuss:D:
Bild_copyright_26.jpg



rock:-)"Wenn der Wagen durch die Felsen bricht,
legt sich Eis auf das Gesicht."rock:-)

Aber auch auf die Hände jedoch war das egal. Rasant ging durch die klugheimische Felslandschaft:
Bild_copyright_27.jpg



Im Bruchteil von einer Millisekunde kam der Gedanke: „Oh, die Klugheimer haben auch Weihnachtsdeko“:
Bild_copyright_28.jpg



Kaum war der Gedanke zu Ende befand man sich schon im brachialgeilen zweiten Launch und die Bahn demonstrierte ihre Kraftrock:-).:
Bild_copyright_29.jpg


Bild_copyright_30.jpg



Tolle Fahrt, doch dann hieß langsam: Aussteigen:
Bild_copyright_31.jpg




Aber nicht nur die Klugheimer haben Weihnachtsdeko, auch die Dorffassade und die kleinen Läden waren geschmückt:
Bild_copyright_32.jpg




Das tolle am Wintertraum im Phantasialand ist, dass fast alle Attraktionen geöffnet haben. Auf Wakobato und River Quest musste verzichtet werden. Trotzdem gibt es zwei Bilder der Raftinganlage;):
Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg




Ein Schloss pro Tag reicht nicht. Also versuchten wir mal wieder das Böse aus dem Mystery Castle zu vertreiben. Schnell hinein in das imposante Gebäude:D:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg



Ich finde die Atmosphäre und das Gebäude an sich immer wieder aufs Neue genialrock:-):
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg




Auf dem Weg nach Berlin lagen ein weißer Drache, der am Abend eine kleine Überraschung bot, die Geisterrikscha und eine tolle Fahrt auf der Colorado Adventurerock:-):
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg




Ein süßes Kerlchenlove:-):
Bild_copyright_42.jpg




Eine Runde Pferdekarussell gehört zu einem Besuch für mich dazu:cool::
Bild_copyright_43.jpg



Hoch oben auf dem Ross konnte man schön auf die Straßen des alten Berlins schauen:). "Spieglein, Spieglein, am Pferdekarussell..." oder so irgendwie:D:
Bild_copyright_44.jpg




Der Themenbereich Mexico überraschte auch in Sachen Weihnachtsdekoration. Die grünen Tannennadeln vor der orangenen Felskulisse hat was:D:
Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_46.jpg



Auf eine Chiapasfahrt habe ich verzichtet. Dafür „wanderten“ wir einmal hoch zur Chiapas Pyramide. Eine "Winterwanderung" schadet ja nicht. Von unten sah man schon Geschenke:):
Bild_copyright_47.jpg



Und oben dann die Überraschung. Da sitzt der Weihnachtsmann versteckt im mexikanischen Themenbereich und winkt:eek::D:
Bild_copyright_48.jpg




Trotz des blauen Himmels war es durchaus frisch. Doch wenn man schon in Mexico ist, kann man einfach den Gott ärgern und er schenkt einem Feuer:D:
Bild_copyright_49.jpg


Bild_copyright_50.jpg


Tat ganz gut die Fahrt im Talocan.




Plötzlich bevölkerten gruselige Gestalten den Park. Irgendwie erinnert mich das Wesen an eine phantasievolle Version der „weißen Wanderer“ aus einer bekannten HBO-Serielach:-):
Bild_copyright_51.jpg




Drachenstark, die Achterbahn Taron. Und bevor wir die Bahn bei Nacht fahren wollen, tun wir es vorher noch mal in der Dämmerung. Denn diese legte sich ganz langsam über das phantastische Land:):
Bild_copyright_52.jpg



Toll war, dass wir diesmal in die letzte Reihe eingeteilt wurden. Abschuss in das Schienengewirrrock:-):
Bild_copyright_53.jpg



Im Zick Zwack und mit einer gehörigen Portion Airtime ging es durch Umschwünge und engen Kurven. Vorfreude auf die Nachtfahrt kam auf:):
Bild_copyright_54.jpg




Mit zunehmender Dunkelheit verwandelt sich das Dorf Klugheim in eine kleine Weihnachtsoase. Klugheim bei Nacht, sehr schön. Da werden direkt tolle Erinnerungen an den schönen Coasterfriends-Eventtag im Mai wachapp:-):
Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_56.jpg




Fast majestätisch thront das Mystery Castle über dem Park:):
Bild_copyright_57.jpg




Lichterketten, welche fließendes Wasser simulieren und feuerspeiende Drachen passieren wir auf dem Weg zur Wintershow „Tiempo de Fuego“:
Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg


Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg




Die Show findet im mexikanischen Themenbereich statt:
Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg



Genauer gesagt findet die Show auf der Chiapas-Kulisse statt, welche praktisch als Leinwand genutzt wird. Denn auf diese werden passend zur Musik Animationen projiziert und am Ende der Show steigen meterhohe Flammen in den mexikanischen Nachthimmel. Rammstein lässt grüßen.
Kurz und knapp: Mir hat die Show gut gefallen:):
Bild_copyright_64.jpg


Bild_copyright_65.jpg




Und dann war es endlich soweit. Bevor sich der Parktag dem Ende neigt stand die Dunkelfahrt auf der Achterbahn Taron an. Und DAS ist ein ganz anderes Erlebnis als am Tag. Erste Reihe ein Muss:D. Abschuss in den beleuchteten Felsen. Genialrock:-):
Bild_copyright_66.jpg


Bild_copyright_67.jpg




Licht und Schatten wechselten sich rasant ab. Dunkle Tunneldurchfahrten trafen auf helle Abschnitte wie die Kornmüllerkurve:):
Bild_copyright_68.jpg



Und mal wieder zeigt sich, dass der wilde Widder seine Kräfte am Abend ausspielt. Mit ordentlichem Tempo ging es in den mystischen, feurig glühenden, zweiten Launchabschnitt. Nebel sorge dafür, dass man das Ende der Abschusstrecke gar nicht sah. Das kickte dann richtig.
Ein Abschuss in das Ungewisse. Moment, da muss doch bald ein Felsen sein:eek::D:
Bild_copyright_69.jpg


Bild_copyright_70.jpg



Endlich schoss der Zug vor der Felswand in den Nachthimmel. Ein Atemberaubender Blick über das nächtliche Klugheim bot sich kurz bevor der Zug wieder in die dunklen Tiefen der brachialen Eisfelsen stürzte. Sehr, sehr geil.
Taron macht im Dunkeln noch viel mehr Spaß. Wahnsinnsfahrtanb:-):
Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg




Aber auch an anderen Stellen ist der Park bei Nacht sehenswert. Vor allem Talocan mit seinen Feuereffekten ist ein optisches Highlight:):
Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg


Bild_copyright_75.jpg




Zum Tagesabschluss, ja langsam neigen sich der Tag und auch der Report sich dem Ende zu, ergatterten wir ein Plätzchen für die Abschlussshow „The Magic Rose – Spirit of Light“:):
Bild_copyright_76.jpg


Bild_copyright_77.jpg




Doch der Showstart stand unter keinem guten Stern. Kurz vor Showbeginn begann es zu Regnen:(. Die Show begann, doch der Regen nahm stark zu und so musste die laufende Show leider abgebrochen. Ein Feuerwerk gab es deshalb auch nicht:mad:.
Und wie die Geschichte der Rose endet werden wir nie erfahren. Showabsage ist verständlich:), ärgerlich aber auch;):
Bild_copyright_78.jpg




Gut war aber, dass wir nun fix ins trockene Auto konnten. Da kam aber auch ordentlich was runter:D:
Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg




So endete dann der Wintertraum ein bisschen unverhofft, aber der Tag an sich war trotz Showabbruch, echt gut. Die Attraktionen sind immer wieder toll, die abendliche Beleuchtung ebensolove:-) und bis auf Taron waren die Wartezeiten sehr angenehm.
Die Mitarbeiter waren wie immer sehr freundlich und auch das Publikum war heute echt angenehm. An dieser Stelle noch mal einen Gruß an unseren bluefire. Schön dich getroffen zu haben, wenn auch nur kurz.
Denke man sieht sich in der nächsten Saisonhallo:-).
Ja, das war es dann für dieses Jahr. Mit Achterbahnen, mit meinen Reporten und nun wird es Zeit für Weihnachten. Einen weiteren Weihnachtsbaum habe ich gerade nicht, aber der hier ist auch super:D:
Bild_copyright_81.jpg




In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen meines Reportes und hoffe er, sowie die „Coasterfreak91 goes Christmas“- Reihe haben gefallen:).


Nun wünsche ich allen Coasterfriends ein Frohes Fest,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wieder ganz großes Kino dein Bericht. Du schaffst es, dass selbst die Berichte aus Parks die man schon in und auswendig kennt nicht langweilig werden. Danke nochmal stellvertretend für alle Berichte mit denen du dieses Jahr das Forum bereichert hast. Wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
 

Thunetoft

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
4
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich war an dem Tag auch im Park. Mein Sohn hatte sich gewünscht an seinem Geburtstag mit einem Freund ins Phantasialand zu fahren und als pflichtbewusster Vater bin ich dem Wunsch natürlich nachgekommen.

Die abgebrochene Show und das ausgefallene Feuerwerk erklärt die Menschenmassen, die nach unserer letzten Taron-Fahrt Richtung Ausgang strömten.

Ich kann nur sagen, dass ein wenig gefrorene Bestandteile im Regen eine Fahrt auf Taron recht unangenehm machen können. Das tut ganz ordentlich weh im Gesicht...

Ich wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Dann werde ich wohl meinen Wintertraum Bericht in der Pipline lassen. Gegen deine wundervollen Bilder, inklusive der tollen Beschreibungen sieht mein Bericht, wie der von einem Erstklässler aus....
Vielen Dank für deine Berichte dieses Jahr, sie waren eine enorme Bereicherung für das Forum!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Was ein toller, ausführlicher Bericht.
Die Bilder sind schon echt bombastisch.
Beim Lesen habe ich gleich sofort an meinen Besuch Ende November erinnert.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Patrick, ich liebe deine Berichte und deine Fotos noch viel mehr. Du hast einfach ein Auge dafür, genau im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.

Danke für alle deine Berichte dieses Jahr und auf viele weitere im nächsten.
Ein schönes Fest dir und deiner Familie und einen guten Rutsch. Wir sehen uns mit Sicherheit das eine oder andere Mal (Rheinkirmes ja spätestens denk ich ja mal).
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die winterlichen Impressionen bei den nicht so ganz winterlichen Temperaturen :)

Mal wieder ein Top Bericht von dir! app:-)
 
Oben