• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Thorpsaland" oder die "Was-soll-noch-passieren-wir-sind-doch-gleich-da-Tour" Teil 2

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
"Thorpsaland" oder die "Was-soll-noch-passieren-wir-sind-doch-gleich-da-Tour" Teil 2

Aufgrund von Schul-, Arbeits- und Weihnachtsstress kommtjetzt erst der zweite Teil.
Die Fahrt zum Hotel verlief ziemlich entspannt. Kein Stau,keine weiteren Vorkommnisse. Somit dauerte die Fahrt auch wirklich nur 45Minuten. Parkplatz wurde vom Hotel gestellt…. Im Hinterhof…. Um die Ecke…. Wo esgaaaanz dunkel und unheimlich war. Das Hotel war echt klasse gewesen und supersauber. Von der Stadt konnte man das leider erstmal nicht erwarten. An vielen Ecken lag Müll auf dem Boden. Hier mal ein paar Bilder von den schönen Ecken.
DSC_0733.jpg

DSC_0718.jpg

DSC_0742.jpg

DSC_0748.jpg

DSC_0768.jpg

DSC_0772.jpg

DSC_0773.jpg



Da einem abends leider noch der Hunger überkommt, haben wir lange in der Stadt nach bezahlbarem Essen gesucht. Später auch gefunden. Ein Freund wollte eine Portion Pommes. Die Verkäuferin hat wohl ein Paket Pommes verstanden. Auf der Theke wurde erstmal Backpapier ausgelegt. Auf das Backpapier kam ein kleines Schälchen und dann mit einer rießengroßen Pommesschaufel die Pommes in das Schälchen geworfen. Alles war über das Schälchen fiel landete auf dem Backpapier. Das Backpapier wurde dann wie ein Paket zusammengefaltet. Die Pommes glichen eher nach kalten Kartoffelstreifen die seit 5 Stunden in 3 Tage alten Fett liegen. Leider gibt es davon wieder mal kein Foto :(
Am nächsten Tag ging es ausgeschlafen erstmal auf die Fähre um in den Thorpe Park zu fahren. Ganz gelassen fuhren wir zur ersten französische Kontrolle. Keine Probleme. Zweite französische Kontrolle und vier Personalausweise abgegeben. Keine Probleme. Erste britische Kontrolle: vier Personalausweise abgegeben und nur drei wieder bekommen. Von unserem Fahrer wurde der Personalausweis eingesammelt. So hieß es erstmal zur Seite und zwei meiner Freunde mussten mit dem britischen Polizisten mitkommen. Für uns hieß es warten und hoffen, dass wir auf die Fähre übersetzen können. Nach einer Stunde die freudige Nachricht: Wir durften fahren. Es blieb nur die Frage zu klären, warum der Personalausweis eingesammelt wurde. Vor einem Jahr hat mein Freund seinen Personalausweis im Europapark verloren. Wieder daheim wurde dieser Perso als vermisst gemeldet. Ein paar Tage später schickte der Europapark diesen Personalausweis wieder zurück. Die Beantragung für einen neuen Personalausweis konnte zurückgezogen werden. Jedoch ist in den Akten hinterlegt, das dieser vermisst gemeldet wurde und bei einer Kontrolle eingesammelt werden muss. Mit einem Wisch von den Briten ging es endlich auf die Fähre.
DSC_0799.jpg

DSC_0812.jpg



Die Fahrt war soweit ganz angenehm. Die einzige Ausnahme war ich: Ich bin kein Fan von Wasser und stelle mir die schlimmsten Dinge auf dem Meer vor :D
In Großbritanien angekommen ging es direkt auf die Autobahn. Fahrtzeit sollte 1,5h betragen. Daraus wurden 2,5h. Wir sind mit gefühlt 50km/h auf der Autobahn gefahren. Ein ewiger Stau. Nach dem ganzen Stress der bisher war und wir schon fast auf dem Parkplatz waren sagte einer: „Was soll denn noch passieren? Wir sind doch gleich da.“ In diesem Moment fahren wir um die Kurve, vorbei an den Ersatzparkplätzen wo eine Frau den Rasen mäht….. und zack….. ein Steinschlag in der Scheibe.
IMG-20171201-WA0004.jpg


Wir sind sofort zur Frau, diese rief ihren Vorgesetzten an und gleich 5 Mitarbeiter kamen und schauten sich den Unfall an. Somit gingen wir direkt mit den Mitarbeitern in den Park und klärten (vermutlich mit der stev. Parkleiterin) den ganzen Versicherungskram und bekamen als Entschädigung eine handvoll Quickpässe. Wir fanden es sehr zuvorkommend vom Park. Durch den ganzen Stress kamen leider nicht so viele Fotos zustande.
Nun konnten wir endlich den Park unsicher machen. Zuerst gingen wir zu Swarm. Swarm ist ein klasse Wing Coaster und ich war ziemlich begeistert. Vorallem die Inversion über der Station ist gut gemacht.
DSC_0146.jpg


Danach sind wir zu Flying Fish. Powered Coaster lieblos und nackt hingestellt trifft es ganz gut.
DSC_0045.jpg


So ging es jetzt zu Stealth. Anstehen mussten wir ja nicht,so war es ein ziemlich kurzes Vergnügen. Launch sehr kraftvoll. Danach nur noch ein unangenehmes Schlagen. Wir haben für uns entschieden, dass es ein super Count ist. Mehr auch nicht.
DSC_0079.jpg


Jetzt ging es zu Nemesis Inferno. Es ist ein super B&M Inverter der mich in ganzer Linie überzeugt hat. Intensiv, schnell und viele Inversionen. Es hat richtig Spaß gemacht. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings die Fahrt zum Lift. Da könnte man noch etwas mehr an die Bahn anpassen. Somit ist Nemesis Inferno meine Lieblingsbahn im Park.
DSC_0086.jpg


Mit Freude ging es nun zu X. Wir alle hatten wenig Erwartung und die Bahn hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir durften auch mehrfach sitzenbleiben, was vielleicht daran lag das die Wartezeit auf 60 Minuten angeschlagen wurde.
An Saw – The Ride hatten wir wieder höhere Erwartungen. Der Darkride-Part war richtig klasse, auch wenn man, so wie ich, die Filme nicht kennt. Vom Rest haben wir nicht viel mitbekommen, weil die Bahn nur geschlagen hat. Es war absolut unangenehm und zwei von uns haben danach eine Aspirin genommen.
DSC_0092.jpg


Somit machten wir eine kurze Pause um danach Colossus zu fahren. In der Station war es furchtbar laut durch die Musik und die Sitze unpraktikabel zum durchgehen mit Taschen. Ich glaube man hat einfach die GeForce Züge mit Schulterbügel ausgestattet. Somit war es im gesamten Zug sehr eng. Colossus ist nicht viel angenehmer gewesen wie Saw – The Ride.


Jetzt musste es aber wieder zurück gehen, weil schon wieder Stau angesagt war. So war es auch. Wir haben 3 Stunden für die Fahrt zur Fähre gebraucht und sie ganz knapp noch erreicht. Am nächsten Morgen noch ausgiebig gefrühstückt und nach Hause gefahren und was hatten wir? Klar natürlich wieder Stau!!!
Das war sie. Die Thorpsaland Tour oder aber auch Was-soll-denn-noch-passieren-wir-sind-doch-gleich-da Tour
Ich hoffe der Tourbericht liest sich etwas flüßig. Hier dürfen ebenfalls wieder Rechtschreib- und Grammatikfehler behalten werden. Ich bin keine große Schreiberin und hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Danke für den Bericht.
Wie genau hab ihr das mit der Fährüberfahrt gemacht?
Morgens vom Festland auf die Insel übergesetzt und dann abends wieder zurück?
Da bleibt doch ja kaum Zeit für den Park?
Und was kostet so eine Fähre?
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Wir sind morgens quasi mit der zweiten Fähre hin und mit der vorletzten abends zurück.
Wir haben dies über das Internet gebucht. Ich glaube das waren ca. 40€ pro Person die wir bezahlen mussten. Es waren beide Fährfahrten enthalten. Wir haben auch seeeeeehr früh gebucht. Wo man nur drauf achten muss ist die genaue Angabe des Autos, aber ein Blick in den Fahrzeugschein hilft da meistens.
Durch den Zeitzonenwechsel hätten wir ohne Stau und ohne Steinschlag wirklich den kompletten Tag ausnutzen können. Klar erstmal klingt es hektisch und anstrengend, aber es ist machbar.
Heute würde ich die erste und letzte Fähre nehmen, wenn ich sowas nochmal planen würde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das nenne ich mal einen verrückten und abenteuerlichen Kurztrip! Nur für den Thorpe Park für einen Tag auf die Insel reisen ist echt crazy, die Idee könnte von mir stammen :D

Konntet ihr denn mit der gesplitterten Scheibe ohne bedenken weiterfahren? Echt nett dass ihr dann Fastpässe bekommen habt und in der dann eh schon knappen Zeit noch alles wichtige schaffen konntet.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Ja, das konnten wir zum Glück. Von der Seite der Versicherung war das kein Problem, allerdings hatte die Leitung vom Thorpe Park Bedenken gehabt. Diese hieß es erstmal zu überzeugen und das mit schlechtem Englisch :D

Die Tour war schon ziemlich verrückt, aber es war schon ein kleiner Traum von mir da mal hin zu fahren. Da wusste ich noch nicht das ich ein Jahr später bei der Brexit Tour dabei sein werde.
 
Oben