• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Grinch Tour Teil 2 (Efteling)

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Die Grinch Tour

Am 24.12 ging es morgens für mich weiter und ich fuhr Richtung Tilburg wo ich an diesem Tag Efteling besuchte. Der Heiligabend ist in den Niederlanden nicht so heilig wie bei uns, denn die Niederländern feiern eher mit den Familien am 25 und 16.12 zusammen. Das erkennt man auch das viele Geschäfte am 24.12 in den Niederlanden noch ganz normal geöffnet haben.

In Efteling angekommen ging es als erstes für mich zu Symbolica, da ich den Darkride noch nicht kannte. Da ich alleine reiste ging es sofort in die Singleriderline und nach 10 Minuten Warten ging die Reise mit Pardoes los.

Toverland_-26.jpg


Toverland_-29.jpg


Toverland_-30.jpg


Toverland_-31.jpg


Toverland_-32.jpg


Toverland_-33.jpg


Toverland_-59.jpg


Symbolica ist ein schöner Darkride und schön für die Familie, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Was mich aber nervte war das Familien nicht rafften was eine Singleriderline ist. Und es stellten sich Oma mit Opa dort an und die Enkel im Schlepptau die so groß waren das sie nicht alleine fahren dürfen und der Ride OP war dadurch doch sehr genervt.

Nach Symbolica ging es dann noch schnell zum Baron 1898 rüber wo ich noch paar Runden drehte.

Toverland_-42.jpg


Toverland_-41.jpg


Toverland_-40.jpg


Toverland_-39.jpg


Toverland_-38.jpg


Toverland_-37.jpg


Toverland_-36.jpg


Toverland_-35.jpg


Toverland_-34.jpg


Toverland_-43.jpg


Toverland_-44.jpg


Toverland_-45.jpg


Toverland_-46.jpg


Toverland_-54.jpg


Toverland_-56.jpg


Toverland_-57.jpg


Toverland_-97.jpg


Baron 1898 ist einer meiner Lieblingsdiver, da ich finde, dass dort einfach das komplette Setting passt.

Als nächstes ging es dann noch zur alten Dame Pyhtoon die ich noch einmal fahren musste bevor sie umgebaut wird.

Toverland_-48.jpg


Toverland_-49.jpg


Da ich schon im hintern Bereich war ging es auch gleich zu Joris en de Draak, ein schöner Woodie nur mir fehlt irgendetwas bei der Bahn.

Toverland_-50.jpg


Toverland_-51.jpg


Toverland_-52.jpg


Toverland_-53.jpg


Toverland_-55.jpg


Mit dem Zug ging es dann weiter zu Fata Morgana wo ich ein paar Runden rumschipperte da hier irgendwie nix los war.

Toverland_-19.jpg


Toverland_-20.jpg


Toverland_-21.jpg


Toverland_-22.jpg


Da ich viel Zeit hatte und ich durch die Singleriderlines gut voran kam ging ich dann in den Märchenwald womit Efteling angefangen hat und schaute mir in Ruhe die Märchen an. Die wirklich schön dargestellt sind.

Toverland_-1.jpg


Toverland_-11.jpg


Toverland_-10.jpg


Toverland_-9.jpg


Toverland_-8.jpg


Toverland_-7.jpg


Toverland_-6.jpg


Toverland_-5.jpg


Toverland_-4.jpg


Toverland_-3.jpg


Toverland_-2.jpg


Toverland_-18.jpg


Toverland_-17.jpg


Toverland_-16.jpg


Toverland_-15.jpg


Toverland_-14.jpg


Toverland_-13.jpg


Toverland_-12.jpg


Anschließend ging es dann noch zu Droomfluch und Vogelrock bevor ich mit meiner Cam die Runde machte.

Toverland_-60.jpg


Toverland_-28.jpg


Toverland_-27.jpg


Toverland_-25.jpg


Toverland_-24.jpg


Toverland_-23.jpg


Toverland_-58.jpg


Toverland_-47.jpg


Toverland_-70.jpg


Toverland_-69.jpg


Toverland_-68.jpg


Toverland_-67.jpg


Toverland_-66.jpg


Toverland_-65.jpg


Toverland_-64.jpg


Toverland_-63.jpg


Toverland_-62.jpg


Toverland_-61.jpg


Toverland_-80.jpg


Toverland_-72.jpg


Toverland_-73.jpg


Toverland_-74.jpg


Toverland_-75.jpg


Toverland_-76.jpg


Toverland_-77.jpg


Toverland_-78.jpg


Toverland_-79.jpg


Toverland_-71.jpg


Toverland_-81.jpg


Toverland_-82.jpg


Toverland_-83.jpg


Toverland_-84.jpg


Toverland_-85.jpg


Toverland_-86.jpg


Toverland_-87.jpg


Toverland_-88.jpg


Toverland_-89.jpg


Toverland_-90.jpg


Toverland_-91.jpg


Toverland_-92.jpg


Toverland_-93.jpg


Toverland_-94.jpg


Toverland_-95.jpg


Toverland_-96.jpg


Um 20 Uhr ging es für mich weiter, da auch Efteling seine Tore schloss und ich sehr durchgefroren war.
Efteling war an dem Tag sehr voll es waren fast überall um 45 – 60 Minuten Wartezeiten außer ein paar Ausnahmen wie Vogelrock oder Fata Morgana aber man muss denn Weihnachtsflair von Efteling mal aufsaugen darum kann ich es nur jeden mal empfehlen im Winter nach Efteling zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Der kalte, winterliche Look, mit kahlen Bäumen und grauem Himmel passt, zumindest auf deinen Bildern, sehr gut zum Märchenhaften des Parks. Scheint ein sehr wintertauglicher Park zu sein. :D

Trotzdem wäre der 24.12. kein Park-Tag für mich.
 
Oben