• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Katowice-Wien-Tour: Wien, 4.6. und 5.6.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg zurück nach Wien. Wieder hielten wir in Tschechien bei einem Alpine Coaster. Wir mussten ein gutes Stück zu Fuß gehen, aber was tut man nicht alles für einen Count, auch wenn es nur ein Alpiner ist.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG


Einen weiteren Stopp machten wir in der Excalibur City, einem großen Shopping Center an der tschechisch-österreichischen Grenze. Dort konnten wir in der Merlins Kinderwelt einen Wurm und einen Kiddie Coaster bezwingen.

6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG


Am späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel in Wien. Nach einem kurzen Frischmachen marschierten wir dann in den Wiener Prater, wo wir zunächst ein leckeres und reichhaltiges Essen im Schweizer Haus genießen konnten.

12.JPG


Danach wurde begonnen, fleißig zu checken, schließlich warteten zwölf Bahnen. Christina und ich waren dabei nur Zuschauer, denn wir wohnen ja nicht weit weg vom Prater und kennen daher schon alles und so toll sind die Coaster auch wieder nicht. Ich bin dann nur mit der Super8Bahn gefahren, denn diese mag ich recht gerne.

14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG


Blick auf das Wiener Riesenrad:

22.JPG
23.JPG


Hotel Psycho:

24.JPG
25.JPG



Zum Abschluss gab es noch eine Riesengaudi beim Tagada, sowohl für die, die drinnen saßen (oder standen),

26.JPG


als auch für die, die zuschauten.

27.JPG


Am nächsten Morgen versammelten wir uns vor unserem Hotel. Es war Frühsport angesagt. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt, bekamen unsere Fahrräder und unsere Tour durch Wien begann.

28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Sie führte uns vom Prater zum Hundertwasserhaus, weiter durch den Stadtpark, über den Schwarzenbergplatz auf die Wiener Ringstraße.

36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG
47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG


Auf dem Heldenplatz trafen sich alle für ein Gruppenfoto.

51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG


Dann ging es wieder in den drei Gruppen weiter über die Ringstraße in die Innenstadt, vorbei am Stephansdom und zurück durch den Prater in unser Hotel.

55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG


Danach marschierten wir zum Riesenradplatz, hatten noch kurz Zeit für einen kleinen Imbiss, dann begann unsere Praterführung.

Zunächst wurden wir vom Prater-Präsidenten freundlich begrüßt und wir erfuhren einiges über den Wiener Prater.

60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG


Im Rollercoaster Restaurant durften wir bei einem leckeren Ananas-Coctail eine Laser-Show bestaunen.

64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG


Eine Runde Autodrom gefällig?

73.JPG
74.JPG


Unsere nächste Station war die Liliputbahn, eine kleine Schmalspurbahn, die durch den Prater fährt.

75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG


Wir durften auch eine Station mit dieser Bahn fahren und hatten das große Glück, dass gerade die Dampflokomotive kam.

82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG
86.JPG


Wir gelangten zur Wiener Hochschaubahn, von uns Wienern auchl iebevoll „Zwergerlbahn“ genannt, für mich und Christina Pflicht bei jedem Praterbesuch.

87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG


Nach der Fahrt konnten wir den Bereich unter der Bahn bestaunen.

92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG


Fahrt mit dem Praterturm:

96.JPG
97.JPG
98.JPG
99.JPG
100.JPG
101.JPG


Der neue Freifallturm:

102.JPG


Der Höllenblitz war in diesem Sommer Gast im Wiener Prater. Hier gesellte sich auch der Betreiber zu uns, um uns einiges über die Bahn zu erzählen.

103.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG


Zum Abschluss bekamen wir noch eine Fahrt mit dem Blumenrad spendiert, die viele von uns nicht mehr nutzen, da noch einige Counts zu erledigen waren und die Zeit schon recht knapp wurde. Christina und ich sind natürlich ins Blumenrad gestiegen, auch wenn Christina etwas sauer war, dass sie mit mir dieses „langweilige Ding“ fahren musste.

Und schon war diese schöne Tour auch wieder zu Ende.Christina und ich überlegten kurz, ob wir nicht gleich die U-Bahn nehmen sollten, um ganz sicher unseren Bus um 19.00 zu erreichen – der nächste wäre erst zwei Stunden später gegangen - , da jedoch der Bus mit den Coasterfriends überpünktlich war, fuhren wir mit zum Flughafen.

Wir hatten dort auch noch genügend Zeit, um uns von allen zu verabschieden. Mit der Schnellbahn fuhren wir dann nach Schwechat und erreichten locker unseren Bus nach Zwölfaxing. Und während der Rest der Gruppe noch auf ihren Flug wartete, waren wir längst schon zuhause.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für deine schönen Berichte von einer tollen Tour. Schön dass du auch immer wieder Berichte über schon etwas länger vergangene Touren schreibst - das ruft die tollen Erlebnisse wieder in Erinnerung. Ich muss mal zusehen, dass ich endlich auch das letzte Video aus Wien fertig mache.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Schön ein paar Bilder von einer anderen Fahrradgruppe zu sehen. Ihr wart an Orten, an denen wir gar nicht waren (z.B. das Hundertwasserhaus). Die Guides haben also anscheinend die Route alle ein wenig anders gelegt...

So ein Heimspiel hat schon was, wenn ich überlege wie viele Stunden ich da dann mit dem Zug zurück nach Hause gefahren bin :rolleyes:

Die Praterführung war genial und mega interessant, man hat richtig gemerkt, dass die da alle mit Herzblut dabei sind. Klar, ne richtige Kracherachterbahn sucht man vergebens, aber das Flair ist doch irgendwie einmalig :)

Danke für die Berichte zur Tour beer:-)
 
Oben