• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wheel Or High Water: Düsseldorf mit überflutetem Kirmesplatz und großem Riesenrad

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wheel Or High Water

Von einem überflutetem Kirmesplatz und großem Riesenrad in Düsseldorf
Bild_copyright_01.jpg





Es war gar nicht geplant aus diesem kleinen Ausflug einen Report zu machen. Dies änderte sich jedoch schlagartig als wir über die Rheinbrücke fuhren. Wo sich im Sommer zahlreiche Fahrgeschäfte drehen und tausende Menschen ihren Spaß haben, kann man jetzt Boot fahren. Denn ungefähr ¾ der Rheinwiese steht unter Wasser:eek:.
Da man dies nicht alle Tage sieht und auf dem Burgplatz das Riesenrad „Wheel Of Vision“ von Oscar Bruch jr. gastiert, gibt es doch ein bisschen was von mir zu lesen und natürlich zum anschauen.
Also Gummistiefel und Schwimmweste anziehen und viel Spaß bei dem folgenden und wohl erstem CF-Hochwasser-Riesenradreport:):



Normalerweise liegt der Rhein in seinem Bett. In Düsseldorf ist er zurzeit aber aufgestanden und hat es sich auf der Rheinwiese bequem gemacht:D:
Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_03.jpg




Also eine Kirmes aufbauen ist definitiv nicht möglich. Sieht aber so aus als wäre der Höllenblitzerker noch frei;):
Bild_copyright_04.jpg




Fast wie ein Mangrovenwald. Die Bäume stehen im Wasser. Teilweise sogar bis zur Baumkronez:-):
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_05-1.jpg




Wo man im Sommer auf den Kirmesplatz schlendert, da ist nun kein Durchkommen mehr. Die Wassermassen kriechen bis hierhin:
Bild_copyright_06.jpg




Schon ein imposanter Anblick. Vielleicht auch ein Zeichen, dass Düsseldorf wieder Wasser braucht auf der Rheinwiese. In Form von einer großen Wildwasserbahn oder so:D:
Bild_copyright_08.jpg




Am Rande der Altstadt, genauer gesagt auf dem Burgplatz, gastiert. Bereits seit dem 18. Oktober 2017 drehen sich die 42 Gondeln. Heute, am 7. Januar 2018 ist jedoch die letzte Runde angesagt. Gut, dass ich es mir gestern noch angeschaut habe:D:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg




Von der Rheinbrücke sieht man wie hoch das Wasser auf der anderen Rheinseite ist:
Bild_copyright_11.jpg



Hehe, in diesem Haus ist ja noch Weihnachten. Coolrock:-):
Bild_copyright_12.jpg




Der Rhein ist aber nicht nur voll Wasser, auch die Fließgeschwindigkeit ist enorm hoch:
Bild_copyright_13.jpg




Schiffe fahren, im Gegensatz zur Mosel wo die Schifffahrt eingestellt wurde, an uns vorbei:):
Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_15.jpg




Nun aber genug mit Wasser. Wir wollen uns ja, wie fast jedes Jahr, das Riesenrad anschauen:cool::
Bild_copyright_16.jpg




Hinter den Platanenbäumen wird es sichtbar:
Bild_copyright_17.jpg




Aufgebaut wurde das Rad auf dem Burgplatz:
Bild_copyright_18.jpg



Das 55 Meter hohe Rad ergänzt sich super mit dem Schlossturmrock:-):
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_20.jpg




Von da oben hat man auf jeden Fall eine tolle Aussicht. Da ich Düsseldorf von oben aber mehr als gut kenne, verzichtete ich auf die 7,50€ teure Fahrt:rolleyes::
Bild_copyright_21-2.jpg


Bild_copyright_22.jpg




Betrieben wird das Rad von Oscar Bruch jr.:
Bild_copyright_24.jpg




Um das Rad herum gibt es einige Stände, welche kulinarische Köstlichkeiten zu Düsseldorfer Tarifen anbieten. Diese wurden auch recht gut angenomen. Jedenfalls der Glühweinstand.
Kann ich verstehen, warm war es nicht gerade:D:
Bild_copyright_26-1.jpg


Bild_copyright_26.jpg




Einen Abstecher in die Altstadt machten wir auch. Hier gibt es einige interessante Läden, leckeres Essen und Getränke welche je nach Kneipe das Oktoberfestpreisniveau erreichen:):
Bild_copyright_27.jpg



Yeah, schon mal japanisch lernen für die Japan-Tourlach:-):
Bild_copyright_28.jpg




Ein Besuch im Senfladen darf nicht fehlen. Viel Neues gab es für mich nicht. Ich gab nicht meinen Senf dazu und nahm auch keinen mit. Vielleicht beim nächsten malyummy:-):
Bild_copyright_29.jpg




Nun war es endgültig dunkel geworden und das Riesenrad erstrahlt in indirekter Beleuchtung:):
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_30-1.jpg




Antrieb:
Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_32.jpg




Die blauen Gondeln gefallen:
Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg




Nun machten wir uns wieder auf dem Weg zurück. Beleuchtet sieht das Rad gut aus:cool::
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg




Habe ich schon mal erwähnt, dass viel Wasser im Rhein ist. Wenn sich die Lichter der Brücken und Häuser darin spiegeln, sieht es noch mystischer aus:):
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg





Mein Report neigt sich jedoch langsam dem Ende. Wir werfen noch einen Blick auf die Düsseldorfer Skyline mit Riesenrad von der Rheinkirmesseite auslove:-):
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_40.jpg




Riesenrad und Kunst:D:
Bild_copyright_42.jpg




Ob sich das Riesenrad beobachtet fühlt? Schon gut, wir machen uns ja wieder auf den Heimweg;):
Bild_copyright_43.jpg




Dass Riesenradangebot am Ende des Jahres in Düsseldorf finde ich gut.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen, Duisburg und bei den Lichterwochen in Essen sind auch in der Vorweihnachtszeit Räder in der Region zu finden;). Der Rheinpegelstand ist momentan auch imposant und lockt viele Hobbyfotografen nach Düsseldorf die dieses Schauspiel beobachten wollen.


Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder für das Lesen meines Reports und hoffe er hat euch gefallen. In der Offsaison ist eben mal Riesenrad statt Achterbahn dran:D. Ich freue mich aber schon auf die neue Parksaison, doch bis diese beginnt fließt noch viel Wasser den Rhein runter:rolleyes::D.


In diesem Sinne wünsche ich eine schnell vorbeigehende Offsaison,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Cooler Titel, der rockt wirklich rock:-)

Danke für die überfluteten Eindrücke, wo ich im Sommer noch die Attraktionen unsicher gemacht habe :eek:
In Heidelberg, wo ich vorgestern am Neckar vorbei gefahren bin, sah es teilweise ähnlich aus!

LG Lukas
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Danke für die tollen Eindrücke!

Für mich sehen die Gondeln des Riesenrades wie Gondeln einer Einseilumlaufbahn aus. Kann das stimmen, hat man da wirklich einfach Seilbahngondeln genommen? :D
 
Oben