• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Halmstad Äventyrsland, 3.8.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Unsere Reise ging weiter .Das nächste Ziel war das Halmstad Äventyrsland. Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht gut mit uns. Schon als wir von Göteburg wegfuhren, regnete es, als wir den Park erreichten, schüttete es.

1.JPG


Zunächst wollten wir uns etwas stärken. Es gab auch einen kleinen Kiosk, jedoch die Sitzplätze waren alle im Freien. So gingen wir ins Steak House.

2.JPG
3.JPG


Hier gab es allerdings nur Mittagsbuffet. Eigentlich hätten wir nur eine Kleinigkeit essen wollen, aber wir hatten ja keine andere Wahl. Es war aber wirklich lecker .Zuerst füllten wir unsere Teller am Buffet, es gab alles, war das Herz begehrte, verschiedene Salate, Kartoffel, Pommes und vieles mehr, dann holten wir unsere Spare Rips, die wir zuvor bestellt hatten, direkt vom Grill.

4.JPG


Nach dem Essen wollte ich den Park erkunden und wagte mich in den Regen. Christina blieb im Restaurant.

Der Park war sehr liebevoll gestaltet.

5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG


Auch hier gab es einen Wasserpark und es waren tatsächlich einige Wagemutige im Wasser.

11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG


Im hinteren Teil befand sich das Adventureland, sehr nett gemacht. Hier war auch eine Spielhalle, dort waren die meisten Besucher, die an diesem Tag im Park waren .Auch ich ging mehrmals hinein, um das Objektiv meiner Kamera von den Regentropfen zu befreien.

19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG


Interessant fand ich auch den Dinosaurierpark.

28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG


Die meisten Fahrgeschäfte waren eher für Kinder gedacht. Besonders leid taten mir die Parkmitarbeiter, die geduldig im strömenden Regen ausharrten und darauf warteten, dass vielleicht doch jemand fuhr.

46.JPG
47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG
60.JPG
61.JPG
62.JPG


Nach meinem Rundgang kehrte ich klatschnass zu meiner Tochter ins Steakhaus zurück. Ich bestellte mir noch einen Kaffee und holte mir ein paar kleine Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade und Schlagsahne vom Buffet.

Dann aber rief die Plicht, auch wenn es noch immer in Strömen goss. Es warteten zwei Counts auf uns, deswegen waren wir ja hier.

Crazy Coaster warein sehr unangenehmer Spinner, mit sehr abrupten Richtungswechseln. Und wir hatten großes Glück, denn kurz nachdem wir gefahren waren, war die Bahn defekt .Aber wir haben sie nicht kaputt gemacht!

63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG


Dann war da noch Masken, wieder einmal ein Wurm. Jetzt regnete es wieder besonders stark und wir mussten lange vier Runden über uns ergehen lassen.

77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG
86.JPG
87.JPG


Ich fuhr dann noch eine Runde mit Bläckfisken,

88.JPG
89.JPG
90.JPG


dann verließen wir auch schon wieder den Park.

91.JPG
92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG


Nach einer rundzweistündigen Autofahrt erreichten wir schließlich unser nächstes Quartier in der Nähe von Tomelilla.

97.JPG
98.JPG
99.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Da hat euch der Ride Op beim Wurm aber echt leiden lassen :D

Der Park ist schon bei schönem Wetter sehr komisch, so verlassen und mit dem beschissenen Wetter wirkt er aber fast schon gespenstisch z:-) Habt ihr an dem Tag wirklich nur den einen Park besucht? Da kann man sich doch selbst bei gutem Wetter maximal 1-2 Stunden aufhalten...
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Wir haben an diesem Tag tatsächlich nur den einen Park besucht. Wir wussten bereits, dass es nur ein kleiner Park war, und am Vortag waren wir ja in Liseberg und sind somit erst gegen Mitternacht ins Bett gekommen. So haben wir uns ausgeschlafen, haben noch ausgiebig gefrühstückt und dann in aller Ruhe zusammengepackt und Göteborg erst gegen Mittag verlassen.

Im Park waren wir etwas mehr als drei Stunden, die meiste Zeit davon hielten wir uns im Steak House auf und hofften, dass der Regen schwächer wird. Ich bin zwischendurch rausgegangen, um zu fotografieren.

Wenn es schöner gewesen wäre, wären wir garantiert in den Wasserpark gegangen.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Respekt. Ich bin ja persönlich kein Counter und fahre keine Bahn auf die ich keine Lust habe. Geschweige denn würde ich in strömenden Regen Zeit und Geld investieren in einen Park, der nichts Nennenswertes für mich zu Fahren hätte.
Krass von euch!

Wundert mich dass "nur so wenige" Skandinavier im Wasser waren. Denen ist ja wettertechnisch vieles wesentlich egaler als dem gediegenen Mitteleuropäer :D
 
Oben