• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Furuvik, 6.8.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am letzten Tag unserer Tour führte uns der Weg nach Gävle in den Freizeitpark Furuvik.

1.JPG


Auch hier gab es einen tollen Wasserpark und als wir ankamen, war es so warm, dass wir am liebsten gleich ins Wasser gesprungen wären. Blöderweise haben wir es diesmal verabsäumt, unsere Badesachen mitzunehmen.

2.JPG
3.JPG
4.JPG


So ging es gleich in den Tivoli, den Vergnügungspark.

5.JPG


Drei Achterbahnenwarteten dort auf uns:

Rocket,

6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG


Lilla Berg-och-Dalbanan, wieder einmal ein Wurm,

11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG


und Fireball, die Neuheit 2017.

15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG


Wir testeten dann noch einige Fahrgeschäfte, wie Disco

23.JPG
24.JPG


und Bikupan.

25.JPG
26.JPG


Besonders begeistert hat uns Extreme, ein wahrer Thrill-Ride.

27.JPG
28.JPG
29.JPG


Danach hatten wir uns eine Pause verdient. Wir entdeckten ein nettes, kleines Kaffeehaus. Doch kurz nachdem wir mit Kaffee und Kuchen in der Sonne Platz genommen hatten, kam ein heftiger Regenguss. Rasch mussten wir nach drinnen flüchten.

30.JPG


Als wir wieder nach draußen gingen, regnete es noch immer. Wir erspähten ein kleines Häuschen und neugierig gingen wir hinein. Viele niedliche Äffchen erwarteten uns.

31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG


Christina steckte einen Finger in das Becken, um herauszufinden, ob die Fische beißen. Ich habe es dann auch probiert, sie knabberten ein bisschen.

36.JPG


Wir wollten weiter in den nächsten Raum, doch bei der Tür standen viele Leute und keiner ging weiter. Bald erkannten wir den Grund dafür: Mitten auch dem Weg kroch eine große Schlange. Sie zog sich aber gleich wieder in ihr Revier zurück.

37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG


Mittlerweile hatte der Regen aufgehört, wir konnten unseren Rundgang fortsetzen und landeten bei den Schimpansen. Ist das nicht ein lieber Kerl?

41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Die Lemuren hatten ein sehr großes Gehege. Durch dieses führte auch ein Weg für Besucher, so dass wir die Tiere aus nächster Nähe betrachten konnten.

47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG


Die Bootsfahrt ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG


Am Nachmittag machten wir einen langen Spaziergang durch den Wald zum Meer. Wir sind auch über die Felsen hinunter zum Wasser geklettert, um zu fühlen, wie warm es ist. Es war sehr kalt.

60.JPG
61.JPG
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG
86.JPG
87.JPG


Dann ging es wieder zurück ins Reich der Tiere.

88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG
92.JPG


Auch bei den Wallabys ging ein Weg durch das Gehege, so dass wir auch hier die Tiere sehr gut beobachten konnten.

93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG
97.JPG


Wir kehrten dann nochmals in den Vergnügungspark zurück. Ich wollte unbedingt noch einmal mit Rocket fahren

98.JPG
99.JPG


und konnte Christina dazu überreden, mit mir eine Runde auf den Kaffeetassen zu drehen.

100.JPG
101.JPG


In diesem Schloss verbarg sich ein netter Darkride.

102.JPG


Die letzte halbe Stunde bis zum Parkschluss widmete ich Fireball, während Christina nichts Besseres zu tun hatte, als auf ihrem Handy herum zu tippen.

103.JPG
104.JPG
105.JPG



Fazit unserer Schweden-Tour:

Schweden ist ein wunderschönes Land und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Menschen hier sind sehr freundlich und zuvorkommend und sprechen perfekt Englisch, was die Kommunikation wesentlich erleichtert.

Wettermäßig war es deutlich kühler als bei uns in Mitteleuropa, die Temperatur lag meist um die 20 Grad, ideal für einen Freizeitparkbesuch, aber etwas zu kalt, um die wunderbaren Wasserparks zu genießen. Wir haben es trotzdem getan, auch wenn wir dabei etwas gefroren haben.

Im ABBA-Museum durfte ich meinen Idolen für einen halben Tag sehr nahe sein.

Wir besuchten 8 Freizeitparks, die schönsten waren die beiden Stadtparks Grönalund und Liseberg und natürlich auch Kolmarden.

Wir konnten 18 Counts einfahren, davon 4 Würmer, 3 Spinning Coaster (2 davon waren nicht sehr angenehm zu fahren) und 2 Holzachterbahnen (Balder in Liseberg und Wildfire in Kolmarden). Die Highlights waren Helix in Liseberg und Wildfire in Kolmarden, die beiden Bahnen sind Weltklasse.

Leider hatten wir auch einen Lost Count (Tranan im Skara Sommarland). Ich bin aber überzeugt, dass wir auch diese Bahn einmal fahren werden, denn unsere Reise nach Schweden war sicher nicht die Letzte.
 

djdexter

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
17
Danke für die tollen Berichte von eurer Schweden Tour. Das ABBA Museum im Hotel ist schon wirklich cool. Vorallem die Wachsfiguren sind echt gut gelungen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke Karin für die vielen Berichte eurer Schweden Tour. Da habt ihr ja einige Highlights der schwedischen Freizeitparklandschaft gesehen. Ich habe mich oft an die Viking Tour III zurückerinnert, da wir dort auch viele der kleinen Parks besucht haben, die auch auf eurer Route lagen.
 
Oben