• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Yuppie – yaa- Yuppie – Holiday Park am 22.04.2018

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Da ich den Saisonstart im Holiday Park ja leider aufgrund von Krankheit kurzfristig verpasst habe, hab ich das nun nachgeholt.

1.jpg


Wir erreichten an einem sehr sonnigen Tag mit spitzen Wetter (28 Grad) gegen 10 Uhr einen doch recht leeren Holiday Park. Schnell die Jahreskarte gescannt und schon konnte es los gehen.

Als erstes ging es, wie soll es auch anders sein, zur GeForce. Wir rechneten aufgrund des Wetters zunächst mit hohen Wartezeiten, das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Die Fahrt war natürlich wie immer grandios.

2.jpg


Als nächstes ging es weiter zu Wickie Splash, auch hier konnten wir direkt einsteigen. Die Bahn macht mir jedes Mal Spaß, bei so schönem Wetter natürlich gleich noch viel mehr. Die Lifte machten mir jedoch etwas Sorge, die Rattern schon ganz schön. Bin mal gespannt, wie der Park damit umgeht.

3.jpg


Anschließend ging es weiter zum SkyFly, hier mussten wir 2 Fahrten warten. Was ich positiv fand ist das der Wartebereich mittlerweile überdacht wurde und man so vor der Sonne geschützt ist. Leider hab ich da gar kein Bild gemacht.

4.jpg


Gerade mal 30 Min. im Park und schon 3 Attraktionen geschafft, so kann es weiter gehen. Also auf zu SkyScream. Wie hätte es auch anders sein sollen, natürlich ohne Wartezeit.

5.jpg


Was schon 2 Attraktionen ohne Wasser? Das müssen wir ändern, also ging es zum Beach Rescue. Hat wieder viel Spaß gemacht, aber mir kamen die Wellen irgendwie weniger vor als letztes Jahr. Damals hatte man es noch geschafft, bis über den Rand zu spritzen. Das war an diesem Tag leider nicht möglich. Oder hab ich mich zu doof angestellt. :confused:

Weiter ging unsere Runde durch den Park mit der Burg Falkenstein, ein ganz netter Darkride den ich immer gerne mitnehme.

6.jpg


Es wurde immer heißer und heißer, daher brauchten wir eine Abkühlung im Donnerfluss. Haben wir gedacht… leider fuhren sehr wenige Boote daher mussten wir hier knapp 10 Min. warten und dann wurde wir nicht mal richtig nass, da die Anlage nur mit halber Power fuhr. Menno…
Aber zum Glück hatte bei der zweiten Fahrt ein kleiner Junge erbarmen mit uns und hat mit den Wasserkanonen von außen nachgeholfen! Danke dafür! :D

Mittlerweile waren 2 Std vergangen und der Park glich immer noch einer leeren Wüste, hier mal ein Beweisfoto.

7.jpg


Nun ging es in den Maja Bereich, dort angekommen wussten wir wo all die Leute geblieben sind, es waren hauptsächlich Familien im Park und diese haben sich alle in den Maja-Bereich gequetscht.
Hilft ja nix, wir wollen eine Runde mit dem Verrückten Baum fahren.
Hier konten wir zum Glück gleich einsteigen, huuuiii huuuii, das Teil macht wirklich Spaß.
Bei den anderen Attraktionen war es uns leider zu voll, aber halt, was war das Yuppiiiie-ya-Yuppiiie dröhnte es aus den Lautsprechern.

8.jpg


9.jpg


Da sahen wir Mensch bei Flip war ja gar nichts los. Na, das müssen wir ändern, rein da!
Vor uns sind die armen Familienväter dazu verdonnert worden mit ihren Kleinen zu fahren. Zu uns sagte der Ride-OP wir müssen jeweils alleine fahren. Also hab ich mich schnell auf Flips Rücken geschwungen, aber was ist das, es tut sich gar nichts. Der Mitarbeiter schaute mich an und sagte hmm sorry, leider zu schwer (wohl doch das ein oder andere Steak zu viel gegrillt die letzten Tage), aber nein es war nur ein Spaß und er betätigte den Startknopf und Yuppie-ya-Yuppie sprang Flip fröhlich freudig los.
Hach was ein Spaß und der Ohrwurm verfolgte uns noch den ganzen Tag.

Wir machten noch ein paar weitere Wiederholungsfahrten auf den Großattraktionen und traten dann gegen 15 Uhr den Heimweg an da es schon sehr warm war und wir gute 2 ½ Std Heimfahrt hatten.
So waren wir zeitig zuhause und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Fazit:
Es war einer der besseren Tage im Holiday Park bei wirklich super Wetter und sehr wenig Andrang.
Die Mitarbeiter waren alle sehr gut gelaunt und haben den ein oder anderen Scherz mitgemacht.
Auch positiv war, dass scheinbar einige Probleme in den Griff gebracht wurden. Es fuhren alle Attraktionen außer das Sturmschiff. Auch bei SkyScream wurde das Tor zur ersten Reihe wieder repariert.

Negative Punkte gab es leider auch:
Leider fallen einige Parkbesucher immer wieder negativ auf, indem sie z.B. Müll irgendwo hinwerfen oder auf den Attraktionen ihre Handys auspacken und so den Ablauf enorm stören. Das ist leider sehr schade, der Park weißt aber immer wieder darauf hin, dass Handys nicht erlaubt sind während der Fahrt. Das wird jedoch all zu oft ignoriert.

Ein weiterer Negativpunkt ist bei der GeForce zu finden. Das Abstellgleis für den zweiten Zug ist komplett leer. D.h. der Zug wurde entfernt und man hat sich (wohl für immer?) vom Zwei-Zug-betrieb verabschiedet. Viele haben es schon befürchtet, ich finde es sehr Schade.

10.jpg


Auch bei anderen Attraktionen hat man, trotz geringem Andrang, augenscheinlich versucht die Wartezeiten in die Höhe zu treiben um ihre Fastpässe besser verkaufen zu können (z.B. Einsatz weniger Boote bei Donnerfluss und Wickie, 1-Zug bei GeForce usw.).
Die Mitarbeiter an den Spielbuden versuchen teilweise sehr drängend einen zum Mitspielen zu bewegen.
Und leider wird die Verpflegung im Park auch immer teurer.

Alles in allem war es aber ein schöner Tag im Holiday Park, und ich hoffe durch die Eröffnung der Halle bekommt der Park wieder ein paar Attraktionen mehr.


P.S. Ich dreh noch durch mit diesen blöden iPhone-Bildern, wieso drehen die sich immer... motz2:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Danke für den Bericht. Schön zu lesen, dass sie wohl zumindest die ärgsten Probleme seit dem Saisonstart in den Griff bekommen haben.
Ich werde dann wohl irgendwann im Mai doch nochmal wieder vorbeischauen.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Danke für deinen Reportrock:-). Kann mich alx da nur anschließen. Ein paar Probleme vom Saisonstart scheinen behoben:).
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Der 2. Zug der Geforce ist noch zur Überprüfung in der Werkstatt.
Man sieht den Zug bzw. die Chassis vom Freefall Tower aus bei der Werkstatt rumstehen.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ja kann deinem Bericht zustimmen. Insgesamt ist der Park besser als sein Ruf. Sieht man zudem von den wirklich völlig überteuerten Essenspreisen ab, dann ist der Park gar nicht so schlecht.
Ich war am Sonntag im Park, und war überrascht wie gut besucht er doch war. Das Publikum ist mittlerweile auch ein ganz anderes. Fast ausschließlich nur Familien mit Kindern. Keine nervende Teens mehr.
Somit war auch bei G-Force und Sky Scream wirklick überhaupt nichts los. Dagegen waren die restliche RubdfahrGeschäfte etc sehr gut besucht
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Die Probleme vom Saisonstart waren in der ersten Woche alle beseitigt
Zumindest in der zweiten Woche nach Eröffnung gab es immer noch Probleme mit der Geforce, als ich da war.
Sie ist an dem Tag zweimal für ca. 30 Minuten ausgefallen, weil das Catchcar scheinbar öfters hängenbleibt.
Genau das Problem ist am Mittwoch in der ersten Woche nämlich auch einmal aufgetreten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
P.S. Ich dreh noch durch mit diesen blöden iPhone-Bildern, wieso drehen die sich immer... motz2:-)

Ganz einfach: Du hast die Bilder hochkant geschossen, diese Info ist auf dem Gerät hinterlegt, aber nicht direkt bei der Datei. Somit kann es ein, dass dein PC zwar weiß, dass die Datei gedreht angezeigt werden muss, die eigentliche Datei wird aber quer abgespeichert, der Server zeigt die Dateien 1:1 so an wie die Datei hochgeladen wird.

Fotografiere einfach quer oder drehe die Bilder in einem Programm, dass die Ausrichtung übernimmt in dem es die Datei überspeichert...

Wenn du z.B. bei Windows 10 in "Fotos" die Bilder anschaust und drehst, speichert sich der PC zwar die Ausrichtung dieses Bildes, überschreibt aber die Datei nicht. Somit wird dass dann wieder gedreht angezeigt. Ein einfacher Weg ist es die Bilder mit Paint zu drehen und dann zu speichern ;)

Ich habe mal alle deine Bilder gedreht :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Danke, ja das ist gar nicht so einfach immer dran zu denken die Bilder quer zu machen.
Aber jetzt weiß ich ja wie es geht, Dankeschön :)
 
Oben