• Willkommen im Coasterfriends Forum!

„Rhein“ ins Vergnügen – kleine NRW-Tour von 06. – 09.05. - Tag 1 Movie Park

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Teil 1 – Movie Park Germany
Teil 2 – Toverland
Teil 3 – Phantasialand

Bereits letztes Jahr haben wir die ersten Überlegungen angestellt, da wir unseren Cousin in Düsseldorf besuchen wollten. Daraus wurde dann eine kleine NRW-Tour mit einem kurzen Abstecher zu unseren niederländischen Nachbarn.

Tag 1 – Movie Park Germany

IMG_3122.jpg


Nach knapp 400 km Anreise erreichten wir Montagmorgen den Movie Park. Der Parkplatz war bereits gut gefüllt und bei Temperaturen um die 22 Grad erwarteten wir schon das schlimmste. Dies bewahrheitete sich zum Glück dann nicht.

Ein paar Coasterfriends haben wir heute zwischendurch auch getroffen, an dieser Stelle nochmal schöne Grüße

Als erstes ging es in den Lost Temple, da die Wartezeit nur 15 Min. betrug. Der Wartebereich ist schön gestaltet und auch die Pre-Show hat uns gut gefallen. Ich finde durch die verschiedenen Abschnitte kommt einem das Warten nicht so lange vor.
Die Fahrt selbst konnte dann leider nicht überzeugen, die 3D-Brillen waren irgendwie mit dem Film überfordert. Wenn man zur Seite blickte war das Bild teilweise Scharf oder eben nicht. Nach Vorne war es grundsätzlich immer unscharf. Dadurch kamen die Effekte leider nicht so toll rüber.
Da fand ich das System bei Universal deutlich besser. Dennoch war es eine ganz nette Attraktion. Einmal hat uns aber auch gereicht.

IMG_3130.jpg


IMG_3125_LI.jpg


Nun ging es weiter die Mainstreet entlang, die wirklich schön gestaltet ist. Wir bogen zunächst nach links ab und gingen in Van Helsing´s Factory. Auch hier ist der Wartebereich wieder gut gestaltet und nach 10 Min. ging es auch schon los. Die Fahrt an sich macht wirklich Spaß auch wenn die verschiedenen Szenen und Effekte kaum wahrnehmbar waren. Alles in allem aber eine gute, solide Bahn.

Weiter ging es über den Federation Plaza zur neuesten Attraktion, Stark Trek: Operation Enterprise.

IMG_3127.jpg


IMG_3129_LI.jpg


Der Wartebereich konnte auch hier überzeugen und die Pre-Shows vertreiben einem, wie schon bei Lost Temple, super die Wartezeit. Bei den Wiederholungsfahrten ist es jedoch irgendwann auf Dauer etwas nervig, das ist halt immer der Zwiespalt bei solchen Pre-Shows. Aber grundsätzlich fand ich diese positiv.
Die Fahrt selbst ist wirklich gut, der Launch zieht ordentlich, der Twist ist aber in den vorderen Reihen gar nicht wahrnehmbar, das ist in der letzten Reihe deutlich besser.
Die weitere Fahrt hat ein paar schöne Inversionen und Umschwünge, die Fahrt durch das Gebäude fand ich persönlich jedoch etwas ernüchternd. Alles in allem aber eine wirklich gute Bahn die das Portfolio des Parks gut aufwertet. Hier sind wir insgesamt 3-mal gefahren.

Weiter ging es Richtung Santa Monica Pier. Dieser Bereich war leider sehr überlaufen, sodass wir erstmal weiter Richtung Wilden Westen gingen.
Eine Fahrt MP Express haben wir uns geschenkt, 20 Min. warten wollten wir hier nicht.

Stattdessen stellten wir uns bei Bandit an, auch hier waren 20 Min. angeschlagen.

IMG_3128.jpg


Was soll ich sagen, joah Holzcoaster rappeln halt mal, aber wenn ich so höre, dass die Bahn seit dem Retracking wieder „fahrbahr“ sein soll möchte ich nicht wissen, wie die Fahrt vorher gewesen sein soll. Es hat schon ordentlich gescheppert im Gebälg. Hier hat uns auch eine Fahrt gereicht. Fazit: Gibt eindeutig bessere Woodies.

Unsere nächste Station sollte dann das Bermuda Dreieck sein, aber halt wo ist denn der Eingang? Hmm vom Santa Monica Pier kann man zwar den Vulkan sehen, aber vom Eingang keine Spur.
Also Parkplan gezückt und Ahhh sind wir doch tatsächlich früh morgens am Eingang vorbei gelaufen ohne es zu merken. Ist aber auch ganz schön versteckt.
Zur Fahrt selbst, man wird ordentlich nass, innendrin ist es sehr laut und man merkt das die Attraktion schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die teilweise doch heftige Kritik von einigen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ja es ist nicht die neueste Bahn mit super Hightech-Effekten. Aber ich fand es eigentlich ganz nett. Und Hauptsache man wird ordentlich nass :D

Gut hätten wir das auch abgehackt, als nächstes wollten wir Time Rider fahren. Hier durchläuft man auch wieder einige Pre-Shows, wobei ich bei der Zweiten echt dachte, hmmm war das jetzt schon die ganze Bahn oder was? Aber dann stieg man doch noch in einen Flugsimulator. Dieser ist wirklich gut gemacht, typisch Simulator eben. Hat mir vom Gesamtpaket aber sogar besser gefallen als Star Tours bei Disney. Also hier Lob an den Movie Park, gut gemacht!

Wir liefen dann zufällig an der Crazy Cops Show vorbei die in 20 Min. starten sollte. Also nichts wie rein.
Die Show ist zwischendrin ganz witzig und unterhaltsam, besteht aber hauptsächlich aus quietschenden Reifen, aufheulenden Motoren und ordentlich Lärm.
Als Zeitvertreib aber ganz nett.

IMG_3133.jpg


Nun ging es weiter ins Nickland, eine Ansammlung einiger Kinderattraktionen mit Nickelodeon Thematisierung. Zu den Attraktionen sag ich jetzt nichts weiter, Counts abgehakt und gut.

IMG_3140_LI.jpg


IMG_3139.jpg


IMG_3138_LI.jpg


IMG_3141.jpg


Nun neigt sich der Tag auch schon dem Ende, einen kleinen Snack nahmen wir noch mit und machten uns dann auf nach Düsseldorf. Dorthin haben wir es sogar ohne Stau geschafft und das in NRW.

Fazit: Uns hat der Park gut gefallen, natürlich kann er nicht mit Größen wie Disney oder Universal mithalten. Aber vor der ein oder anderen deutschen Konkurrenz braucht er sich nicht verstecken (ich schiele da mal in Richtung Heide Park).
Der einzige Kritikpunkt, für den der Park aber nichts kann, ist teilweise das Publikum im Park. Es gibt halt immer Leute die sich nicht benehmen können.

So, dass wars auch schon von Tag 1. Aber nicht traurig sein die Fortsetzung folgt bald mit Tag 2…
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
In welcher Reihe seid ihr denn Bandit gefahren? Wenn man die Bahn immer in der Mitte eines Wagens fährt, dann rappelt die Bahn kaum und macht viel Spaß.

Ansonsten danke für den netten Bericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und die Bilder gefallen mir auch.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Wir sind in der ersten Reihe gefahren.

Danke :)
An den Bildern muss ich, meiner persönlichen Meinung nach noch arbeiten :D Man muss ja leider auch immer alle Gesichter schwärzen mittlerweile...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Danke für deinen Reportrock:-).


Ich fand Bandit in der Mitte echt gut fahrbar, hinten dann sehr ruckelig. Scheint also vorne genauso zu sein wie hinten.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Wir sind in der ersten Reihe gefahren.
Den Fehler habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. :D
Damals hatte ich mir gesagt, nie wieder.

Diese Saison habe ich der Bahn noch einmal eine Chance gegeben, saß aber diesmal in der Mitte zwischen den Achsen.

Mir fehlt jetzt der direkte Vergleich mit den Reihen, deswegen kann ich nicht sagen in wieweit es am Sitzplatz oder am Retracking liegt. Auf jeden Fall war die Bahn diesmal absolut fahrbar! Zwar immer noch etwas ruckelig, aber das gehört bei Holzachterbahnen ja auch dazu.
 
Oben