Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree15"Gefällt mir"
  • 14 Post By KaLLi
  • 1 Post By LuckyCoasterLuke

Thema: „Rhein“ ins Vergnügen – kleine NRW-Tour von 06. – 09.05. - Tag 2 Toverland



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    921
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard „Rhein“ ins Vergnügen – kleine NRW-Tour von 06. – 09.05. - Tag 2 Toverland

    Teil 1 – Movie Park Germany
    Teil 2 – Toverland
    Teil 3 – Phantasialand

    Erstmal Schande über mich, hab ganz vergessen beim Hochladen des Movie Park Berichtes die Smilies einzufügen. Also sorry falls der Bericht etwas "Nüchtern" rüber kommt.

    Weiter geht es mit Tag 2, nun stand ein Besuch im Toverland an, auch das war wieder ein Erstbesuch für uns beide.
    Da wir schon von den häufigen Staus in NRW gehört haben sind wir zeitig losgefahren. Wir kamen jedoch gut durch.
    Als wir gerade bei Venlo waren, stellten wir fest das wir noch 1 Std. Zeit hatten. Daher fuhren wir nochmal kurz in die Innenstadt zu den „2 Brüdern von Venlo“. Hier deckten wir uns erstmal mit billigem Kaffee und Getränkedosen ohne Pfand ein.

    Name:  IMG_3145.jpg
Hits: 292
Größe:  95,3 KB

    Name:  IMG_3148.jpg
Hits: 282
Größe:  201,5 KB

    Name:  IMG_3150.jpg
Hits: 277
Größe:  84,4 KB

    Kurze Zeit später erreichten wir das Toverland ca. 15 Min. vor Öffnung. Am Parkplatz konnte man bereits erahnen das heute nicht sehr viel los sein würde.

    Name:  IMG_3151.jpg
Hits: 281
Größe:  115,2 KB

    Name:  IMG_3153.jpg
Hits: 285
Größe:  163,8 KB

    Zunächst betrifft man die beiden Indoor-Hallen, die eher für kleinere Kinder gedacht sind. Hier starteten wir unseren Tag mit ein paar Fahrten auf der Boomerang-Achterbahn, der Villa Fiasko (einem netten kleinen Funhouse) und der Maximus`Blitzbahn.

    Jetzt geht es aber langsam mal nach draußen, schließlich war wieder super Wetter angesagt.

    Name:  IMG_3155.jpg
Hits: 285
Größe:  206,3 KB
    Kurze Funstory, ich Blödel musste natürlich wieder über die Brücke und durch die Fontänen stapfen, natürlich gingen die genau in dem Moment aus als ich drunter war und die ganze Ladung ging in mein Gesicht

    Na toll, geduscht hatte ich eigentlich heute morgen schon.


    Wir starteten also für mich zum Trocknen mit einer Fahrt auf Booster-Bike, ein wirklich etwas anderes Fahrgefühl erlebt man hier, da man auf einer Art Motorrad sitzt. Die Beschleunigung ist echt super und auch das Layout hat uns gut gefallen. Lediglich die Airtime-Hügel am Schluss hätten noch etwas mehr Power haben können. Aber Ziel erreicht, Trocken

    Danach ging es weiter zur Hauptattraktion Troy.

    Name:  IMG_3158_LI.jpg
Hits: 278
Größe:  83,6 KB

    Name:  IMG_3156_LI.jpg
Hits: 280
Größe:  155,3 KB

    Name:  IMG_3157_LI.jpg
Hits: 280
Größe:  169,4 KB

    Hier war Walk-On angesagt. Und WOW, was für eine Bahn. Man fegt mit einem Affenzahn über den Track und die Bahn scheint sich wirklich keine Pause zu nehmen. Man hat teilweise kaum Zeit Luft zu holen bis die Bahn endlich in die Schlussbremse brettert. Puh, gleich nochmal
    Hier steht die ganz klare neue Nummer 1 auf meiner Woodie-Bestenliste.

    Von diesem Adrenalinkick mussten wir uns erstmal erholen und schlenderten durch den wirklich schön gestalteten Außenbereich. Der Park hat mich hier wirklich sehr positiv überrascht. Und auch der neue Themenbereich lässt großes Erahnen, hier reiht sich ein Park in die ganz Großen der Branche mit ein.

    Name:  IMG_3160.jpg
Hits: 277
Größe:  117,8 KB
    Auch unser kleines Abenteuerschaf brauchte mal eine Pause. Das Schaf hab ich damals von meiner Freundin geschenkt bekommen, und deshalb geht es immer mit auf Reisen wenn ich ohne sie unterwegs bin. Gut möglich also, dass es euch noch öfter in meinen Berichten begegnen wird

    Weiter ging es nun mit Dwervelwind. Diese Bahn hat uns auch sehr gut gefallen, kann jedoch nicht ganz mit den beiden anderen Bahnen mithalten.

    Als nächstes Stand der Djengu River auf der Liste, hier hatten wir mit 20 Min. die längste Wartezeit. Wen wunderts bei dem Wetter. Die Warteschlange war wirklich schön gestaltet, vorallem im Innenbereich.

    Name:  IMG_3168.jpg
Hits: 281
Größe:  227,5 KB

    Die Fahrt an sich war dann leider wenig spektakulär. Man wurde nicht wirklich nass und auch sonst ist man eher so dahin gedümpelt. Von einem Wildwasserrafting erwartet man da schon mehr. Aber die Gestaltung war natürlich auch hier super.

    Da wir eh schon mal nass waren, nahmen wir auch gleich die Wildwasserbahn mit. Naja eben eine typische Anlage dieser Art, nichts Besonderes.

    Da wir nun mit allen großen Bahnen durch waren gab es noch ein paar Wiederholungsfahrten und gegen 14 Uhr traten wir auch schon den Rückweg an. Denn wir wollten auch noch die Altstadt von Düsseldorf besuchen und uns das ein oder andere Alt schmecken lassen.

    Fazit: Das Toverland hat uns echt positiv überrascht. Es war sehr wenig los, sodass die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Dennoch überzeugt der Park mit guter Gestaltung und guten Attraktionen. Der neue Themenbereich wird sich da super eingliedern und den Park nochmal ordentlich aufwerten. Für mich gehört er aber auch jetzt schon zu einem der besseren Parks in unserer Nähe.

    Die Indoorhallen richten sich ganz klar an Familien mit kleineren Kindern, sind aber gerade auch bei warmem Sommerwetter gut um sich etwas abzukühlen und Schatten zu suchen.

    Ich werde den Park auf jeden Fall nochmal besuchen, wenn der neue Bereich fertig ist und hoffe das die Entwicklung hier weiter so positiv voranschreitet.
    Weiter geht es als nächstes mit Tag 3 im Phantasialand. Ich hoffe ihr seid auch dann wieder dabei

    Hier noch ein paar Bilder, ihr wisst ja ich bin immer so Bildfaul, vorallem bei Erstbesuchen.


    Name:  IMG_3169.jpg
Hits: 276
Größe:  212,4 KB

    Name:  IMG_3167.jpg
Hits: 276
Größe:  252,2 KB

    Name:  IMG_3163.jpg
Hits: 276
Größe:  163,0 KB

    Name:  IMG_3171.jpg
Hits: 276
Größe:  111,5 KB
    pdohmen91, Spiegelschatten, Floh79 und 11 anderen gefällt dieses Posting.




  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.251
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 174
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Besten Dank für die Berichterstattung inklusive Schönwetter-Bilder

    Also dieser Park muss auch irgendwann von mir besucht werden, alleine schon Troy und der neue Winger sind Grund genug

    LG Lukas
    KaLLi gefällt dieses Posting.
    'Cause if it's fast or slow, All I really know Is I'm gonna enjoy the ride! ~ Krewella

Stichworte

toverland, tripreport Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •