• Willkommen im Coasterfriends Forum!

„Rhein“ ins Vergnügen – kleine NRW-Tour von 06. – 09.05. - Tag 2 Toverland

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Teil 1 – Movie Park Germany
Teil 2 – Toverland
Teil 3 – Phantasialand

Erstmal Schande über mich, hab ganz vergessen beim Hochladen des Movie Park Berichtes die Smilies einzufügen. Also sorry falls der Bericht etwas "Nüchtern" rüber kommt. k:-)

Weiter geht es mit Tag 2, nun stand ein Besuch im Toverland an, auch das war wieder ein Erstbesuch für uns beide.
Da wir schon von den häufigen Staus in NRW gehört haben sind wir zeitig losgefahren. Wir kamen jedoch gut durch.
Als wir gerade bei Venlo waren, stellten wir fest das wir noch 1 Std. Zeit hatten. Daher fuhren wir nochmal kurz in die Innenstadt zu den „2 Brüdern von Venlo“. Hier deckten wir uns erstmal mit billigem Kaffee und Getränkedosen ohne Pfand ein. :D

IMG_3145.jpg


IMG_3148.jpg


IMG_3150.jpg


Kurze Zeit später erreichten wir das Toverland ca. 15 Min. vor Öffnung. Am Parkplatz konnte man bereits erahnen das heute nicht sehr viel los sein würde.

IMG_3151.jpg


IMG_3153.jpg


Zunächst betrifft man die beiden Indoor-Hallen, die eher für kleinere Kinder gedacht sind. Hier starteten wir unseren Tag mit ein paar Fahrten auf der Boomerang-Achterbahn, der Villa Fiasko (einem netten kleinen Funhouse) und der Maximus`Blitzbahn.

Jetzt geht es aber langsam mal nach draußen, schließlich war wieder super Wetter angesagt.

IMG_3155.jpg

Kurze Funstory, ich Blödel musste natürlich wieder über die Brücke und durch die Fontänen stapfen, natürlich gingen die genau in dem Moment aus als ich drunter war und die ganze Ladung ging in mein Gesicht lach:-)

Na toll, geduscht hatte ich eigentlich heute morgen schon.


Wir starteten also für mich zum Trocknen mit einer Fahrt auf Booster-Bike, ein wirklich etwas anderes Fahrgefühl erlebt man hier, da man auf einer Art Motorrad sitzt. Die Beschleunigung ist echt super und auch das Layout hat uns gut gefallen. Lediglich die Airtime-Hügel am Schluss hätten noch etwas mehr Power haben können. Aber Ziel erreicht, Trocken yummy:-)

Danach ging es weiter zur Hauptattraktion Troy.

IMG_3158_LI.jpg


IMG_3156_LI.jpg


IMG_3157_LI.jpg


Hier war Walk-On angesagt. Und WOW, was für eine Bahn. Man fegt mit einem Affenzahn über den Track und die Bahn scheint sich wirklich keine Pause zu nehmen. Man hat teilweise kaum Zeit Luft zu holen bis die Bahn endlich in die Schlussbremse brettert. Puh, gleich nochmal rock:-)
Hier steht die ganz klare neue Nummer 1 auf meiner Woodie-Bestenliste.

Von diesem Adrenalinkick mussten wir uns erstmal erholen und schlenderten durch den wirklich schön gestalteten Außenbereich. Der Park hat mich hier wirklich sehr positiv überrascht. Und auch der neue Themenbereich lässt großes Erahnen, hier reiht sich ein Park in die ganz Großen der Branche mit ein.

IMG_3160.jpg

Auch unser kleines Abenteuerschaf brauchte mal eine Pause. Das Schaf hab ich damals von meiner Freundin geschenkt bekommen, und deshalb geht es immer mit auf Reisen wenn ich ohne sie unterwegs bin. Gut möglich also, dass es euch noch öfter in meinen Berichten begegnen wird love:-)

Weiter ging es nun mit Dwervelwind. Diese Bahn hat uns auch sehr gut gefallen, kann jedoch nicht ganz mit den beiden anderen Bahnen mithalten.

Als nächstes Stand der Djengu River auf der Liste, hier hatten wir mit 20 Min. die längste Wartezeit. Wen wunderts bei dem Wetter. Die Warteschlange war wirklich schön gestaltet, vorallem im Innenbereich.

IMG_3168.jpg


Die Fahrt an sich war dann leider wenig spektakulär. Man wurde nicht wirklich nass und auch sonst ist man eher so dahin gedümpelt. Von einem Wildwasserrafting erwartet man da schon mehr. Aber die Gestaltung war natürlich auch hier super.:)

Da wir eh schon mal nass waren, nahmen wir auch gleich die Wildwasserbahn mit. Naja eben eine typische Anlage dieser Art, nichts Besonderes.

Da wir nun mit allen großen Bahnen durch waren gab es noch ein paar Wiederholungsfahrten und gegen 14 Uhr traten wir auch schon den Rückweg an. Denn wir wollten auch noch die Altstadt von Düsseldorf besuchen und uns das ein oder andere Alt schmecken lassen. beer:-)

Fazit: Das Toverland hat uns echt positiv überrascht. Es war sehr wenig los, sodass die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Dennoch überzeugt der Park mit guter Gestaltung und guten Attraktionen. Der neue Themenbereich wird sich da super eingliedern und den Park nochmal ordentlich aufwerten. Für mich gehört er aber auch jetzt schon zu einem der besseren Parks in unserer Nähe. app:-)

Die Indoorhallen richten sich ganz klar an Familien mit kleineren Kindern, sind aber gerade auch bei warmem Sommerwetter gut um sich etwas abzukühlen und Schatten zu suchen.

Ich werde den Park auf jeden Fall nochmal besuchen, wenn der neue Bereich fertig ist und hoffe das die Entwicklung hier weiter so positiv voranschreitet.
Weiter geht es als nächstes mit Tag 3 im Phantasialand. Ich hoffe ihr seid auch dann wieder dabei hallo:-)

Hier noch ein paar Bilder, ihr wisst ja ich bin immer so Bildfaul, vorallem bei Erstbesuchen.


IMG_3169.jpg


IMG_3167.jpg


IMG_3163.jpg


IMG_3171.jpg
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Besten Dank für die Berichterstattung inklusive Schönwetter-Bilder :cool:

Also dieser Park muss auch irgendwann von mir besucht werden, alleine schon Troy und der neue Winger sind Grund genug :)

LG Lukas
 
Oben