• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein Jahr USA bei Disney - Teil 2.1 Ankunft in den Commons

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Teil 1. ANREISE NACH ORLANDO
1.1 Port Aventura/Ferrari Land
1.2 Universal Studios
1.3 Madame Tussauds Los Angeles
1.4 Knott's Berry Farm / Knott's Scary Farm
1.5 Universal Studios Halloween Horror Nights
1.6 Six Flags Magic Mountain / Fright Fest
1.7 Legoland California /Belmont Park

Teil 2 Ankunft in Orlando / Leben bei Disney
2.1 Ankunft in den Commons
2.2 Erste Tage
2.3 Eindrücke von der Arbeit
[tbc]

Teil 3 Trips zwischendurch
3.1 Sea World Orlando
3.2 Universal Studios Orlando
3.3 Islands of Adventure
3.4 Busch Gardens Tampa Bay
3.5 Wild Adventures
3.6 Six Flags over Georgia
3.7 Dollywood
3.8 Carowinds
3.9 Six Flags Over Texas
3.10 Holiday World
3.11 Kings Island
3.12 Silver Dollar City
3.13 Worlds of Fun
3.14 Six Flags St. Louis

Teil 4 - ADOs in Japan

Die kursiv geschriebenen sind gerade in Planung. Bei allen anderen war ich schon. Silver Dollar City ist fest am 21.05. geplant. In Dollywood und Carowinds hatte ich einen Kameraausfall....


Hallo zurück!

Nachdem ich also aus dem Westen des Landes innerhalb von 5 Stunden mit Frontier Airlines nach Orlando geflogen bin, war ich also nun das allererste mal in meinem Leben in Orlando. Ich war totmüde, habe nur kurz im Flugzeug geschlafen. Aber ich hatte in wenigen Stunden meinen ersten Termin mit Disney.

Ich musste mir nun mein Auto bei Sixt abholen. Also ging ich zum Sixt-Shuttle und es ging zum Grundstück der Autovermietung nicht weit vom Flughafen entfernt. Dort erwartete mich eine junge Dame, die wohl gerade aufgestanden war...jedenfalls war sie nicht sehr wach und wäre fast zweimal vor mir eingeschlafen. Auf jedenfall konnte sie meine Reservierung zunächst nicht finden (ein Problem bei der Station am Flughafen, wenn man via ADAC bucht). Nach einiger Zeit hatte ich dann aber doch mein Auto.

20171023_055753.jpg

Mein "Midsize" Auto

Ich habe dann von ihr einen GMC Acadia bekommen. Ein ziemliches Upgrade. Ich hatte ja eigentlich nur Midsize gebucht.

Ich habe mir dann meine Zeit etwas vertrieben. Habe mir bei Walmart gleich mal Lebensmittel, Bettwäsche und anderes gekauft und musste dann bis 9 warten bis ich einchecken konnte [es war 5 in der früh].

Um kurz vor 9 bin ich dann das erste mal zu den Commons gefahren.
commons-ente.jpg

Für das nächste Jahr sollten diese Appartements also meine Heimat sein.
Zur Info: Disney bietet für seine College und International Programs seinen Teilnehmern Wohnungen an. Es gibt dabei 4 Appartement Komplexe, The Commons, VIsta Way, Patterson Court und Chatham Square. Ich habe mit den Commons eines der besseren Komplexe erhalten. In diesen Komplexen wohnt man in Wohnungen für 1- 8 Personen. Man hat immer ein oder zwei Roommates in seinem Zimmer. Ich habe das Glück, dass in meinem Zimmer kein Hochbett steht.

Zuerst musste ich an der Security mein Auto einchecken und konnte dann vor der Verwaltung parken. DAnach gings zum Service Center. Dort habe ich dann meinen Schlüssel, meinen Program Guide und meine Housing ID erhalten.
Und schon gings zu meiner Wohnung. Ein 6er Appartement ohne Hochbetten. (116 $ Miete pro Woche)
20171030_155740_HDR.jpg

Appartement von außen.

20171030_155816.jpg

Da gabs noch einen Italiener in unserer Bude. Zurzeit sind 2 Franzosen, 1 Mexikaner und ein Neuseeländer in unserem Appartement.

20171030_155832.jpg

Da hatte ich mich schon [unordentlich] eingerichtet.
e4a138286f6ec9f6f6bcdd1d41341e2e.jpg

Der Service Center mit Pool, Fitness Studio und einem Shop. Außerdem befindet sich vor dem Gebäude unserer Bushaltestelle für die Busse zum Park.

Dort hab ich mich dann ins Bett geworfen und bin eingeschlafen. Am Nachmittag kam dann mein Roommate an. Er ist ein Mexikaner und mit dem verstehe ich mich sehr gut.
Dann bin ich mit einer Freundin aus Deutschland noch zum Ikea gefahren und habe mich etwas weiter eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Genial und bestimmt Super Interessant, freue mich auf weitere Berichte zu deiner Arbeit bei der Maus... :)
 
Oben