• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frankfurter Wäldchestag 2018 - Feuer und Eis im Wald

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Wäldchestag 2018 - Feuer und Eis im Wald

Der Wäldchestag. Früher ein großes Picknick, bei dem sich die Bürger Frankfurts trafen, um an Pfingsten die mitgebrachten Leckereien zu essen, ist er heute die einzige Kirmes im Wald! Damals, in den 90ern, hatte ganz Frankfurt am Dienstag, dem eigentlich Wäldchestag, ab 12 Uhr frei und alle strömten Richtung Oberforsthaus. Heutzutage kann sich wohl niemand mehr vorstellen, wegen einer Kirmes seinen Laden zu schließen und seinen Angestellten frei zu geben. Jetzt ist der Dienstag nur noch der Tag, an dem sich die Schausteller ausruhen und auf ihren Abbau vorbereiten können.


Wäldchealt001.jpg


Am Montag gegen 20:00 Uhr kamen wir mit unseren Rädern also im Wald bei Niederrad an. Wir suchten uns eine Stange im Wald und schlossen unsere Räder an. Über matschige Wege, gesäumt von grünen Bäumen, hört man schön die Musik und den Trubel!


Wäldche001_LI.jpg



Immer lauter wird es, bis man vorbei am Brezelstand, den ganzen Rummel zu Gesicht bekommt und schon am Untergrund merkt, dass man hier richtig ist! Hier sind eindeutig die schlimmsten Schuhe die man in Schrank findet angebracht!


Wäldche002.jpg
Wäldche003.jpg
Wäldche063.jpg



Geradeaus geht es zu den ganzen Fressbuden und rechts zu den Fahrgeschäften. Eindeutig, welchen Weg wir wählten......


Wäldche005.jpg
Wäldche006.jpg



Vorbei am „Taumler“, dem Assi Waschgang....


Wäldche011.jpg

...dem Hip Hop Fly


Wäldche018.jpg
Wäldche015.jpg
Wäldche021.jpg



Direkt nebenan steht die Geistervilla. Einfach einmalig der Anblick mit den Bäumen im Hintergrund!


Wäldche024.jpg
Wäldche025.jpg
Wäldche028.jpg
Wäldche026.jpg
Wäldche079.jpg
Wäldche076.jpg

Hip-Hop Geister?
Wäldche022.jpg


Vorbei am Autoscooter und einigen Kinderfahrgeschäften,


Wäldche031.jpg
Wäldche032.jpg



Kommt man auf dem Platz, bei dem der Break Dancer und der Wellenflug sich das Battle „Wer macht den meisten Rauch?“ liefern, während im Hintergrund das Riesenrad seine Runden dreht!


Wäldche033.jpg
Wäldche035.jpg
Wäldche037.jpg


Dann kamen wir auch schon zum Objekt unserer Begierde! Achterbahnen sind eher selten im Wäldche. Seit einpaar Jahren, kann man nun aber auch wenigstens, die „Kleinen“ihrer Art im Wald fahren! Dieses Jahr war die „Speed-Sensation mit 50 KmH, für die ganze Famile, ohne Überkopffahrt“ zu Besuch....ja so wurde sie beworben!


Wäldche042.jpg
Wäldche044.jpg



Also ab an die Kasse und die 4,50€ für die Fahrt auf die Theke legen.


Wäldche047.jpg


Ab zum Zug und in den engen und etwas ungemütlichen Sitzen Platz nehmen!


Wäldche045.jpg



Dann geht es los, erst mit einer langsamen Einführungsrunde, um dann 4 Runden mit Topspeed und eine langsame Endrunde zu drehen!


Wäldche048.jpg
Wäldche049.jpg
Wäldche051.jpg



Die Fahrt war dann typisch powered Coaster. Leichte Schläge in die Rippen werden verteilt, wenn man in die Kurven rast. Macht aber trotzdem Laune!


Wir schlenderten dann noch etwas über den Platz, auf der Suche nach was essbarem und kamen an einigen anderen Attraktionen vorbei!


Wäldche069.jpg



Das Riesenrad von Willenborg gehört genauso dazu...


Wäldche053.jpg
Wäldche055.jpg



...wie der Jaguar Express...


Wäldche056.jpg



...der Simulator, den wir nicht getestet haben...


Wäldche058.jpg



...und auch das Labyrinth steht jedes Jahr an der selben Stelle!


Wäldche061.jpg



No Limit mit dem Propeller macht ganz schön Eindruck, so zwischen die Bäume gepresst!


Wäldche072.jpg



Dieses Jahr neu im Wald war das Laufhaus „Crazy Island“


Wäldche066.jpg
Wäldche067.jpg



Die besten Partys der Kirmes feiert man Abends grundsätzlich in der Regenbogenarea!


Wäldche093.jpg
Wäldche073.jpg


Auch an der Tombola ist jedes Jahr der Andrang groß!


Wäldche075.jpg



Nun ging es aber endlich zu den


Wäldche040.jpg



Auf Crepes hatten wir heute keine Lust


Wäldche074.jpg


Auch Krims Krams weckte nicht unsere Neugierde


Wäldche103.jpg



Fischbrötchen, waren dann unsere erste Wahl für die Vorspeise!


Wäldche104.jpg



Das Teufelsbraten Brötchen war dann besonders lecker! Zartes Fleisch, schonend geschmort im frischen Brötchen! Dazu nen Ebbelwoi und dem Frankfurter geht es gut!


Wäldche096.jpg

Wäldchealtt001.jpg


Bratkartoffeln und Champis mit Knobisauce mussten dann auch noch sein!


Wäldche097.jpg
Wäldche098.jpg



Als Nachtisch noch Schokofrüchte,welche fast so gut waren, wir die im PHL! Ich liebe Schokoerdbeeren!


Wäldche004.jpg
Wäldche102.jpg
Wäldche100.jpg



Nun ging es mit vollem Magen und leerem Geldbeutel zu unseren Rädern, wie jedes Jahr, vorbei an den „Wohnungen“ der Schausteller!


Wäldche105.jpg



Nun sind wir schon am Ende des Berichtes angekommen und bedanke mich, dass ihr wie immer dabei wart,wenn auch nur in Textform!


Wäldche065.jpg



Beste Grüße
Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Bericht :)

Scheint echt ein atmosphärisches Fest zu sein. Die Lage so mitten im Wald ist echt was besonderes. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal dort hin... :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ebenfalls danke für den schönen Bericht. Das ist schon einige Jährchen her, dass ich auf dem Wäldchestag war. Damals gab es keine Achterbahn dort und auch die Auswahl an Karussels war kleiner - wobei ich mich damals wohl sowieso nicht drauf getraut hätte. ;)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wieder ein sehr toller Bericht von diesem tollen Festrock:-). Wieder will ich hin und wieder habe ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber irgendwann bin ich mal da:D.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Danke für den Bericht :)

Scheint echt ein atmosphärisches Fest zu sein. Die Lage so mitten im Wald ist echt was besonderes. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch mal dort hin... :rolleyes:

Also von Fulda aus, kann ja fast mit dem Fahrrad nach Frankfurt fahren. Auf unserer Radtour auf dem Bahnradweg, kommen wir auch durch Fulda. :cool: Also was hält dich auf? :D

Ebenfalls danke für den schönen Bericht. Das ist schon einige Jährchen her, dass ich auf dem Wäldchestag war. Damals gab es keine Achterbahn dort und auch die Auswahl an Karussels war kleiner - wobei ich mich damals wohl sowieso nicht drauf getraut hätte. ;)

Als Kind, gab es wirklich nur den Wellenflieger, den Break Dance und mit Glück mal eine Krake. Die war dann schon das Highlight. Solltest du wirklich mal wieder hin.
Wieder ein sehr toller Bericht von diesem tollen Festrock:-). Wieder will ich hin und wieder habe ich es dieses Jahr nicht geschafft. Aber irgendwann bin ich mal da:D.

Oh ja bitte! Mit deinen Foto Skills, wäre das wohl einer der schönsten Berichte, den die Tripreport Ecke je gesehen hat! Schon allein der Sonnenuntergang ist ne Wucht. love:-)

Also Leute, streicht euch Pfingsten 2019, FETT rot im Kalender an und kommt ins Wäldche! beer:-)
 
Oben