• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Daheim ist´s doch am schönsten – Freizeitland Geiselwind 27.05.2018

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Da man in Geiselwind an seinem Geburtstag freien Eintritt bekommt, sollte es mal wieder in meinen „Heimatpark“ gehen.

IMG_3319.jpg


IMG_3322.jpg


Nachdem wir zuhause ausgiebig gefrühstückt hatten machten wir uns auf die 40 km kurze Anreise. Gegen 11 Uhr kamen wir am recht überschaubaren Parkplatz an. Nach einer kurzen Begrüßung und den ersten Glückwünschen am Eingang ging es in den Park.

Einige Neuerungen kannte ich ja bereits aus dem letzten Jahr. Dennoch hat sich wieder viel getan. Aber zuerst ging es zu den Schließfächern den Proviant und die Rucksäcke verstauen.


Anschließend liefen wir zur Cobra, da mir dieser Count noch fehlte. Viel sagen möchte ich zu der Bahn eigentlich nicht, macht zwar Spaß aber hat halt schon seine Jährchen auf dem Buckel.


Die nächste Bahn lag fast direkt gegenüber, der blaue Enzian den ich noch aus meiner Kindheit kenne, natürlich sitzt man als Geburtstagskind ganz vorne in der Lok. rock:-)
Hier drehten wir insgesamt 4 Runden am Stück.


Weiter ging es, bei jetzt schon hohen Temperaturen zum Piratensumpf. Hier haben wir von außen den Mitfahrern ein bisschen Abkühlung verschafft. Zum Glück haben die den Spaß mitgemacht und waren nicht allzu böse dass sie nass geworden sind.

IMG_3303.jpg


Weiter ging es mit einer Runde Wettrutschen, leider nicht sehr erfolgreich für mich. :rolleyes:

Nun wollte ich mit meinem Schwager die Enterprise fahren, meine Schwester und mein Bruder zog es eher Richtung Ikarus. Unsere Eltern fungierten als fleißige Zuschauer.

Jetzt brauchten wir aber mal wieder eine Abkühlung und fuhren eine Runde Wildwasserbahn. Hier freue ich mich schon auf die Umthematisierung, eine Fahrt macht hier immer wieder Spaß.

Anschließend gab es eine gemeinsame Runde Drehgondelbahn, nichts spektakuläres aber eine Fahrt muss immer sein.

Beim Boomerang setzten meine Eltern dann wieder aus und schauten uns zu.
Der Park hat meiner Meinung nach dringend eine neuere Achterbahn nötig, der Boomerang ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und schmerzt an der ein oder anderen Stelle schon sehr.

So damit hätten wir alle Coaster im Park abgehakt, so langsam machte sich ein Grummeln in der Magengegend bemerkbar. Daher ging es in die Crazy Kraken Taverne etwas mit Fast Food eindecken.
Für die Gesundheitsbewussten gibt es hier aber auch frische Salate die sehr lecker aussahen.
Mist Bild vom Essen vergessen. :rolleyes:

Frisch gestärkt konnten wir nun die hinterste Ecke des Parks unsicher machen. Ab auf den Free-Fall-Tower und eine Runde ins Horror Lazarett.

C0186E48-6AF0-4CC4-BDFD-FC149F41F1F8.jpg


IMG_3318.jpg


Man merkt hier schon noch etwas den Kirmescharakter, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Das ein oder andere Mal sind wir schon ordentlich erschrocken. z:-)

Als nächstes stand die Magiershow im Timeway Stadion an. Niemand geringeres als Patrick Keaton (bekannt aus dem Heide Park) führt hier eine wirklich tolle Magiershow vor. Immer mal wieder wird das Publikum mit einbezogen und das Niveau der Show ist wirklich klasse. Da kann man den Park nur beglückwünschen.

Leider ist die Show im alten Varieté Theater untergebracht, wo es bei den Temperaturen fast schon unerträglich heiß ist. Hier sollte der Park sich für die Zukunft dringend etwas Anderes überlegen.

Nach der Show gab es noch ein paar Bilder mit dem Magier und dann brauchten wir wieder eine Abkühlung.


Na was haben wir denn da, das ist doch, das sieht doch aus wie…
Die gute alte Wasserbombenschlacht, lag doch quasi völlig überraschend auf einmal vor uns (ich war natürlich nicht ganz unschuldig das wir in die Richtung liefen :D) also schnell die Scheine auf den Tisch und los geht die Schlacht. Wie viel Spaß doch ein paar einfache Plastikballons mit Wasser gefüllt, bereiten können. Ich hab natürlich gleich einen voll ins Gesicht bekommen. k:-)

Frisch geduscht ging es nun zum Affengehege, die Fütterung stand an.
Mit typisch fränkischem Humor präsentierte ein Mitarbeiter hier die Berberaffen. War sehr unterhaltsam und es gab auch interessante Infos zu den Tieren.

Ein leckeres Eis durfte natürlich auch nicht fehlen.

IMG_3316.jpg


Nun neigte sich der Tag auch schon dem Ende, ein paar kleinere Attraktionen wurden noch gefahren und dann ging es schon wieder nach Hause.

Danke Freizeitland Geiselwind für diesen tollen Geburtstag, wir hatten viel Spaß bei euch und kommen gerne wieder.hallo:-)
Auch danke an den Wettergott, dass er so gut mitgespielt hat.

Ich hoffe es hat euch mal wieder gefallen bei mir mitzulesen und bis bald.

7dc707ad-d7bb-4ef5-8f24-f544087fe6b1.JPG

Die ganze Meute :D
Fazit:
Der Park entwickelt sich wirklich positiv, leider hat der Vorbesitzer doch ordentliche Baustellen hinterlassen, die man aber nach und nach angeht. Dass man den Park nun wieder in der Mitte betritt finde ich sehr gut, da ist man gleich mitten im Geschehen. Auch finde ich es gut, dass man wieder mehr Leute in den Wald zieht, dort war in den Jahren zuvor fast immer tote Hose.
Gastronomisch kann man auch nicht meckern, Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.
Das Showangebot ist wirklich sehr gut und modern geworden.
Lediglich an der Motivation und Freundlichkeit des ein oder anderen Mitarbeiters könnte man noch arbeiten.
Eine Raucherpause direkt vor den Augen der Gäste, mit Hinweis diese sollen doch bitte mal 2 Min. warten geht für mich finde ich gar nicht. Auch sitzen manche sehr Lustlos da und drücken nur auf dem Knopf herum.

Die neuen Wege durch den Wald kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich finde sie fürs erste eine akzeptable und praktikable Lösung. Besser als durch schmale Schotterwege kriechen zu müssen.
Ich wünsche dem Park weiterhin alles Gute für die Zukunft und hoffe das sich wieder mehr Besucher dorthin verlaufen.

IMG_3308 - Kopie.jpg
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Danke für die Eindrücke aus dem Park, den ich 2016 das letzte Mal besucht habe und dessen Wandel ich auch mit großem Interesse verfolge :)
Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet und der Park sich Stück für Stück zum Positiven verändert :cool:

LG Lukas
 
Oben