• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[NL|BE|FR] <untitled roadtrip - part 3 of 4>

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
„Nein, Nein, Nein. Da vorne, da vorne, da vorne!“ – „Dahinten links.“ – „Links geht nicht.“ – „Das andere links.“ – „Also dahinten rechts?“ – „Nein, jetzt gerade hättest Du ...“

b-001.jpg


Tag 1 | Tag 2

Nach den Niederlanden und Belgien tuckern wir leicht chaotisch durch das Département Pas-de-Calais. Die Autobahn liegt schon lange hinter uns. Am ersten Tag hatten wir „Land unter“ und sind die Achterbahn des Todes gefahren. Gestern haben wir einen tollen Tag im Plopsaland verbracht. Heute also Tag 3.

Wir sind durch die kurzen Nächte alle etwas träge und nicht immer auf der Höhe. Und wenn dann Navi und Verkehrsführung nicht einer Meinung sind ….

b-002.jpg


„Re-Re-Re-Rechts, jetzt rechts.“ – „*knarz* Im Kreisverkehr nehmen sie die zweite Ausfahrt.“ Das Navi lügt. „Da steht es, rechts zum Park.“ – „Gemacht.“ – „*knarz* Die Reisezeit verlängert sich um _drei_ Minuten.“ Es wird 10 Minuten länger dauern. Google meint, wir sollen über eine Straße Namens „Prés de l'Abbaye“ zum Park fahren. Diese entpuppt sich als Zufahrt zu einem Wohnhaus. Weit weg vom Park. Also wenden. Und wir sind nicht die einzigen, die im Ort planlos rumirren.

b-003.jpg

Dennebroeucq, 2. Juni 2018: Mein erstes Mal Dennlys Parc

„Jungs, der Park ist… ist… echt schön. Sehr klein. Aber echt schön.“ – „Ja, schaut mal hier.“ – „Wow.“ –„Und dort.“ – „Ich teile Eure Begeisterung. Aber Erinnert Ihr Euch an Falcon? Ja? Also, mir nach. Links den Weg runter kommt die erste Bahn, Nitro.“

b-004.jpg


Nach kurzer Wartezeit sind wir am Bahnhof angekommen. Leider werden nicht alle Waggons besetzt. In einigen Wagen sitzen Dummies, so dass wir nicht die erste Runde mitfahren dürfen. „Was ich nicht verstehe: fahren wir zwei Runden am Stück oder stellen wir uns zwei Mal für jeweils eine Runde an?“ – Keine Ahnung an. Laut RCDB ist das nur ein“ – „BÄM …“, ich werde von einem lauten Knall unterbrochen. Der ganze Lifthill wackelt und vibriert. „Was zur Hölle war das?“ Ein Raunen geht durch die Anstellschlange. Aber die Bahn fährt das volle Programm störungsfrei zu Ende und bringt alle Waggons sicher in die Station zurück. Leider verstehen wir nicht, was uns der Operator im Anschluss sagen möchte. „Oh, do you speak English? Aha. OK. No problem. Jungs, Wagen 1 mit den Dummies braucht eine Überprüfung wird gewartet. Soll aber gleich weitergehen.“ – „OK, dann bleiben wir hier.“

b-004a.jpg


20 Minuten und eine Testrunde später heißt es: alles im grünen Bereich. Einsteigen bitte. Wagen 1 bleibt für einen letzten Test erneut gesperrt. Los geht’s. Raus aus der Station, mit leichtem Schwung in die Auffahrt hinein und BÄM. Wagen 1 bringt den Lifthill neben uns erneut zum Zittern. „Ich glaube, der packt nicht direkt in die Kette und schlägt dann kurz gegen die Rücklaufsperre.“ Gefährliches Halbwissen. Uns ist das egal. Wir dürfen die volle Distanz fahren. „Hey, Hoh“- „Oooooooooooooh“- „Jipppieeeeh“. Und bei unserer Ankunft ist die Anstellschlange bereits geräumt und fünf Techniker machen sich direkt an die Arbeit.

b-005.jpg

Furio …

b-006.jpg

Voltigo …

… wie würde wohl ein Thrillachterbahn im Park heißen?

b-007.jpg

Sehr zu empfehlen ist das Desperado 4D Abenteuer. Interaktiv *hühah*

b-008.jpg

Le Grange Spuck

b-009.jpg

Le Temp’o Spuck

b-010.jpg

Le Tramway Fou

Und damit endet auch schon der Besuch. Wir müssen weiter. Und damit die Gewissheit, dass wir Nitro fasst verloren hätten. „Jungs. Ich fahre mal rechts ran.“

b-011.jpg


Wie aus dem Nichts sind wir im Nichts gelandet. Im Nebel des Grauen. Schauderhaft. „Nebelleuchten aktiviert.“ –„Halbe Impulskraft voraus. Bringen Sie uns durch, ryosaeba.“ – „Und am Ende kommen wir in England raus!“ wirft HanPie79 ein.

b-012.jpg


Wir haben keine Ahnung, wo wir sind. Nach einigen Serpentinen klart es aber auf. Wir sind auf Kurs.

b-013.jpg

Merlimont, 2. Juni 2018: Mein erstes Mal Bagatelle

b-014.jpg

Den Kid'z Coaster am Eingang nehmen doch direkt mal „mit“

b-015.jpg

Mit Gaz Express kann nichts anfangen ...

b-016.jpg

Die Bahn sieht irgendwie…. Sie ist irgendwie … Näh, mag ich nicht.

b-017.jpg


Kennt Ihr das Gefühl? Ihr steht am Achterbahneingang. Ihr seid von dem Modell schon einige gefahren. Und es war immer Schmerzhaft. Ihr wisst, dass Ihr geschlagen werdet. Nur wohin. Und wann. Das ist die Frage, die Ungewissheit, die einen während des Wartens quält. Und trotzdem steigt Ihr ein. „Jungs. Ich will das nicht. Warum machen wir das jedesmal?“. Darf ich vorstellen: Triops. Von Vekoma. So beliebt, dass er schon vorher in Liseberg, im Allou Fun Park und im Sommerland Syd stand. „Einsteigen, wir sind dran.“

b-018.jpg


Erste Überraschung: wir sitzen vis-a-vis.
Zweite Überraschung: Bügel wie bei Vampire im Walibi Belgium (= für mich ein Pluspunkt).
Dritte Überraschung: Fährt gut. Fährt wirklich gut. Das fährt doch wirklich gut.
Keine Überraschung: wir kommen später wieder.

b-019.jpg

Rüttelt Dich und schüttelt Dich: Famous Jack

b-020.jpg

Seifenkistenkolonne: Spirale des Dunes

„Alle Bahnen erledigt. Sollen wir was essen?“ – „Guter Plan, HanPie79“ – „Da vorne gibt es etwas.“ – „Hi, one western menu with fries and … „ –„Pardon, monsieur. La cuisine *blablablabla*“ – „Yes. One western menu with fries and …“ – „Pardon, monsieur. La cuisine *blablablabla*“ Hartnäckig bleiben, ich schaffe das. „Yes. One western menu with fries and …“ Einer der Passanten hat erbarmen (mit wem eigentlich?) und übersetzt freundlicherweise. „Two hours? Really? Thank you, sir. Jungs. Die Küche hat vor kurzem geschlossen, weil der Park in zwei Stunden schließen wird. Aber wir können Bonbons kaufen.“ Läuft (bei wem eigentlich?).

b-021.jpg

Le Splash Factory

b-022.jpg

Le Raft

b-023.jpg


GaloppelGaloppelGaloppel: Ohne Kinder muss ich immer mit dem Personal diskutieren. Hier nicht. Damit mir aber nichts fehlt, fragen wir einfach mal die anderen Kinder und Eltern, die mit uns anstehen, ob die Kleinen ein bestimmtes Pferd reiten möchten. Wir lassen dann gerne die Kinder vor. Von Deutsch zu Englisch zu Französisch und wieder zurück. Die Kinder verstehen erstmal nichts. Dann wird beraten. Auf Französisch zu Englisch zu Deutsch. Und zurück. Und umgekehrt. Und hin. Und her. Das Personal schaut schon gespannt, warum wir alles aufhalten. Und nach 10 Minuten ist klar: den Kindern ist es total egal. Aber sie freuen sich, dass wir gefragt haben. Erfahrungswerte … GaloppelGaloppelGaloppel

b-024.jpg

Ui, ein Starship Troopers Flipperautomat. Gesehen in Les Jeux d’Arcardes

b-025.jpg

Les Tacots

b-26.jpg


Und zum Schluss noch mal Triops. Ryosaeba hält das zweite Mal auf der Tour die 100 hoch. Diesmal nach den strengen Wertungskriterien einer nicht näher genannten Onlinecountplattform. Und an dieser Stelle schon mal ein Sorry. Ich habe es im Eifer nicht bemerkt, dass Du Dein Schild falsch herum gehalten hast: Achterbahn 001. Ich werde einfach das ganze Bild drehen, dann passt es wieder…

b-027.jpg


„Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah“ – „Yeeeeeeeeaaaaaaaaaaaahhhhhhh“ – „Schaut Jungs, da fährt eine Braut, die sich Traut, auf der Maus.“ Ein schönes Bild. Und der ganze Park schaut zu. Und die arme Trauzeugin muss mit. Wir drehen auch eine letzte Runde, ehe wir …

b-029.jpg


ohne zu essen zurück auf die Autobahn geschickt werden.
Und dann ist es soweit.

b-030.jpg


Ein letztes Mal am Strand,
eine letzte kurze Nacht,
und morgen ein letztes Mal:

„Nein, Nein, Nein. Da vorne, da vorne, da vorne!“ – „Dahinten links.“ – „Links geht nicht.“ – „Das andere links.“ – „Also dahinten rechts.“ – „Nein, jetzt gerade hättest Du ...“
 
Zuletzt bearbeitet:

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Wieder ein schöner Bericht von Dir. War ein toller Tag in den beiden Parks, wenn mir auch Dennlys Parc um einiges besser gefallen hat. Und das sage ich nicht nur, weil wir im Parc Bagatelle kurz vorm Verhungern nichts mehr zu essen bekommen haben. Auch das Personal war im Dennlys Park deutlich besser drauf, zudem war der Park deutlich gepflegter. (Triops im Parc Bagatelle hat mehr Rost als der MP Xpress, fährt sich aber wirklich erstaunlich gut.)
Interessant war schon die Hochzeitsfeier im Parc Bagatelle. Viele im Anzug, Braut die vor Triops Hochzeitsfotos machen lässt, professioneller Fotograf an der Wilden Maus, Sektempfang auf der Restaurantterrasse, als die normalen Besucher (also wir) den Park verlassen mussten.
Und trotz sehr schönem Wetter an einem Samstag waren beide Parks schön leer. (Bei Triops war man eigentlich immer direkt im nächsten Zug drin; dafür hat sich der Operator auch noch seeehr viel Zeit bei der Abfertigung gelassen...)
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über den Abschlusstag unserer Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben