• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schwabenpark, 12.7.2016

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Nachdem wir am Vortag den Skyline Park besucht hatten, ging unsere Reise weiter, unser nächstes Ziel war der Schwaben Park. Wieder lag eine mehr als zweistündige Autofahrt vor mir. Doch schon bald war mir klar, dass es wesentlich länger dauern würde, denn kaum waren wir auf der Autobahn, steckten wir auch schon im Stau. Mein kluges Navi berechnete sofort eine andere Route, schon bald würden wir die Autobahn verlassen können. Doch dann ging plötzlich gar nichts mehr. Es war zum aus der Haut fahren: Wir hatten nur noch 150 Meter bis zur rettenden Ausfahrt, doch die Autoschlange bewegte sich keinen Millimeter.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann endlich weiter und wir verließen die Autobahn. Geschafft! Ich hatte mich aber zu früh gefreut. Nach einigen Kilometern hätte ich links abbiegen müssen, doch diese Straße war gesperrt. Was nun? Ich bog rechts ab und ignorierte den Befehl meines Navis „Drehen Sie wenn möglich um!“ solange, bis das Gerät ein Einsehen hatte und eine neue Route suchte.

Wir fuhren dann über die Bundesstraße weiter und um die Mittagszeit erreichten wir den Park.

1.JPG
2.JPG


Christina wollte gleich Mittagessen gehen, doch ich hatte bereits Force One erspäht und wollte zuerst mit der Bahn fahren. Es war wenig los und so drehten wir gleich mehrere Runden.

3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG


Danach gingen wir noch schnell zur Traktorbahn.

7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG


Nach dem Essen erkundeten wir erstmal den Park. Es war im Gegensatz zum Vortag stark bewölkt und sehr kühl und zeitweise regnete es immer wieder ganz leicht. Daher war der Park fast leer.

16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG


Christina war ganz angetan von den Go Karts und auch ich habe mich dazu entschlossen, mit ihnen zu fahren. Obwohl ich mir sehr plagte,in die Gefährte einzusteigen und mir noch viel schwerer tat, aus den Dingern wieder rauszukommen, und obwohl mich Christina jedes Mal mindestens zweimal überrundete, machte mir die Sache doch sehr viel Spaß.

27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG


Daneben lagen gleich die Bob Karts und auch hier haben wir viel Zeit verbracht und sind sie immer wieder gefahren, Wartezeit gab es ja keine.

31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG


Einen Count hatten wir auch noch zu erledigen: Den Raupen Express.

38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG
42.JPG
43.JPG
44.JPG


Auch die Riesenrutsche sind wir einmal gerutscht.

45.JPG
46.JPG


Von oben hatten wir einen schönen Ausblick auf die Kindereisenbahn und den Kroko Splash.

47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG


Auch von der Nähe haben wir uns beides noch angeschaut. Besonders süß fand ich die Krokodile, die gleichen gibt es auch im Familypark Neusiedlersee. Und von daher wussten wir, dass man in diesen kleinen Booten sehr nass werden kann und so sind wir nicht gefahren.

51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG


Ich bin dann in die Wildwasserbahn gestiegen, etwas nass wurde ich, es war aber nicht so schlimm.

55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG


Christina fuhr dann mit den Bumperbooten. Ich traute mich zunächst nicht, da ich Angst hatte, beim Einsteigen ins Wasser zu plumpsen. Als ich jedoch sah, wieviel Freude es meiner Tochter machte, habe ich es dann auch probiert. Und es ging alles gut.

59.JPG
60.JPG


Wir drehten auch eine Runde auf der Pferdereitbahn.

61.JPG
62.JPG
63.JPG
64.JPG
65.JPG


Danach wollten wir ins Schimpansen Theater. Da wir noch etwas Zeit hatten, besuchten wir die Tiere im Streichelzoo.

66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG


Noch immer waren wir zu früh.

73.JPG


Und was macht die liebe Karin, wenn ihr langweilig ist? Klar, sie fotografiert, auch wenn es nur eine hoffentlich glückliche Biene auf einer Blume ist.

74.JPG
75.JPG


Nach der Vorstellung gingen wir in den nahegelegenen Shop.Dort entdeckten wir eine liebevoll gestaltete Modellbahnanlage.

76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG
80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG


Es gab auch einen Teich mit Koikarpfen.

84.JPG
85.JPG
86.JPG
87.JPG
88.JPG


Wir machten eine Fahrt mit der Schiffschaukel.

89.JPG


Die letzte Stunde bis zum Parkschluss verbrachten wir auf Force One. Wir konnten jedes Mal sitzen bleiben, zeitweise waren wir sogar die Einzigen auf der Bahn.

90.JPG
91.JPG
92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG


Wir fuhren anschließend noch eine gute Stunde weiter Richtung Tripsdrill und gelangten zu unserer kleinen Pension in Cleebronn.

97.JPG
98.JPG


Im Keller gab es hier einen kleinen Pool, den haben wir am Abend noch ausgiebig genutzt.

99.JPG
100.JPG
 
Oben