Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree30"Gefällt mir"
  • 27 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By LuckyCoasterLuke
  • 1 Post By Coasterfreak91

Thema: Chaos, Kirmes, Coasterfriends: Killepitsch und Pendelspaß auf der Rheinkirmes 2018



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Chaos, Kirmes, Coasterfriends: Killepitsch und Pendelspaß auf der Rheinkirmes 2018

    Chaos, Kirmes, Coasterfriends
    Pendelspaß und Killepitsch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2018

    Name:  Bild_copyright_01.jpg
Hits: 491
Größe:  19,2 KB



    Der Rhein fließt mit Niedrigwasser durch sein Bett, der Himmel ist wolkenlos und die Sonne strahlt mit den Kirmesfreunden um die Wette. Denn in Düsseldorf ist bereits Freitag die Rheinkirmes 2018 gestartet. Diese lockt in diesem Jahr mit einer Weltpremiere, ein paar Düsseldorfneuheiten und interessanten Umplatzierung. Eine Wildwasserbahn, sowie viele, viele Stammbeschicker sind auch dabei.
    Wie die Umplatzierungen aussahen, was das neue „Chaos Pendel“ kann und wie die Coasterfriends bis tief in die Nacht den Platz rockten lest und seht ihr in einem neuen Bilderreport von mir. Es gibt viele Bilder, bisschen Text und euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen.



    Der erste Rundgang über die Rheinwiese fand aber nicht mit den Coasterfriends sondern mit der Familie statt. Ich wollte am Nachmittag zur Gruppe stoßen.
    Das Open-Air Kino, welches ich nur empfehlen kann, befindet sich auch im Aufbau:
    Name:  Bild_copyright_02.jpg
Hits: 492
Größe:  172,2 KB



    Wir wollten aber nicht ins Kino, sondern auf die Kirmes.
    Erster Eindruck macht Lust auf mehr. Die Wildwasserbahn „Auf Manitus Spuren“ macht sich in Düsseldorf echt gut, aber die große Bahn von Löwenthal fehlt einfach:
    Name:  Bild_copyright_03.jpg
Hits: 512
Größe:  98,5 KB

    Name:  Bild_copyright_05.jpg
Hits: 488
Größe:  117,9 KB



    Bevor es auf die Rheinwiese geht, muss die Aussicht von der Brücke genossen werden:
    Name:  Bild_copyright_06.jpg
Hits: 513
Größe:  162,1 KB

    Name:  Bild_copyright_07.jpg
Hits: 492
Größe:  137,2 KB



    Zwei richtig dicke Antriebsmotoren. Einer wird auch heute dafür sorgen, dass ich durch die Luft gewirbelt werde. Aber dazu später mehr:
    Name:  Bild_copyright_08.jpg
Hits: 477
Größe:  98,8 KB



    Der einzig wahre Düsseldorfturm steht leider nicht auf der Wiese, sondern sorgt zusammen mit den Brücken, dem Rhein und der Altstadt für ein wunderbares Kirmespanorama:
    Name:  Bild_copyright_09.jpg
Hits: 485
Größe:  175,8 KB



    Bevor der Familienrundgang begann, die Coasterfriends traf ich später, gab es das erste Altbier. Einmal im Jahr kann man so was ja trinken:
    Name:  Bild_copyright_10.jpg
Hits: 485
Größe:  98,6 KB



    Spritzig und kühl war das Gulasch Alt, eigentlich wie die Wildwasserbahn nebenan:
    Name:  Bild_copyright_11.jpg
Hits: 476
Größe:  165,5 KB



    Das grandiose Alpenhotel machte auch eine gute Figur:
    Name:  Bild_copyright_12.jpg
Hits: 478
Größe:  162,1 KB



    Auch für Essen war reichlich gesorgt:
    Name:  Bild_copyright_13.jpg
Hits: 481
Größe:  196,1 KB

    Name:  Bild_copyright_14.jpg
Hits: 473
Größe:  114,0 KB



    Schützes Geisterbahn ist wieder mit von der Partie. Da darf das grüne Monster natürlich nicht fehlen:
    Name:  Bild_copyright_15.jpg
Hits: 483
Größe:  108,2 KB



    Wie fabrikneu strahlt der Circus Circus in der prallen Mittagssonne:
    Name:  Bild_copyright_16.jpg
Hits: 477
Größe:  187,6 KB



    Der Teddy fährt Autoscooter. Kann man die Chaise auch gewinnen?
    Name:  Bild_copyright_17.jpg
Hits: 472
Größe:  153,0 KB



    In Düsseldorf darf natürlich auch der leckere Killepitsch nicht fehlen. Stoßen wir doch einfach mal an auf einen tollen Rheinkirmesbesuch 2018:
    Name:  Bild_copyright_18.jpg
Hits: 476
Größe:  54,7 KB



    Das Dach der mobilen Schockomanufraktur ergänzt sich gut mit dem Jules Verne Tower:
    Name:  Bild_copyright_19.jpg
Hits: 480
Größe:  126,3 KB

    Name:  Bild_copyright_20.jpg
Hits: 476
Größe:  64,0 KB



    Bei so einem Wetter muss man von da oben eine echt geile Aussicht haben:
    Name:  Bild_copyright_21.jpg
Hits: 472
Größe:  67,9 KB



    Schifffahrtsmuseum und Steuerruder, passender geht’s kaum:
    Name:  Bild_copyright_22.jpg
Hits: 477
Größe:  51,7 KB



    Beim Predator wurde fleißig gewerkelt. Das Karussell war down, fuhr aber im Laufe des Tages wieder:
    Name:  Bild_copyright_23.jpg
Hits: 478
Größe:  106,6 KB



    Auch für Freunde des Videospiels wurde was geboten. Der Laser Pix war wieder zu Gast. Ich kann mit dem Ride trotz netter Optik nicht soviel anfangen, für Shooterfans ist der aber echt in Ordnung:
    Name:  Bild_copyright_24.jpg
Hits: 472
Größe:  137,5 KB

    Name:  Bild_copyright_25.jpg
Hits: 474
Größe:  120,4 KB



    Gegenüber lächelt einen schon die alte Schwarzkopfdame Alpina Bahn an. Letztes Jahr bin ich den Coaster nicht gefahren, heute hatte ich da aber total Lust drauf. Also hinein in den Zug und ab auf den Lift. Die Aussicht von hier oben ist einfach toll. Hui, ab in die Senke:
    Name:  Bild_copyright_26.jpg
Hits: 474
Größe:  119,2 KB



    Arme hoch und schon ballert Zug mit leichter Querneigung dem Wiesenboden entgegen. Macht Spaß:
    Name:  Bild_copyright_27.jpg
Hits: 483
Größe:  97,1 KB



    Ab über den Hügel mit leichter Airtime. Geht gut ab die Bahn heute:
    Name:  Bild_copyright_28.jpg
Hits: 469
Größe:  67,8 KB

    Name:  Bild_copyright_29.jpg
Hits: 476
Größe:  79,1 KB



    Nun schließen sich schöne Kurvenkombinationen an und der letzte Helix mit dem Umschwung, drückt und hebt einen noch mal richtig gut aus dem Sitz:
    Name:  Bild_copyright_30.jpg
Hits: 470
Größe:  74,8 KB

    Name:  Bild_copyright_31.jpg
Hits: 475
Größe:  68,6 KB
    Einfach toll, diese alten Schwarzkopfbahnen.




    Neben der Alpina bietet sich dem Besucher das gewohnte Bild aus Boxbude, Happy Saylor und Kramermarkt, sowie dem Zugang zur Rheinfähre:
    Name:  Bild_copyright_32.jpg
Hits: 472
Größe:  107,5 KB

    Name:  Bild_copyright_33.jpg
Hits: 468
Größe:  131,4 KB

    Name:  Bild_copyright_34.jpg
Hits: 469
Größe:  104,3 KB

    Name:  Bild_copyright_35.jpg
Hits: 466
Größe:  82,4 KB

    Name:  Bild_copyright_36.jpg
Hits: 483
Größe:  146,0 KB

    Name:  Bild_copyright_37.jpg
Hits: 468
Größe:  125,9 KB

    Name:  Bild_copyright_35.jpg
Hits: 466
Größe:  82,4 KB



    Entlang des Weges schaukelt der Infinity in die Höhe:
    Name:  Bild_copyright_38.jpg
Hits: 464
Größe:  90,0 KB

    Name:  Bild_copyright_39.jpg
Hits: 466
Größe:  57,6 KB



    Die ist genauso gut drauf, wie das Kirmespublikum:
    Name:  Bild_copyright_40.jpg
Hits: 473
Größe:  128,7 KB



    Der Satz fällt oft an dieser Stelle aber; Da ist der wunderschöne Wellenflug:
    Name:  Bild_copyright_41.jpg
Hits: 476
Größe:  146,2 KB

    Name:  Bild_copyright_42.jpg
Hits: 467
Größe:  182,7 KB



    Gegenüber die Top-gepflegte Schlittenfahrt von Burgdorf:
    Name:  Bild_copyright_43.jpg
Hits: 474
Größe:  189,6 KB

    Name:  Bild_copyright_44.jpg
Hits: 468
Größe:  180,6 KB



    Und der Gigant unter den mobilen Achterbahnen, der Höllenblitz:
    Name:  Bild_copyright_45.jpg
Hits: 464
Größe:  134,5 KB

    Name:  Bild_copyright_46.jpg
Hits: 465
Größe:  148,3 KB

    Name:  Bild_copyright_48.jpg
Hits: 461
Größe:  135,8 KB



    Dieser macht sich in dem Erker einfach nur gut und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Eine Fahrt spar ich mir aber für den zweiten Besuch auf:
    Name:  Bild_copyright_47.jpg
Hits: 459
Größe:  145,3 KB



    Der große Breakdance ist in diesem Jahr, wenig überraschend, von Kinzler:
    Name:  Bild_copyright_49.jpg
Hits: 461
Größe:  76,1 KB



    Ein zeitloser Klassiker, der Rotor:
    Name:  Bild_copyright_50.jpg
Hits: 465
Größe:  144,3 KB



    Raumfahrer oder alle die es werden möchten, lassen sich im zu teuren Apollo 13 unter dem astralblauen Himmel durch die Luft schleudern:
    Name:  Bild_copyright_51.jpg
Hits: 461
Größe:  43,5 KB

    Name:  Bild_copyright_52.jpg
Hits: 457
Größe:  55,1 KB



    Tolles Café:
    Name:  Bild_copyright_53.jpg
Hits: 477
Größe:  125,4 KB



    Im Bereich der Brücke hat sich der Kirmesarchitekt völlig ausgetobt. Sah es hier in den letzten Jahren fast immer gleich aus, bietet sich dem Besucher nun ein völlig anderes Bild. Der verrückte Professor dreht nun auf dem Platz der Wilden Maus seine Runden:
    Name:  Bild_copyright_55.jpg
Hits: 467
Größe:  173,4 KB

    Name:  Bild_copyright_56.jpg
Hits: 460
Größe:  129,6 KB

    Name:  Bild_copyright_54.jpg
Hits: 461
Größe:  73,5 KB



    Daneben gesellen sich Big Monster, Rio Rapidos, der Kristallpalast und das Riesenrad:
    Name:  Bild_copyright_57.jpg
Hits: 457
Größe:  169,1 KB

    Name:  Bild_copyright_58.jpg
Hits: 456
Größe:  186,6 KB

    Name:  Bild_copyright_59.jpg
Hits: 448
Größe:  125,6 KB



    Gegenüber trifft man auf französische Füchsinnen:
    Name:  Bild_copyright_60.jpg
Hits: 460
Größe:  79,3 KB

    Aber auch andere aus der Community und so unterhielt nett über Freizeitparks, Achterbahnen und die Rheinkirmes.



    Bei dem geilen Wetter muss man auch auf die andere Brücke. Auch hier erstreckte sich vor dem Auge eine wunderbare Kirmes-Skyline:
    Name:  Bild_copyright_61.jpg
Hits: 454
Größe:  133,1 KB

    Name:  Bild_copyright_62.jpg
Hits: 453
Größe:  164,5 KB



    Die Wilde Maus XXL finde ich auf dem Platz echt gut:
    Name:  Bild_copyright_63.jpg
Hits: 465
Größe:  131,3 KB

    Name:  Bild_copyright_64.jpg
Hits: 459
Größe:  121,5 KB



    Hinter den Bäumen lugt der Mr. Gravity hervor:
    Name:  Bild_copyright_65.jpg
Hits: 459
Größe:  96,8 KB


    Und auch Pferde laufen hier manchmal über die Achterbahnschienen:
    Name:  Bild_copyright_66.jpg
Hits: 452
Größe:  71,0 KB



    Alle die es ruhiger mögen können mit dem Riesenrad über die Dächer Frankreichs schweben:
    Name:  Bild_copyright_67.jpg
Hits: 452
Größe:  201,5 KB



    Das sind aber viele Marken:
    Name:  Bild_copyright_69.jpg
Hits: 452
Größe:  136,5 KB



    Hier entlang bitte:
    Name:  Bild_copyright_70.jpg
Hits: 451
Größe:  114,9 KB



    Einfach wundervoll:
    Name:  Bild_copyright_71.jpg
Hits: 450
Größe:  102,3 KB



    Attraktionen älteres Semesters sind auch in Düsseldorf zu finden:
    Name:  Bild_copyright_72.jpg
Hits: 453
Größe:  98,0 KB

    Name:  Bild_copyright_73.jpg
Hits: 447
Größe:  142,2 KB



    Moment, wieso sitzt keiner im Chaos Pendel? Oh, die machen noch Testfahrten. Naja, dann warten wir mal:
    Name:  Bild_copyright_74.jpg
Hits: 450
Größe:  99,6 KB



    Kurze Zeit später wurden die Rollladen der Kasse hochgezogen und ich hatte endlich mein Chip in der Hand. Denn wenn schon ein so interessantes und vor allem brandneues Karussell Premiere hat, dann ist eine Fahrt Pflicht:
    Name:  Bild_copyright_75.jpg
Hits: 449
Größe:  146,5 KB



    Sitze und Bügel sind recht bequem:
    Name:  Bild_copyright_76.jpg
Hits: 454
Größe:  123,4 KB



    Ab nach oben:
    Name:  Bild_copyright_77.jpg
Hits: 445
Größe:  110,9 KB



    Eine Gruppe mit dunklen, grünen und blauen Shirt. Na, ich glaub ich hab euch gefunden, hehe. Die Coasterfriends erkennt man auch aus der Luft:
    Name:  Bild_copyright_78.jpg
Hits: 448
Größe:  39,7 KB



    Hehe, witzig wenn einem der Arm mit dem Kontergewicht so nahe kommt. Oben war aber erstmal Aussicht genießen dran:
    Name:  Bild_copyright_79.jpg
Hits: 446
Größe:  64,8 KB



    Jetzt ging es aber los mit der Fahrt. Das Pendel beschleunigt und gerade wenn beide Arme in eine Richtung ballern, drückt das den Fahrgast schon echt kräftig in den Sitz. Geil:
    Name:  Bild_copyright_80-2.jpg
Hits: 448
Größe:  158,1 KB



    Überschläge gab es auch. Auch die Beschleunigung variiert natürlich durch die überlagernden Bewegungen, was die Gondel ordentlich ins Schaukeln bringt:
    Name:  Bild_copyright_80.jpg
Hits: 465
Größe:  45,9 KB



    Zur Halbzeit gab es wieder eine Aussichtspause, bevor das Pendel die Fahrt in die andere Richtung fortsetzte. Der warme Fahrtwind fegt am Gesicht vorbei – herrlich. Fahrt machte echt Laune:
    Name:  Bild_copyright_81.jpg
Hits: 445
Größe:  105,7 KB

    Dann hieß es aber schon Landeanflug. Und nun? Mir hat das Chaos Pendel gefallen. Die Fahrt bei vollem Tempo ist sehr gut und macht Spaß. Leider gibt es zwischendurch noch viel Leerlauf, wo einfach gar nichts passiert. Ich denke, dass die Betreiber mit dem Geschäft erstmal richtig warm werden müssen. Die Optik ist schlicht. Die geringen Grundmaße der Anlage ist für Düsseldorf sehr minimalistisch und das Podium geht fast ein bisschen unter zwischen all den Buden. Auf vielen und vor allem engen Innenstadtkirmesplätzen dürfte das aber anders aussehen.
    Ob ich eine Wiederholungsfahrt in Düsseldorf brauche, weiß ich nicht, dennoch freue ich mich, dass die Kirmeswelt mit dem Chaos Pendel eine attraktive Neuheit hat bei der noch Luft nach oben ist.




    Bei dem warmen Wetter kann man Eiswürfel gut gebrauchen:
    Name:  Bild_copyright_82.jpg
Hits: 457
Größe:  176,5 KB



    Seit Jahren Stamm am Selben Platz:
    Name:  Bild_copyright_83.jpg
Hits: 462
Größe:  145,5 KB



    Das rote Gondelkreuz dahinter ist aber neu:
    Name:  Bild_copyright_84.jpg
Hits: 445
Größe:  74,4 KB



    Ohne Worte:
    Name:  Bild_copyright_85.jpg
Hits: 446
Größe:  74,7 KB

    Name:  Bild_copyright_86.jpg
Hits: 1917
Größe:  86,8 KB



    Es ist so flauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuschig. Und dann noch aus Zucker:
    Name:  Bild_copyright_87.jpg
Hits: 446
Größe:  122,1 KB



    Zwei tolle Geschäfte. In der Sonne sieht man wie gepflegt die ganzen Karussells sind. Da blitzt es an allen Ecken und Kanten:
    Name:  Bild_copyright_88.jpg
Hits: 461
Größe:  198,9 KB



    Auch der Predator läuft wieder:
    Name:  Bild_copyright_89.jpg
Hits: 453
Größe:  146,5 KB



    Gruselig ging es für mutige Kirmesgäste in der Geisterstadt zu. Und auch außen sorgte an manchen Figuren ein frischer Anstrich und neue Dekoelemente für Gruselspaß:
    Name:  Bild_copyright_91.jpg
Hits: 444
Größe:  97,2 KB

    Name:  Bild_copyright_90.jpg
Hits: 473
Größe:  147,6 KB



    Name:  Bild_copyright_92.jpg
Hits: 447
Größe:  81,0 KB



    Langsam wird’s voll. So muss Kirmes:
    Name:  Bild_copyright_93.jpg
Hits: 459
Größe:  166,2 KB



    Nessy ist und bleibt eine tolle Schiffschaukel. Schaukelspaß gibt es übrigens in der Ecke im Doppelpack:
    Name:  Bild_copyright_94.jpg
Hits: 449
Größe:  110,5 KB

    Name:  Bild_copyright_95.jpg
Hits: 441
Größe:  75,4 KB



    Bei Bruch tanzen die Gondeln gut gefüllt auf der Platte:
    Name:  Bild_copyright_96.jpg
Hits: 439
Größe:  128,4 KB



    „Ruhe, da unten“. Ne, ne nicht in dem Funhouse. Hier regiert der Spaß:
    Name:  Bild_copyright_97.jpg
Hits: 439
Größe:  96,7 KB



    Bisschen niedrig aber ansonsten ist das Erscheinungsbild der Bahn schon ganz gut:
    Name:  Bild_copyright_98.jpg
Hits: 440
Größe:  172,1 KB

    Name:  Bild_copyright_99.jpg
Hits: 435
Größe:  77,2 KB



    Nun setzte ich meinen Rundgang alleine beziehungsweise mit den Coasterfriends fort. Diese traf ich wo? Richtig an einem Coaster. Denn einige mussten noch Bahnen counten:
    Name:  Bild_copyright_100.jpg
Hits: 436
Größe:  252,9 KB



    Die XXL-Maus wurde auch von einigen gefahren, während wir anderen uns im Schatten eines Altbierstandes gemütlich machten. Das sollte heute wohl noch öfter passieren. Die große Maus kommt meiner Meinung ganz gut auf dem Platz:
    Name:  Bild_copyright_101.jpg
Hits: 440
Größe:  132,6 KB

    Name:  Bild_copyright_102.jpg
Hits: 437
Größe:  137,5 KB

    Name:  Bild_copyright_103.jpg
Hits: 436
Größe:  106,9 KB



    Als wir weitergingen viel mir, auf dass wir doch eine ziemlich große Gruppe waren. Lass es über 20 Leute gewesen sein. Geil. So machten auch die Coasterfriends, die warten mussten Stimmung am Racing Coaster:
    Name:  Bild_copyright_104.jpg
Hits: 438
Größe:  110,7 KB

    Name:  Bild_copyright_105.jpg
Hits: 439
Größe:  111,4 KB



    Einige fuhren Konga, die anderen fuhren Schlüssel. Ähm,..Schlüssel ein ALTer Klassiker:
    Name:  Bild_copyright_105-1.jpg
Hits: 438
Größe:  156,7 KB



    Nun war es für mich Zeit ein Geschäft zu fahren, in das ich nicht so häufig einsteige. Die Rede ist vom Skater, der sich in NRW doch ein bisschen rar gemacht hat in letzter Zeit:
    Name:  Bild_copyright_106.jpg
Hits: 440
Größe:  125,4 KB



    Nach einer kurze Eingewöhnungsphase zeigt uns der Skater, was für eine Power in der Maschine steckt. Mal kopfüber, mal in den Sitz gedrückt, schleudert der Top Scans uns über die Rheinwiese. Geile Sache:
    Name:  Bild_copyright_107.jpg
Hits: 440
Größe:  123,9 KB



    Kurzer Zwischenstopp und das Ganze in die andere Richtung. Eine richtige Thrillmaschine ist der Skater mittlerweile. Zwei oder drei Runden mehr, wären dennoch nicht schlecht gewesen:
    Name:  Bild_copyright_108.jpg
Hits: 435
Größe:  97,7 KB



    Wenige Leute gingen, ein paar andere stießen am Abend zu unserem Trupp.
    Und mit ein paar von denen fuhr ich dann noch den Propeller. Sanft schaukelnd ging es in die Luft:
    Name:  Bild_copyright_109.jpg
Hits: 440
Größe:  142,6 KB


    Jihaa, ach ist das toll, wenn man von oben in die Tiefe saust:
    Name:  Bild_copyright_110.jpg
Hits: 438
Größe:  42,9 KB

    Name:  Bild_copyright_111.jpg
Hits: 435
Größe:  82,0 KB



    Die Gondeldrehungen sorgen dann für sanften, aber rasanten Fahrspaß:
    Name:  Bild_copyright_112.jpg
Hits: 436
Größe:  101,7 KB

    Einfach ein geiles Ding, der Propeller.




    Es ist warm, wir haben Durst, also rein in die Alpenwelt:
    Name:  Bild_copyright_113.jpg
Hits: 438
Größe:  64,4 KB

    Ehrlicherweise sind wir hier ein bisschen versackt. Bei Essen, Bier und Livemusik:
    Name:  Bild_copyright_114.jpg
Hits: 435
Größe:  70,7 KB

    Name:  Bild_copyright_115.jpg
Hits: 436
Größe:  57,5 KB

    Name:  Bild_copyright_116.jpg
Hits: 437
Größe:  146,8 KB



    Und nachdem die Sonne unterging…
    Name:  Bild_copyright_117.jpg
Hits: 436
Größe:  65,9 KB

    Name:  Bild_copyright_118.jpg
Hits: 434
Größe:  39,5 KB



    …war der Festplatz wunderbar beleuchtet:
    Name:  Bild_copyright_119.jpg
Hits: 434
Größe:  104,2 KB

    Name:  Bild_copyright_120.jpg
Hits: 434
Größe:  129,0 KB

    Name:  Bild_copyright_121.jpg
Hits: 435
Größe:  79,6 KB

    Name:  Bild_copyright_122.jpg
Hits: 433
Größe:  53,4 KB

    Name:  Bild_copyright_123.jpg
Hits: 434
Größe:  109,0 KB

    Name:  Bild_copyright_124.jpg
Hits: 441
Größe:  177,4 KB

    Name:  Bild_copyright_127.jpg
Hits: 433
Größe:  103,2 KB



    Abends ging es dann noch mal in den Höllenblitz-Erker:
    Name:  Bild_copyright_127-2.jpg
Hits: 435
Größe:  93,5 KB



    Eine Fahrt geht noch, denn wenn die Petersburger Schlittenfahrt hier gastiert, muss man mitfahren. Also ging es für 3 Euro in den Schlitten und eine wunderbare, temporeiche und sehr, sehr lange Fahrt schloss sich an. Einfach toll diese Anlage:
    Name:  Bild_copyright_126.jpg
Hits: 434
Größe:  95,8 KB



    Und während der Infinity bei vollem Haus seine Runden drehte, gingen die Coasterfriends nach Hause:
    Name:  Bild_copyright_128.jpg
Hits: 434
Größe:  70,3 KB

    Name:  Bild_copyright_129.jpg
Hits: 439
Größe:  105,9 KB



    Naja, bis auf zwei. Die bleiben am Ende übrig und tranken noch kleinen Absacker. Das hat der wahnsinnig tolle Tag aber auch verdient:
    Name:  Bild_copyright_130.jpg
Hits: 438
Größe:  139,2 KB

    So ging es dann tief in der Nacht mit dem Zug nach Hause, wo ich müde in mein Bettchen fiel.




    Nun geht auch mein Report langsam zu Ende.
    Die Rheinkirmes ist auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung. Eine Weltpremiere, viele Düsseldorf-Neuheiten und natürlich die unverwechselbare Atmosphäre am Rhein macht die Kirmes wieder zu einer wunderbaren Veranstaltung. Kritik auf hohem Niveau gibt es trotzdem.
    Zu einem sind mir persönlich da zu viele Stammbeschicker. Natürlich sind das alles tolle Geschäfte, aber in NRW sieht man die oft auf den Plätzen davor oder gute zwei Wochen später auf Crange, wo sie oft ein wenig günstiger fahren. Da ist eben der Reiz weg in das ein oder andere Geschäft in Düsseldorf einzusteigen. Einen Top Spin, einen Flipper, der High Energy und und und, würden den Platz meiner Meinung nach mal wieder gut tun, auch wenn in Düsseldorf eher Höher, schneller, weiter bevorzugt wird.
    Dass die reine Kirmesstimmung auf anderen Plätzen wie Crange, Soest, Gevelsberg, ja vielleicht sogar Haan, Bonn Beuel usw. höher ist, weiß man vor dem Düsseldorfbesuch. Das ist für den Kirmesfan vielleicht ein bisschen schade, aber Düsseldorf ist einfach eine Art Urlaubskirmes. Mit einer wunderschönen Kulisse, einer tollen Atmosphäre und einem besonderem Flair. Mir haben Tag und Nacht auf der Rheinwiese gefallen und ich werde dieses Jahr auf jeden Fall noch mal hinfahren.



    Ich möchte mich am Ende aber wie immer für das Lesen bedanken. Ich hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen. Ein richtig fettes Dankeschön geht aber an den verrückten Haufen, mit dem es einfach Spaß gemacht hat die Rheinkirmes zu rocken.
    DANKE EUCH:
    Name:  Bild_copyright_131.jpg
Hits: 439
Größe:  183,1 KB

    Am Ende bleibt nur noch zu sagen. Das Warm-Up für Crange war ein voller Erfolg, die nächste Großkirmes darf kommen.

    Bis denn,
    euer Coasterfreak 91
    Bibi, Mathez, cephista und 24 anderen gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.060
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Moin Patrick!

    Wieder ein sehr schöner Report mit sehr schönen Bildern!

    Es hat mich auch sehr gefreut, dich nun mal in "echt" kennenzulernen! War schön etwas über die Kirmessen und Fahrgeschäfte zu philosophieren, ein zwei Bierchen dazu und die Fahrt auf der Schlittenfahrt und Propeller war echt ne Gaudi!

    War eh sone tolle Trippe an dem Tag!
    Man muss nun auch mal ein Dank an ALLE schicken, die fleißig an dem Tag dabei waren, egal ob bei Erfrischungsgetränke zu genießen, was am Futtern oder eben was zu fahren!

    Wobei!!
    Wir sind gar kein Breaker gefahren!!!
    Tja, also dann in Vechta auf meinen Heimat-Breaker!!! Man sieht sich aufn Stoppelmarkt!

    Liebe Grüße,

    Thorben
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    ...Wieder ein sehr schöner Report mit sehr schönen Bildern!...
    ...die Fahrt auf der Schlittenfahrt und Propeller war echt ne Gaudi!
    Danke. Die Fahrten waren echt gut.


    Morgen gibt es für mich den letzten Besuch der Rheinkirmes 2018.
    Mathez gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    23
    Beiträge
    1.325
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für die Eindrücke!

    Laut Ralf war es diesmal wieder heiß, wie eigentlich immer...moment halt, letztes Jahr, als ich auch dabei war, hab ich kühle Luft mitgebracht
    Leider hab ich es dieses Jahr nicht hin geschafft, aber irgendwann komm ich auf jeden Fall wieder

    Man sieht sich und beste Grüße
    Lukas

    PS: Aber die XXL Maus ist auch nicht mehr lange vor mir sicher, die wird in Bad Dürkheim geholt
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    Being different is not a crime!

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Maus wird dir Spaß machen. Ist eine tolle Bahn.

    Das VR soll auch sehr gut sein was die Videoqualität und den Film angeht und kam in Düsseldorf sehr gut an. Die XXL Maus hatte bei meinen zwei Besuchen auf der Rheinwiese bereits am späten Nachmittag eine Schlange bis zum Kassenhäuschen. Am ersten Samstag musste das VR sogar eingestellt werden, da die Betreiber aufgrund der Massen, nicht mit der Brillenausgabe hinterherkamen.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •