• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HeRHEINspaziert – Düsseldorfer Kirmes 2018

Puzuzu

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
37
HeRHEINspaziert – Düsseldorfer Kirmes 2018




An eime heißen Samstag scheint nichts besser zu sein, als sich im heimischen Garten ein schattiges Plätzchen zu suchen und ein kühles Getränk die warmen Gemüter zu erfrischen…



Aber man kann auch auf einen nicht schattigen Platz die Rheinkirmes in Düsseldorf genießen und sich bei einer Wildwasserbahn erfrischen!
IMG_0026.jpg





Denke, ich fang mal von vorn an:
Nach einer endlosen Parkplatzsuche (bei der Jemand fast theoretisch Filmgeschichte geschrieben hätte ;) ) parkten wir neben einem freundlich aussehenden Auto:
IMG_0001.jpg




Der Platz war gut besucht und es war (aufgrund der Hitze) nicht so voll.
Die Sonne brannte nur auf den Platz hinunter:
IMG_0008.jpg



IMG_0016.jpg


IMG_0024.jpg





Sofort wurde ein Slush – Stand aufgesucht um sich zu erfrischen. Leider hatte ich nicht viel davon: Ein Schlüfer aus dem kalten Becher und schon standen wir vor der Alpina Bahn. Ein neuer Count! Voller Vorfreude sprangen wir in die die erste Reihe und ließen uns den Wind durch die Haare fegen und uns ein bisschen abzukühlen. Eine wirklich spaßige Bahn – bei der es einen tollen Blick über die Kirmes gibt. Einziger kleiner Makel: Man flattert in den Kurven hin und her. Die Bahn machte Spaß – und mein Slush war geschmolzen.
IMG_0042.jpg






Weiter ging es über den abwechslungsreichen Rummel:
IMG_0028.jpg


IMG_0036.jpg


IMG_0037.jpg


IMG_0038.jpg


IMG_0040.jpg


IMG_0044.jpg




Nicht nur was für Marvel - Fans:
IMG_0045.jpg




Und weiter geht's:
IMG_0046.jpg


IMG_0052.jpg


IMG_0058.jpg




Gewinne, Geewiinne, Geeeewiiiinnneeee:
IMG_0069.jpg



Ein Fisch in blau - mal anders ;)
IMG_0072.jpg




Am Chaos – Pendel legten wir gegenüber eine kurze Trinkpause ein, die jeder gern annahm. Der Chaos – Pendel machte Seinen Namen alle Ehre: Er fuhr nicht. Während wir uns ausruhten konnten wir eine Probefahrt beobachten und fieberten mit, als sich die Mitarbeiter heimlich versuchten sich in Position zu bringen, da gleich der große Ansturm folgte: Und tatsächlich: Endlich wurden die Rollos hochgezogen und wir koonnten einsteigen.
Fazit: Es macht Spaß. Kein Frage. Die Aussicht ist wunderbar (vor allem wenn man auf einen Trupp Coasterfriends schaut ;) ). Leider waren die Sitze mega-hart und unbequem, das hat man deutlich bei den Überschlägen gespürt. Trotzdem ist es immer eine Fahrt wert!
IMG_0074.jpg


Danach meldete sich der Hunger, doch leider konnten wir die „Grüne Küche“ nirgends finden. Und so ging es dann mit zwei großen Mandel – Tüten Richtung Auto, dass sich bereits die wundervollen Parkplatzgeschichten vom Walibi – Park angehört hat.
IMG_0021.jpg



Danke fürs Lesen :)
Das Puzuzu
 
Oben