• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Verzaubert

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Ich bin satt. Ich bin träge. Ich liege herum.
Im Schatten. Eines Baumes. Am Rhein.

Von hier aus habe ich einen wunderbaren Blick auf die Kirmes.
Auf das bunte Treiben. Wie sie alle vor Glück und Aufregung schreien und jauchzen.

Und morgen bin ich dran. Es geht wieder in einen Freizeitpark. Das wird bestimmt anstrengend. Ja, ich bin etwas überdrüssig geworden. Jaja, der alte Mann und der Roadtrip.

Durch die Blätter des Baumes schaue ich in den Himmel, der Sonne entgegen. Ich denke darüber nach, wie der Tag starten wird. „Hmm, nochmal durchgehen. Wir treffen uns am Hauptbahnhof und fahren gemeinsam los. In Venlo kaufen wir die neuen Zugfahrkarten am Schalter. Das sollte von der Zeit passen. Hoffentlich hat F?nix auch auf.“

b-01.jpg


„F?nix? Nie gehört, den Namen.“ Ach kleiner Vogel, wenn Du doch nur lesen könntest. „F?nix, das ist der neue Wing Coaster. Den werde ich morgen mit meinen Freunden fahren.“

Ich mache mich auf den Weg nach Hause. Die Promenade entlang. Am Burgplatz vorbei. Durch den Hofgarten. Das wird ganz sicher ein toller Tag morgen.

b-02.jpg

Sevenum, 21. Juli 2018: mein erstes Mal Toverland

„Ich hätte gerne Tickets für fünf Erwachsene, bitte.“ -„Denk bitte an den Fotopass.“ – „Und dazu den Foto…“ – „Schließfächer sind am Eingang.“ – „Checked.“ – „Boosterbikes und Maximus Blitz am Anfang, würde ich sagen.“ – „Ihr Karten, bitte sehr.“ – „Troy öffnet heute später.“ – „Danke.“ – „Braucht jemand Sonnencreme?“ – „Ich wünschen Ihnen und Ihren Freunden viel Spaß bei uns im Toverland.“

b-03.jpg


Die Booster Bikes. Ein wirklich interessantes Konzept. Aber wie soll ich da rein bzw. drauf? Das sieht bestimmt lustig aus, wie ich da rumturne. Aber dann geht es los. Eine S-Kurve in die Startaufstellung und dann lassen wir die Motoren aufheulen: „Roarrrrr, Roarrr, Brrrrm, Brrrm, Roarrr Roooooooooooooooaaaaaaaarrrrrrrr Yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaah!“ Freihändig sind wir auf den Motorrädern so cool wie Charlie Sheen in Hot Shots. Yeah, Baby, so cool. Das ist der Anfang eines wunderbaren Tages.

b-04.jpg


Vom Ausgang der Bikes gehen wir direkt zur Blitzbahn hinüber. Ein weiteres erstes Mal: „Powered Sommerrodelbahn“. Und das ist einfach "Wow". Die Anstellschlange hat eine echt tolle Thematiesierung und erzählt eine schöne Geschichte. Eine niedliche Küche hier, ein lustiges Plumpsklo dort. 30 Minuten vergehen wie im Flug. Sogar Albert Einstein war hier zu Gast. Und Maximus war sogar schon auf der Titelseite des amerikanischen Zeit-Magazins.

b-05.jpg


Und dann offenbart sich im nächsten Raum, dass wir wieder Opfer eines verrückten Wissenschaftlers geworden sind. Die Bilder zeigen einen Delorean und einen Zeppelin auf Schienen. Blitze erhellen den Raum. Warum passiert uns das immer? Warum? Und diese Blitze? Völlig gebannt drehe ich meine Runde. Die Elektronik heult auf. Schneller, schneller, schneller!

b-06.jpg


Full Speed Blitz Machine *katz-zing-wusch*

b-10.jpg


Was ist passiert und wo bin ich? Warum ist es hier so dunkel? Und wo sind meine Freunde?

„Du bist also satt.“ – „Wer spricht da?“ – „Mein kleiner Junge, es ist eine gefährliche Sache, satt aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“ – „Aber …“ – „Spiele, mein Kind, spiele! Der Wunderwald wird Dich behüten.“

b-11.jpg


Ich wirbele durch die Theekopjes. Ganz nett als Darkride.

b-12.jpg


Ich wirbele mit der Alpenrutsche.

b-13.jpg


Und begebe mich auf die Expedition Zork.

b-20.jpg


Sehr interessant: die Boote werden im Lift gedreht. Aber warum ist es hier wieder so dunkel? Und wo sind meine Freunde?

„Du bist also satt.“ – „Ja. Ich meine, ähm, ich war einfach so oft in Parks und, also …“ – „Mein Jungspund, das geht allen so, die solche Zeiten erleben. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist. Das magische Tal wird Dich leiten.“

b-21.jpg


An scheuen Fabelwesen vorbei …

b-23.jpg


… durch Bäume hindurch …

b-24.jpg


… an Seen vorbei …

b-25.jpg


… an wilden Flüssen entlang … wow, hier passt alles zusammen … das ist … wunderschön hier … Was sehe ich da vorne?

b-30.jpg


Ah, ein Durchgang. Boah, ist das hell hier. Und wo sind meine Freunde?

„Du bist also satt!“ – „Nein. Nur etwas …“ – „Mein junger Mann, wie könnten die Erlebnisse wieder so wie vorher werden, wenn so viel in deinem Kopf passiert? Aber letzten Endes geht auch das vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen und ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Die Reiter Ithakas werden Dir folgen.“

b-31.jpg


Jaaaaaaaa! Galoppel, Galoppel, Galoppel!

b-32.jpg


Im Hintergrund Scorpius – keine Schaukel kommt schneller in Fahrt!

b-33.jpg


Wahnsinn, die großen Berge von Troy. Mitten in der heißen Tiefebene gelegen. Wie ein Schnellzug rattern die Züge über die Bahn. Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack. Rufe und Schreie werden im Keim erstickt. Hier holt keiner einen Atemzug Luft. Ich bin ausnahmslos begeistert. Und ich schreie trotzdem. Werde heiser. Aber die Bahn fordert nach der dritten Runde ohne Pause dann doch ihren Tribut ein. Am Ende ist es wohl etwas zu viel geratter.

b-35.jpg


Aber schwarze Vögel? Hier in Ithaka? Lieber schnell weiter, ehe Unheil ausbricht.

b-40.jpg


Was ist das für ein schöner, blauer See? Bin ich angekommen? Sind hier meine Freunde?

b-41.jpg


„Du bist also satt?“ – „Nein!“ – „Das ist gut, alter Mann, denn deine Welt ist im Wandel.“

b-42.jpg


„Du spürst es im Wasser.“

b-44.jpg


„Du spürst es in der Erde.“

b-43.jpg


„Du riechst es in der Luft.“

b-50.jpg


„Riechen? Wieso riechen?“ – „Weil es lecker aussieht und gut duftet.“ – „Ich habe vielleicht einen Durst.“ – „Wie war denn Euer F?nix, Daniel?“ – „Ich verstehe Dich nicht. Du bist alles gefahren und hast nur den Wing Coaster ausgelassen!?“ – „Also, es war wirklich wirklich toll. Ich hatte von so einem Modell etwas anderes erwartet, aber es ist ein tolles Schmuckstück. 1. Reihe, letzte Reihe. Klasse. Rechts, Links. Wirklich klasse. Eine schöne Geschichte und zum Glück keine Pre-Show. Nur wieder so schnell zu Ende.“ – „Ob die an der Halle noch mehr dekorieren werden?“ – „Mich würde ja interessieren, wo der zweite Zug versteckt wird.“ – „Mich würde mehr interessieren, wer auf die glorreiche Idee kam, das Drehkreuz des Todes in die Treppe zu stellen.“ – „Und mich würde es interessieren, wer nach dem Essen noch eine Runde mit mir fährt.“ –„Hey!“ – „Fünf Gefährten!“ – „So sei es!“ – „Lasst es euch schmecken!“ – „Und später nochmal Troy.“ – „Und Booster Bikes.“ – „Und wir dürfen Merlins Quest nicht vergessen!“ – „Oh, das stimmt.“ –„Hahaha“ –„Wisst Ihr noch, auf dem Roadtrip“ – „Das war cool!“ – „Oh ja …“

b-90.jpg


Und so neigt sich unser Tag dem Ende entgegen ... Und keiner von uns hat sich beim Aussteigen von Merlins Quest den Kopf am Dach des Bootes gestoßen. Wir haben alle automatisch den Kopf eingezogen und die Hand an das Dach gehalten. Dass dieser Reflex nach über 20 Jahren noch drin ist. Wer hat sich nicht in der Wikinger Bootsfahrt beim Aussteigen den Kopf am Dach gestoßen. Wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Diese Art des Berichte schreiben. Herrlich anders, herrlich wirr, herrlich verrückt, einfach genial!!! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gerne mehr davon!!!
 
Oben