• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Berliner Unterwelt, EP Sommernachtsparty & Coastern um Salzburg herum – My July 201

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Berliner Unterwelt, EP Sommernachtsparty & Coastern um Salzburg herum – My July 201

Berliner Unterwelt, EP Sommernachtsparty & Coastern um Salzburg herum – My July 2018

Ein spannender, abwechslungsreicher und vor allen Dingen sonniger Juli liegt hinter mir. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch in den Genuss kommen werde in einem Monat so viele Counts abzuräumen. Aber seht selbst wie gut mich der Juli unterhalten hat.



1. Berlin

Alles Begann Mitte Juli meiner einer Woche Urlaub. Die ersten vier Tage verbrachte ich mit Sven in Berlin. Es sollte Svens erste Besuch in der Hauptstadt werden und deshalb war stand ein sattes Programm an Kultur mit den „Must See’s“ an. Berlin blickt ja schließlich auf eine ungemein große und vor allen Dingen teilweise nicht allzu entfernte Geschichte zurück. Ein besonderes Highlight sollte eine Führung durch einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg werden.
Des weiteren waren wir kulinarisch auch auf der Jagd nach der besten Currywurst Berlins und nahmen uns vor einige namhafte Buden zu testen. Und während wir von einem Sightseeing Spot zum anderen durch das weitläufige Berlin eilten, entdeckte Sven bei einer Bushaltestelle eine Reklame für 56. Sommer-Volksfest in Berlin. Etwas verdutzt sahen wir uns an, weil ich im Vorfeld eine Kirmes in Berlin gar nicht auf dem Schirm hatte. Schnell checkten wir mit unseren Smartphones ab, wo sich der Festplatz befindet und planten wann wir den Kirmesbesuch zwischen unser eigentliches Programm einschieben sollten. Und so wurden aus normalen Touristen wieder Count-Touristen. Denn die Synapsen im Hirn fingen wieder an zu arbeiten und plötzlich kam Sven auch wieder, dass es in Berlin einen Alpine Coaster geben muss. Verdutzt blickte ich als Bayerin erst einmal um mich und meinte „Berlin hat keine Berge“. Bis sich den Recherchen nach herausstellte, dass sich in Marzahn-Hellersdorf eine Erhöhung befand mit einem schön angelegten Garten Isotop. Und genau da sollten wir auch auf die Natur-Bobbahn im Kienbergpark treffen. Was die Präsentation unserer Bilder betrifft habe ich mit Absicht gegen eine chronologische Reihenfolge entschieden, da wir aufgrund der diversen Öffnungszeiten und unserer Lust und Laune geschuldet wirklich Kreuz und Quer Berlin zu Fuß und via Öffentliche Verkehrsmittel erkundet haben.

1_Berlin.jpg

Berlin, geküsst von der Abendsonne

2_Berlin.jpg

Das süße Bier durfte selbstverständlich nicht fehlen.

3_Berlin.jpg

Sven vor dem Holocaust Denkmal

4_Berlin.jpg

In der Mall of Berlin gibt es einen riesigen Food-Court. Wir genossen hier den Hauptstadtburger. Lecker!

5_Berlin.jpg

Sven undich am Gendarmenmarkt in Berlin.

6_Berlin.jpg

Ritter Sport präsentiert sich in Berlin in einer Erlebniswelt.

7_Berlin.jpg

Das DDR Museum bietet sehr interessante Einblicke.

8_Berlin.jpg

Mit vielen Utensilien, wird haptisch und interaktiv die Geschichte näher gebracht.

9_Berlin.jpg

Sven beim Stasi-Verhör im DDR Museum.

10_Berlin.jpg

Stasi-Zelle nachgebaut.

11_Berlin.jpg

Eine Komplette Wohnung im DDR-Stil ist im DDR-Museum nachgebaut.

12_Berlin.jpg

Sven und ich am Alexanderplatz.

13_Berlin.jpg

Auf den Spuren der Berliner Mauer bei der East Side Gallery.

14_Berlin.jpg

Natürlich durft ein Besuch im Dungeon auch nicht fehlen.

15_Berlin.jpg

Für die Gruselfans mit Hang zu schöner Thematisierung schon zu emfpehlen. Wobei London oder Amsterdam weitaus besser sind.

16_Berlin.jpg

Endlich geschafft! Ich schlag ihm den Kopf ab!


17_Berlin.jpg

Eine besondere Tour unternahmen wir hier.


18_Berlin.jpg

Am U-Bahnhof "Gesundbrunnen befinden sich Hohlräume, die während des Zweiten Weltkrieges zu einem Luftschutzbunker umgebaut wurden. Eine sehr empehlenswerte Tour! Leider durften währenddessen keine Bilder gemacht werden.

19_Berlin.jpg

Allerdings erfuhren wir während der Bunkerführung, dass im Gegenüberliegenden Park sich ein alter Flakturmbunker befindet.


20_Berlin.jpg



21_Berlin.jpg

Diesen Flakturm besuchten und erklimmten wir natürlich. Und hier konnte ich ein paar Bilder machen.


22_Berlin.jpg

Das Counterherz wurde dann in Marzahn gestillt.


23_Berlin.jpg

Mit einer Seilbahn in Berlin ging es hinauf zum Kienbergpark.


24_Berlin.jpg

Denn wir wollten den Natur-Bob fahren.

25_Berlin.jpg

Hier seht ihr das Kassenhäuschen am Berg.

26_Berlin.jpg

Und hier die Wägen.

27Berlin.jpg

Die Strecke war entsprechend kurz. Auf diese Helix kam nur mit einem zweiten Lifthill.

28_Berlin.jpg

Wir hatten trotzdem Spaß.

29_Berlin.jpg

Denn es war ein Count, den wir nicht wirklich auf den Schirm hatten.

30_Berlin.jpg

Mit der Seilbahn ging es auch wieder zurück runter zur nahe gelegenen U-Bahn.

31_Berlin.jpg

Denn unser nächstes Ziel stand auf dem Programm in der Nähe von Tegel.


32_Berlin.jpg

Das Berliber Sommer Volksfest.

33_Berlin.jpg

Eine von zwei Achterbahnen auf dieser Kirmes war der Rock & Roller Coaster.

34_Berlin.jpg

Ansonsten gab es auch einige ...

35_Berlin.jpg

... Geisterbahnen ...

36_Berlin.jpg

... mit lebenden Akteuren.

37_Berlin.jpg

Besonders schön thematisiert war ...

38_Berlin.jpg

... die Achterbahn High Explosive.

39_Berlin.jpg

Das Western Designs ist ...

40_Berlin.jpg

... für eine mobile Achterbahn sehr gut in Szene gesetzt worden.

41_Berlin.jpg

Sven drehte auch noch eine Runde auf dem Breaker...

42_Berlin.jpg

... und hatte sichtlich Spaß

43_Berlin.jpg

Aber auch das Kulinarische musste getestet werden in Berlin ...

44_Berlin.jpg

... und wir testeten bei Konnopke's Imbiss ihre berühmte Currywurst.


45_Berlin.jpg

Auch das Curry 36 hat einen sehr guten Ruf.

46_Berlin.jpg

Und hier testeten wir die Wurst.

47_Berlin.jpg

Das Dom Curry wird von Hilton geführt.

48_Berlin.jpg

Hier bekamen wir die edelste Currywurst.

49_Berlin.jpg

Nachdem wir so viele Curry-Würste getestet hatten, wollten wir uns im Currywurst Museum noch genauer informieren.

50_Berlin.jpg

Und wir durften auch einmal selbst hinter den Tresen steigen.

51_Berlin.jpg

"Bitte mit viel scharf und viel Curry!"

52_Berlin.jpg

Aber welche Currywurst mit welcher Geheimzutat wohl die beste war, fragt ihr euch sicherlich?

53_Berlin.jpg

Nach einem letzten Test am Ende des Museums, können wir folgendes Schlussfolgern:
Am besten hat uns die Currywurst am Dom geschmeckt. Es war die einzige Curry-Wurst die eigentlich so geschmeckt hat, wie ich es als Münchnerin kenne. Sowohl Konnopke als auch Curry 36 machten puren Ketchup auf die Currywurst, was keiner richtigen Sauce entsprach. Das mag zwar traditionell so sein, aber eine Wurst mit richtiger Sauce schmeckt meinem Gaumen einfach besser.





2. Big Family Trip – Sommernachtsparty im Europa Park Rust

Nach vier Tagen Berlin kehrten Sven und ich nach München zurück. Einen Tag Erholung gab es eh es für weitere vier Tage auf die Nächste Reise ging. Meine Leidenschaft zu Freizeitparks habe ich meiner Familie zu verdanken. Während meiner Kindheit verbrachte ich viele Sommer in Florida gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Tante, meinem Onkel und Cousin. Dies ist eine Zeit, die mich sehr geprägt hat und auf nichts auf der Welt missen möchte. Dieses Jahr planten wir alle noch einmal gemeinsam diese Zeit aufblühen zu lassen und zwei Tage im Europa Park zu verbringen. Und da die Familie mit meinem Lebensgefährten Sven auch noch gewachsen war, sollten auch noch seine Eltern zur großen Sommernachtsparty dazustoßen. Verrückte Familien mit verrückten Interessen feiern das Leben eben auf verrückten Partys. Wir planten für die An- und Abreise jeweils einen extra Tag ein. Somit kam ich auch erstmals auf die Idee, dass man vor der Ankunft in Rust, den Nachbarsort Kappel einen Besuch abstatten könnte. Schließlich befindet sich dort das Funny-World, ein kleiner Freizeitpark für jüngere Kinder, mit zwei Butterflies, einigen Karussells, Schaukeln, Spielplätzen, Wasserattraktionen und Streichelzoo.

1_Rust.jpg

Und los geht's in den kleinen Park

2_Rust.jpg

Der Eingang wirkt hier eigentlich schon sehr nett.

3_Rust.jpg

Einer von zwei Butterflies in dem Park

4_Rust.jpg

Ein Mexikaner auf dem Pott, der die Gäste anpinkelt.

5_Rust.jpg

Funny-World hat schöne Wasserattraktionen für Kinder.

6_Rust.jpg

Der Park ist sehr nett thematisiert und hat Krokodile, ...

7_Rust.jpg

und auch Papageie aus Plastik.

8_Rust.jpg

Es gibt etliche Schaukel und Attraktionen.

9_Rust.jpg

Auch viele Spielplätze.


10_Rust.jpg

Bei genauerem Hinsehen entdeckt man selbst John Wayne.


11_Rust.jpg

Einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen durfte auch nicht fehlen.

12_Rust.jpg

Mein Cousin Andy und Sven beim Schaukeln.

13_Rust.jpg

Eine nette Fischer Szenerie

14_Rust.jpg

Eine kleine mexikanische Dampflockfahrt.

15_Rust.jpg

Leider war der zweite Butterfly geschlossen.

16_Rust.jpg

Aber wir hatten im Funny-World trotzdem unseren Spaß.

17_Rust.jpg

Am nächsten Tag ging es mit der gesamten Familie in den Europa Park. Um die Persönlichkeitsrechte zu wahren musste ich sie etwas verfremden.

18_Rust.jpg

Ein Einblick vom Fjord Rafting, den ich lieber nicht erlebt hätte. Als das Feuer bei Batavia gewütet hat wurde viel zerstört. Der Park hat es aber ganz gut gelöst, dass komplett Skandinavien abgebrannt ist.

20_Rust.jpg

Zur Sommernachtsparty liefen viele im Steampunk Look durch den Park.

21_Rust.jpg

Das schöne an der 24 Uhr Öffnung ist, ...

22_Rust.jpg

... die tolle Atmosphäre während die Sonne untergeht.

23_Rust.jpg

Aber auch nachts, wenn die Wägen der Achterbahnen ihre Bahnen ziehen.

24_Rust.jpg

Blue Fire beim Start.

25_Rust.jpg

Blue Fire ist einfach ein Augenschmaus bei Nacht.

26_Rust.jpg

Die Blauen Striche zeigen den Weg des Zuges.

27_Rust.jpg

Keine Bildbearbeitung! Nur Langzeitbelichtung!

28_Rust.jpg

Schon bald wird auch wieder hier eine Achterbahn in der Kugel fahren.

29_Rust.jpg

Tolle Optik im italienischen Themenbereich bei Nacht.




3. Sonntagsausflug in die Berge

Tom plante schon länger mal mit uns gemeinsam eine kleine Counttour in Österreich zu machen. Zusammen mit Nici ging es sehr früh am Sonntag auf die Autobahn Richtung Salzburg. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich gab es einige Ziele für uns. Den ersten Halt machten wir im Freizeitpark Ruhpolding. Diesen Märchenpark erreichten wir um Punkt 9 Uhr morgens zur Parköffnung. Nachdem wir neben einem kleinen Holzwerk am Fuße eines waldigen Hügels offiziell geparkt hatten, war außer uns kein Auto weit und breit zu sehen. Dies machte mich kurz etwas stutzig, denn schließlich hatten ja auch die Sommerferien in Bayern begonnen. Wir folgten dann den Schildern die Richtung Parkeingang verwiesen und marschierten einen waldigen Bergweg etwa 8 Minuten lang hinauf. Direkt vor dem Eingangsschlösschen hatten bereits andere Parkbesucher geparkt. Anscheinend sind diese nicht zum ersten Mal in Ruhpolding und wollten sich den Aufweg sparen. An der Kasse erkundigt wir uns gleich ob das Ziel unserer Begierde, der Gipfelstürmer, auch fahren wird. Die Kassiererin bejahte dies und gewährte uns nach Zahlung Einlass. Leider sollte die Attraktion aber erst ab 10 Uhr öffnen. Und an diesem Tage waren wir auf eine Counttour unterwegs die uns noch einige Kilometer weiter führen sollte. Wir standen etwas unter Zeitdruck. Ein netter Mitarbeiter kümmerte sich aber darum, dass wir mit der Achterbahn etwas eher fahren durften. Quasi eine Mini-Extra-Ride-Time nur für uns. Die Fahrt mit dem Gipfelstürmer hat mir ziemlich gut gefallen. Er bringt nicht nur Spaß für Kinder. Danach ging es direkt weiter nach Ruhpolding zum neu eröffneten Chiemgau-Coaster ehe wir nach Österreich aufbrachen um dort noch ein paar weitere Alpine Attraktionen in Bad Dürrnberg, Ramsau am Dachstein und Abtenau zu bezwingen.

1_AlpineTour.jpg

Der Eingang zum Freizeitpark Ruhpolding

2_AlpineTour.jpg

Der Märchenpark ist ganz nett und urig gestaltet.

3_AlpineTour.jpg

Passend zur Flora und Fauna mit Waldzwergen.

4_AlpineTour.jpg



5_AlpineTour.jpg

Hier sieht man den Gipfelstürmer.

6_AlpineTour.jpg

Eine kleine aber feiner Familienachterbahn

7_AlpineTour.jpg

Einmal fährt man die Strecke vorwärts und einmal komplett Rückwärts.

8_AlpineTour.jpg

Unser Nächster Halt war nur 5 Minuten entfernt vom Märchenpark

9_AlpineTour.jpg

Der Chiemgau Coaster ist eine Neuheit 2018

10_AlpineTour.jpg

Nici und Tom steigen ein

11_AlpineTour.jpg

So sieht das Ticket aus und ...

12_AlpineTour.jpg

... hier geht es hinauf ...

13_AlpineTour.jpg

... auf die leider etwas unspektakuläre Strecke.

14_AlpineTour.jpg

Unser nächstes Ziel lag in Österreich in Bad Dürrnberg.

15_AlpineTour.jpg

Die Zinkenlifete brachten uns ...

16_AlpineTour.jpg

... mit der Seilbahn hoch ...

17_AlpineTour.jpg

... zur Sommerodelbahn Keltenblitz.

18_AlpineTour.jpg

Der Keltenblitz hat nur eine Schiene.

19_AlpineTour.jpg

Auf der Station hatte man einen tollen Ausblick.

20_AlpineTour.jpg



21_AlpineTour.jpg

Der Weg zur Bobstation führte durch mehrere Räumlichkeiten einer Alm.

22_AlpineTour.jpg



23_AlpineTour.jpg



24_AlpineTour.jpg



25_AlpineTour.jpg



26_AlpineTour.jpg



27_AlpineTour.jpg

Tom startet in den Keltenblitz ehe es weiter zum nächsten Halt in Österreich ging.

28_AlpineTour.jpg

Das Erlebnis Rittisberg in Ramsau am Dachstein.

29_AlpineTour.jpg

Hier gab es nicht nur eine Alpine Achterbahn.

30_AlpineTour.jpg



31_AlpineTour.jpg

Das Maskottchen des Rittisberg.

32_AlpineTour.jpg

So sahen die Tickets aus.

33_AlpineTour.jpg

Und eine Flyline gab es auch in Rittisberg.

34_AlpineTour.jpg

Leider mussten man hier zu Fuß den Berg erklimmen.

35_AlpineTour.jpg

Endlich angekommen.

36_AlpineTour.jpg

Jetzt musste man nur noch entsprechend ausgerüstet werden.

37_AlpineTour.jpg



38_AlpineTour.jpg



39_AlpineTour.jpg

In eine Achterbahn zu steigen ist deutlich weniger aufwendig.

40_AlpineTour.jpg

Aber es war mal etwas anderes, ...

41_AlpineTour.jpg

... gemütlich durch die Baumwipfel zu gleiten. Es war nicht besonders schnell.

42_AlpineTour.jpg

Dann ging es auch schon zu unserem letzten Stop nach Abtenau.

43_AlpineTour.jpg

Wieder einmal musste man erst einmal mit einer Seilbahn den Berg hinauf.

44_AlpineTour.jpg

Und nicht nur die Besucher, sondern auch die Schlitten ...

45_AlpineTour.jpg

... müssen mit der Gondel hochbefördert werden.

46_AlpineTour.jpg



47_AlpineTour.jpg



48_AlpineTour.jpg



49_AlpineTour.jpg



50_AlpineTour.jpg



51_AlpineTour.jpg

Nici macht sich bereit.

52_AlpineTour.jpg

Tom ebenso.

53_AlpineTour.jpg

Kleiner Stau bevor das Licht grün wird.

54_AlpineTour.jpg

Da wurde ich wohl dabei erwischt, wie ich wieder Bilder gemacht habe.

55_AlpineTour.jpg

Am Ende der Strecke

56_AlpineTour.jpg

Die Sommerrodelbahn Abtenau war wieder nur auf einer Schiene.

57_AlpineTour.jpg

Bevor es zurück nach München ging, ...

58_AlpineTour.jpg

... erfrischten wir uns an einem Bergfluss.

59_AlpineTour.jpg

Diese Abkühlung hat sehr gut getan.

60_AlpineTour.jpg

Und der kleine Sonntagsausflug mit Nici und Tom hat viel Spaß gemacht.


Ich hoffe euch haben meine kleinen fotodokumentarischen Eindrücke aus dem Juli 2018 gefallen. Im August wird es munter weiter gehen. Denn schließlich startet für mich und Sven sowie vielen anderen Coasterfriends die Schweden Tour. Und auf der Tour 2 werden wir dabei sein und hoffentlich auch viele tolle Einblicke für euch mitbringen. Seid gespannt.





 
Zuletzt bearbeitet:

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Schöner Bericht! Da habt ihr ja einiges erlebt.

Wir sind auch bei der Schweden Tour 2 dabei. Dann bis Samstag :).
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Vielen Dank für den tollen Bericht. In Berlin war ich ja auch schon ein paar mal:). Jedoch nicht in der Unterwelt.

Ketchup als Currysauce geht gar nicht. Die besten Currywürste gibt es eh im Ruhrpottyummy:-).
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Danke für den wieder einmal super Bericht Sabi!

Auch wenn ich Berlin als Stadt überhaupt nicht mag, dorthin muss ich auf jeden Fall nochmal, alleine um einige der von euch besuchten Punkte abzuhaken.

Zum Thema Currywurst: Ich habe leider echt schon lange keine gute mehr gegessen. Auch wenn Duisburg zum Pott gehört, ne vernünftige hab ich hier noch nicht gefunden. Naja, kommt hoffentlich noch. Ansonsten fahr ich Patrick besuchen und wir machen ne Currywurst-Tour. :D
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Haha die Streitfrage "wo es die beste Currywurst Deutschland's gibt" wurde auch im Currywurst Museum diskutiert. Ich muss mir mal ein eigenes Bild machen. Im Pott hab ich noch nie eine gegessen bis her. Somit habe ich ein weiteres Ziel.

Vielen Dank für den tollen Bericht. In Berlin war ich ja auch schon ein paar mal:). Jedoch nicht in der Unterwelt.

Ketchup als Currysauce geht gar nicht. Die besten Currywürste gibt es eh im Ruhrpottyummy:-).
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Nun, Berlin als Sightseeing Point find ich in Ordnung. Leben wollen möchte ich da eher nicht. Ich bin eigentlich sowieso nicht so der Currywurstfreund. A paar Wienerle oder Weißwurst würde ich vorziehen *g*

LG

Danke für den wieder einmal super Bericht Sabi!

Auch wenn ich Berlin als Stadt überhaupt nicht mag, dorthin muss ich auf jeden Fall nochmal, alleine um einige der von euch besuchten Punkte abzuhaken.

Zum Thema Currywurst: Ich habe leider echt schon lange keine gute mehr gegessen. Auch wenn Duisburg zum Pott gehört, ne vernünftige hab ich hier noch nicht gefunden. Naja, kommt hoffentlich noch. Ansonsten fahr ich Patrick besuchen und wir machen ne Currywurst-Tour. :D
 

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Zum Thema Currywurst: Ich habe leider echt schon lange keine gute mehr gegessen. Auch wenn Duisburg zum Pott gehört, ne vernünftige hab ich hier noch nicht gefunden. Naja, kommt hoffentlich noch. Ansonsten fahr ich Patrick besuchen und wir machen ne Currywurst-Tour. :D

Da können wir weiterhelfen. In Bochum-Wattenscheid findet man den "Profi-Grill". Hier wird die Currywurst vom Sternekoch Raimund Ostendorp gemacht. Die Sauce ist traumhaft, fruchtig und zugleich scharfyummy:-). Die Wurst ist gut gewürzt und knackig. Können uns da gerne mal treffen :D.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Wirklich toller Bericht und richtig schöne Bilder, vor allem von eurem Sonntagsausflug in den Bergen. Ich muss doch auch mal im Sommer in die Alpen.

Bis am Samstag dann in Göteborg hallo:-)

VG Alex
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Zum Thema Currywurst: Ich habe leider echt schon lange keine gute mehr gegessen. Auch wenn Duisburg zum Pott gehört, ne vernünftige hab ich hier noch nicht gefunden. Naja, kommt hoffentlich noch. Ansonsten fahr ich Patrick besuchen und wir machen ne Currywurst-Tour. :D
Geile Idee. Da finden sich noch mehr die mitkommen würden, denk ich;). Aber paar Bahnen packen wir da auch noch rein.



In Bochum-Wattenscheid findet man den "Profi-Grill"
Da war ich noch nicht. Wird aber mal vorgermerkt. Ich finde in Dortmund auch den Wurst Willi und den Thüringer ganz in Ordnung. Gibt aber noch mehr ganz gute Buden im Pottyummy:-).
Die hochgelobte Dönninghauser ist überbewertet. Da sind die Würste wabbelig, aber die Saucen sind gut.



...A paar Wienerle oder Weißwurst würde ich vorziehen

Hehe, die mag ich auch. Esse gerne regional. Bin ja auch öfter mal im Süden und da würde mir nie einfallen eine Currywurst zu holen. Leberkäs, Weißwurst, Maultasche usw. stehen dann eher auf der Speisekarte:cool:.



Nun, Berlin als Sightseeing Point find ich in Ordnung. Leben wollen möchte ich da eher nicht.

Seh ich ähnlich. Gesehen haben sollte man das mal. Berlin als Stadt finde ich cool, aber drumherum ist mir echt zu wenig Freizeitpark/Kirmes.
Dafür gibt es für Interessierte eine ganze Portion Geschichte in der Hauptstadt. Nach ein paar Besuchen in Berlin muss ich sagen, dass die Stadt schon ganz cool ist, ich aber andere Orte im Land bevorzuge;).
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Wenn du mal Münchner Region planen solltest, dann gib gerne vorher Bescheid :)

Hehe, die mag ich auch. Esse gerne regional. Bin ja auch öfter mal im Süden und da würde mir nie einfallen eine Currywurst zu holen. Leberkäs, Weißwurst, Maultasche usw. stehen dann eher auf der Speisekarte:cool:.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Dankeschön :)

Ja, die Alpen lohnen sich eigentlich immer :)

Wirklich toller Bericht und richtig schöne Bilder, vor allem von eurem Sonntagsausflug in den Bergen. Ich muss doch auch mal im Sommer in die Alpen.

Bis am Samstag dann in Göteborg hallo:-)

VG Alex
 
Oben