• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Back in Time Part 1: Chilbi in Olten

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Hallo Liebe Coasterfriends, nachdem mein letzter Tripreport leider schon etwas her ist habe ich mich nun entschieden mich mit einer kleinen Serie zurückzumelden. Eigentlich wollte ich schon im Frühling etwas über DPL und im Sommer etwas über meinen Stockholmurlaub schreiben. Jedoch war ich währen Paris krank und das hätte einen nicht so tollen Bericht abgegeben und in Stockholm hab ich doch echt die Fotos vergessen =/.
Nun begrüsse ich euch aber zur Mission: Back in Time. Aufgrund einer Terminänderung eines Parkevent passt der Name nicht mehr ganz so gut aber ich lasse ihn trotzdem mal so. Ich wünsche euch nun viel Spass mit dem ersten Teil des Reports.
Bewertungen wie immer in Farbe ;-)


Meine Mission war klar, zumindest für den heutigen Abend, ich wollte hinaus auf die Chilbi in Olten und mir meinen 111 Count abholen. Ob dies gelingen würde wusste ich jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da man keine Beschickungspläne finden konnte. Also auf gut Glück los und was erspähen meine Counteraugen da.

5 (Custom).jpg


1 (Custom).jpg


Also direkt erstmal hin und Tickets kaufen und nach etwa 5 Minuten anstehen und den "Lifthill" betrachten waren wir dann als nächstes an der Reihe.

2 (Custom).jpg


3 (Custom).jpg


Also rein in dies Gefährt und ab durch die dunkle und gruselige Burg, natürlich hoffte ich das ich diese Fahrt ins ungewisse Überleben würde aber ein lustiger Geist machte mir Mut.

4 (Custom).jpg


Nachdem ich mich durch die dunkle und gruselige Burg gekämpft hatte war es nun offiziell, ich hatte meine 111 geschafft.

Die Bahn ist an sich ganz lustig und macht für einmal auch Spass leider sind die Drops ziemlich gebremst. Aber: Count ist Count 2/6 Sternen

Da es aber noch ziemlich hell war wollte ich mich nun noch auf einen kleinen Rundgang über die Chilbi begeben und einige Fotos schiessen. Normalerweise ist das Angebot an der Oltner Chilbi ziemlich überschaubar, aber was erblickten meine Augen als ich um die Ecke bog.

6 (Custom).jpg


10 (Custom).jpg


Das Chaos Pendel wurde bis nach Olten transportriert und sieht da am Ende des Weges einfach nur Hammer aus. Wie sich das ganze Fährt müsst ihr jemand anderen fragen, auf Kirmesgeschäfte trau ich mich sehr selten, da mir bei fast allen Übel wird.
In unmittelbarer Nähe zum Chaospendel standen auch der Burner und der Round Up.

7 (Custom).jpg


8 (Custom).jpg


9 (Custom).jpg


Wenn man nun auf der linken Seite aus der Sackgasse wieder rausgehr befinden sich da zwei weiter Fahr- und Laufgeschäfte. Zum einen stand da das Funhouse Coco Bongo und zum anderen der Breaker Insider.

11 (Custom).jpg


12 (Custom).jpg


13 (Custom).jpg


Nun ging es weiter über den verwinkelten Platz und irgendwo tauche dann zwischen eiigen Ständen eingequetscht noch die Silbermiene von Zanolla auf.

22 (Custom).jpg


15 (Custom).jpg


Ich fand auch noch zwei weitere Neuheiten für Olten, zum einen die Pirateninsel von Bauer (Logflume) und der VIP

16 (Custom).jpg


17 (Custom).jpg


Dauergäste hingegen in Olten sind der Octopus und ein Scheibenwischer dessen Namen ich vergessen habe (Schande über mein Haupt)

18 (Custom).jpg


19 (Custom).jpg


21 (Custom).jpg


Bevor ich diesen Part nun offiziell beende hier nun noch ein paar Bilder nachdem es dunkel wurde.

23 (Custom).jpg


24 (Custom).jpg


25 (Custom).jpg


26 (Custom).jpg


27 (Custom).jpg


28 (Custom).jpg


29 (Custom).jpg


30 (Custom).jpg


31 (Custom).jpg


Es war ein schöner Abend an der Chilbi obwohl ich eigentlich nicht so der Kirmes-Fan bin. Deswegen fällt villeicht der Bericht auch ein wenig kürzer aus. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spass beim Lesen und man sieht sich im nächsten Teil wieder. Entschuldigt auch die Qualität der Fotos hatte nur mein Smartphone dabei.
Euer Agent.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Schöner Reportrock:-). Einen RoundUp muss ich auf Kirmes auch mal wieder fahren. Leider ist mir in letzter Zeit keiner über den Weg gelaufen.
Die Geisterbahn bzw. den Geistercoaster fand ich damals ganz cool.
 
Oben