• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die heiße Fahrt im Hunsrück

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Als eingefleischter Tripsdrillfan habe ich eine Vorliebe für die Bobsled Coaster.
Daher wollte ich schon länger mal den Wild und Freizeitpark Klotten, kurz Klotti genannt, besuchen.
am 26.08.2018 war es nun endlich soweit. Ich reiste bereits einen Tag vorher an und übernachtete bei einer Freundin, die nur 5 Kilometer vom Park weg wohnt. die Vierstündige Autofahrt verlängerte sich leider durch einen Stau auf der A 8 um eine Stunde. Nach einem Lustigen Abend und etwas (viel) Wein machten wir uns am nächsten Tag gegen 13 Uhr auf den Weg zum Park. Schon die Anfahrt ist ein echter Hingucker. Der Park liegt richtig abseits auf einem Berg. Die Straße zum Park ist eher ein geteerter Feldweg und die Hügel und Wälder links und rechts des Weges sind einfach nur wunderschön. Vom Parkplatz aus hat man einen tollen Blick Auf das Mosel Tal.

DSC_0102.jpg

Der Eingangsbereich des kleinen Parks hat irgendwie etwas Besonderes, denn Man betritt diesen durch eine Glassensortüre, wie man sie von den Super- und Baumärkten kennt. in einer Art " Wintergarten" befinden sich dann die 2 Kassen. Durch diesen "Wintergarten" kann man auch direkt in das Parkrestaurant gelangen um Dort zu essen und den Ausblick zu genießen, ohne dafür Eintritt zu bezahlen. Das kannte ich von anderen Freizeitparks noch nicht, da die Restaurants meistens inmitten der Parks zu finden sind und daher auch keinen separaten Eingang haben.
Erwachsene bezahlen derzeit 17,50 € Eintritt. Zwei neue Counts waren es mir wert und ich finde den Preis auch generell nicht zu teuer. Die Dame an der Kasse war sehr freundlich und begrüßte uns mit einem Lächeln. Der erste Eindruck: absolut positiv!

DSC_0089.jpg


Im Eingangsbereich des Parks hat man nun die Wahl ob man nach rechts, zu den Vogelvolieren geht oder nach links zu den ersten Fahrgeschäften. Ihr könnt euch denken, dass wir links gewählt haben :D.

Den Wasserbob und die Seilbahn haben wir ausgelassen. Unsere erste Fahrt war das Wildwasser Rondell. Anders als bei den meisten Fahrgeschäften dieser Art ist der Rideoperator nicht auf der Mitte des Rondells mit seinem Bedienerhäuschen zu finden, sondern oben auf der Brücke. Dadurch wirkt das Rondell leider sehr groß und leer .Es fehlten auch einige Gondeln, was sich auf den Fahrspaß natürlich nicht auswirkte.

DSC_0090.jpg


Als nächstes wollten wir zum Loopingstar. Leider kann dieser nicht mehr gefahren werden. Der Eingang ist versperrt und dort hängt ein Schild, das darauf aufmerksam macht, dass das Fahrgeschäft verkauft wird. Schade, denn auf der Homepage wird dieses Karussell noch angepriesen. Nun ja
Die Komet Schaukel, den Klotti Turm und die Riesenrutsche ließen wir aus und machten mit der Schlauchboot Wasserrutsche weiter. Vom Start der Rutsche hat man einen tollen Blick auf die Achterbahn die heiße Fahrt und die Wasser(Achter)Bahn zum Rittersturz.

DSC_0092.jpg


Mit der heißen Fahrt sollte es dann auch weiter gehen.

Nach einer minimalen Wartezeit ging es los. Die über 500 Meter lange Strecke hat mich absolut überzeugt und hat wesentlich mehr zu bieten als der Prototyp G´sengte Sau aus Tripsdrill. Allerdings ist die Thematisierung in Tripsdrill wesentlich schöner, da die Kulisse im Klotti seit 2004 im Rohbau steht. Irgendwann soll die Heiße Fahrt und zum Rittersturz um und durch eine Ritterburg fahren (Raue Klinge 2.0???) Ursprünglich war mal ein Vulkan geplant, daher auch der Name der Bahn " heiße Fahrt". Ohne den Vulkan macht der Name leider nicht mehr ganz so viel Sinn. Vielleicht wird die Bahn ja irgendwann mal noch umbenannt. Aber wenn ich dies alles außer Acht lasse bleibt eine wirklich coole Achterbahn für die ganze Familie. Mauskurven, Spirale nach unten, Camelbacks durch eine Art "Schlucht" und sogar ein kurzer Tunnel sorgen für den NOCHMAL!!! Effekt.

DSC_0094.jpg


Der nächste Ride: Wildwasser(Achter)bahn zum Rittersturz.
Die im Rohbaubefindliche Ritterburg wurde zwischenzeitlich mit etwas Farbe bearbeitet, sodass der Rohbau nicht mehr ganz so trist wirkt und eine Burg erahnen lässt. Der Wartebereich hingegen wurde sehr schön gestaltet und kann einem das Gefühl von Burg/ Verlies sehr gut nahe bringen. Für einen Park dieser Größe ist das wirklich beachtlich! Sogar Musik ist zu hören und die Einstimmung auf die Fahrt ist somit sehr gelungen. Sogar an Ablagefächer für Gepäck wurde gedacht. Platz genommen in den sehr schönen Booten geht es durch eine Tür in einen wirklich tollen Darkride Part. Hier stimmt wirklich alles. Wirklich eine Super Leistung des Parks. Erneut öffnet sich eine Tür und das Boot gelangt zum Lift. Auch hier hat der Park wieder eine tolle Musik am Start die einem die Aufzugfahrt versüßt. Der Ausblick während der Aufzugfahrt ist wirklich Atemberaubend. Der kleine „Achterbahnpart“ und der darauf folgende Drop ist wirklich spaßig und vor allem nass! Wenn die Ritterburg irgendwann einmal fertig wird hat der Wild und Freizeitpark hier wirklich eine TOP Anlage stehen, die sich in keinster Weise vor den Big Playern verstecken muss!!!

DSC_0095.jpg



Nach dem Rittersturz haben wir den sehr schönen Wildparkbereich erkundet. Hier gibt es viele Tiere zu sehen. Während des Rundgangs kann man erneut die herrliche Aussicht genießen.

DSC_0097.jpg


Nach dem Rundgang haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen gegönnt. Schnitzel mit Pommes und Mayo für 7,20 € ist ein fairer Preis. Die Portion war groß und Lecker. Aber nicht nur Preis/Leistung im Park ist stimmig. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber.

Ein weiteres Highlight ist das Karussell Klotti´s Wasserspaß. Das sehr liebevoll gestaltete Karussell bietet die Möglichkeit während der Fahrt mit Spritzpistolen Zielscheiben abzuschießen. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Für Kinder gibt es noch eine mechanische Pferdereitbahn. Das Puppentheater und die Greifvogelshow haben wir nicht besucht.

Nach knapp 3 Stunden haben wir den Park wieder verlassen und waren uns einig:

Der Park ist wirklich empfehlenswert. Wenn ich meine Freundin wieder einmal besuche werden wir garantiert nochmal zum Klotti fahren!

DSC_0101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.751
Der Park ist wirklich empfehlenswert. Wenn ich meine Freundin wieder einmal besuche werden wir garantiert nochmal zum Klotti fahren!

Unterschreibe ich so. Mir hat der Park damals auch sehr gut gefallen. Als Ausflugsziel definitiv super. Eine Runde Seilbahn fahren und ein Rundgang durch Cochem bietet sich da auch an.
Bobsled-Coaster rocken. Danke für den Report.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für diesen Report app:-)
Echt schade das da halt vieles im Rohbau rumsteht, dies trübt ein wenig meine Lust da auch mal hinzufahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ich habe mal die falsch ausgerichteten Bilder in deinem Bericht gedreht :)

Was den Bericht/Park betrifft: Ich habe mir schon lange vorgenommen, da mal vorbei zu schauen, will das dann aber mit irgendeinem anderen Park verbinden. Irgendwie hat sich aber noch kein Trip in die Ecke ergeben... mal sehen wann ich das endlich mal angehe. Ich könnte jetzt sagen, dass ich da erst hinfahre wenn die Thematisierung fertig ist, aber dann dauert es wohl noch ein paar Jahre... :D

Hoffentlich gehen sie dieses Betongebilde bald mal an! Wobei es sicher eine gute Entscheidung war lieber eine neue Attraktion zu bauen, als für viel Geld die Thematisierung des Vulkans nachzureichen.

Oder gabs da beim Vulkan schon irgendwelche Probleme wegen der Optik? Die Wasserbahn musste doch auch nachträglich umlackiert werden... :rolleyes:
 
Oben