• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission: Back in Time / Gelbe Steine aus der Vergangenheit

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Da ich nun gerade schon dabei bin, dachte ich mir mache ich doch gleich weiter, ich hoffe euch hat der letzte etwas andere Tripreport gefallen. Wer die anderen Berichte der Serie noch nicht kennt, hier kann man nachlesen was bisher passiert ist:


Zurück in der Zeit ist ja zurzeit das Motto deswegen dachte ich führte mich die Mission zurück in meine Kindheit und ich ging ins Legoland Günzburg. Das letzte mal als ich da war war ich etwa 7 Jahre alt. Wir fuhren also los nach Günzburg und kamen auch wie geplant kurz vor der Türöffnung an.

1 (Custom).JPG


2 (Custom).JPG


3 (Custom).JPG


Da alle direkt zu Lego Racer stürmten begaben wir uns als erstes in Richtung der Burg wo gleich zwei Drachen auf uns warten sollten. Doch zuvor wurden wir noch von einigen Tieren begrüsst.

4 (Custom).JPG


5 (Custom).JPG


6 (Custom).JPG


Wir hörten schon einige Geschichten über diese boshaften Drachen. Einige freundliche Bewohner der Burg zeigten uns den Weg dorthin, wo eine dieser Bestien hausen sollte.

8 (Custom).JPG


7 (Custom).JPG


14 (Custom).JPG


15 (Custom).JPG


Bei der Burg angekommen, wurden wir auch sogleich eingelassen und wir gingen durch die Gänge auf der Suche nach diesem Ungeheuer, welches die armen Leute terrorisierte.

10 (Custom).JPG


9 (Custom).JPG


11 (Custom).JPG


Nach einigem Suchen fanden wir dann endlich den bösen Drachen, doch als wir ihn schon angreifen wollten, stellte sich heraus das er gar nicht so böse war. Er offerierte uns sogar einen Ritt auf seinem Rücken, welchen wir natürlich gerne annahmen.

12 (Custom).JPG


13 (Custom).JPG


Bewertung Feuerdrache: Der Darkridepart ist toll gemacht und Legotechnisch lustig gestaltet, was einiges zur Bewertung des Coasters beiträgt, die Fahrt selbst finde ich persönlich einfach zu holprig und sie verteilt schon kleinere Schläge. 3/6 Sternen

Nach dem Ritt auf dem Rücken des grossen Drachen ging es gleich weiter zu einer Fahrt um den Wohnort eines etwas kleineren Drachen, mit dem wir sogar fangen spielten.

16 (Custom).JPG


17 (Custom).JPG


Bewertung Drachenjagd: Ist halt ein typischer Beginnercoaster die Fahrt ist aber eigentlich noch lustig und vor allem sehr schön um einen Teich herum angelegt. 2/6 Sternen

Unsere Mission führte uns dann weiter in Richtung eines sehr bunten Platzes. Als wir uns die Figuren und einiges mehr anschauten. Da sahen wir doch plötzlich einen Hasen der die Stützen der Panaromabahn einstürzen lassen wollte.

18 (Custom).JPG


19 (Custom).JPG


21 (Custom).JPG


Als wir den Verbrecher in die Polizeistation bringen wollten wurden wir gleich auch noch gebeten einen Einbrecher zu fangen und diesen doch auch zurückzubringen. Durch ein Spiegellabyrinth irrend fanden wir dann irgendwann doch den Verbrecher. Jedoch entwischte er uns und verteckte sich in einem Tresorraum aus dem wir ihn dann jedoch abführen konnten.

23 (Custom).JPG


25 (Custom).JPG


Doch unsere Mission war noch nicht zu Ende. Wir begaben uns also weiter in Richtung Lego Rennen und wurden dann von einigen Flugsauriern abgelenkt.

26 (Custom).JPG


27 (Custom).JPG


Wir schlichen uns an diesen jedoch erfolgreich vorbei und fanden uns plötzlich im alten Agypten wieder. Natürlich konnten wir auch dort nicht entspannen, denn wir mussten in eine Pyramide hinein um einen antiken Schatz zu bergen. Um diesen jedoch zu bekommen mussten wir gegen allerlei Mumien antreten, welche dies zu verhindern versuchten.

28 (Custom).JPG


29 (Custom).JPG


Bewertung: Ich fand den Darkride echt ganz interessant, durch die Legooptik ist das ganze natürlich schon etwas cooler als normal. Was mir jedoch auffiel war das da einige Gondeln fehlten.

Es war mittlerweile echt heiss geworden und wir machten uns auf den Weg in den Dschungel um im Schatten der Bäume ein paar Tiere zu beobachten. Echt interessant was sich so alles in einem Urwald aufhält.

30 (Custom).JPG


31 (Custom).JPG


32 (Custom).JPG


33 (Custom).JPG


34 (Custom).JPG


35 (Custom).JPG


36 (Custom).JPG


37 (Custom).JPG


38 (Custom).JPG


Doch nach einiger Zeit wurden wir unverhofft in ein Boot gesetzt und befanden uns plötzlich in Stromschnellen welche uns durch ein Land voller Dinosaurier führte. Da wir dachten diese Tiere seien ausgestorben waren wir doch sehr überrascht so viele von denen zu sehen. Jedoch mussten wir dann vor einigen Fleischfressern flüchten und achteten nicht mehr darauf wo wir unser Boot hinsteuerten. Dies führte dazu das wir einen Wasserfall hinunterfielen. Glücklicherweise überlebten wir jedoch diesen Sturz und konnten uns noch ans Ufer retten. Andere schienen nicht so viel Glück gehabt zu haben, denn diese schienen nur noch einen Socken zu benötigen.

39 (Custom).JPG


40 (Custom).JPG


41 (Custom).JPG


Bewertung: Ich fand die Dschungel Expedition echt toll gemacht, ich hatte vorher keine Ahnung was mich erwarten würde. Klar Dinos in solchen Bahnen sind keine Seltenheit aber es war vom Spassfaktor jedoch echt nicht zu verachten.

Jedoch schien unser Glück wohl doch nicht so gross zu sein, denn wir wurden mitten in einem Piratenversteck angespült. So wie es aussah waren diese auch noch in einen Kampf mit befeindeten Piraten verwicktelt. Überall flogen Kanonenkugeln und platschten ins Wasser. Da die Piraten aber mehr mit dem Kampf als mit uns beschäftigt waren konnten wir uns gut davonstehlen.

45 (Custom).JPG


44 (Custom).JPG


43 (Custom).JPG


42 (Custom).JPG


Wir landeten schliesslich in einem fernöstlichen Land in welchem es einige Ruheoasen gab und wir uns ein wenig ausruhten. Dort stärkten wir uns auch mit den dortigen Spezialitäten (Chinanudeln mit Frühlingsrollen).
Das Essen war nicht so das Highlight des Tages, ich fand es ein wenig Ölig.

48 (Custom).JPG


47 (Custom).JPG


46 (Custom).JPG


Nun wurde es aber höchste Zeit das grosse Lego Rennen zu bestreiten. Wir begaben uns also in Richtung des Startbereichs wo wir uns für das Rennen eintragen wollten. Jedoch schienen es nicht weniger Rennteilnehmer geworden zu sein. Als wir mit einem Rennleiter sprachen sagte es uns dieser, dass es mindestens eine Stunde dauern würde bis wir Starten könnten.

49 (Custom).JPG


50 (Custom).JPG


Da wir nicht so lange warten wollten entschieden wir uns dazu zuerst das Mini-Land zu besuchen, dort leben die Legomenschen in ihren eigenen kleinen Städten. Als erstes ging es in Richtung Berlin.

54 (Custom).JPG


53 (Custom).JPG


52 (Custom).JPG


51 (Custom).JPG


Da es von Berlin ja nur ein Katzensprung bis Venedig war besuchten wir auch diese Stadt. Wir staunten nicht schlecht als wir sahen, das es dort wohl einen Angriff von Killerspatzen gab.

57 (Custom).JPG


56 (Custom).JPG


55 (Custom).JPG


Ein paar Schritte weiter war schon meine (fast)Heimatstadt Luzern. Diese wurde echt gut getroffen auch wenn einige Details nicht ganz stimmen. ;)

61 (Custom).JPG


60 (Custom).JPG


59 (Custom).JPG


58 (Custom).JPG


Was sahen dann meine Augen gleich um die Ecke da stand doch echt der Burj Khalifa, dies weckte sofort meine Vorfreude auf die anstehende Arabian Adventures Tour nächstes Jahr.

62 (Custom).JPG


Wenn wir schon bei Coasterfriendstouren sind, auch bei den Legomenschen darf eine Kirmes mit Fahrgeschäften natürlich nicht fehlen.

68 (Custom).JPG


67 (Custom).JPG


66 (Custom).JPG


65 (Custom).JPG


64 (Custom).JPG


63 (Custom).JPG


Ein sehr grosser Teil des Minilandes nimmt mittlerweile wohl Star Wars ein. Die haben da echt einige tolle Szenen aufgebaut.

76 (Custom).JPG


74 (Custom).JPG


72 (Custom).JPG


71 (Custom).JPG


69 (Custom).JPG


Ich habe auch die Gelegenheit noch wahrgenommen und ein paar, wie ich finde tolle Nahaufnahmen gemacht.

85 (Custom).JPG


84 (Custom).JPG


83 (Custom).JPG


82 (Custom).JPG


81 (Custom).JPG


80 (Custom).JPG


79 (Custom).JPG


78 (Custom).JPG


77 (Custom).JPG



Nun wollten wir uns nun doch trotz der grossen Wartezeit für Lego Race anstellen, doch der Wettergott meinte es nicht gut mit uns. Die Wolken hatten schon zuvor immer wieder zugenommen, doch wir dachten das Wetter wird schon halten. Genau in dem Moment als wir also vor dem Eingang zur Warteschlange standen fing es an zu schütten. Sie liessen also noch die letzten Wagen über die Rennstrecke flitzen bevor sie, diese schlossen. Da der Regen jedoch einige Zeit anhalten sollte und sie mehrere Durchsagen machten, das nicht sicher sei ob die Bahn wieder öffne machten wir uns eben unverrichteter Dinge auf den Weg zu unserem Hotel in Mindelheim.

Bewertung Legoland: An sich ein echt schöner Park für Legofans, jedoch sind so gut wie überall echt lange Wartezeiten vorprogrammiert (zumindest bei unserem Besuch). Den vollen Eintrittspreis finde ich für das gebotene auch viel zu hoch. Wenn man jedoch wie wir einen Gutschein von gewissen Frühstücksflocken hat geht das schon klar. Einen erneuten Besuch wird es von mir vorausssichtlich nicht sobald geben auch wenn ich hier einen Lost-Count habe. Für Familien mit Kindern zwischen 6 und 13 würde ich den Park jedoch sofort weiterempfehlen.

Wenn ihr wissen wollt wie das ganze weitergeht und wo es uns noch hinverschlägt, bleibt dran wenn es das nächste mal wieder heisst: Mission: Back in Time.

euer Agent
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Vielen Dank für deinen tollen Bericht! In 7 Tagen geht es für uns auf unsere Tour, bei der auch das Legoland auf dem Plan steht!
Wir werden dann wohl zuallererst zur Wilden Maus gehen, denn Lost Counts wollen wir auf jeden Fall vermeiden!
Mach weiter so!app:-)
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für das Lob schön das mein Berichte bei euch gut ankommen.
Ja, im Gegensatz zu vielen anderen Parks lohnt es sich wirklich hier mit der ersten Bahn im Park zu beginnen.
 
Oben