• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 8 – Legoland

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 8 – Legoland

Hallo und schön euch wieder zur Berichteserie der Feld Wald uns Wiesentour begrüßen zu dürfen! Wer absolut keine Ahnung hat worum es hier geht, der darf sich gerne die sieben anderen Berichte durch schmökern!


Tag 1: Geiselwind, Greuther Keller
Tag 2: Schloss Thurn, Pottenstein, Monte Kaolino
Tag 3: Churpfalzpark, St Englmar, Edelwies
Tag 4: Bayern Park, Voglsam
Tag 5: Fantsasiana Erlebnispark Straßwalchen
Tag 6: Freizeitpark Ruhpolding und ganz viel rodeln
Tag 7: Skyline Park

Nach einer Nacht wie auf Wolken, war es heute Zeit nach Günzburg zu fahren. Nachdem wir letztes Jahr auf der Skanditour, schon das originale Legoland besuchten, waren wir gespannt, was uns hier erwartet. Am Tag davor merkten wir, Ups, unser Kellog's Gutschein, ist ja von 2017 und schon abgelaufen. Also ab zum Supermarkt des Vertrauens, kauften uns eine Packung Frühstücksflocken und einen Liter Milch,da wir eh Frühstück brauchten und somit gleich den Rabatt abgreifen. Zwei Fliegen, mit einer Klappe geschlagen!


Lego001.jpg


Vor dem Besuch der Merlin Parks, immer erst die Müsli Abteilung abchecken, da kann man ordentlich Geld sparen! Zahlt eigentlich irgendwer den vollen Preis dort? Also ab an die Kassen, den noch nach Schoko-flocken duftende Gutschein abgeben und die Eintrittskarten mitnehmen und Parkplan gucken.

Lego003.jpg
Lego005.jpg


Schon hier macht sich bemerkbar, wofür wir die Legoparks einfach lieb gewonnen haben! Überall schöne Details und viel aus Lego gebaut! Theming können sie einfach!


Lego002.jpg
Lego004.jpg
Lego008.jpg

Wir wählten extra den Montag für unseren Besuch, denn hier können Wartezeiten schnell anstrengend werden. Vor dem Einlass versammelten sich schon ein paar Gäste, was aber nicht der Rede wert war, sind doch die Kiddies heute in der Schule!

Unser erster Anlaufpunkt, war dann „Das große Legorennen“! In einer Zeit, in der jeder Park der was auf sich hält, mindestens eine Achterbahn mit VR ausstatten muss, darf das Legoland natürlich nicht hinterher hinken! Da wir hier die größten Wartezeiten erwarteten, wollten wir dies als erstes machen, um nicht unnötig in der in der Gegend rumstehen zu müssen. Im Nachhinein wäre es nicht nötig gewesesn, denn die Zeiten stiegen selten über 5 Minuten.

Lego092.jpg

Die Fahrt, war dann typisch Wilde Maus, wobei man mit der Brille auf der Nase, die Kurven gar nicht so mitbekommt. Leider war der Film sehr pixelig und auch die Story hinter dem Rennen kaum nachvollziehbar. Haben wir jetzt gewonnen? Da war der Film in Schloss Thurn deutlich besser! Aber toll, dass auch hier das VR Erlebnis nichts extra kostet! Also unbedingt mal machen!

Lego103.jpg
Lego098.jpg
Lego087.jpg
Lego101.jpg
Lego105.jpg


Die Teetassen im Lego Techon Style, ließen wir aus....da bekommen mich keine 10 Pferde rein!z:-)

Lego089.jpg


Heute ließen wir uns einfach mal durch den Park treiben, für einen Legopark, war es heute erstaunlich leer, wir hatten es also absolut nicht eilig. Nach dem Tag gestern, einfach nur erholsam!

Lego091.jpg

Also liefen wir einfach rechtsrum durch den Park und kamen in der Ninjago World an. Hat uns in Billund schon gefallen und auch hier wieder das selbe Bild. Schön gemachter Themenbereich, mit einem Darkride, den wieder ein Teil von uns verstanden hat und der Andere nur rumfuchtelte. Keine Ahnung was ich falsch mache, ich treffe aber absolut nichts! Aber die Figuren hier sind wieder mega toll!

Lego120.jpg
Lego110.jpg
Lego111.jpg
Lego112.jpg
Lego113.jpg
Lego117.jpg
Lego119.jpg

Weiter ging es ins Piratenland. Der Splash Battle, "Käptn'n Nicks Piratenschlacht", war den ganzen Tag geschlossen, dafür vergnügten wir uns auf dem Rockin Tuck Piratenschule, sowie der Wildwasserbahn „Dschungel X-Pedition“. Besonders der Log Flume konnte voll überzeugen! Tolles Theming und ein Dark Ride Part während der Fahrt. Klasse!

Lego121.jpg
Lego122.jpg
Lego123.jpg
Lego124.jpg
Lego125.jpg
Lego127.jpg
Lego158.jpg
Lego129.jpg
Lego133.jpg
Lego156.jpg


Die Safari Tour, nahmen wir auch noch mit, da gerade niemand in der Warteschlange war. Hier fährt man wie der Name schon sagt, an so einigen exotischen Tieren vorbei, welche natürlich auch wieder aus Legosteinen gebaut sind!

Lego140.jpg
Lego137.jpg
Lego138.jpg
Lego141.jpg
Lego142.jpg
Lego143.jpg

Weiter ging es ins Reich der Pharaonen, zur "Tempel X-Pedtion", dem interaktiven Dark Ride des Parks. Gefühlt war dieser leider etwas zu kurz und auch der interaktive Teil, macht das Erlebnis etwas kaputt. Wie so oft bei diesen Shootern, die Pistole stecken lassen und sich einfach berieseln lassen!

Lego148.jpg
Lego149.jpg
Lego152.jpg
Lego154.jpg

Vorbei am Duploland und dem Tretomobil....

Lego162.jpg
Lego160.jpg
Lego163.jpg
Lego178.jpg
Lego175.jpg

ging es nun zu den letzten zwei Counts des Parks. Der Gerstlauer Junior Coaster, „Drachenjagd“, mit ein bisschen Theming und eine Hausdurchfahrt, sowie zwei Runden macht dann doch mehr Spaß als gedacht!

Lego187.jpg
Lego183.jpg
Lego192.jpg

Das eigentliche Highlight an Achterbahnen, ist der „Feuerdrache“ ein Zierer Force/Five. Schon die Burg und Station sind einfach toll gemacht! Hier gibt es soviel zu entdecken

Lego199.jpg
Lego208.jpg
Lego201.jpg
Lego207.jpg
Lego202.jpg
Lego214.jpg
Lego210.jpg
Lego209.jpg
Lego211.jpg

Leider bietet die Fahrt selber, außer einem wirklich guten Darkride Part, kaum spektakuläres. Trotzdem machten wir hier 4 Fahrten am Stück, da man wunderbar sitzen bleiben konnte!

Lego227.jpg
Lego221.jpg
Lego215.jpg


Das Pflichtprogramm hatten wir nun abgehakt, noch eine Menge Zeit, also weiter Richtung die anderen Teile des Parks.

Die Power Builder wollte ich unbedingt mal testen! Stufe drei reichte mir dann aber auch. Diese eher mittel-heftige Stufe war schon irgendwie ruppig und die Gerstlauer Bügel, machen die Fahrt dann auch nicht wirklich angenehmer. Mir drücken die immer auf die Schultern. Trotzdem eine tolle Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte!

Lego058.jpg
Lego059.jpg
Lego065.jpg
Lego060.jpg
Lego064.jpg


Den Sky Fly „Flying Ninjago“ nahmen wir auch noch mit, auf Überschläge hatte ich heute keine Lust und genoss einfach die gemütliche Rundfahrt.

Lego030.jpg
Lego042.jpg
Lego044.jpg
Lego040.jpg
Lego034.jpg


Eine Tour durch die Fabrik sollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Tolles Detail, man bekommt einen Legostein, welcher extra hier produziert wird! Auf jeden Fall besuchen!

Lego308.jpg
Lego309.jpg
Lego312.jpg
Lego016.jpg
Lego324.jpg
Lego018.jpg
Lego317.jpg
Lego024.jpg
Lego323.jpg

Noch eine Runde mit dem Aussichtsturm und dann sollte es ins Miniland gehen.

Lego353.jpg
Lego176.jpg
Lego172.jpg
Lego360.jpg

Und dann kam das eigentliche Highlight des Parks. Wir hatten keine Ahnung was uns hier erwartet..als wir dann aber vor unserer Heimatstadt standen, war ich nur noch sprachlos! Ich liebe Frankfurt, bin dort aufgewachsen und einfach alles im Herzen von Europa, lässt mein Herz höher schlagen. Mein persönlicher WOW Moment, war die Nachbildung von Alt-Sachsenhausen, mit meiner ehemaligen Stammkneipe, dem Rusticana, Frau Rauscher, dem Römer, der Eiserne Steg und allem was diese Metropole so ausmacht! Ganz großes Kino und man kann nur erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt! Bester Moment der Tour! Frankfurt i love you!!love:-)

Lego244.jpg
Lego245.jpg
Lego284.jpg
Lego285.jpg
Lego250.jpg
Lego251.jpg
Lego278.jpg
Lego394.jpg
Lego398.jpg

Gernerell könnte ich hier im Miniland Stunden verbringen! Es gibt überall was zu sehen, alles bewegt sich, viele Details und getreue Nachbauten machen diesen Teil aus! Definitiv nicht links liegen lassen!

Lego232.jpg
Lego234.jpg
Lego236.jpg
Lego243.jpg
Lego256.jpg
Lego262.jpg
Lego266.jpg
Lego270.jpg
Lego287.jpg
Lego292.jpg
Lego294 - Kopie.jpg
Lego295 - Kopie.jpg


Unser Tag ging nun langsam zu Ende und ich möchte euch einfach einige meiner Lieblings Figuren des Parks zeigen! Sogar einen neuen Freund fand ich unter diesen!yummy:-)

Lego070.jpg
Lego079.jpg
Lego126.jpg
Lego161.jpg
Lego197.jpg
Lego080.jpg
Lego078.jpg
Lego159.jpg
Lego205.jpg
Lego218.jpg
Lego165.jpg
Lego230.jpg
Lego273.jpg
Lego274.jpg
Lego302.jpg
Lego300.jpg
Lego304.jpg


Unser Fazit zum Park ist recht eindeutig. Das Legoland will ein Familienpark sein, das macht er überaus gut, mit tollem Theming und Liebe zum Detail! Das Miniland ist das heimliche Highlight des Parks, die anderen Attraktionen sollte man aber nicht aus den Augen verlieren! Kennt man allerdings schon das Legoland in Billund, könnte man in Günzburg etwas enttäuscht werden, denn es wirkt schon etwas abgespeckt.
Den vollen Eintrittspreis würde ich aber trotzdem nicht bezahlen, dank massenhaft Gutscheinen, muss das aber auch keiner! Mit Gutscheinen eine klare Empfehlung, ohne diese dann allerdings eher nicht, denn das ist der Preis definitiv nicht wert!

Und damit sage ich wieder mal vielen Dank fürs lesen und

Lego025.jpg


Euer Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
257
Die Frau Rauscher hat mich auch total geflasht, als ich vor einem Jahr dort war! Hat sie bei euch auch Wasser gespuckt wie das Original?

Ansonsten weiter danke für deine Berichtserie durch die kleinen Parks im Süden des Landes. Viele davon habe ich auch schon besucht und kann deinen Kritiken weitgehend zustimmen. Überhaupt finde ich, dass die kleinen Parks manchmal angenehmer als die Großen sind (weil nicht so voll und wenig Hetzerei).
Das Legoland bewerte ich tendenziell aber etwas schwächer - das reine Miniland fände ich fast besser als dieser halbgare Freizeitpark drumherum...
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Die Frau Rauscher hat mich auch total geflasht, als ich vor einem Jahr dort war! Hat sie bei euch auch Wasser gespuckt wie das Original?

Ansonsten weiter danke für deine Berichtserie durch die kleinen Parks im Süden des Landes. Viele davon habe ich auch schon besucht und kann deinen Kritiken weitgehend zustimmen. Überhaupt finde ich, dass die kleinen Parks manchmal angenehmer als die Großen sind (weil nicht so voll und wenig Hetzerei).
Das Legoland bewerte ich tendenziell aber etwas schwächer - das reine Miniland fände ich fast besser als dieser halbgare Freizeitpark drumherum...

Ja hat sie! Man konnte per Knopfdruck die Dame spucken lassen, nur leider haben wir versäumt von diesem Moment ein Foto zu schießen!

Ja das stimmt wohl, wie gesagt, wenn man schon in Billund war, ist unser Legoland irgendwie abgespeckt.
Halbgar würde ich so jetzt nicht sagen, denn gibt es doch einige tolle Attraktionen mit schönem Gesamterlebnis. Im Nachhinein betrachtet, haben mich allerdings die vielen Lego Shops gestört.

Danke für dein Lob! Es macht auch einfach Spaß die Berichte für euch zu schreiben!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.726
Schöner Report aus dem Legoland.

Danke für dein Lob! Es macht auch einfach Spaß die Berichte für euch zu schreiben!
Dann mach mal weiter. Deine Feld-Wald-Wiesenberichte find ich superrock:-), auch wenn ich nicht zu jedem Park was drunterschreibe. Gelesen werden sie auf alle Fälle:).
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.196
Schöner Bericht aus dem Legoland, und ich kann dir sagen, doch es gibt so einige Leute die den vollen Preis zahlen :eek: habe ich bei meinen Besuchen zumindest sehr oft gesehen.

Es freut mich, dass der Park scheinbar wieder einen besseren Eindruck macht. Vor zwei Jahren fand ich einige Ecken noch sehr trostlos und mit Spinnenweben übersäht.
Wart ihr gar nicht in der Polizeistation? Ich dachte damals das sei eine Kinderattraktion aber die Dame am Eingang hat und so nett reingewunken, da konnten wir nicht nein sagen. War sehr witzig da drin.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Schöner Bericht aus dem Legoland, und ich kann dir sagen, doch es gibt so einige Leute die den vollen Preis zahlen :eek: habe ich bei meinen Besuchen zumindest sehr oft gesehen.

Es freut mich, dass der Park scheinbar wieder einen besseren Eindruck macht. Vor zwei Jahren fand ich einige Ecken noch sehr trostlos und mit Spinnenweben übersäht.
Wart ihr gar nicht in der Polizeistation? Ich dachte damals das sei eine Kinderattraktion aber die Dame am Eingang hat und so nett reingewunken, da konnten wir nicht nein sagen. War sehr witzig da drin.

Kann ich nicht verstehen....Gutscheine werden einem ja schon hinterher geworfen. :rolleyes:

Nein, da wir eben dachten, dass dies nur die Tretbahn und ein Spielplatz ist. Naja ein Grund zurück zu kommen!
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.196
Da hast du Recht, ich bekomme das aber öfter auch im Bekanntenkreis mit, dass es die meisten entweder nicht interessiert oder sie keine Ahnung davon haben. Man nimmt die Werbung auf der Cornflakespackung zwar wahr, aber es wird entweder nicht genutzt oder vergessen.
Auch das viele Parks Onlinetickets anbieten und man so nicht anstehen muss wissen viele nicht bzw. es wird nicht genutzt, selbst wenn es günstiger ist.

Auf jeden Fall. Ich habe das auch eher durch Zufall herausgefunden. Aber allgemein finde ich gilt im Legoland, man darf sich einfach nicht "zu alt" fühlen und sollte alles mal mit machen.
 
Oben