• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein Widderritt durch den goldenen Herbst: Herbstrasen im Phantasialand

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein Widderritt durch den goldenen Herbst
Herbstrasen im Phantasialand
Bild_copyright_01.jpg




Hurra, hurra, der Herbst ist da, und ja; Ich mag diese Zeit. Es sieht einfach schön aus wenn das Sonnenlicht sich den Weg durch die goldenen Blätter bahnt.
An so einem tollen, kühlen, Herbsttag ging es am letzten September-Samstag in das Phantasialand bei Brühl. Klar war ich dieses Jahr schon in meinem Stammpark unterwegs, aber einen Report gab es dieses Jahr noch nicht.
Wer nun also Bock hat auf einem wilden Widder durch den goldenen Herbst zu reiten, wissen will was ich für mich Neues ausprobiert habe und was wir sonst noch im Park erlebt haben, den wünsche ich nun viel Spaß beim meinem neuen Report:).



Samstagmorgen ging es in das herbstliche Brühl. Und kaum waren wir am Phantasialand angekommen, da lachte uns die Black Mamba entgegen:):
Bild_copyright_02.jpg




Heute startete die Schlange aber erst um zehn Uhr zur Dschungeljagd und so ging es erstmal zur Maus au Chocolat, welche bereits um halb zehn öffnete:
Bild_copyright_03.jpg




So sieht der perfekte Bäcker aus:
Bild_copyright_04.jpg




Apropos perfekt. Die Warteschlange und der Ride sind super thematisiert. Zwar bin ich nicht so der Freund vom Vergleichen aber, dass die Maus besser thematisiert ist als der ToyStory-Shooter im Disney Sea muss dann doch mal gesagt werden.
Und nun ab auf die lustige Mäusejagd:):
Bild_copyright_05.jpg




Danach ging es in die Welt wo die wilden Wuzes wohnen. Bei diesem Volk ist es so, dass die Frauen auf die Jagd gehen und genau da wollten wir als nächstes dabei sein.
Noch waren die Wartezeiten sehr kurz, das sollte sich aber bald ändern. Schnell nahmen wir im Wagen Platz und schon wenige Sekunden später ging es in die Höhe:
Bild_copyright_06.jpg




„Enter the World, Winjas Fear“, kaum ausgesprochen donnerte der Wagen in die Tiefe und bescherte dem Fahrgast leichte Airtime auf dem darauf folgenden Hügel. Die Bahn ist flott unterwegs heute, geilrock:-):
Bild_copyright_07.jpg




Dann ging es drehend durch die Mauskurven und der Wagen verschwand in der Dunkelheit. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht:
Bild_copyright_08.jpg




Als nächstes tauchten wir tief ein in die Welt der Filmklassiker. In der Hollywoodtour begegneten wir dem weißen Hai, entkamen den Klauen des riesigen King Kong und begeneten der Riesenspinne Tarantula. Kurzum, ich mag die alte Bootsfahrt:):
Bild_copyright_09.jpg




Als nächstes wartete ein Flug durch die Dunkelheit auf uns:
Bild_copyright_10.jpg




Im Temple of the Night Hawk rasten wir durch das Dunkel. Toll ist an der Bahn, dass sie superlang ist, sich sehr sanft fährt und hinten im Zug ordentlich Tempo hat. Macht einfach Spaß die Bahn:
Bild_copyright_11.jpg




Mhhh, leckeryummy:-):
Bild_copyright_12.jpg




Während sich die Menschen im Wellenflug vergnügten, der Park ist mittlerweile echt voll geworden, trafen wir auf dem Kaiserplatz meinen Zimmernachbar auf der Coasterfriends-Japantourhallo:-).
Das war toll, doch leider hatte er eine nicht so gute Nachricht im Gepäck. Die Wartezeit bei Taron kletterte gerade auf 100 Minuten.
Naja, schauen wir mal was wir als nächstes machen:
Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_13.jpg




Da es recht kühl war heute, hatten bestimmt wenig Leute Lust auf eine spritzige Wildwasserbahn. Und so bahnten wir uns den Weg in die Welt der Wasserfälle:
Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg




Und tatsächlich. Bei Chiapas war Walk-On angesagt. Hehe, stehen etwa alle bei Taron?:
Bild_copyright_17.jpg




Das Boot wurde zu Wasser gelassen und die Reise durch Mexico begann. Party, Party:):
Bild_copyright_18.jpg




Langsam erklomm das Boot den höchsten Punkt der Felsen. Mit den Armen in der Luft raste das Boot in die Tiefe. Leichtes Bauchkribbeln, schöner Drop:
Bild_copyright_19.jpg




Mit Wasserspritzer im Gesicht fetzt das Boot über den Airtimehügel:
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_20.jpg




Und landet mit einem richtig guten Splash im Wasser:
Bild_copyright_23.jpg




Einfach eine tolle Bahn, die nach vielen Fahrten immer noch begeistert. Diesen Satz wird man aber wohl auf viele Attraktionen im Park beziehen;):
Bild_copyright_24.jpg




Thematisch finde ich Mexico mit am Besten im Park:
Bild_copyright_25.jpg




Achja, wer im Winter coastern will ist im Phantasialand goldrichtig. Denn dieser bietet wie jedes Jahr einen Wintertraum und verkauft jetzt schon im Park Karten dafür:
Bild_copyright_26.jpg




Wir machten uns auch auf den Weg zur nächsten Achterbahn. Die Rede ist von Taron:
Bild_copyright_27.jpg




Jedoch schnell die Ernüchterung. 100 Minuten warten wollten wir nicht. Also, warum nicht mal was Neues ausprobieren. Da die Singleriderline geöffnet war stellten wir uns dort an.
Zwar musste jeder dann einzeln fahren, doch nach guten 20 Minuten konnten wir Platz auf dem Rücken des Widders nehmen.
3,..2,..1,..Abschuss. Hui, der zieht gut und der Widder ballert durch das Gebirge:):
Bild_copyright_28.jpg




Mit geiler Airtime und tollen Richtungswechseln rasten wir auch an den Häusern Klugheims vorbei. Und teilweise sogar mittendurch. Einfach geil:
Bild_copyright_29.jpg




Geil ist auch der zweite Launch, welcher von atemberaubenden Sound begleitet wird und einen richtig gut in den Sitz presst. Top, wie der Widder durch den goldenen Herbst rastlove:-):
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_32.jpg




Da kriegst du vor Freude ja richtiges Herbstrasen:D:
Bild_copyright_33.jpg




Doch auch der schönste Widderritt ist einmal vorbei und so verschwindet der Zug hinter den Häusern des beschaulichen Dorfes und saust in die Schlussbremse:
Bild_copyright_34.jpg


Taron, zum Glück geilanb:-).




Chinesische Unterwelt, wir kommen, denn diese ludt auf eine Rikschafahrt unter dem chinesischen Themenbereich ein:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg




Hier begegnet man Geisterschiffen, Drachen und anderen Wesen aus der chinesischen Mythologie. Eine alte, aber immer noch nette Bahn:
Bild_copyright_37.jpg




Von China nach Berlin in guten zehn Minuten, das schafft kein Flugzeug der Welt. Im Phantasialand ist dies aber möglich. Und so drehten wir eine Runde auf dem tollen, nostalgischen Pferdekarussell:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg




Vom Karussell konnte man ganz gut in die Baustelle vom neuen Themenbereich schauen und auch in der Berliner Allee hat man das Gefühl, dass das Phantasialand hier was großes erschaffen wird:cool::
Bild_copyright_42.jpg


Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg




Oh, ob das auf Dauer nicht anstrengend wird? :D:
Bild_copyright_43.jpg




Ein thematischer Kracher im Park ist auch das Mystery Castle. Dieses thront an einem der tiefsten Punkte im Phantasialand, überragt aber trotzdem alles andere:
Bild_copyright_44.jpg




Achja, welch ein idyllisches Schloss:
Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_46.jpg




Doch der Schein trügt. Am höchsten Punkt des Turmes hat sich eine böse Macht eingenistet der wir uns mit positiver Energie entgegenstellen sollen, wie uns der verrückte Professor mitteilte:
Bild_copyright_47.jpg



Licht aus, Abschuss in die Dunkelheit. Einfach nur toll und atmosphärisch das Beste im Parkrock:-):
Bild_copyright_48.jpg




River Quest brauch ich heute nicht:
Bild_copyright_49.jpg




Eine Runde Colorado Adventure muss pro Besuch sein. Die Bahn hat nämlich alles was man von einer rasanten Familienachterbahn erwarten kann. Ab auf den Lift:
Bild_copyright_50.jpg




Kurze Zeit später beschleunigt der Zug und rast in die Tiefe. Durch steile Kurven, dunkle Höhlen und rund um einen See führt die lange Strecke:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg




Es ist interessant wie das Phantasialand, was seit Jahren Platzprobleme hat, doch so lange Bahnen im Park hat. Der Temple, Taron und auch Chiapas haben wirklich keine kurzen Strecken.
Abschuss in Richtung Finale:cool::
Bild_copyright_53.jpg




Bauchkribbeln und Lachflash gab es als nächsten auf dem wunderbaren Tikal. Diese Türme muss eigentlich jeder mal getestet haben, denn die machen einfach nur Laune und zählen ohne zu übertreiben zu den spaßigsten Attraktionen im Parkrock:-):
Bild_copyright_54.jpg




Am Nachmittag scheinen die Bahnen alle schön eingefahren zu sein und so ging es in die tiefen des afrikanischen Dschungels:
Bild_copyright_55.jpg




Nachdem wir in der letzten Reihe Platz genommen hatten, erklangen die afrikanischen Trommeln und die Fahrt begann. Langsam geht es in die Höhe:):
Bild_copyright_56.jpg




Arme nach vorne und ab in die Tiefe. Joa, Bahn drückt ganz gut im Tal:
Bild_copyright_57.jpg




Ohne Verschnaufpause ballert die Schlange ohne Tempoverlust durch die ersten Überschlagselemente. Geile Sache:
Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg


Bild_copyright_60.jpg




Nach der Begegnung mit dem Wasserfall, tauchte die Schlange mit uns an Board nach zwei weiteren Überschlägen wieder im Dickicht unter und presst einen in den engen Kurven ordentlich in den Sitz. Geile Bahnrock2:-):
Bild_copyright_61.jpg




Verstand, Verstand – ja wo ist er denn? Immer noch verloren im Hotel Tartüff.
Schauen wir mal nach. Das Hotel ist ein wenig verrückt. Ups, eigentlich müsste ich mich spiegeln:D:
Bild_copyright_63.jpg




Und wieso führt der Weg durch den oberen Wandschrank. Verrückte Sache:
Bild_copyright_64.jpg




Und als wir im Hotelbad ankamen liefen wir an der Decke:eek::
Bild_copyright_65.jpg




Der Rundgang durch das witzige Funhouse bietet noch viel mehr Überraschungen, aber der Verstand scheint verschollen zu bleiben. Suchen wir doch beim Wintertraum noch mal danach;):
Bild_copyright_62.jpg




Eine kleine Andechs-Pause in Klugheim muss auch mal sein. Wenn man hier sitzt was trinkt oder isst und die Wagen von Raik und Taron durch das Dorf rasen, ist das einfach wunderschön:cool::
Bild_copyright_66.jpg




Haps:
Bild_copyright_67.jpg




Der Gott Taloc heizte uns als nächstes ein. Rasant ging es hier im Supend-TopSpin durch Loopings, begleitet von Feuer und Wassereffekten:
Bild_copyright_68.jpg


Bild_copyright_72.jpg




Oh, da ist ein Schatten an der Wand:):
Bild_copyright_69.jpg




Loopings:cool::
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_71.jpg




Jetzt ist langsam später Nachmittag geworden und da die Wartezeiten an den großen Bahnen recht hoch waren beschlossen wir was zu fahren, was ich noch nie gefahren bin. So machten wir uns auf den Weg in den hintersten Parkteil:
Bild_copyright_73.jpg




Kaum zu glauben aber wahr; Die Erstfahrt in Wakobato stand an:D:
Bild_copyright_74.jpg




Leider verkommt die als Splash-Battle geplante Attraktion dank Lärmschutzauflagen zu einer idyllischen Bootsfahrt. Um mal kurz zu entspannen ist die Fahrt in Ordnung, aber seien wir ehrlich; Die großen Fische im See sind interessanter:rolleyes::
Bild_copyright_75.jpg




Zum Tagesfinale starteten wir noch ein tolles Coaster-Triple. Zuerst stand erneut ein Nachtflug an:
Bild_copyright_76.jpg




Auch eine Fahrt in der ersten Reihe der Black Mamba musste sein. Wunderbar die schwarze Schlange:
Bild_copyright_77.jpg




Brühl steht Kopf:
Bild_copyright_78.jpg




Richtungswechsel:
Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg




Echt toll wie die Bahn in die künstlich erschaffene Landschaft eingebettet ist:):
Bild_copyright_81.jpg


Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_83.jpg




Zum Tagesabschluss gab es nur ein Ziel. Nein, nicht Raik:
Bild_copyright_84.jpg




Sondern diese Schienen reizten uns mehr:
Bild_copyright_85.jpg




Richtig eingefahren ist Taron am Abend wesentlich flotter unterwegs. Auch hier gönnten wir uns die erste Reihe und rasten vorbei an Häuserfronten und steilen Felswändenrock:-):
Bild_copyright_86.jpg


Bild_copyright_87.jpg


Bild_copyright_88.jpg


Bild_copyright_90.jpg


Bild_copyright_91.jpg


Der Zug rast in die Schlussbremse und nun war es soweit; Der tolle Parktag und mein Report geht zu Ende.




Während wir uns auf den Weg zum Busshuttle machten, tauchte die untergehende Sonne das Phantasialand in goldiges Licht:):
Bild_copyright_92.jpg



Mir hat der Parkbesuch heute, trotz gut gefülltem Park wieder sehr gefallen. Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen und hoffe die Bilder haben gefallen,

euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Dank dirrock:-).

Das mit dem Perspektivenwechsel klapp im auf den ersten Blick zugebauten Phantasialand auche echt gut. Dank den tollen Themenwelten braucht man sich nur mal kurz drehen, umdrehen oder leicht bewegen und schon hat man ein ganz neues Bild:).
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Bei deren Anblick bekomme ich glatt ein wenig Sehnsucht. Mein letzter Besuch liegt knapp 2 Jahre zurück. Dabei ist das PHL einer meiner Lieblingsparks!

Aber nach meinen Auslandsreisen in die USA, UK, Frankreich und Dänemark blieb da leider keine Zeit mehr in diesem Jahr.
Im nächsten werde ich auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen. Wahrscheinlich zum Wintertraum. Dieser gefiel mir sehr gut. Da gab es auf Chiapas immer Walk- On :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Aber nach meinen Auslandsreisen in die USA, UK, Frankreich und Dänemark blieb da leider keine Zeit mehr in diesem Jahr.

Da will ich wiederum irgendwann mal hin:). Im Wintertraum bin ich natürlich wieder im Parks unterwegs. Beleuchtet sieht der nochmal ne Nummer besser auslove:-).

Freut mich, dass dir mein Report gefällt.
 
Oben