• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Edinburgh

Aleinadsch

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
21
Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten "Tour" Bericht :)


Nachdem wir einige Zeit überlegt hatten was wir in den Ferien machen könnten und die meisten Ideen wieder verworfen haben, entschieden wir uns für einen "Abenteuer" Trip nach Schottland. Abenteuer darum, weil wir uns vorgenommen hatten keine Übernachtungen zu buchen und dafür mit Zelt, Schlafsack und Mietauto ausgerüstet das raue und wilde Land zu bereisen.
Aber Agent wäre nicht Agent wenn nicht irgendwelche Missionen dazwischenkommen würden...
So wurden immer wieder etwas umgeplant und was dabei am Ende herauskam könnt Ihr hier in den folgenden Berichen lesen.

1.jpg


So klingelte an einem Samstagmorgen um 2Uhr unser Wecker und wir machen uns voller Vorfreude auf den Weg zum Flughafen.
Ins Flugzeug rein und ab nach Edinburgh.
Dort angekommen haben wir unsere Koffer wider in Empfang genommen und schon waren wir aus diesem wirklich kleinen Flughafen draussen.
Wir machten uns auf den Weg zu den Trams Richtung Innenstadt wo wir für die erste Nacht ein Hotelzimmer gebucht hatten.
Auf dem Weg von der Tramstation bis zum Hotel gab es schon einiges zu sehen und zu bestaunen

2 (Custom).jpg


3 (Custom).jpg


4.JPG


Nachdem die Koffer deponiert waren gings erst mal nach nebenan zu Costas für ein Frühstück.

5 (Custom).jpg


Reichlich gestärkt machten wir uns auf einen der vielen Wege die Stufen hinauf um die Altstadt und die berühmte Royal Mile zu besichtigen

6.jpg


Aus der ersten Gasse raus und schon steht man mitten in einer typischen Touristen Strasse wo man an jeder Ecke Kilts, Schals und Postkarten mit schottischen Hochlandrindern kaufen kann.

7.jpg


8.JPG


Beinahe am Ende der Royal Mile, kurz vor dem Edinburgh Castle befindet sich das "World of Illusions" inkl. einer Camera Obscura. Gestartet auf dem Dach mit der Camera Obscura-Show haben wir uns anschliessend alle 6 Stockwerke nach unten gearbeitet und dabei einges zu sehen bekommen.

11.JPG


9.jpg


10.jpg


12.JPG


13.JPG


Das ganze hat wirklich Spass gemacht und ist etwas was ich jedem empfehlen würde.
Einige Schritte weiter standen wir vor dem Edinburgh Castle, welches wir jedoch aufgrund des Besucherandrangs nicht von Innen bestaunten.
Am Fusse des Castles befindet sich der West Princes Street Garden, die Saint Johns und Saint Cuthberts Church und der dazugehörige Friedhof.

15.JPG


14.JPG


16 (Custom).JPG


Über die Strasse und schon steht man in der Neustadt.
Entlang der Rose Street und George Street sollten uns gemäss unserem Reiseführer "gediegene Fassaden zum Schaufensterbummeln" einladen, jedoch kam bei uns nicht wirklich ein Shoppingfeeling auf, was unteranderem damit zusammenhängt das die Stadt nicht gerade als sauber zu bezeichnen ist und überall Obdachlose in den Gassen schlafen.
Allerdings fanden wir einen kleinen Backladen und holten uns da was süsses welches wir im Park genussvoll verspeisten :)

17 (Custom).JPG


Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir am "Pop up Geek" vorbei, eine kleine Bar welche alle 3 Monate ihre Inneneinrichtung und die Getränkekarte ändert.

18 (Custom).jpg


Aktuell war Hobbit das Thema, Fall Out war das letzte und Grimms Märchen würde erst noch kommen.

19.JPG


20.jpg


21 (Custom).JPG


Die Getränkekarte hielt auch eine Überraschung bereit, denn um die letzten 5 Getränke auf der Karte, zu bestellen, musste zuerst ein Rätsel gelöst werden. Ähnlich denen die Gollum umd Bilbo einander stellen.

22.jpg


23.jpg


Nach einer anschliessenden kurzen Ruhepause im nun eingecheckten Hotel machten wir uns wider auf den Weg in die Royal Mile und trafen dort auf Fraser, unseren Tourguide für die Free Ghost Tour durch die Altstadt.

24.jpg


Er führte uns mit seinem Piratenfähnchen durch viele kleine Gässchen, an Häuserecken und quer durch die Altstatt. Dabei erzählte uns vom kleinen Geistermädchen welches gerne mit Puppen spielt, von der Kopflosen Frau welche von ihrem Mann im Kamin eingemauert wurde und vom Schornsteinfegerjungen der als Geist weiterhin an der Kaminwand kratzt.

25.jpg


Nach einem mehr oder weniger leckeren Essen im einem übervollen Pub fielen wir todmüde ins Bett...

Ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen, auch wenn er (noch) wenig mit Achterbahnen zu tun hat.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.726
Find es nicht schlimm dass keine Coaster zu sehen sind. Bilder sind gut und Report hat mir gefallen. Danke für die Eindrücke aus Schottlandrock:-).
 
Oben