• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Das erste Halloween Horror Festival Wochenende im Movie Park, am 6.+7.10.18-Teil 2

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Teil 2


Am Sonntag war ich dann, bei wieder sonnigem Wetter, aber es war ca. 10° kühler als am Samstag, erst um kurz vor 15 Uhr im Movie Park.
HHF 07-10-18 Ankunft 01.jpg


Es war am Sonntag auch wesentlich leerer :), so das ich im Laufe des Tages doch ein paar Fahrten High Fall mehr geschafft hatte als am Samstag :).
HHF 07-10-18 High Fall 01.jpg
HHF 07-10-18 High Fall 02.jpg
HHF 07-10-18 High Fall 03.jpg
HHF 07-10-18 High Fall 04.jpg


Heute hatte ich nicht ganz so viele Coasterfriends getroffen. Nach einer High Fall Fahrt hatte ich Daniel, der mit einem Kollegen auch im Movie Park war, vor dem High Fall getroffen hallo:-).
HHF 07-10-18 Daniel getroffen 01.jpg


Gegen 16:20 Uhr ging es dann zusammen zu Wrong Turn, da wir diese Maze unbedingt besuchen wollten, auch wenn die Meinungen zu dieser Maze bei FB, im Park usw. nicht unbedingt die Besten waren. Aber wir wollten das natürlich selbst sehen und uns dann eine eigene Meinung zu dieser Maze bilden.
Wir hatten Glück, denn da es am Samstag mit der Wartezeit doch etwas chaotisch war, hatte der Movie Park entschieden Wrong Turn schon um 17 Uhr zu öffnen app:-). So mussten wir nur ca. 45 Minuten warten, bis wir die Maze betreten konnten und das in einer Gruppe mit nur 7 Personen :). Am Tag zuvor soll es Gruppen von 20 oder mehr Personen gegeben haben :eek:. Später soll die Wartezeit teilweise sogar nur 30 Minuten betragen haben :confused:. Ob da wohl ein paar Besucher von den Wartezeiten des Vortages abgeschreckt waren :D?
HHF 07-10-18 Wrong Turn 01.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 02.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 03.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 04.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 05.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 06.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 07.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 08.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 09.jpg
HHF 07-10-18 Wrong Turn 10.jpg



Nun, was soll ich zu Wrong Turn sagen? Die Thematisierung im Wartebereich und bei den Pre Shows ist gut gelungen, die Pre Shows hatten mir auch gefallen, eine Pre Show wurde z.B. von einem Movie Park Mitarbeiter gemacht, der u.a. auch eine gute Prew Show auf der Brücke der Enterprise macht :), hallo hallo:-). Er fragte mich noch, ob ich eine Taschenlampe dabei hätte, da das besser für uns wäre, als nur eine Laterne am Anfang der Gruppe :D, wir waren am Ende der Gruppe.

Dann ging es in der Fahrrinne von Ice Age Adventure durch die doch ziemlich dunkle Maze, so das man hier nichts von der Thematisierung in der Halle sehen konnte. Auch die Erschrecker waren nur schemenhaft zu sehen und wirklich erschreckt wurde hier am Anfang keiner der Gruppe. Kurz vor Ende wurden dann aber doch ein paar Leute etwas erschreckt und sind dann auch etwas schneller gelaufen, so das zu uns eine etwas größere Lücke entstand. Ein Erschrecker sagte uns dann auch noch, das wir schneller laufen sollten, oder ob wir denn hier bleiben wollten :D. Da die Lücke ja etwas größer war, war die Ausgangstür schon geöffnet und so sahen wir schon von weiten die letzten Erschrecker in der Maze, die wahrscheinlich einige Personen unserer Gruppe erschreckt hatten. Da hätte man das evtl. etwas anders bauen sollen, so dass das Licht nicht in den letzten Teil der Maze fällt. Aber wenn es draußen schon dunkel ist, dürfte das aber schon ok sein.

Wtrong Turn war auf jeden Fall nicht so schlecht, wie man es in den meisten Kritiken lesen konnte, aber überzeugen konnte mich diese Maze auch nicht. Bei 3 Stunden Wartezeit wäre ich aber wohl auch „etwas“ enttäuscht gewesen. Da ich aber auch nicht mit zu großen Erwartungen in die Maze gegangen bin, war es mit ca. 45 Minuten Wartezeit durchaus ok.

Wrong Turn bekommt daher 2 – 2,5 Punkte von 5 Punkten von mir.


Um ca. 17:30Uhr waren wir dann schon bei Insidious und da die Warteschlange hier noch nicht sehr lang war, stellen wir uns hier gleich an :). Nach etwas mehr als 30 Minuten konnten wir die Maze betreten.
HHF 07-10-18 Insidious 01.jpg
HHF 07-10-18 Insidious 02.jpg
HHF 07-10-18 Insidious 03.jpg
HHF 07-10-18 Insidious 04.jpg
HHF 07-10-18 Insidious 05.jpg



Bei Insidious hatte sich meiner Meinung nichts geändert, die Thematisierung ist immer noch sehr gut und es waren auch genug Erschrecker in der Maze, aber der Scare Faktor war hier für alle Leute unserer Gruppe nicht sehr hoch :(.

Dafür gibt es von mir, wie im letzten Jahr, 3 von 5 Punkten.


Danach ging es zum Hostel, wo es überraschender Weise ziemlich leer war. Nach nur ca. 15 Minuten konnten wir dann auch schon das Hostel betreten.
HHF 07-10-18 Hostel 01.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 02.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 03.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 04.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 05.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 06.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 07.jpg
HHF 07-10-18 Hostel 08.jpg


Hier waren wir doch sehr positiv überrascht und obwohl das Hostel sehr entschärft wurde, gegenüber dem letzten Jahr, konnte es doch gut gefallen. Schon die Dame an der Rezeption war top, aber so laut wie sie war, dürfte sie am Montag wohl ziemlich heiser gewesen sein lach:-). Auch die meisten der anderen Erschrecker war gut und voll motiviert :). Ein Erschrecker hatte mich doch einen Flur lang, durch diesen geschoben :D, da ich am Ende unserer Gruppe war. Hier wurden doch ein paar Personen unserer Gruppe erschreckt.Ansonsten war der Rest so wie im letzten Jahr und im Kühlraum konnten man nass werden, wenn man an der falschen Stelle stand ;).

Hostel bekommt daher 4 von 5 Punkten von mir.


Auf der Straße waren natürlich auch wieder Erschrecker unterwegs.
HHF 07-10-18 Erschrecker 01.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 02.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 03.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 04.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 05.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 06.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 07.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 08.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 09.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 10.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 14.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 13.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 12.jpg
HHF 07-10-18 Erschrecker 11.jpg


Weiter ging es mit einem Besuch im Deathpital. Hier mussten wir ca. 30 Minuten warten.
Am Sonntag waren wohl ein paar Erschrecker mehr in Deathpital. Ansonsten war es so gut wie am Samstag und daher bleibt es auch bei der Bewertung vom Samstag. Nachdem wir die Maze verlassen hatten, hatte ich noch ein nettes Gespräch mit dem Chefarzt hallo:-).
HHF 07-10-18 Deathpital 01.jpg
HHF 07-10-18 Deathpital 02.jpg
HHF 07-10-18 Deathpital 03.jpg
HHF 07-10-18 Deathpital 04.jpg
HHF 07-10-18 Deathpital 05.jpg


Danach gab es auch noch für ein paar Fahrten, bei Dunkelheit, zum High Fall. Hier war leider der gesamte Eindruck leider nicht so gut wie im letzten Jahr :(. Es gab zwar etwas Nebel und beim aussteigen war es doch ziemlich hell, so das man dabei nicht viel sehen konnte :D, aber viel Nebel war das nicht. 2017 sah das doch viel besser aus.
HHF 07-10-18 High Fall 21.jpg
HHF 07-10-18 High Fall 22a.jpg
HHF 07-10-18 High Fall 22b.jpg


Camp Out wurde auch noch besucht. Während des Wartens gab es neben dem Wartebereich noch eine kleine Show der Erschrecker von Walking Dead. Hier mussten wir ca. 25 Minuten warten. Camp Out war genauso wie am Tag vorher.
HHF 07-10-18 Camp Out 01.jpg
HHF 07-10-18 Camp Out 02.jpg
HHF 07-10-18 Camp Out 03.jpg
HHF 07-10-18 Camp Out 04.jpg
HHF 07-10-18 Camp Out 05.jpg
HHF 07-10-18 Camp Out 06.jpg

Danach ging es zum Circus of Freaks. Da Daniel für uns eine Sondervorstellung gewonnen hatte rock2:-), mussten wir hier nur ganz kurz warten, da wir gleich in den 2 Wartebereich gehen durften, der ziemlich leer war. Auch im Circus gab es am Sonntag ein paar Erschrecker mehr :), die ihren Job wieder gut gemacht hatten. Auch hier bleibt es bei der Bewertung vom Samstag.
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 01.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 02.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 03.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 04a.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 04b.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 05.jpg
HHF 07-10-18 Circus of Freaks 06.jpg


Weiter ging es mit einem Besuch des Slaughter House. Hier mussten wir ca. 20 Minuten warten. Hier gab es keine Veränderung gegenüber dem Samstag und auch die Bewertung bleibt gleich.
HHF 07-10-18 Slaughter House 01.jpg
HHF 07-10-18 Slaughter House 02.jpg
HHF 07-10-18 Slaughter House 03.jpg
HHF 07-10-18 Slaughter House 04.jpg


Wir hatten dann sogar noch Zeit um u.a. Insidious noch einmal zu besuchen :).


Um kurz vor 22 Uhr ging es dann Richtung Ausgang und wir hatten den Movie Park verlassen.
HHF 07-10-18 Auf Wiedersehen 01.jpg
HHF 07-10-18 Auf Wiedersehen 02.jpg
HHF 07-10-18 Auf Wiedersehen 03.jpg
HHF 07-10-18 Auf Wiedersehen 04.jpg



Fazit:
Am Sonntag war es dann doch wesentlich entspannter :), da der Park leerer war und Wrong Turn öffnete ja auch schon um 17 Uhr. So hatten wir dort nur ca. 45 Minuten gewartet, bis wir um kurz nach 17 Uhr in der Maze waren :). Wir hatten dann alle Mazes geschafft, einige sogar 2 mal. Da war es äußerst positiv vom Movie Park, Wrong Turn schon eine Stunde früher zu öffnen app:-). Ich hoffe, dass das an den weiteren Halloween Tagen auch so gemacht wird, bzw. bei einem sehr vollen Park, auch die eine oder andere Maze, früher öffnet :).

Insgesamt war es dann für mich, doch noch ein gelungener Start in die Movie Park Halloween Saison. Es war schön wieder mal ein paar bekannte Gesichter gesehen zu haben und mit ein paar Leuten am Samstag und Sonntag zusammen durch den Park und die Mazes gegangen zu sein :). Dabei vergeht die Wartezeit doch schneller, als wenn man dort alleine warten muss. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder, bis dahin hallo:-).
 

Daniel R.

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ralf, danke für deinen Bericht.

Ich kann deine Bewertung der Mazes komplett nachvollziehen.
Hostel und insidious waren die beiden besten.

War ein schöner Tag, mit akzeptablen Wartezeiten :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Vielen Dank für deine Eindrücke vom Horrorfestivalrock:-). Trotz gemischten Meinungen zu dem diesjährigen Fest freue ich mich drauf.
 
Oben