• Willkommen im Coasterfriends Forum!

americancoasterfan meets Efteling

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Gude Community,

lange hat es gedauert und ich habe euch zappeln lassen, aber nun folgt endlich mal ein Bericht von mir aus einem wunderschön gestalteten Park.

So viele Jahre lese ich Berichte über Efteling und sehe viele Dokus, das es ein Top-Park in Europa ist, liebevoll gestaltet und einzigartig etc. ist, also wird es Zeit das ich mitreden möchte
Also ab an den PC Hotel und zwei Tage Eintritt gebucht und ab geht’s nach Kaatsheuvel.
Von der Autobahn aus sieht man schon das Hotel, eines vorweg, es ist mit Abstand, das kleinste Themenhotel in einem Freizeitpark, in dem ich je war und ich war schon in unzähligen weltweit.
Aber wie sagt man so schön, auf die Größe kommt es nicht an!!!!!!

Also schnell eingecheckt und die Tickets abgeholt und auf geht’s in ein märchenhaftes Abenteuer.
Als Resort Gast, darf man 30 Minuten früher in den Park und es hat eine Vielzahl von Attraktionen schon geöffnet, das gibt es auch nicht in jedem Park.

20181005_070723.jpg

Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meistens eine oder zwei Achterbahnen in Deutschland sind, die man als Gäste nutzen darf.

Man betritt den Park vom Hotel aus am anderen Ende des Eingangs und steht fast einladend vor Vogel Rock.
Eine Dunkelachterbahn aus dem Hause Vekoma.
Ohne Erwartungen bin ich mit Frau und Kids rein und kam total überrascht wieder raus.
Was man aus einer Dunkelachterbahn machen kann, kannte ich vorher nur von Disney, Kompliment an diese familienfreundliche Anlage.
Also gleich wieder ein paar Runden drehen!!!!
Daran sollte sich mal Brühl und vor allem Rust ein Beispiel nehmen.

20181005_203733.jpg


Weiter ging es an einer großen Baustelle vorbei, laut den Fundamenten wird es eine riesige Halle, leider habe ich im Netz noch keine Spekulation oder Informationen darüber gefunden.
In den nächsten Wochen wird man sicherlich mehr Wissen.

Also ging es weiter zur nächsten geöffneten Attraktion, zum Droomvlucht.
Dieser Darkride überzeugte natürlich vor allem meine Kids, aber selbst ich fand es total schön und liebevoll gestaltet.
Diese einzigartige Elfen und Koboldwelt zu erforschen, war schon toll.

Da es jetzt schon kurz vor zehn war und wir uns in der Nähe von Symbolica befanden, musste natürlich diese Hauptattraktion gleich dreichfach getestet werden.
Ich muss meine Meinung über diesen Darkride aus dem Hause ETF Rides Systems nicht teilen, da es nur eine gibt, Weltklasse!!!!
Mich hat zwar schon diese Anlage in Sea World Orlando, oder auch im Disneyland Paris überzeugt, aber Symbolica ist das Non Plus Ultra und eine Bereicherung für jeden Park.
Absoluter Wahnsinn, egal ob Helden-, Music-, oder Schattentour, alle drei Fahrten sind einfach auf Ihre Art und Weise einzigartig und bis ins kleinste Detail perfekt.app:-)app:-)app:-)

20181002_163022.jpg


20181016_122114.jpg


20181004_070548.jpg


Jetzt musste unsere Reise aber weiter gehen und besonders meine Frau und ich wollten natürlich viele Achterbahnen fahren.

Unsere erste Attraktion von Symbolica aus, war natürlich der Baron 1898, dieser Dive Coaster aus Edelschmiede B&M ist einfach nur purer Spaß und für jung und alt geeignet.
Die Pre-Shows und die Thematisierung ist auch hier, wie bei allen Attraktionen in Efteling Weltklasse.
Auch hier liebe Grüße nach Deutschland, diesmal in die Heide, was Ihr alles falsch gemacht habt.

20181002_205524.jpg


Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Weiter ging es zum De Vliegende Hollander.
Sehr, sehr kurz für eine Wasserachterbahn, aber dafür ist der Darkride-Part weltklasse, echt top!

Eftleling.jpg


20181016_121725.jpg


20181004_070630.jpg


Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Nun ging es zu Python, Hauptsache Count, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mich nur gefragt wie die alte Vekoma-Schleuder vor der neuen Farbe aussah, hehehehe.

Schnell weite zur Duelling Achterbahn Joris en de Draak.
Knochenbrecher und Wirbelmassage in einem, aber nur so, stelle ich mir eine Holzachterbahn vor, das wird sich auch erst ändern, wenn B&M auf den Woody-Zug springt, hehehehehe.
Egal ob auf der blauen oder der roten Strecke, ich war immer der Gewinner.

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Jetzt sollte es erst einmal mit dem Zug durch den ganzen Park gehen, leider ist diese Zugfahrt, genau wie bei Disney absolut langweilig und tristes.
Dafür würde ich mich im Sommer nie anstellen.

Da es nun Punkt 12:00 Uhr war musste es schnell quer durch den Park zu der einmaligen Show Raveleijn gehen.
Ihr mögt mich zwar für verrückt halten, aber es ist die mit Abstand beste Show in einem Freizeitpark, die ich je gesehen haben.
Einfach nur Weltklasse, besonders der Drache ist schon echt Bombe!!!!

20181016_122012.jpg


Natürlich haben wir zwischendurch für unseren Kleinen alle Kinderkarussells mitgenommen, damit er auch auf seine Kosten kam.

Nun ging es in den Märchenwald und ich hatte am Anfang ein bisschen bedenken, dass es eventuell zu langweilig werden könnte, aber es kam wie so oft, ganz anders als man denkt.
Wenn man in einem Freizeitpark, nochmal einen eigen “Freizeitpark“ hat, dann muss dieser schon echt toll sein.
Wunderschön und nicht nur für Kids eine Highlight.

20181005_203241.jpg


20181004_070724.jpg


20181005_203335.jpg


20181002_131735(0).jpg


20181002_130234.jpg


20181005_203438.jpg


20181005_070820.jpg


So nach all den erfreulichen Nachrichten, gab es auch zwei schlechte, an beiden Tagen blieb der Bob und Fata Morgana geschlossen.
(kaum waren wir drei Tage in Deutschland haben beide letzte Woche auf gemacht, hehehehe)

Noch schnell in Pagode die Aussicht vom Park genossen und beim Ausgang mehrere Runden Carnaval Festival gefahren und der erste Tag ging zu Ende.
Ein Wort noch zu Carnaval Festival, also detaillierte konnte man Ist a small World wirklich nicht kopieren, hehehehehe.
Trotzdem schön und ich habe immer noch ein Ohrwurm von dem Lied.bang:-)bang:-)bang:-)k:-)k:-)k:-)


Jetzt zurück ins Hotel und Abendessen und ab ins Bett, halt stop!!!!!
Von aussen Pfui, (wegen der größe) von innen hui kommt hier noch zur Geltung.
Zuerst mal kam der Sandmann persönlich zu unseren Kindern, einfach top.
Zum anderen war das Zimmer bis ins kleinste Detail thematisiert und wunderschön.
Bilder sagen mehr als meine Worte.

20181003_090557.jpg


20181003_082919.jpg


20181003_083012.jpg


20181005_202949.jpg


20181005_202907.jpg


Tag zwei wurden dann die Attraktionen gefahren, für die es am ersten Tag keine Zeit oder Lust gab, wie zum Beispiel die 20 minütige, endlose Gondoletta, hehehehehe.

20181002_141742.jpg


20181002_104753.jpg



20181002_103556.jpg


20181005_070407.jpg


20181003_151958.jpg


20181005_200855.jpg


20181003_135743.jpg


20181005_070629.jpg


20181003_152104.jpg


20181005_203026.jpg


Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken: Link für Mobilgeräte

So, dann komme ich mal langsam zum Ende und hoffe euch hat der Bericht und die Bilder gefallen.

Liebe Grüße aus Frankfurthallo:-)

Mike

PS: die Onrides konnte ich nur über den Facebooklink posten und den YouTube Channel gibt es nicht mehr, aber vielleicht hilft mir Mario, hehehehehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Danke für deinen Report und die tollen Bilder. Mitreden kann ich zum Thema "Efteling" aber erst nach der Ghostland-Tour. Bis dahin:
V O R F R E U D Ebeer:-)

Deine Vorfreude wird Dich nicht enttäuschen, dieser Park plus dem ausreichenden Portfolio der Attraktionen ist auf jeden Fall unter meinen "European Top Five".
Und wenn 2020 die nächste Achterbahn folgt und laut Gerüchten 2021 eine Thrillachterbahn, plus die Halle die zur Zeit gebaut wird, eventuell ein Darkride, dann ist es vielleicht die Nummer 1 in Europa.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Hab dir die Videos eingebunden.

Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Park steht auf meiner To Do-Liste auch relativ weit oben.
Vielen Dank für Speiß und Trank.
Da musst Du unbedingt hin, wobei Dein Amerika-Trip auch sehr geil war.
Musste letztens erst an Dich denken, da Du in meinem Onride mit Steffen im Europa Park kurz zu sehen warsr.
Lange ist diese Tour her, viel zu lange
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Freut mich, dass es dir dort so gut gefallen hat. Ich habe die Videos die Yannis bei dir eingebunden hat mal als solche gekenzeichnet. Da im Vorschaubild des Players der Playbutton fehlt, hat man da ansonsten schnell drübergescrollt...

Welche Parks werden als nächstes angefahren? :cool:

Die große Baustelle die du meinst, ist soweit ich weiß übrigens für eine Veranstaltungshalle, jedenfalls stand dort die letzten Jahre öfters mal ein Zelt, dass nun wohl durch ein festes Gebäude ersetzt wird...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Freut mich, dass es dir dort so gut gefallen hat. Ich habe die Videos die Yannis bei dir eingebunden hat mal als solche gekenzeichnet. Da im Vorschaubild des Players der Playbutton fehlt, hat man da ansonsten schnell drübergescrollt...

Welche Parks werden als nächstes angefahren? :cool:

Die große Baustelle die du meinst, ist soweit ich weiß übrigens für eine Veranstaltungshalle, jedenfalls stand dort die letzten Jahre öfters mal ein Zelt, dass nun wohl durch ein festes Gebäude ersetzt wird...

Nächste Woche Freitag fliege ich zum Gardaland für einen Tag.
Vier Tage später feier ich meinen Geburtstag im DLPR.
Zum Jahreswechsel geht es ins Port Aventura.

Ach eine Veranstaltungshalle soll das werden.
Kein Wunder, das man im Netz nichts findet.
Danke nochmal für die Hilfe, bei den Videos.
 

spreeparkb

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
9
Sehr schöner Bericht. Ich habe nächstes Jahr auch eine Übernachtung im Hotel gebucht und freue mich jetzt schon sehr.

Kann man Symbolica auch bereits als Hotelgast früher fahren oder sich nur anstellen?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
379
Schöner Berichtapp:-)

Das mit Fata Morgana ist natürlich etwas schade aber da der Park ja 365 Tage im Jahr geöffnet hat, ist von Herbst bis Frühling immer eine Attraktion in Wartung. Aktuell steht zum Beispiel Vogel Rok still:eek:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Sehr schöner Bericht. Ich habe nächstes Jahr auch eine Übernachtung im Hotel gebucht und freue mich jetzt schon sehr.

Kann man Symbolica auch bereits als Hotelgast früher fahren oder sich nur anstellen?

Nein leider nicht.
Symbolica gehört nicht zu den ausgewählten Attraktionen, die für Hotelgäste früher geöffnet hat.
Aber Du stellst Dich einfach um Punkt 10:00 Uhr an und bist auch schnell dran.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.291
Schöner Bericht Mike,

ich bin auch immer wieder begeistert von diesem schönen Park. Wir nehmen ihn eigentlich alle 2 Jahre mit, weil es dort immer traumhaft ist.
Ich kann alle deine Punkte nur unterstreichen. Besonders die Detailverliebtheit finde ich konkurrenzlos. Allein schon die Mülleimer "Papier hier ..."lach:-)
Die Woodys, den Baron und den Holländer fahr ich auch immer wieder gern, für mich einer der schönsten Parks Europas
 
Oben