• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Fahrt ins Ungewisse

Aleinadsch

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
21
So, weiter gehts mit unserem Schottland Trip hallo:-)



Nach einem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Forbidden Planet, welchen wir von London her schon kannten. Allerdings ist dieser hier in Edinburgh nicht mal halb so gross und so waren wir nach nur 10minuten wieder draussen.
Weiter gings zum Warhammer-Shop welcher uns gestern schon aufgefallen war, wir jedoch aufgrund der Ghost Tour nicht richtig würdigen konnten.

1 (Custom).JPG

Da durften wir uns sogleich an einen Tisch setzen und bekamen beide ein Figürchen zum bemalen. So lässt sich ein freier Morgen doch gut durchstehen.

2 (Custom).jpg
3 (Custom).jpg

Anschliessend schlenderten wir noch etwas herum, stärkten uns mit Sushi und holten unsere Koffer vom Hotel.


Rein ins Tram, richtung Flughafen und dort nahmen wir unser Auto für die nächsten 14Tage in Empfang. Ein Vauxhall Crossland X

4 (Custom).JPG


4.2 (Custom).JPG

Nach einigen kuriosen Fahrversuchen hatte man sich an das verdrehte Fahren gewöhnt und los gings Richtung Norden in den Cairngorms National Park.

5 (Custom).jpg

Kurz vor der Einfahrt in den National Park deckten wir uns noch mit etwas Essen, Trinken und Knabberzeug ein und fuhren in die Wildnis.


Auf dem Weg sahen wir diverses Getier : Schafe, Kühe, Schafe, Wildhasen, Schafe...

6 (Custom).JPG


7 (Custom).JPG


8 (Custom).JPG

Aber nirgends auch nur ein Zipfel von einem Schottischen Hochlandrind :(


Nach einigem Fahren hielten wir nach einem Platz zum schlafen ausschau.
Allerdings stellte sich dies als nicht ganz so einfach wie erhofft heraus, da die Plätze für ein Auto hinzustellen nicht so optimal waren um in der nähe ein Zelt aufzubauen oder umgekehrt.
Aufgrund des nun plötzlich starken Regens hatte am Ende keiner von uns Lust ein Zelt aufzustellen und so schliefen wir mitten im nirgendwo im Auto.




Nach einer sehr kurzen Nacht fuhren wir noch vor Sonnenaufgang los.

9 (Custom).JPG

Kaum 10 Minuten unterwegs trafen wir etwa 5 Wildhasen, 2 Moorhüner, eine Herde Kühe (wieder keine schottischen Hochlandrinder) und eine handvoll Schafe welche gemütlich über die Strasse spazierten.


Auf dem Berg angekommen wollten wir aussteigen und die Aussicht geniessen, allerdings blies es uns beinahe über die Strasse in den Graben.
Für ein Foto hatte es gereicht und schon waren wir wider im warmen Auto und fuhren weiter.

10 (Custom).JPG

Beim Bergabfahren trafen wir noch mehr Schafe und Moorhüner, bevor wir an einem halb verfallenen Castle halt machten und uns mit unseren kleinen Einkäufen von gestern Abend stärkten.

11 (Custom).jpg

Weiter ging die Fahrt Richtung Carrbridge über die Berge. 20% Steigung und Gefälle sind da keine Seltenheit, dazu kommen noch die überall frei herumlaufenden Schafe und einige "Airtime" Hügel auf der Fahrbahn. Allerdings entschädigt einem die Aussicht für alle Mühen die man unterwegs erleidet.

15 (Custom).jpg


14 (Custom).JPG


13 (Custom).JPG


12 (Custom).JPG

Endlich in Carrbridge angekommen sahen wir die "Old Pack Horse Bridge"

16 (Custom).jpg

Diese Brücke ist die älteste Steinbrücke in den Highlands und wurde 1717 erbaut. Damals war dies die einzige Brücke über den Fluss Dulnain.

17 (Custom).JPG


18 (Custom).jpg

Nach einem kleinen zweiten Frühstück (ich fühlte mich wie ein Hobbit, es war soooo lecker) fuhren wir noch einige Meter weiter und erreichten das Ziel von Agents erster Mission. geheim:-)


Weiter gehts mit unsrer Tour sobald Agent seinen Bericht verfasst hat hallo:-)


Ich hoffe es hat euch Spass gemacht zum lesen und wer den ersten Teil verpasst hat findet ihn hier:
https://www.coasterfriends.de/forum...ude-11/14927-mission-highlands-edinburgh.html
 
Oben