• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Bäume und Coaster

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
So nun melde ich mich hier mit meinem ersten Teil der Mission Highlands. Es soll nun in den Landmark Forest Adventure Park gehen. Wenn ihr nicht wisst wie wir dahin gekommen sind, hier könnt ihr das nachholen:


Jetzt gehts aber los mit meinem kleinen Bericht aus diesem relativ unbekannten Park.
Nach einer abenteuerlichen Nacht und einem sehr guten zweiten Frühstück kamen wir nun also endlich an den Ort an dem ich meine Mission beginnen sollte: den Landmark Forest Adventure Park, dieser befindet sich im Cairgorms National Park. Dieser ist auch weniger ein Freizeitpark sonder eine Art Erlebniswald im Nationalpark. Erst mal Kamera geschnappt und rein in den Park.


1 (Custom).JPG


Hier gab es einen Count zu holen, doch sollte dieser erst später öffnen. Also machten wir uns mal auf den Weg in den Park hinein. Vorbei an einer Wasserfontäne und einem Riesenklappstuhl, gingen wir ins Bamboozeleum, welches ähnlich war wie das World of Illusions in Edinburgh aber nicht an dessen Qualität herankam.

2 (Custom).JPG


3 (Custom).JPG


Da wir ja genügend Zeit hatten entschieden wir uns dazu als erstes dem Red Squirrel Nature Trail zu folgen. Dies ist ein Treetop Trail auf welchem man durch (fast) unberührte Natur durch den Wald laufen kann. Manchmal nur wenige Zentimeter über Boden aber Manchmal auch bis zu 5 Meter (geschätzt) über Boden. Es war sehr eindrücklich so durch den Wald zu gehen.


4 (Custom).JPG


7 (Custom).JPG


6 (Custom).JPG


Mitten in diesem Pfad gab es sogar einen Baum welcher von einem Blitz getroffen wurde und es dennoch geschafft hat weiterzuwachsen und immer noch am Leben ist.


10 (Custom).JPG


11 (Custom).JPG


Danach liefen wir so ungefähr in Richtung Achterbahn, da diese jedoch immer noch geschlossen war schauten wir uns noch ein wenig im Park um. In diesem wird für Kinder jeden Alters wirklich viel geboten. Unter anderem haben sie auch 3 verschiedene Ausführungen eines Seilgartens in verschiedenen Höhen und verschiedene Abenteuerspielplätze, also für jeden ist etwas dabei.

36 (Custom).JPG


35 (Custom).JPG


16 (Custom).JPG


14 (Custom).JPG


37 (Custom).JPG


Danach wollte Aleinadsch unbedingt auf den Aussichtsturm im Park, da ich Höhenangst habe musste sie dies alleine machen. Um dieses Monstrum zu besteigen musste sie ganze 105 Treppenstufen erklimmen, was bei einer Höhe pro Stufe von ca 18-20 CM ganze 20 Meter beträgt.
Glücklicherweise kam sie auch wieder heil unten an und hat euch Fotos von der Aussicht mitgebracht.


26 (Custom).JPG


25 (Custom).JPG


23 (Custom).JPG


28 (Custom).JPG


Also gingen wir noch ein wenig durch den Park, in welchem an jeder Ecke Holzkunstwerke standen.


17 (Custom).JPG


18 (Custom).JPG


19 (Custom).JPG


22 (Custom).JPG


Nun wurde es aber höchste Zeit für den Runaway Timber Train. Als wir in Richtung dieses Coasters liefen wurde es uns ein wenig mulmig, denn die Bahn lief einfach nicht. Nun gut, wir gaben die Hoffnung aber noch nicht auf und gingen trotzdem zu dem Coaster. Dort angekommen strahlte uns schon der Ride-OP an und sagte uns, das wir die ersten Gäste des Tages seien die zu ihm kamen. Wir kamen also über unser Hobby ins Gespräch und erzählten ihm von unserer Tour, was ihn sehr faszinierte. Nun wollten wir das Ding aber echt fahren. Also rauf auf die Baumstämme und ab durch den Wald mit diesen.

33 (Custom).JPG


30 (Custom).JPG


31 (Custom).JPG


34 (Custom).JPG


Fazit: Die Bahn macht echt Spass, sie hat mehr Power als es ausschaut. Das Beste an der Bahn ist jedoch das Shaping der Schienen. Da baut doch wer wirklich keine Speedbumps/Airtime Hügel in die Kurve rein. Ach was macht die Fahrt Spass, einzig die extreme langsame Einfahrt in den Bahnhof trübt das Fahrerlebnis ein bisschen. 4/6 Sternen


Nach ungefähr 10 Fahrten in verschiedenen Reihen verabschiedten wir uns nun von dem netten Ride-Op und machten uns auf den Weg zu unserem nächsten "Ziel" aber davon lest ihr ein andermal.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Von dem Park habe ich tatsächlich noch nie was gehört lach:-) Danke für die Einblicke :)

Ist auch glaube ich der erste Bericht aus dem Park hier im Forum!

Schön das ihr euch die Berichte aufteilt app:-)
 
Oben