• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 11 – Europa Park – Tour Fazit

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Feld Wald und Wiesen Tour – Tag 11 – Europa Park – Tour Fazit

Hallo Freunde des gebogenen Stahl! Schön euch wieder begrüßen zu dürfen, wenn wir über unsere Tour durch Feld Wald und Wiesen berichten! Wer die letzten zehn Berichte nicht gelesen hat, darf sich erst mal hier durch arbeiten!

Tag 1: Geiselwind, Greuther Keller
Tag 2: Schloss Thurn, Pottenstein, Monte Kaolino
Tag 3: Churpfalzpark, St Englmar, Edelwies
Tag 4: Bayern Park, Voglsam
Tag 5: Fantsasiana Erlebnispark Straßwalchen
Tag 6: Freizeitpark Ruhpolding und ganz viel rodeln
Tag 7: Skyline Park
Tag 8: Legoland
Tag 9: Traumland auf der Bärenhöhle, Minidorf, Gutach
Tag 10: Hasenhorn Coaster, Steinwasen Park

Da aus dem Europa Park ja schon zu genüge hier berichtet wurde, werden wir uns in diesem Bericht nur auf die für uns neuen Attraktionen, unseren Tag und ein paar schöne Bilder beschränken. Am Ende des Berichtes wartet dann noch das Fazit der Tour auf euch!

Der letzte Tag der Tour brach an und wir wurden schon jetzt schon leicht sentimental, denn nach diesem Parkbesuch hieß es, ab nach Hause und zurück zum Alltag. Erstmal ist aber noch schön coastern angesagt! An der Info angekommen, legten wir unsere Erlebnispässe des Phantasialand vor, bekamen unsere Freikarten und durften den Park betreten.

EP029.jpg
EP138.jpg
EP136.jpg

Der erste Weg ging direkt zum Voletarium, um uns Zeitkarten für die Neuheit des letzten Jahres zu besorgen. Da wir im EP immer einen festen Plan haben, stellten wir uns auch heute wieder beim EP-Express an um die erste Fahrt des Tages zu bekommen und fuhren bis nach Spanien durch, um den Park von hinten aufzurollen. Und wie sollte es anders sein, es war eine gute Entscheidung!

Mit nur 1 Minute Wartezeit gingen wir in die Q-Line von Blue Fire und machten direkt drei Fahrten am Stück! Immer noch eine tolle Bahn, auch wenn nach mehr als 200 Fahrten auf Taron, der Launch und das Layout keine großen Jubelschreie mehr hervorrufen. Trotzdem immer wieder ein schöner Start in den Tag!


EP015.jpg
EP096.jpg
EP098.jpg
EP103.jpg
EP100.jpg


Eine Runde Wodan, musste dann auch noch sein. Zum Glück hat das Retracking gefruchtet, denn die Bandit ähnliche Fahrt vom letzten Jahr, war heute echt erträglich! Super!


EP105.jpg
EP107.jpg


Mit dem Rafting wurde dann auch durch die Stromschnellen geheizt! Besonders am Anfang des Tages, gibt es hier eine Durchlauf Garantie!


EP093.jpg
EP111.jpg
EP017.jpg


Die Themenfahrt-Achterbahn „Arthur und die Minimoys“, machten wir auch noch mit! Optisch die mit Abstand schönste Bahn des Parks! Und die Paradise Alley Szene in der „Still Dre“ läuft, ist immer noch meine Lieblingsszene aller „Dark Rides“! „Still Snoop Dogg und D.R.E, guess who's back!“

EP071.jpg
EP066.jpg
EP062.jpg
EP073.jpg


Durch den Märchenwald, ging es dann zu Jim Knopf...


EP058.jpg
EP059.jpg
EP060.jpg
EP074.jpg


Irgendwie hatten wir uns hier etwas mehr erhofft. Die Fahrt ist zwar echt ganz nett, nur waren da gefühlt zu wenig Szenen und viel leere Fläche. Trotzdem schön sie mal gefahren zu sein und erwähnen sollte man noch, die tollen Soundeffekte und Animatronics während der Fahrt!


EP019.jpg
EP121.jpg
EP122.jpg


Nun wollten wir die Neuheit den CanCan Coaster testen. Tja, hier erwartete uns die größte Enttäuschung der Tour! Ja die Q-Line und die Station sind toll geworden und auch die Fahrt kann man endlich wieder genießen, ohne am Ende die blauen Flecken zu zählen. ABER, dass man die Beleuchtung während der Fahrt abschaltet, nur weil es einigen Leuten zu „80er“ ist und sie Kritik geäußert haben, ist für mich komplett unverständlich! Ebenso hatten wir bei unserer ersten Fahrt keinen Onboard Sound. Entweder man baut etwas und steht dann 100% dahinter oder man lässt es gleich ganz bleiben. Positiv war der neue Soundtrack, welcher sogar einige alte Eurosat Elemente aufweist.
Nach der Fahrt kamen reihenweise Leute, inklusive mir aus der Bahn, die sich komplett verarscht vorkamen. Wir hofften, dass dies nur ein kurzzeitiger Ausfall war, und stellten uns nochmals 45 Minuten an. Immerhin ging nun der Onboard Sound, von Deko war aber auch jetzt nichts zu sehen. Sorry das war nix und für den „Besten Freizeitpark der Welt“ ein Armutszeugnis! Ob man die Deko bis zum nächsten Jahr erweitert, man keine Zeit mehr hatte oder sie jetzt vielleicht wieder beleuchtet wird, spielt für mich da auch keine Rolle, denn wir hatten es nun mal jetzt ohne erlebt und das ist was zählt. Man muss halt bedenken, dass der Großteil einen Haufen Geld an der Kasse bezahlt hat, vom Park selber Erwartungen geschürt wurden, welche dann nicht mal im Ansatz erfüllt wurden. Schade......seufz:-)


EP124.jpg
EP020.jpg

EP027.jpg
EP125.jpg


Wir wären aber nicht wir, wenn wir uns von so was den Tag verderben lassen würden. Also Schwamm drüber, abhaken und auf geht es, was zum schnabulieren besorgen! Wir entschieden uns für Burger im SWR Rock Cafe, wie eigentlich immer.

EP039.jpg


Nun wurde es Zeit für unsere Fahrt beim Voletarium! Die Zeitkarten hätten wir nicht gebraucht, denn die Wartezeit betrug nur 5 Minuten, das kann man aber natürlich vorher nicht wissen. Hier wurden wir dann positiv überrascht! Ein schöner Film, welcher eine tolle Bildqualität hat und die Fahrt ist super auf diesen abgestimmt! Für uns eine ganz neue Erfahrung und hat uns voll überzeugt! Nur muss auch hier wieder Werbung sein? Muss man Eurowings Flugzeuge in der Q-Line und während des Films haben? Ich sage NEIN! (Leider keine Fotos)

Silver Star musste natürlich auch noch sein! Für meine Freundin war diese damals ihre erste große Achterbahn. Für jemand mit Höhenangst, kann dies schnell zu einem einschneidenden Erlebnis werden. 73 Meter Höhe, gefühlt riesige Artime Hügel und nur diese Beckenbügel. Für sie war es damals einfach nur der absolute Horror und sie schwor sich, nie mehr in dieses Höllengerät einzusteigen. Mehrere Jahre und Bahnen wie GeForce, Wildfire, Kärnan und weiteren Giganten später, gab sie sich einen Ruck, doch mitzufahren. Und es kam genau so wie ich es erwartet hatte. Auf dem Lift krallte sie sich noch am Bügel fest und kurz vor dem First Drop schaute sie mich an und sagte nur, „das ist ja gar nix“, riss die Arme hoch und genoss einfach nur die Fahrt!
Schatz ich bin so stolz auf dich!love:-)


EP002.jpg

EP031.jpg


Wir schlenderten noch etwas durch den herbstlich geschmückten Park. Wenn wir den EP besuchen, dann definitiv nur zu dieser Zeit. Die Millionen Kürbisse im Park, geben diesem nochmal eine ganz neue Atmosphäre und verwandeln ihn in ein riesiges Erntedankfest! Meine absolute Lieblings Jahreszeit! Ich lasse die Bilder mal unkommentiert, denn diese sprechen deutlich für sich!


EP081.jpg
EP018.jpg
EP077.jpg
EP075.jpg
EP053.jpg
EP050.jpg
EP047.jpg
EP045.jpg
EP042.jpg
EP041.jpg
EP117.jpg
EP112.jpg
EP110.jpg


Der Europa Park, war damals der Grund, warum wir unsere Liebe zu Freizeitparks entdeckten! Wir hatten drei wundervolle Tage hier verbracht, haben uns komplett in dieser Welt verloren und wollten nie wieder hier weg.
Und heute? Tja nach etlichen Touren zu den besten Parks Europas, ist es für uns leider nur noch eine große Werbeveranstaltung, mit Prototypen welche in anderen Parks deutlich besser gebaut wurden. Klar, der Park ist super schön gestaltet, mit Theming auf Weltklasse Niveau, die Masse an Attraktionen ist auch bemerkenswert, was uns persönlich aber schon wieder zu viel ist.
Wir besuchen ihn nur noch in Verbindung mit dem gratis Eintritt des Erlebnispasses. Uns fehlt einfach die ein oder andere Thrill bzw einzigartige Attraktion hier im Park. Ja der Park will ein Familienpark sein, zu eben dieser gehört aber auch der Jugendliche der es gerne etwas intensiver haben möchte, warum kann man nicht etwas für diesen bauen? Vielleicht sind unsere Erwartungen mittlerweile höher geworden, vielleicht haben wir uns durch die ganzen Touren uns unser Bild selber kaputt gemacht oder es ist einfach so, wie wir es sehen....man weiß es nicht. Trotzdem die einhellige Meinung: Freizeitparks sind immer geil, egal wo man ist!

Bevor es nun zum Fazit der Tour geht, wollte ich noch die schönsten Bilder des Tages mit euch teilen! Lasst euch einfach ein bisschen verzaubern!


EP091.jpg
EP089.jpg
EP088.jpg
EP085.jpg
EP080.jpg
EP076.jpg
EP056.jpg
EP051.jpg
EP044.jpg
EP009.jpg
EP135.jpg
EP134.jpg
EP132.jpg
EP129.jpg
EP126.jpg
EP123.jpg
EP119.jpg
EP116.jpg
EP095.jpg


Und damit geht unsere Sommertour auch zu Ende. 11 Tage voller Spaß, Achterbahnen, tausende Kilometer durch eine traumhafte Landschaft liegen nun hinter uns. Viele neue kleine und große Parks wurden besucht, wir haben viele Menschen kennengelernt, gut gegessen und wundervoll übernachtet. Knapp 5000 Fotos wurden geschossen, circa 50 neue Counts auf 26 Stationen geholt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dies war wohl eine der schönsten Touren, die wir je gemacht haben! Hier zeigt sich wieder, dass es nicht in andere ferne Länder gehen muss, sondern einfach mal vor der eigenen Haustür geschaut werden sollte! Hier warten die wahren Perlen!
Ich habe mich bewusst gegen ein Ranking entschieden, denn jede Bahn, jeder noch so kleiner Park und jeder Alpine Coaster war für sich ein Highlight und es wert besucht zu werden! Einfach mal das genießen, was man hat und nicht immer nach dem Größten streben! Es war wirklich traumhaft und noch heute werde ich ein bisschen emotional, wenn ich an diese tolle Zeit zurück denke! Wir würden nichts anders machen, es war perfekt so wie es war!

Danke an alle die unsere Berichte verfolgt haben! Ihr seid der Antrieb und die Motivation, nicht aufzuhören! Ich hoffe es hat euch gefallen....anb:-)
Die nächste große Tour wird dann der „UK-Mega Trip“ im Juni 2019, von der wir natürlich dann auch wieder berichten werden!

Beenden möchte die Reihe mit einem Bild, von unseren erworbenen Pins, welche wir auf der Tour gekauft haben. Leider sind diese in deutschen Parks eher Mangelware.
Hier ein Appell an all unsere Parks: Bitte verkauft mehr Pins von euch und weniger generischen Merch!


EP034.jpg


Beste Grüße
Euer Svenhallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.736
Besten Dank für diese wirklich tolle Berichtserie app:-)

Es hat wirklich Spaß gemacht, euch quer durch die "Pampa" zu folgen, und an einigen Stationen kamen ganz alte Erinnerungen hoch (so beispielsweise im Churpfalzpark, da war ich ja vielleicht 6 Jahre alt :eek:), dann einige etwas neuere (z.B. Sankt Englmar oder der Hasenhorn Coaster) und schließlich auch noch recht junge Erinnerungen aus den letzten zwei Jahren (Geiselwind, Skyline- oder der Bayern Park), da erinnert man sich doch auch gerne zurück! :)

Beste Grüße jedenfalls
Lukas

PS: Ach ja, was sind das für "Mauerstücke", in denen eure Pins stecken? ;)
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Besten Dank für diese wirklich tolle Berichtserie app:-)

Es hat wirklich Spaß gemacht, euch quer durch die "Pampa" zu folgen, und an einigen Stationen kamen ganz alte Erinnerungen hoch (so beispielsweise im Churpfalzpark, da war ich ja vielleicht 6 Jahre alt :eek:), dann einige etwas neuere (z.B. Sankt Englmar oder der Hasenhorn Coaster) und schließlich auch noch recht junge Erinnerungen aus den letzten zwei Jahren (Geiselwind, Skyline- oder der Bayern Park), da erinnert man sich doch auch gerne zurück! :)

Beste Grüße jedenfalls
Lukas

PS: Ach ja, was sind das für "Mauerstücke", in denen eure Pins stecken? ;)



Danke dir für das Lob! Ich liebe es einfach unsere Eindrücke mich euch zu teilen!

Die "Mauerstücke" sind zugeschnittene Korkuntersetzer für Gläser, welche wir mit Folie überklebt und hinten noch nen Ständer dran geklebt haben haben. Also nix besonderes yummy:-) Habe schon gehört, dass es aussieht als ob sie auf ner Pizza stecken...lach:-)
20181020_180257.jpg
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Auch von mir ein Danke für diese tolle Berichteserie. Da kamen doch 1,2 gemeinsamkeiten mit unserer Mission Back in Time wieder in Errinerung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Danke für die gesamte Berichteserie, die Tour hat mit dem Erlebnis auf dem CanCan Coaster zwar nicht mit dem erwarteten Highlight geendet, aber ihr hattet ja trotzdem einen tollen Tag im Park :)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte beer:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.726
Ich mach es kurz.
Richtig tolle Reportreihe, von vielen kleinen Parks. Hat mir gut gefallenrock:-).
Dankebeer:-).
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Danke für die gesamte Berichteserie, die Tour hat mit dem Erlebnis auf dem CanCan Coaster zwar nicht mit dem erwarteten Highlight geendet, aber ihr hattet ja trotzdem einen tollen Tag im Park :)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte beer:-)

Ja leider war nicht wirklich ein Highlight. Hatten uns schon Tage drauf gefreut und dann sowas...hat mein Bild vom Park nicht unbedingt verbessert. seufz:-)Aber wie gesagt, lassen wir uns von sowas nicht den Tag vermiesen, wir hatten trotzdem Spaß!
Die nächsten werden wohl noch etwas dauern, zur Überbrückung kommt die Tage aber noch ein "Themenfototag aus dem PHL!"
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
428
Was für eine tolle Tour!
Vielen Dank für die tollen Berichte und die Fotos.
 
Oben