• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Scotlands best Theme Park?

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Dann begrüsse ich euch mal zum nächsten Part in unserer Mission Highlands, danke an euch alle für die tolle Unterstützung und die netten Kommentare, das motiviert ungemein. Wer jetzt das Gefühl hat er hätte einen bisherigen Part verpasst kann das hier nachholen:
Wir gingen morgens noch ein wenig nach Glasgow um im KFC zu frühstücken und machten uns danach auf in Richtung Süden.


1 (Custom).JPG


Nach nur wenigen Meilen schickte uns unser Bordcomputer jedoch schon wieder runter von der Schnellstrasse und wir sahen schon das nächste Ziel unserer Mission. Also schnell unser Auto auf dem vollkommen leeren Parkplatz abgestellt und los gehts.


2 (Custom).JPG


4 (Custom).JPG


3 (Custom).JPG


Wir waren nun also beim M&D Theme Park angekommen, als erstes blitze uns gleich eine Spielhalle entgegen.


5 (Custom).JPG


Wir begaben uns also gleich in den Park und holten uns unsere Credits, denn hier herrscht freier Eintritt, dafür zahlt man mit Credits auf einer Karte. Also Karte mit 10£ aufgeladen, 12 Credits bekommen und das reichte für mich alle Counts zu holen und Aleinadsch für alle die sie wollte. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern oder?
Wie dem auch sei also nun rein in den Park.


6 (Custom).JPG


Wir steuerten also auf den ersten Count des Tages zu, die Mad Mouse. Wir freundeten uns also mit den süssen Mäusen an, als dann aber die Katze kam ging die wilde Verfolgungsjagd los.


7 (Custom).JPG


9 (Custom).JPG


8 (Custom).JPG


10 (Custom).JPG


Fazit: Kommen wir erstes zum positiven an der Bahn, die Chaisen sind echt schön gestaltet und sind auch sehr bequem. Die Fahrt selbst macht auch mega viel Spass, ABER warum entfernt man einen Blockabschnitt und wie schafft man es, dass die Wagen nicht aus eigener Kraft es bis in den Lifthill schaffen?? Aber dank der echt spassigen Fahrt und den bequemen Sitzen 3/6 Sternen


Vorbei nun an dem echt marode aussehenden Walzer und dem Musikexpress in noch schlimmerem Zustand ab zu unserem nächsten Count. Auch dort mussten wir uns wieder mit einem Tier anfreunden, dieses mal ein Wurm. The Big Apple hiess dieses Gerät, jedoch fehlte die obere Hälfte des Apfels und dessen Verkleidung also fuhr man einfach dur Metallstangen.


14 (Custom).JPG


15 (Custom).JPG


Fazit: KiddyCoaster der seine besten Tage hinter sich hat, fährt aber noch ok. Besonders anzumerken ist auch, das Sicherheitsbügel wohl nicht in der Grundausstattung enthalten sind, wir mussten sie zumindest nicht zumachen und es wurde auch nicht kontrolliert. 2/6 Sternen.


Weiter im Text ging es vorbei am fliegenden Teppich, der allen ernstes sogar deutsch beschriftet war und direkt auf einen rasanten Zug zu. Wir nahmen in diesem Platz schlossen die Bügel und ab ging die ruckelige Fahrt über 3 Runden.


16 (Custom).JPG


18 (2) (Custom).JPG


18 (Custom).JPG


17 (Custom).JPG


20 (Custom).JPG


Fazit: Der Runaway Minetrain ist genau so wie er heisst, nichts spezielles. 2/6 Sternen


Der Weg führte uns nun vorbei an einigen Wasserattraktionen welche wir aber aufgrund des Wetters gerne ausliessen.


21 (Custom).JPG


23 (Custom).JPG


Nun sollte mich aber die Hauptattraktion des Parks erwarten: Tornado. Sieht von aussen schonmal extrem heruntergekommen aus aber das will ja noch nix heissen


24 (Custom).JPG


30 (Custom).JPG


Bei näherer Betrachtung wird das ganze nicht besser, da der Zug wohl unbedingt mit Kanistern beschwert werden muss auch wenn der Zug mehr als halb voll ist.


25 (Custom).JPG


26 (Custom).JPG


Aber was macht man nicht alles für einen Count? Also ab geht die wilde Fahrt.


27 (Custom).JPG


29 (Custom).JPG


Fazit: Das Ding ist echt krass, es fährt sich stellenweise gar nicht mal so schlecht, auf anderen Abschnitten hat man aber das Gefühl verprügelt zu werden. Nichts das ich unbedingt nochmal fahren muss aber kann man mal machen. 2/6 Sternen


Danach machten wir uns nach nur knapp einer Stunde auf den Weg zurück zum Auto, schliesslich hatten wir noch etwa 4h Autofahrt vor uns. Hier aber noch einige Impressionen aus dem Park.


75 (Custom).JPG


76 (Custom).JPG


78 (Custom).JPG


85 (Custom).JPG


89 (Custom).JPG


90 (Custom).JPG


Fazit zum Park: Au weia, das Ding könnten sie sich meiner Meinung nach sparen, wie man aber hört fahren die Schotten voll auf diesen Park ab. Meiner Meinung nach zum checken kann man den schon mitnehmen, dann aber bitte die Erwartungen zu Hause lassen. Das grösste Problem hier ist meiner Meinung nach die Sauberkeit und dass den Attraktionen einfach so gut wie keine Beachtung geschenkt wird. 1/6 Sternen.


Nun möchte ich mich für heute von euch verabschieden und bis zum nächsten Mal. Das letzte Bild ist übrigens auch im Park entstanden.


99 (Custom).JPG
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
105
Hat ja schon fast etwas von einem Lost Place! Ich werde mich nie wieder über den Zustand des Heide Parks beschweren :D
 
Oben